[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an wolfgard, McPoldy, schaaafie, Viper
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 31.03.09, 20:22:41
Ausrufezeichen Neuer Conficker-Ausbruch am 1. April erwartet
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Na dann weiß ich welcher Virus vor gut zwei Wochen auf meinem Computer gewütet hat.

Seid gewarnt!
Ich hoffe es kommt nicht so hart wie manche sagen...
Dumme Viren!
(Aprilscherz ist es keiner, der 1. April ist ja erst morgen )
Der Computervirus Conficker, der sich über eine Sicherheitslücke in Microsofts Betriebssystem Windows seit vergangenen Herbst in die Computer großer Medienhäuser, der Bundeswehr, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen eingenistet hat, versetzte in diesen Tagen weltweit IT-Sicherheitsexperten in Alarmbereitschaft. Sie zerbrachen sich den Kopf darüber, wann, wo und wie der Computerwurm Conficker mit den etwa 10 Millionen infizierten Rechnern zum Einsatz kommen könnte. Die Anzeichen häufen sich, dass für den ersten April eine Attacke kurz bevorsteht.

Am Freitag (27. März) äußerte sich der Antiviren-Experte Christoph Fischer gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa, das bislang überhaupt nicht klar sei, was dann genau passieren werde. Der hartnäckige Computerwurm Conficker sei „sehr clever“ programmiert. „Bei Conficker zeigt sich eine völlig neue Dimension der Aggressivität“, sagte Fischer. „Im Moment stehen aber alle Gewehr bei Fuß.“

Die Experten gehen davon aus, dass die neue Variante, die sich auch über Wechseldatenträger wie externe Festplatten oder USB-Sticks weiter verbreiten kann, von sich selbst immer wieder neue Varianten erzeugt und durch leichte Veränderungen versuchen wird, die Hersteller von Antiviren-Software auszutricksen. Sicherheitsfirmen und Internet-Service-Provider hätten es somit deutlich schwerer, das „Update“ der betroffenen Systeme durch die Confikcer-Autoren zu verhindern.

Die derzeit aktuelle Version C von Conficker ist jetzt schon in der Lage, zu mehr als 50.000 Domains Kontakt aufzunehmen und über diese Internet-Seiten Versions-Updates oder andere Malware auf Rechner zu übertragen. Die Cyberkriminellen Virenautoren haben in die Version C neue Funktionen integriert, etwa die Möglichkeit, die Schadsoftware über Peer-.to-Peer-Netze und USB-Sticks weiterzuverbreiten. „Das ist eine Größenordnung an Selbstverteidigung, die der Industrie erhebliche Probleme bereitet“, sagt Fischer. Inzwischen sei es Microsoft in Zusammenarbeit mit Partnern gelungen, den dahinter steckenden Algorithmus zu analysieren, so Thomas Baumgärtner, Sicherheitsexperte von Microsoft. Damit wollen die Experten nun die Websites abgreifen und zur Analyse direkt an die Hersteller von Antiviren-Software weiterleiten.

Microsoft stellt seit Oktober 2008 bereits einen Patch zum Schließen des Lecks zur Verfügung. Selbst unter den Experten ist die Anzahl der befallenen Computer umstritten. „Wir gehen, konservativ geschätzt, von weltweit drei Millionen Rechnern aus“, sagt Baumgärtner.
Quele: die-topnews.de

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: ich glaub nicht dran und selbst wenn... microsoft... pff.. mir egal

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#2
Alt 31.03.09, 22:19:08
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.540
IRC Zeilen: 30776
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also ich habe mich bestens geschützt....
ich hab den Windows Kalender um einen Tag zurückgedreht

Aber mal im Ernst, es weiß doch kein Mensch, was der Virus überhaupt bringen soll, man kann jetzt wunderbar Theorien anstellen, aber vermutlich genügt es, Dinge wie online Banking und dergleichen kurzfristig einzustellen.
Meine wichtigeren Daten sind sicher verschlüsselt, da kommt dann auch ein Wurm nicht so ohne weiteres dran.

Ich bin gespannt, wann erste panikmeldungen ala "Wurm erschafft Supercomputer, um die Welt zu zerstören" auftauchen. Das ist doch alles total übertrieben. Sobald der Programmierer des Wurms diesen benutzt, um für sich selbst Profit zu erzeugen, fliegt er auf...ist einfach so, da der Wurm bekannt ist und überwacht wird. Solange er das nicht macht, ist es nicht mehr und nicht weniger als ein nerviges, kleines Programm.

So...dann warte ich mal auf morgen

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#3
Alt 01.04.09, 04:05:29
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Aprilscherz isses wohl keiner, aber das Ding scheint harmlos zu sein, is wohl einfach Schissmacherei

#4
Alt 01.04.09, 07:15:21
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
@ Manu,
Das ist kein Virus, sondern ein Wurm!

@all,
der zieht sich am heutigen Tage nur Updates seiner selbst und wird danach tätig. Was genau er machen soll, weiß noch niemand. Derzeit schätzt man, dass ca. 4 Millionen Rechner weltweit infiziert sind (nicht viele finde ich).

Lassen wir uns mal überraschen

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#5
Alt 01.04.09, 10:20:22
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

kann man übrigens mit "Stinger" wegmachen lassen

#6
Alt 01.04.09, 10:33:52
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181305
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, wenn das jeder machen würde, hätten wir kein Problem

4 Millionen sind übrigens extrem viel, damit kann man das ganze Internet kaputt machen


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#7
Alt 01.04.09, 14:07:59
Ade
Benutzerbild von Ade
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 33
Beiträge: 906
IRC Zeilen: 885
Ade eine Nachricht über ICQ schicken Ade eine Nachricht über MSN schicken Ade eine Nachricht über Skype™ schicken
Haha, wie geil die Buchstaben überall verkehrt herum sind. Aber ich schieb das lieber auf unsere Admins heute :P

Bewertung zu diesem Post
toby meint: Als Zahl das auf Youtube gesehn hatte, musste er das hier auch sofort haben

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.