[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#51
Alt 20.11.11, 03:44:11
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich hab nun das obere Geschoss mit Sandstone und Planks ausgebaut und außerdem den vergessenen Turm hochgezogen. Hab vorher den kompletten Wald abgeholzt und dummerweise das neupflanzen nicht mehr geschafft. Hoffe morgen kann ich Halbgeschoss 4 fertigstellen. Montag gibt's wieder einen Fortschritt-Screenie

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#52
Alt 20.11.11, 17:52:57
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Uff, das war ein langer, arbeitsreicher Tag auf dem Bau.

Ich hab jetzt noch mal für all die, welche es noch nicht Ingame gesehen haben, einen Screenie von der Hogwartsflagge in den Anhang gepackt, wie sie dann auf der Spitze des Turms von Dumbledor (?) wehen soll. Größe ist natürlich noch anpassbar. Ich hoffe, die Farbgebung ist so richtig.

Wie ich Digi gerade schon gesagt habe, werde ich dann noch die Fahne setzen und die letzten Fenster einziehen. Danach werde ich wohl erstmal eine kleine Schaffenspause einlegen müssen, da ich die letzten Tage - oder sind es schon Wochen - wegen dem Projekt die Uni ziemlich habe schleifen lassen. Aber ich denke im Innenausbau werdet ihr erstmal auch ganz gut ohne mich zurecht kommen. Werde den ein oder anderen Abend aber sicher mal vorbei schauen um zu sehen, ob ihr auch fleißig seid.

In diesem Sinne, ein guter Start in die Woche an alle Beteiligten... auch wenn man die meisten momentan ja eher selten auf der Baustelle antrifft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#53
Alt 20.11.11, 17:59:34
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Thema schleifen lassen....

meine Uni ruht seit 4 Tagen komplett. Allerdings habe ich erste EA nun fertig und so erstmal nur zu Lernen bis Ende Dezember, ab morgen wird also wieder in die Bücher gesehen.

Sämtliche Dächer habe ich inklusive der Verzinnung noch fertiggestellt. Gottseidank habe ich noch zwei Sandstone Stacks gefunden. Ich werde zwar immer noch täglich on kommen, aber mich erstmal in den Hintergrund stellen... Nun kommen ja nach Fenster/ausleuchten/Fahne erstmal die Dungeons dran und damit das Spezialgebiet von Assa und Werner und so...

Einen neuen Mapshot gibt es morgen früh.

Wäre übrigens toll, wenn mir jmd erklärt, wie man per IRC in den Minecraft Chat schreibt, wenn die beiden anwenden Admins schon nicht in der Lage sind, mir dabei zu helfen...

@mizuno
danke

Bewertung zu diesem Post
Notra meint: Olle Meckerziege!
mizuno meint: auf irc.spieleplanet.eu einfach dem channel #minecraft beitreten und schreiben

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (21.11.11 um 06:40:34 Uhr)
#54
Alt 21.11.11, 06:47:20
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
21.11.2011 Hogwarts (oberirdisch) fast fertig:

[ http://www.simbaland.de/images/hogwarts6.jpg ]
(wird das Bild nur bei mir nicht angezeigt? Aufruf über Browser geht...)

Hogwarts ist oberirdisch (abgesehen von wenigen Fenstern, der Inneneinrichtung und der Turmfahne) fertig. Durch die doch relativ hellen Bricks hat das Ganze eine doch sehr seltsame Wirkung auf mich. Ingame siehts klasse aus, vor allem Nachts und bei Unwetter. Mein allergrößter Dank gilt an Metu_el, der genau wie ich, das Lernen wohl wegen der Hogwarts-Zeit einstellte, um mich tatkräftig unterstützen zu können. Einmal angefangen, steckt ne Menge Herzblut drin, was Metu?

Das Bauteam (Digiblogger, Metu_el, AssassinePB) bedankt sich bei allen Helfern und/oder Spendern (Reihenfolge nicht aussagekräftig) für die Unterstützung bis hierhin:
Pained_Soul, Buddy60, Torsch, WernerWurst, Jotoe, Kingdave96, cobra1975, Matt2493x, kotcode, KaneOneil, Doppelich, obiwan_kenobi17, Benutzername1001, killerkrieger789, gumidumm, YEAH3000,

Was kommt als Nächstes?

