[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Golner1, inzua, Sailfast
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Linux?
Linux ist toll! Ich bin auch schon umgestiegen. 7 26,92%
Linux ist toll! Ich werde auch demnächst umsteigen. 2 7,69%
Es ist schon gut, aber umsteigen werd ich trotzdem nicht. 5 19,23%
Ehrlich gesagt kein Plan. Aber ich werds mir mal angucken. 4 15,38%
Weiss ich nicht, und ich wills auch garnicht wissen. 2 7,69%
Linux ist nix für mich. Ich bleib bei Windows. 4 15,38%
Linux = 616!!! Hinfort Satan! 2 7,69%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 08.01.06, 01:58:19
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

was ist ein VB? vbulletin kann's ja kaum sein, das wär ja vb

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#12
Alt 08.01.06, 02:05:38
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Visual Basic...

Rentner
#13
Alt 08.01.06, 02:07:41
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Was ist denn das




















































MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#14
Alt 10.01.06, 10:51:08
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Flex
Was ist denn das
eine kacksprache

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#15
Alt 10.01.06, 14:32:15
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181178
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, eine sehr tolle


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#16
Alt 11.01.06, 00:30:04
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von HG
- Kamera lässt sich anschließen, aber beim Löschen von Bildern wird der Speicher nicht freigegeben -> Karte in der Kamera muss formatiert werden
- Handy lässt sich anschließen, aber es ist alles andere als komfortabel, verglichen mit der Nokia PC Suit
Altes Problem weil die Hersteller keine Treiber rausgeben und alles über Reverse Engeneering gemacht werden muss. Bei einigen Cams funzt es, bei einigen leider nicht Nokia will aber nach eigener aussage mehr in Linux investieren, ob sich die PC Suite nicht doch noch auf Linux Portieren lässt

Zitat von HG
- Meine Externe Festplatte ist auf einmal schreibgeschützt und ich hab keine Ahnung warum
NTFS, formatier sie um auf FAT32 und dann läuft dat auch Danke MS für so ein Kack FS

Zitat von HG
- Medien ist ein riesen Krampf. Wenn VLC läuft gehen die Signaltöne von Gaim nicht, Filme ruckeln unerwarteterweise, Bilder öffnen dauert manchmal ewig (>10sek)
Versuch mal Kaffeine, is ein Super Player find ich.

Zitat von HG
- Mittlerweile hab ich 5 Kernel kompiliert und keiner bringt die erwarteten Erfolge
Was erwartest du von einen Kernel?

Zitat von HG
- wenn amule läuft braucht ntop 100% Prozessorleistung
Konnte ich bisher nicht nachvollziehen, nur mein Speicher runzelt bei 0 rum wen Amule läuft.

Zitat von HG
- die Scrollgeschwindigkeit an der Mous lässt sich partout nicht einstellen, ohne dass xorg abkackt
- Bei mehr als 5 Tabs im FF braucht xserver 100% Prozessorleistung
Irgendwas passt mit den Grafiktreibern nicht, das kenn ich nur von Vesa Treibern. Mit der Maus hab ich aber keine Probleme (MS Explorer Version 1 anno 99 oder so)

Zitat von HG
usw. usf.

Hm... ich hab es jetzt 2 Monate laufen und es bringt viele Vorteile, aber einen wirklichen Mehrnutzen sehe ich für mich als Endanwender nicht. Im Gegenteil. Werde es noch mal mit einer anderen Distri versuchen und mal dabei bleiben, weil Learning by Doing mich schon ganz schön weit gebracht hat, aber letztlich ist es für mich wahrscheinlich doch nicht das Ding.
Sag die Probleme weiter auf, vielleicht sind es alte Probleme die ich auch schon hatte oder vielleicht kann man ne Lösung so finden.

