[20:47] Post by Coke @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[13:03] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[03:23] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#231
Alt 04.09.09, 13:52:20
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Diese Woche Gefechts-Biwak inclusive Rekrutenbesichtigung gehabt und natürlich bestanden - auch wenn man danach ein wenig offen ist. Alles in Allem wars echt fett

Freu mich schon auf das Gelöbnis und das lange Wochenende danach :-)


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#232
Alt 07.09.09, 22:48:54
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Sauber! Da du bestanden hast, nehme ich an der Feind ist komplett ausgelöscht und Deutschland ist somit wieder sicher

Bewertung zu diesem Post
40 Cal. meint: Hahahaahaha ders gut. Soll noch einer sagen die Neutralen hätten kein Humor...

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#233
Alt 08.09.09, 19:05:41
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Heute wurde, unter anderem von Bundespräsident Köhler, das Bundeswehr Ehrendenkmal eingeweiht.
Es ist zum Gedenken an die 3100 gefallenen Kameraden, der seit 1955 bestehenden Bundeswehr.
Die in Ausübung ihrer Pflicht den Tod fanden, um die Sicherheit unseres Landes zu schützen und anderen zu helfen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#234
Alt 09.09.09, 23:18:40
40 Cal.
Benutzerbild von 40 Cal.
Registered Users
Registriert seit: 19.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 101
Denke im Militär kann man schon geile Sachen erleben. Ich sag jedoch immer, wer dafür zur Army muss, erlebt sonst zuwenig.

Militär ist fürn Müll!!!

Ich hatte alle Infotage verpennt, musste dann zum letzten antraben, mit allen anderen dies verchillt ham xDDD.
Joah ich war nach der Pause entgültig so breit, dass ich den "I am a muhfucking killah soldier and im so though" Typen, vor allen lautstark ausgelacht hab.
Mein Gesundheitszeugnis (oda wie das heisst) hab ich natürlich auch erst dort ausgefüllt:
Sehstörung, starkes Asthma, Rückenprobleme, Kniegelenkprobleme, Drogen jeglicher Art, Familiäre Probleme, Psychische Störung (Schizophrenie hab ich hingeschrieben), Unzurechnungsfähig und chronische Kopfschmerzen. Dafür hab ich mich entschieden.

Ne Woche später musste ich natürlich Kopfschmerzen nd so ärztlich bescheinigen lassen. Arzt: "Ehrlich, wollense in die Armee?" Ich: NEEEIN!

Woche später: "Wir haben sie sowohl für den Militärdienst, sowie für den Zivilschutz als untauglich empfunden".

Soll mir noch einer sagen, es sei schwer nicht in den Hobbyverein gehn zu müssen...

Abschliessend: "Stell dir vor es ist Krieg und Keiner geht hin" Ihr Pro-Armee Leudde: Denkt ma drüber nach...

Bewertung zu diesem Post
Xela stimmt nicht zu: ...
Traube meint:
PaLmE meint:
Notra stimmt nicht zu: Dir gehts gut ja?
Ripchip stimmt nicht zu: Klingt für mich eher nach: "Wir haben sie fürs soziale Leben untauglich empfunden. Solche Würstchen wie dich sollte man erst recht zum Bund schicken und die AGA auf 2 Jahre verlängern...
Dartz4 stimmt nicht zu: Sich mit falschem Zeugnis für untauglich einstufen zu lassen ist übrigens strafbar. Schlimmer find ich aber die Dreistigkeit, mit der du den Staat bescheißt - gute Bildung, Sicherheit genießen und dann dann soetwas abzuziehen.
#235
Alt 10.09.09, 05:27:57
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Es ist ja schön, dass du uns deine Ansichten mitteilen möchtest, aber die reine Aussage "Militär ist Müll" ohne weitere Stellungnahme kann man so nicht hinnehmen. Oder versuchst du deine Ansicht damit zu begründen, dass du falsche Angaben gemacht hast?