OBERGESCHOSSE:
- Fenster: Metu_el
- Fahne: Metu_el
- Türen: nicht zugeteilt
- Inneneinrichtung (später): nicht zugeteilt

DUNGEONS
- Technik, Format: AssassinePB
- Aushub/Bau: nicht zugeteilt

GARTEN
- Ummauerung Hogwarts innerer Garten (Brücken)
- Nahrung anpflanzen, Wald weiter pflegen
Suchen: feste Helfer für die Dungeons (lavaerprobt .
später mehr
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (21.11.11 um 07:11:04 Uhr)
#55
Alt 21.11.11, 08:13:14
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Endlich ist der erste Bauabschnitt geschafft...bis auf die paar Sachen, die ich heute im Laufe des Vormittags noch fertig stellen werde.

Natürlich auch von mir direkt noch mal ein Dank an all die bereits erwähnten, tatkräftigen Unterstützer unseres Großprojektes! Ohne euch wären wir wohl lange noch nicht fertig.

Gut zu wissen, dass nicht nur ich, sondern auch der Bauleiter selbst sich nun erst mal eine kleine Schaffenspause gönnen muss. Da hab ich nicht gar so ein schlechtes Gewissen. Du hast Recht, Digi, selbst wenn ich mit Harry Potter ja eigentlich nichts anfangen kann, erfüllt es mich doch mit Stolz, das erste Großprojekt, an welchem ich mich in MC beteiligen durfte, Form annehmen sehen zu können.

So, muss nun erst mal ein paar Erledigungen in der Stadt nach kommen und dann gehe ich meine letzten Arbeitsschritte für die nächsten ein, zwei Wochen an.

In der Kantine dürfte noch genug zu Essen sein um euch über die Zeit ohne Küchenchef zu bringen. Ansonsten fühlt euch herzlich dazu eingeladen, die Brot und Melonenvorräte selbstständig aufzufüllen. Wenn der Kuchen in der Auslage sich dem Ende neigt, könnt ihr diesen aus der entsprechenden Truhe auffüllen, aber mit nach Hause genommen wird nix.
#56
Alt 21.11.11, 08:36:02
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich bin ja beinahe dafür, eine Beschilderung (wenigstens) Richtung Treppenhäuser zu machen.

Nur weiss ich noch nicht, in welchem Stil...

Ach mal sehen, heute wird nach dem Lernen sicher noch etwas Zeit sein

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#57
Alt 21.11.11, 14:51:41
WernerWurst
Benutzerbild von WernerWurst
Registered Users
Registriert seit: 02.10.11
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 82
IRC Zeilen: 24
WernerWurst eine Nachricht über Skype™ schicken
So... Digi, ich wollte dich mal fragen, ob ich mich selber für den Dungeonbau einteilen dürfte.
Vorausgesetzt, dass du das bejahst, wollte ich zudem fragen, wo ich dann mit dem Buddeln anfangen soll und wie mit gefundenen Rohstoffen verfahren wird.

#58
Alt 21.11.11, 15:28:40
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

So, Fenster gab es keine mehr einzubauen. Dafür steht die Flagge nun auf gleich drei Türmen. Sieht zwar ein wenig nach Windowslogo aus, aber daran lässt sich wohl leider nichts ändern.

Hab in dem Zusammenhang dann auch noch die Dächer etwas ausgeleuchtet und jene, welche giebelmässig zulaufen noch mit (Half) Steps etwas runder erscheinen lassen. Ich hoffe, das war auch in deinem Sinne, Digi.

Im Anhang kann man die Flaggen gut sehen, aber eigentlich geht es mir um die freie Fläche an der Fassade, wo ich leider keine einheitlichen Fenster anbringen konnte, da in den jeweiligen Stockwerken an der Stelle ne Mauer verläuft. Daher habe ich mir gedacht, man könnte dort das stilisierte Hogwarts Wappen anbringen. Ein Bild desselbigen findet sich ebenfalls im Anhang. Die Füllung würde so gehalten werden wie bei den Flaggen, allerdings käme eine goldene Umrandung in meinen Augen gut rüber. Nachteil ist nur, dass wir dafür meiner Prognose nach mindestens 2 Stacks Goldblöcke bräuchten. Ich selbst hätte leider nur 18 Stück, wenn ich alles zusammen kratze. Würde das aber für die Idee gerne mit in die Waagschale werfen. Was haltet ihr von der Idee?!

Was die Beschilderung zu den Treppenhäusern angeht, so fände ich das auch nicht verkehrt. Man müsste halt umgekehrt von den jeweiligen Treppen aus arbeiten und immer an Hauptkreuzungen ein Schild an der Wand in die entsprechende Richtung platzieren. Dabei könnten jene, welche zu bestimmten Points of Interest gehen, ja mit entsprechenden Namen versehen. Bei den anderen Richtungsanweisungen reicht auch ein "Zum nächsten Stockwerk" oder so. Ebenfalls wäre eine Beschilderung zu den Brücken vermutlich nicht falsch.