@Zahl
Es ist ja nicht so das es keine Konverter gibt *G* Aber VB ist so eine Sprache die keiner mag, lern doch Java

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#17
Alt 11.01.06, 01:03:53
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181178
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Java wär ja theoretisch nicht schlecht, aber wenn ich mir den
Ressourcenverbrauch von den meisten Java Progs angucke krieg ichs Kotzen
und das ist eigentlich schon der Grund mich garnicht weiter damit zu
befassen. Schön wär vielleicht mal richtig c++ mit schönen makefiles damit
der Kram unter allen möglichen OS kompilierbar ist, aber sich da rein zu
arbeiten dauert auch wieder ne halbe Ewigkeit.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#18
Alt 11.01.06, 01:07:50
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
NTFS, formatier sie um auf FAT32 und dann läuft dat auch Danke MS für so ein Kack FS
Ist Fat32, eine stinknormale WD Externe Festplatte. Auf einmal war sie schreibgeschützt, etwa eine Woche lang, jetzt geht es wieder. Ich habe NICHTS daran geänder und auch sonst keine Einstellungen vogenommen. Von heute auf Morgen ging es, dann wieder nicht!

Versuch mal Kaffeine, is ein Super Player find ich.
Es geht nicht um den Player, sondern darum, dass Medienwiedergabe definitiv nicht die Stärke von Linux ist

Was erwartest du von einen Kernel?
Von dem perfekt für mein System zusammengefummelten Kernel erwarte ich mir Performancevorteile und nicht das Gegeteil davon. Und eben solche Prozessorauslastungsprobleme soll man ja angeblich damit lösen können.

Konnte ich bisher nicht nachvollziehen, nur mein Speicher runzelt bei 0 rum wen Amule läuft.
Ich vermute, dass es mit der Anzahl der Connections zu tun hat, die amule herstellt und ntop dann einfach mit dem Aufzeichnen nicht mehr mit kommt. Kein Ahnung

Irgendwas passt mit den Grafiktreibern nicht, das kenn ich nur von Vesa Treibern. Mit der Maus hab ich aber keine Probleme (MS Explorer Version 1 anno 99 oder so)
Hör auf! Ich hab bestimmt schon 10 verschieden Treiber für meine Graka kompiliert und 3D Beschleunigung aktiviert und wasweißichnochalles gefummelt. Kannst sagen was de willst, bei Windows läuft das einfach.

Ich hab auch eigentlich keine Probleme mit der Maus an sich, Lgitech MX 510, aber ich kann nicht alle Zusatztasten nutzen und es gibt einfach keine Möglichkeit die Scrollgeschwindigkeit für die Scrolltasten (ober- und unterhalb des Mausrades) einzustellen. Zumindest habe ich nichts gefunden und glaub mir, ich habe gesucht, das hat nämlich meine Nerven getötet.

Ach ja, seit neuestem (mal wieder OHNE dass ich irgendetwas an den Maustreibern oder in der xorg.conf geändert hätte) ist die untere Scrolltaste mit "zurück" belegt. Sehr nervig...

Sag die Probleme weiter auf, vielleicht sind es alte Probleme die ich auch schon hatte oder vielleicht kann man ne Lösung so finden.
Das ist es irgendwie. Bei Linux gibt es für alle Probleme Lösungen... Probleme, die ich ohne Linux nicht hätte

#19
Alt 11.01.06, 06:38:47
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also inzwischen hab ich Linux ja auch mal auf mein NB draufgehauen.
Das einzige was mich bisher stört is die Tatsache, dass ich nicht ins Inet komme.
Das liegt aber auch mehr daran, das ich immer dann Linux boote, wenn ich eignetlich keine Zeit, merkt man natülich grade dann wenn man sich grad angemeldet hat^^, hab was einzurichten, weil eingestellt is bei den Netzwerkeinstellungen noch gar nichts ^^

Naja der andere Punkt ist meine Maus/Tastatur. Bluetooth Set von M$, welche natürlich unter Ubuntu nich funzt und mir daher nur die NB Tastatur und Mauspad bleibt. Gibt schöneres ^^

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#20
Alt 11.01.06, 10:03:06
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
ich find linux klasse

einziges manko wäre die inkompalibität von hardware. nutze linux selbst als home server aber auf meiner workstation nutze ich vorzugsweise windows aufgrund meiner cam, handy und spielen etc.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.