Erkläre uns doch, warum du eine so negative Position zum Militär vertrittst.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#236
Alt 10.09.09, 09:45:08
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
@40cal: Klingt für mich eher nach: "Wir haben sie fürs soziale Leben untauglich empfunden." Solche Würstchen wie dich sollte man erst recht zum Bund schicken und die AGA auf 2 Jahre verlängern...

Bewertung zu diesem Post
Ob3rst stimmt zu: /sign

#237
Alt 10.09.09, 13:13:49
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
ich kann 40 cals provokante einstellung und seine äußerungen einerseits schon verstehen, weil man beim überfliegen des threads hier als eher pazifistisch eingestellter mensch auf den ersten blick schon denkt dass hier einige waffennarren bzw kriegsfans anwesend sind deren ansichten ich zb auch nicht immer unterschreiben würde...

was natürlich kein grund ist hier völlig unbegründet thesen durch den raum zu werfen ohne jegliche begründung, nur um blind leute anzugreifen deren standpunkte man noch nichtmal ganz verstanden haben kann ohne nachzufragen.

die reaktion mit reps geht allerdings auch bisschen am sinn vorbei, weil sie mit ausnahme von rip der seine meinung auch nochmal ansatzweise mit nem post klarmacht keinerlei inhalt außer ablehnung und vllt abneigung transportieren.

mein appell an alle beteiligten vor allem an 40 cal lautet kommt mal runter und fangt bitte mal an zu argumentieren sonst ist das mehr als lächerlich.
#238
Alt 10.09.09, 17:38:07
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Die Reputationen hatten alle ihren Sinn.Leider muss ich Rip zustimmen, die Person scheint ein Problem mit der Gesellschaft im allgemeinen haben.
Was daraus erfolgt muessen andere entscheiden.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#239
Alt 10.09.09, 20:21:54
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

@ 40 cal: Umss mal so auszudrücken: Der Post war saudumm. Aber da du diese Meinung hast, wollen wirs dabei belassen, ansonsten bricht hier wieder ein Kleinkrieg aus.


Anderes Thema: Bin mit der AGA nun fast durch. Letzte Woche das Gefechtsbiwak gehabt und auch die Rekrutenbesichtigung bestanden. Diese Woche - genauer gesagt heute - fand dann das feierliche Gelöbnis statt.

Ich fands richtig geil. Gute Stimmung, perfekte "Show", fette Hymne und dann noch einen - oder zwei - mit dem Hauptmann getrunken

Ich kann nur sagen: Die Mühen der letzten Wochen haben sich mMn bezahlt gemacht


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#240
Alt 10.09.09, 21:40:42
40 Cal.
Benutzerbild von 40 Cal.
Registered Users
Registriert seit: 19.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 101
Haha...
Meine Güte was so ein Post alles ins Rollen bringen kann... ^^ xD
Ich habe vlt ein bischen provokant geschrieben. Aber sowas brauchts doch teilweise auch. Nicht?
Ich wollte nur meine erste und einzige Militär-Erfahrung posten...
Wies abging erstaunt euch? Hmm, das wieder erstaunt mich
Machen bei uns eigentlich ziemlich viele so... =D

Der Grund warum ich nicht noch die anti-Einstellung gegenüber des Militärs erklärte, war, weil ich finde, Jeder sollte doch selbst dahinter kommen... o_0
Wir sollten uns doch primär auf unseren gesunden Menschenverstand verlassen, stattdessen lassen sich immer mehr Leute ihre Meinung "bilden und verwaschen".
Bild-Zeitungen und stupide Sendungen über Paris Hiltons new best friend tun das Ihrige. Habe da besimmt die gleiche Meinung wie einige hier.

Die Schweiz hat 2005, 5 MILLIARDEN Franken = 3'295'619'433 Euro fürs Militär ausgegeben. Wie viel Leid könnte man mit dem Geld wohl retten?!? Ein alter Schuh? Ja! Aber leider geht es immer noch viel zu verdammt vielen Menschen auf der Welt echt scheisse. Und wir hocken im Vergleich in einem echt fetten Schloss, wissen das aber oftmals nicht mal mehr richtig zu würdigen. Das ist auch noch so ein Thema...