Aber das kann man ja alles mal zwischendurch im Vorbeigehen machen. Momentan verlaufen sich ja nur die Leute, welche eh das Recht haben zur Not auch eben mal nen Shortcut zu nehmen.

So, werd dann mal Feierabend machen. Bis die Tage!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#59
Alt 22.11.11, 08:28:37
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Da ich heute verpennt habe, werd ich wohl nur spät on sein.
Leider hab ich Assa lang nicht mehr gesehen...

Hab in dem Zusammenhang dann auch noch die Dächer etwas ausgeleuchtet und jene, welche giebelmässig zulaufen noch mit (Half) Steps etwas runder erscheinen lassen. Ich hoffe, das war auch in deinem Sinne, Digi
Natürlich

Die Füllung würde so gehalten werden wie bei den Flaggen, allerdings käme eine goldene Umrandung in meinen Augen gut rüber. Nachteil ist nur, dass wir dafür meiner Prognose nach mindestens 2 Stacks Goldblöcke bräuchten. Ich selbst hätte leider nur 18 Stück, wenn ich alles zusammen kratze. Würde das aber für die Idee gerne mit in die Waagschale werfen. Was haltet ihr von der Idee?!
Ebenfalls toll. Aber wie Du schon sagst: 2 Stacks Goldblocks sind heftig. Ich habe zwar seit gestern wieder 5 Mio Gümboa und bin auch bereit, diese zu opfern, aber dennoch glaube ich nicht, dass das reichen wird.
Was die Füllung angeht, fänd ich eine Übernahme des Logos besser. Zumal die Fläche gross genug ist.

Was die Beschilderung zu den Treppenhäusern angeht, so fände ich das auch nicht verkehrt. Man müsste halt umgekehrt von den jeweiligen Treppen aus arbeiten und immer an Hauptkreuzungen ein Schild an der Wand in die entsprechende Richtung platzieren. Dabei könnten jene, welche zu bestimmten Points of Interest gehen, ja mit entsprechenden Namen versehen. Bei den anderen Richtungsanweisungen reicht auch ein "Zum nächsten Stockwerk" oder so. Ebenfalls wäre eine Beschilderung zu den Brücken vermutlich nicht falsch.
Dachte mehr an "Zum Treppenhaus EG bis 2.OG" oder sowas.
Aber durch die Sandsteine sind nun wenigstens die Flure schonmal gut zu erkennen

verlaufen sich ja nur die Leute, welche eh das Recht haben zur Not auch eben mal nen Shortcut zu nehmen.
und jene Leute, die diese Löcher einfach mit nem Fenster füllen...

Bewertung zu diesem Post
WernerWurst meint: Öh... wird meine Frage auch beantwortet?

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#60
Alt 22.11.11, 22:57:29
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Soooo....
Endlich mal wieder Zeit mich um Minecraft zu kümmern...
Habe in letzter Zeit einiges zu tun fürs Studium, daher war ich letzte Woche nicht on! Kann mich ja schließlich erstmal nur um ein Projekt kümmern, und da ist doch wohl klar, welches wichtiger ist!

Zurück zum Thema:

Hogwarts hat sich in meiner Abwesenheit echt toll entwickelt! Hab es garnicht mehr erkannt! Mega Lob an alle Mitbauer!

Falls es irgendetwas mit mir zu besprechen gibt, dann schreibt es hier ins Forum! Kann zwar nicht jeden Tag Minecraft zocken, aber ich werde jeden Abend mal hier vorbeischauen. Spätesten in 2 Wochen bin ich wieder voll aktiv dabei...

@Metu_el & Digi: Wir brauchen Eisen-, Gold- und Diamantenblöcke noch für das Pokalzimmer mit der Gründungstafel! Verbraucht sie also nicht alle auf einmal...

@Werner: Mit den Dungeons fangen wir erst an wenn Hogwarts komplett steht und du kannst den Anderen und mir natürlich sehr gern dabei helfen! Wir können jeden fleißigen Arbeiter gebrauchen.

Da ich aber in den nächsten 2 Wochen nicht so aktiv sein werde, verschieben sich die Räume zum Stein der Weisen, sowie die Kammer des Schreckens ein wenig...
Ich bin noch am planen, wenn ich etwas freie Zeit habe. Ich werde dann sicherlich noch Bilder hier hinein stellen!

Im Moment plan ich ein wenig am Raum der Wünsche...
Ich würd es nämlich cool finden, wenn der Raum der Wünsche sich wirklich nur dann öffnet, wenn man 3 mal vorbeiläuft!

Das wars von mir...
Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: Wir haben ja kein Zeitlimit und RL geht natürlich in jedem Fall vor
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.