[00:40] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:31] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 07.03.11, 19:08:35
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Versuch mal noch Hitman Pro.

Am besten nicht installieren sondern Option "nur einmal scannen" auswählen.

Wenn er was gefunden hast kannst du kostenlos für 30 Tage aktivieren.

Das Programm scannt deinen PC und nicht bekannte Dateien werden zum überprüfen zum Hersteller hochgeladen

Das Programm findet von Rootkits über Trojaner und Scareware bis hin zu Cookies sehr viel.

In den letzten Monaten habe ich sehr oft ein System damit "retten" können.


Allgemein kann ich noch empfehlen verschiedene Programme über den Rechner scannen zu lassen. (nicht gleichzeitig)

Programme die ich nutze: Hitman Pro, Malewarebytes Antimaleware, mrt.exe (Mircosoft Removal Tool), Spybot Search and Destroy, Ad-Aware, Spyware Terminator, zudem Live Scans auf Herstellerseiten wie Bitdefender, Panda oder ESET.

Hoffe das hilft.

Gruß JaNu

Bewertung zu diesem Post
Robin stimmt zu: Danke
sk1ll3R stimmt zu: ah cool, der Hitman hat bei mir auch noch so'n blödes Rootkit eliminiert

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#32
Alt 08.03.11, 11:53:06
Robin
Registered Users
Registriert seit: 02.09.08
Style: spring 09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.601
IRC Zeilen: 1429
Quizrunden gewonnen: 4

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Robin eine Nachricht über ICQ schicken
So ich habe dann mal Janu's Vorschlag befolgt und das Programm schien zu funktionieren - es hat Trojaner gefunden, sie beseitigt und dann automatisch den pc neustarten lassen^^

Bis jetzt kam noch keine weitere Virus-Meldung. Wie kann ich nun sicher sein, dass alle Viren beseitigt wurden?

Vorerst schonmal großes Dankeschön an Janu!!!

Bewertung zu diesem Post
PePPeR meint: die diversen antiviren (etc.) progs durchlaufen lassen, und wenn die nix sagen kannst du nurnoch hoffen

kimi: Bist du bei den Dedis vorn dabei,liegt das wohl am Frühstücksei!

Expect: Lol! Wie alle bei ihrer ersten Runde PB fahren!
Icey: Ich fahr bei meiner ersten Runde immer PB

Miiiiicccchhaaaaeeellll Schuuuuuumaaaacheeer!!!
#33
Alt 08.03.11, 12:10:05
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181138
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Sicher sein kannst du am ehesten, iwenn du formatierst und alles neu aufsetzt. Ansonsten hast du nur die Gewissheit, dass du zumindest keinen Virus hast, der sich irgendwie bemerkbar macht, oder erkannt wird.

Bewertung zu diesem Post
Robin meint: Das ist ja ödeee


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#34
Alt 21.04.11, 20:17:53
Robin
Registered Users
Registriert seit: 02.09.08
Style: spring 09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.601
IRC Zeilen: 1429
Quizrunden gewonnen: 4

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Robin eine Nachricht über ICQ schicken
So, ich habe keine Ahnung, ob das jetzt immernoch der selbe Virus ist, der sich durch mein ganzes System gefressen hat...
Naja seit heute bekomm ich die Virus-Meldung eines "TR/Kazy.mekml.1". Mein Desktop Hintergrund ist auf einmal schwarz und alle Dateien sind nicht mehr zu finden. Dennoch kann ich meine Musikdateien anhören wenn ich den Mediaplayer öffne... ich werde meinen PC wohl neu aufsetzen. Da ich davon aber keine Ahnung habe, suche ich mir Hilfe und ein Kumpel wird mir das auch machen. Danach habe ich hoffentlich Ruhe von den Viren!


kimi: Bist du bei den Dedis vorn dabei,liegt das wohl am Frühstücksei!

Expect: Lol! Wie alle bei ihrer ersten Runde PB fahren!
Icey: Ich fahr bei meiner ersten Runde immer PB

Miiiiicccchhaaaaeeellll Schuuuuuumaaaacheeer!!!
#35
Alt 21.04.11, 20:27:13
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Kommt in etwa solch eine Meldung?

http://www.avira.com/de/support-thre...R.Kazy.mekml.1

Hast du schon irgendwelche Programme außer dein Antivirenprogramm nach Schädlingen scannen lassen?

MFG JaNu


Gut dann sicher mal deine Daten und setzt dein System neu auf.
Bevor du die Daten zurück spielst solltest du die sie ggf. noch einmal separat scannen.

Gruß JaNu

Bewertung zu diesem Post
Robin meint: ja noch so ein Malwareprogramm und hitman pro.. :/ aber auch auf anderen internetseiten wird empfohlen, einfach den pc neuaufzusetzen.