Aber die Armee wird trotzdem von der rechten und konservativen SVP forciert. Auch die Finanzpartei FDP steht dahinter, da man mit der Aufüstung durchaus viel Geld verdienen kann.
Und was passiert mit der Armee? Viele Leute die machtgeil sind und gerne schikanieren, werden Offiziere, Wachmeister, etc. Sicherlich nicht alle, das ist klar, aber es gibt eben doch auffallend viel von diesen Deppen in der Armee. (meine da natürlich nicht primär Soldaten, sondern solche die ehrgeizig aufsteigen wollen.)
Im Dienst selber wird geweedet und gesoffen, weils ja eigentlich ein Theater ist. Und sind wir ehrlich... eigentlich wissen es alle...
Die Schweiz im Krieg? C'mon man...
Ich bin an einer Wirtschaftsschule und weiss, dass Krieg nicht ökonomisch ist. Ausserdem wenn da i-ein Land uns wegputzen wollte, was nicht passieren wird, da zuviel Geld und somit Macht von allen Ländern in der Schweiz vereint ist, würden sie das ohne Probleme schaffen. DE, RU, USA, Nord Korea, EN, etc.
Da würde die kleine Schwiiiz doch saualt aussehen. Wobei übrigens im Militär immer noch die Meinung herrscht, die Deutschen hätten uns aus Angst nicht angegriffen... LMAO!!!
Ausserdem meinen viele Leute die ich kenne, das sei iwie noch wie im 1.WW als man mehrheitlich an der Front, Mann gg Mann kämpfte...
Drohnen, Satelliten, Highest High-Technologie, Atombomen, machen das immer mehr zur Illusion. Diese Vorstellung ist aber nur hypothetisch, da die Globalisierung schon so weit fortgeschritten ist, dass Krieg immer kritischer und umstritten wird.

Die grosse Schusswaffen Disskussion in der CH, in der über Sinn und Unsinn der persönlichen Waffe welche zu Hause aufbewahrt werden soll, diskutiert wird, ist ein weiteres Argument. Alle 2 Wochen liest man von einem Familendrama, Amoklauf, oder von sinnlosen Tötungen zum Spass, welche alle mit einer Dienstwaffe begangen werden. (Und genau daraus folgen dann die hyperintelligenten Angriffe auf die KILLERGAMES WIE COD4 ETC., welche ihr sicher alle unterstützt, da sie ja der Hauptgrund für Gewalt sind.
Die rechte Bauernpartei der Schweiz sieht das aber nicht als Grund, die Waffe im Zeughaus aufzubewahren. Für was bitte schön muss ich meine Waffe unter dem Bett haben?!? Das konnte mir jetzt echt noch keiner erklären. Und diese Leute die Pro Waffe zuhause sind, sind auch für Pro Armee!!!

Ich habe von mindestens 30-40 Quellen gehört, wie das Militär ist. Wenn man die Fresse hält und nicht für Ungerechtigkeiten einsteht, kommt man gut weg. Muckt man aber auf, und bringt sein eigenes Hirn ins Spiel bekommt man Probleme. Ich gehöre zur 2. Kategorie. Sicher ist das jetzt sehr radikal und verallgemeinernd geschrieben und es gibt sicher andere Beispiele, jedoch ist das halt doch oft die Realität.
Das Militär kann einem aber durchaus eine gute Schule sein? Ja sehr wahrscheinlich schon. "Das Militär hat noch keinem geschadet" hör ich oft. Hat es dem Kollegen meines Vaters auch nicht geschadet, als er nach dem Dienst nachhause kam und sich auf dem Dachboden erschoss?
Ich will und könnte die Schikanen denen man ausgeliefert ist nicht ertragen. Ich würde übelst Stress beginnen und das wiederum schadet nur mir.

