[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[20:01] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Tempolimit auf deutschen Straßen eingeführt werden?
Ja, auf jeden Fall! 9 30,00%
Nein, unter keinen Umständen! 20 66,67%
Mir doch egal! 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 15.09.09, 13:56:08
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.482
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lolo
edit @mizuno: Ja ich darf mit meinen Eltern fahren. Die 280 waren jedoch noch in der Fahrschule...
Was, auch wenn ich jetzt wieder vom Thema ablenke, aber das finde ich echt krass, dass du in der Fahrschule 280 fahren durtest.
Bei mir war da in der Fahrschule bei 190 Ende, obwohl mehr gegangen wäre.

Ok, btt:
Allgemein kann man glaub auch sagen, dass viele das jetzt einfach so gewohnt sind, und der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier" und will sich so wenig wie möglich umstellen. Das ist auch beim Tempolimit so.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#22
Alt 15.09.09, 14:08:46
killervirus
AgeOfEmpires-Spieler
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 2.768
IRC Zeilen: 4

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich bin auch mal klar für ein Tempolimit, aber nicht 130km/h weil man dort, vorallem wenn die Autobahnen mal nicht so voll sind, sehr schnell einschlafen kann wenn nix zu tun ist, deswegen würde ich ehr Tempolimit 150 bevorzugen. Zu den Punkten sage ich mal nix großartig wer bis heute nicht weiß, dass das Auto mit einer der großen Umweltverschmutzter ist dem kann man nicht mehr helfen.

Bewertung zu diesem Post
Jahracer meint: wie wärs mit ein paar satzzeichen mehr?


Geändert von killervirus (15.09.09 um 14:20:06 Uhr)
#23
Alt 15.09.09, 15:02:41
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ich verstehe nach wie vor nicht, was diese Einschränkung bringen soll... Ich weiß nicht, aber wenn ich bsp. mit unserm Kleinwagen unterwegs bin, fahre ich auch zwischen 140 und 160 auf freier Autobahn weil die Karre bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird.. Dann pfeifen ab und an mal ein paar Luxus-Liner vorbei, na und? passiert doch nichts weiter... Warum also diese Einschränkung?

Wenn man gerne 130 oder 150 fährt, soll man das tun, aber eine Sperre für alle, nur weil man selber nicht schneller fährt... *grmpf*

Bewertung zu diesem Post
€us stimmt zu:

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#24
Alt 15.09.09, 20:48:01
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Tempolimit? Auf keinen Fall!
Lieber solln sie die deutschen Autobahnen weiter ausbauen!

Das mit dem Fahrgefühl in unterschiedlichen Autos kann ich nur bestätigen. Nen Kumpel von mir hat nen Passat. Wenn ich mit seinem 220 fahre, ist es ein sehr angenehmes und ruhiges Fahrgefühl als mit meinem z.b.

Und ja ich bin in der Beziehung ein Egoist. Mir doch egal wieviel CO2 ich ausstoße oder wieviel Benzin ich verbrauche. Und ja ich kann es mir leisten! Deshalb soll es mir auch niemand verbieten! Sicherlich werden einige jetzt die Stirn runzeln und sagen "wie rücksichtslos". Ich kann darauf nur sagen "Danke!"


#25
Alt 15.09.09, 21:05:41
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Es gab viele sehr ausführliche Beiträge und ich denke die meisten Argumente wurden mittlerweile durchdiskutiert. Darum halte ich mich kurz. Ich bin auch gegen ein Tempolimit. Das Ganze wird ja bereits flexibel gehandhabt, d.h. dort wo die Sicherheit es erforderlich macht gibt es Beschränkungen. An anderen Stellen wo schneller gefahren werden kann ist es meiner Meinung nach Unsinn nur aus Prinzip ein Limit einzuführen.

Und ausserdem - wo soll ich denn bitte noch mit meinem Auto schnell fahren wenn nicht in Deutschland? Hier in der Schweiz geht's ja leider nicht.

Autobahnen ohne Tempolimit gehören in Deutschland ausserdem zum Selbstverständnis. Was für die Amerikaner das Recht auf Feuerwaffenbesitz ist, ist in Deutschland eben das Recht schnell fahren zu dürfen. So hat jedes Volk eben seinen Spleen

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#26
Alt 15.09.09, 21:54:54
Jan
Benutzerbild von Jan
Registriert seit: 16.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.442
IRC Zeilen: 1221
Quizrunden gewonnen: 3

Blecherner Postaward 

Jan eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wollte noch Anmerken zu meinem ersten Beitrag...
So gerne ich auch schnell fahre, kann es auch durchhaus sein, dass ich wie am Sonntag einfach 500 Kilometer mit 130 fahre, weil ich denke, es is egal ob ich nach 1,5 Stunden oder 3 Stunden daheim bin, ich hab eh nix zu tun, hauen wir ma weniger Sprit raus.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: 500 km in 3 stunden mit 130, ist klar.
mizuno meint: hihi.. ja die restlichen 110 km wurden zwischendurch abgekürzt ... ach schön

Jan: 311 Liter + 0,8 Liter...

-> 311.08 Liter

Dummheit lässt grüßen.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.