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]

Geändert von Janu (21.04.11 um 20:42:48 Uhr)
#36
Alt 23.04.11, 22:43:46
eXpecT
Benutzerbild von eXpecT
Trackmaniac Täglich verrückt!
Registriert seit: 28.09.08
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.930
IRC Zeilen: 65
eXpecT eine Nachricht über ICQ schicken
computer von robin wird soeben neu aufgesetzt ... soll ich euch sagen

#37
Alt 29.08.11, 12:30:40
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.491
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
So ich zeig euch mal welchen fiesen Virus ich mir gestern eingefangen habe. Mittlerweile habe ich Windows neu draufgeschmissen und das Teil ist weg. Ich hoffe ich krieg das nimmer.
Das Bild das auf dem Desktop plötzlich auftaucht jagt einem einen Schrecken ein.


Einfach am rumsurfen gewesen und plötzlich kommt die Meldung, dass ich 100€ bezahlen soll weil ich irgendwas illegales gemacht habe.

Dass mir plötzlich das BKA den PC stilllegt und 100€ verlangt wäre mir neu und deshalb gleich im Internet nachgeschaut. Mehrere Quellen (hier einfach mal eine: Quelle) haben dann gesagt dass es ein neuer Virus ist (wohl seit Februar im Umlauf).
Echt eine fiese Masche, manch einer erschrickt und zahlt dann gleich, das Geld ist dann aber wohl weg.

So sah die Meldung aus:

[ http://pc-muenster.de/wp-content/uploads/2011/05/bundeskriminalamt-virus.jpg ]

Was habe ich gemacht?

Ein bis zweimal neugestartet, da kam jeweils die Meldung (siehe Bild). Task-Manager war auch geblockt. Beim dritten mal etwa kam dann nurnoch ein Bluescreen ganz kurz und der PC hat rebootet.
Abgesicherter Modus dasselbe (auch mit Eingabeaufforderung).
Habe dann mit einem Kumpel gestern noch ein paar Daten über ubuntu gesichert und Windows über Nacht neu installiert, so ist man wohl am sichersten dass er weg ist.

Ich hoffe euch erwischt es nicht. Habe gelesen dass er auch über Facebook zu erhalten ist, da hab ich ihn allerdings ziemlich sicher nicht her weil ich dort schon sehr(!) vorsichtig bin weil da dauernd komische Bilder oder so gepostet werden.
Zumindest weiß jetzt jeder dass dies ein Virus ist und man natürlich nicht 100€ bezahlen muss.

Bin am überlegen ob ich morgen zur Polizei gehe und das auch mal melde. Es wird gesagt man soll jeden Fall melden, mal gucken.
Aber ich geh glaub auch mal zur Tankstelle und frag ob die solche uKash-Codes haben, mal schauen was die sagen.


Hatte das von euch schon jemand? Was sagt ihr dazu?

Bewertung zu diesem Post
X-ray meint: "Sie sind Terrorist und Pedophiler? Kein Problem, fix 100€ gezahlt und wir vergessen die Sache!" - Natürlich scheiße soetwas drauf zu haben, aber als Außenstehender kann man sich über die Meldung nur amüsieren(und hoffen dass das niemand ernst nimmt)
Coke meint: bei der seite erkennt man ja dank tausend rechtschreibfehler und dümmsten gesetzfakes überhaupt nicht, dass das alles nicht echt ist wer da bezahlt hats nicht anders verdient.
Foultier meint: ukash@bundeskriminalamtes.org Coke hat Recht, wer das zahlt ist selbst Schuld

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (29.08.11 um 12:53:19 Uhr)
#38
Alt 29.08.11, 13:05:41
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Bei uns am Institut kämpfen auch gerade zwei Leute mit dem Ding, wohlgemerkt an ihren Arbeitsrechnern.
Die eine hat schon Windows neu draufgemacht, die andere is grad dabei. Hab mich jetzt nicht näher damit beschäftigt, kann also nicht sagen, ob auch einfachere Lösungen zuverlässig alles entfernen würden, aber vermutlich eher nicht....

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#39
Alt 29.08.11, 13:39:13
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.157

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Manu du hast doch mal gesagt dass du keine Anti-Viren-Software oder Firewall drauf hast oder ?

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: doch ich hab antivir drauf. irgendwo hab ich aber gelesen dass antivir den wohl nicht erkennt. aber bis gestern wusste ich von dem trojaner ja nix.

#40
Alt 29.08.11, 14:00:11
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Jojo, der Bundespolizeitrojaner

Den guten habe ich auch schon auf ein paar Kundenrechnern gehabt, wirklich hartnäckig der kleine.

Helfen tut dabei wenn dann nur eine Systemwiederherstellung, danach neuere Wiederherstellungspunkte löschen und manuell verschiedene Scan-Programme drüber laufen lassen.
Wer allerdings die Systemwiederherstellung deaktiviert hat, bei dem sieht es nicht so gut aus.

Der Trojaner ist auf jeden Fall schon sehr bekannt und abermals der Hinweis:
Windows, Antivirenprogramme/Firewall und Programme (Browser, Java, Flash, Reader...) aktuell halten.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.