[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 18.05.07, 11:24:37
3NCORE
Benutzerbild von 3NCORE
Registered Users
Registriert seit: 27.03.06
Style: Retro
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 200
3NCORE eine Nachricht über ICQ schicken 3NCORE eine Nachricht über Skype™ schicken
Also bei mir gehen die Cds noch einwandfrei, nur DVds kann ich nicht mehr brennen. Wo mache ich ein Firmware update vom Brenner??

Die Warheit erschließt sich einem nicht auf den ersten Blick... [ http://www.danasoft.com/sig/SP3NCORE.jpg ]
#12
Alt 19.05.07, 02:41:25
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Geh auf die Homepage deines Herstellers und such dort beim Support nach Drivers/Firmware zu deinem Gerät. In der README.TXT oder Online sollte eine entsprechende Anleitung (meist Englisch) sein.

LIES die Hilfe genau und mach nichts unüberlegtes, den du kannst aus deinem Laufwerk schnell einen Briefbeschwerer machen wenn du scheisse baust. Es ist einfach zu machen, man muss nur mal 10 min zeit haben um genau zu lesen!!


Aber generell ist es entweder ein fertiges Programm oder ein Flashprogramm das die Firmware dann einliest und das EEPROM deines Laufwerkes neuschreibt. Das ganze musst du allerdings im Abgesicherten Modus machen, DOS Programme suchst du da vergebens. Im Abgesicherten deshalt, weil der HAL (Hardware Abstraction Layer) von Windo(w)s den direkten Zugriff auf ein Gerät unterbindet und damit ein recht eigenartiges Rechtemanagment betreibt. Alles anfragen MÜSSEN durch den HAL und der reicht das ganze durch den Kernel. Im Abgesicherten Modus läuft der allerdings nicht, daher kannst du es dort machen. Das ganze ist richtig einfach, du musst nur aufpassen das du bei einem Fehler (den das Flashprogramm hoffentlich ausgibt) KEINEN Reboot machst, den noch hast du die Chance dass das Laufwerk mit einem Backup der Firmware und/oder nochmal versuchen zu Flashen gerettet werden kann. Das ist aber so selten, eine Fliege mit einem Spuckrohr abzuschiessen ist da höher

Edit: Das Laufwerk muss natürlich eingebaut sein, externe USB/Firewire Drives werden nicht erkennt. Wollt ich nur noch gesagt haben Es gibt auch oft Probleme mit RAID Controllern. Wenn das Laufwerk nicht erkannt wird, ausbauen und in einem anderen Rechner versuchen.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (19.05.07 um 02:44:56 Uhr)
#13
Alt 19.05.07, 21:14:53
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180918
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
@mizuno:
Ich denke eher der Tipp mit dem externen Laufwerk bezieht sich auf Leute
die nurnoch ein Laptop haben, und auch als Desktop-Ersatz benutzen.
Klar schlepp ich kein 2. Laufwerk mit mir rum, aber wenn das Teil aufm
Schreibtisch liegt kann man ein externes Laufwerk wohl noch nutzen.

Ich habe übrigens sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Brennern gemacht.
Mein erster war ein 8x CD Brenner von irgend einem Billighersteller. Er ging
schon nach nem knappen Jahr nicht mehr. Ein Freund hatte sich kurz vorher
einen 4x gekauft, der hielt etwa 2 Jahre. Der nächste war dann ein 24x
Brenner der Marke Mitsumi, und der funktioniert heute immernoch.
Aktuell habe ich einen 16x DVD Brenner von Plextor, der ist nun auch etwa
2 Jahre alt und läuft noch einwandfrei. JacK hatte sich glaub ich etwas
später einen LG DVD Brenner gekauft und der hatte auch schon nach ziemlich
kurzer Zeit macken. Es scheint also schon Qualitätsunterschiede zu geben.


Die generellen Tipps wenn der Brenner oder auch ein normales Laufwerk
muckt: Firmware updaten und reinpusten...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#14
Alt 19.05.07, 22:27:11
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Stimmt, hab ich ganz vergessen, die Linse könnte auch einfach nur schmutzig sein Da fällt mir ein, ich muss meine Kiste mal wieder auseinanderbauen zum Entstauben. Frühjahrsputz sozusagen *G*

@Zahl
LG macht IMMER macken, das sind keine Laufwerke, das sind Krankheiten. Da lief nichtmal meine Suse CD damals in der Arbeit, geschweige denn irgendeine gebrannte CD

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.