Mensch? Die intelligenteste aller Spezies? Der Mensch ist die einzige Spezie die sich selbst ausrottet. Und da sollen Kriege, hinter denen fast nur der gierige und machtgeile Kapitalismus steckt die Lösung sein? ROFL

Für was also das Militär?!?

Aber manche Posts hier zeugen noch von viel viel weniger Niveau als mein Vorheriger.
Ich, der sich Gedanken um unser Zusammenleben macht und Gewalt in relativ wenigen Situationen als absolute Lösung sehe, bin dann fürs soziale Leben untauglich. ROFL!
Ich schein ein Problem mit der Gesellschaft zu haben? Ich denke das hat jeder normal intelligente Mensch in einem gewissen Masse. Das Leben hat sehr viele wunderbare Eigenschaften, welche ich auch ungemein schätze und dafür dankbar bin. Jedoch fragt man sich doch beim Lesen der Zeitung oftmals schon, wie sich unsere Rasse so verhält. Oder nicht?
"Ultimos" und "dgp's" Posts haben mich hingegen sehr erfreut, da sie sich selbst etwas überlegt haben und etwas konstruktives geschrieben haben. Nicht so wie viele andere, wie dgp schon bemerkt hat.

Vlt hab ich das SP-Forum falsch eingeschätzt? Vielleicht seit ihr so einen "Lebenstil" oder was weiss ich, nicht gewohnt . keine Ahnung. Echt keine Ahnung was so extrem provokativ an dem Post war...
Ausserdem wen hab ich denn konkret angegriffen? Das versteh ich immer noch nicht. Auch was so "saudumm" daran war?? Den braunen Kommadant den wir hatten, oder den lieben Krieg, oder die dumme Entscheidung, 40% als untauglich zu empfinden, von denen viele absichtlich einfach weg kommen, weil sie die Soldaten nicht beschäftigen können.?!? Aber das Militär wird dann wieder gepusht?!?

"Die Dreistigkeit, mit der du den Staat bescheißt"... hmmm solche Leute haben auch noch Illusionen... Die Politiker fliegen im Heli auf unsere Kosten zum Spass rum, Die Banken welche, ja DAS nennt man DREIST, Unmengen an Geld illegal und moralisch höchst bedenklich, gescheffelt haben, müssen mit unseren Steuergeldern in Milliardenhöhe gestützt werden. Noch nie n Arztzeugnis gefällscht?? cmon... xDD...
Und? Unterstützt der Staat mich? Ja sicherlich in vielen Punkten. Aber es gibt auch ein klares: Nein! Krankenkassenprämien steigen weil der neuste "Black-devil" Kampfjet bezahlt werden muss... Die übertriebenen Polizeieinsätze, welche leider wirklich oftmals die Gewalt selbst erzeugen, an Fussball-matches bezahlt werden müssen... Und der Staat Richter beschaftigen muss, welche, Kiffers die am See einen geraucht haben, verurteilen müssen... Gleichzeitig fliessen aber Milliarden an blutigem Zaster am Fiskus vorbei.
Ausserdem greifst du lieber mich an, der in einer ähnlichen Situation wie du steckt, als den Staat, der aber hoch verschuldet ist, und, ja ich kenne selbst solche Leute, in Armut leben lässt. Hmm... Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Sooo... hoffe habe meine Meinung jetzt klarer zum Ausdruck bringen und manche beruhigen können. War halt schon ein bissel OT. sorry. War aber nötig um meinen Standpunkt präzise zu erklären. Werde solche Beiträge aber wohl besser unterlassen, wenn diese für so viele ein Problem sind.

*Senftube leer*

Edith meint: An Dartz4: Eigentlich um die schweizer Armee, da ich nur diese miterlebe. Jedoch dienen Armeen auf der ganzen Welt nur einem gleichen Zweck, von daher gesehen...

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint: Hets hier um die Bundeswehr oder doe Schweizer Armee? oO

Geändert von 40 Cal. (10.09.09 um 22:02:21 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.