[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
Rate Thread
#1
Alt 21.12.05, 21:33:20
Ausrufezeichen Spieplanet Umzug auf eigenen Server!
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo zusammen,

angesichts der Nachfragen einer User hier ein kleiner Wasserstand wo wir gerade stehen mit dem neuen Server.

a) Der Server läuft und ist komplett eingerichtet (thx Lordi!)
b) das vBulletin 3.5.2 ist installiert.

c) Installierte Hacks bisher:
Portal (vbadvanced)
Shoutbox
Arcade Section

d) Installierte Styles:
Standardblau
Retro (Orange)

Folgende offene Punkte:
1 andere Styles, Designverbesserungen, Übersetzungen
2 Statistikhack ist 3.5.2 inkompatibel. Habe bis jetzt nicht geschafft, den umzumodeln. Kennt sich jemand damit aus?
3 Membermap ist noch nicht wirklich available, das müssen Lord und ich aber nochmal absprechen (weil es soviele PHP Geo module braucht...)
4 Evtl. weitere, nützliche Hacks
5 Arcadegames wieder installen

Während 1 eine Frage der Zeit ist, ist 2 ein wirkliches Problem. 3 und 4 sind nicht soooo wichtig, das kann man auch im Nachhinein machen...

Das Forum ist zur Zeit leer und wird nur von einer Handvoll Testusern bevölkert (die hinterher wieder gelöscht werden). Der grosse Schritt wird, die DB's zu mergen, sprich die jetzige SP Datenbank in das neue Forum zu verpflanzen. Dazu wollen wir das NWN Forum mergen in ein Archiv hinein. Ich habe das alles schonmal getestet auf meinem Lappi hier, deswegen sollte es recht problemlos funktionieren (auch wenn es ein bisschen Handarbeit bei Rechtevergabe und Subforen geben wird, um alles wiederherzustellen).

Fragen & Anregungen sind willkommen!

gruss, ze

Rentner
#2
Alt 21.12.05, 21:46:44
CheRRy
Benutzerbild von CheRRy
Registered Users
Registriert seit: 20.06.05
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 911
Hört sich ja vielversprechend an!

Wann kann man "ungefair" mit dem Umzug rechnen? 2-4 Wochen oder eher doch noch länger?

#3
Alt 21.12.05, 21:55:15
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Das MUSS vor meiner Abreise nach Argentinien (8. Januar) über die Bühne gehen...

gruss, ze

Rentner
#4
Alt 21.12.05, 21:55:34
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Saubere Leistung ze und Lord.
#5
Alt 21.12.05, 23:10:26
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Punkt 1 könnte ich mal Freitag in Angriff nehmen, bin zur Zeit nur am Rennen und hab heut erstmal richtig Weihnachtsputz angefangen und morgen gehts weiter. Freitag mach ich dann mal die Übersetzungen und les mir mal das mit der Statistik durch, schick mir mal die Links alle per PM oder im Chat, dann mach ich mich mal ran.

Serverseitig siehts bisher so aus:

1) Webdienste laufen alle (Mail, Webserver, FTP, alles mit SSL)
2) Mod_Security läuft
3) Apache und alle Dienste möchte ich extra wegsperren (chrooten), das mach ich dann nächste Woche.
4) Teamspeak wird einer herrausforderung, vor allem Sicherheitstechnisch.
5) Bouncer und ein Bot macht dann Dogg und ich nächste Woche, die laufen auch Chrootet damit da nichts passiert
6) Wenn die Leistung passt, spiel ich noch ein IDS auf, aber das nur am Rande und ist bei den ganzen Einstellungen am Server selbst beinahe überflüssig.
7) Antivirus ist installiert
8) Antispam bin mir nur von der Umsetzung noch nicht 100% sicher.

Soviel erstmal zum Server, noch einiges zu tun und zu testen, was aber im Betrieb möglich ist, relativ problemlos. Also Packen wirs an

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#6
Alt 26.12.05, 06:51:46
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Kapusch, mal kurzes Update.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#7
Alt 26.12.05, 12:58:45
S-Dogg
Benutzerbild von S-Dogg
Money in the Sack Täglich verrückt!
Registriert seit: 30.01.03
Style: Retro Dark
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.009
IRC Zeilen: 46442
Quizrunden gewonnen: 14

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

S-Dogg eine Nachricht über ICQ schicken S-Dogg eine Nachricht über MSN schicken S-Dogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
5) Bouncer und ein Bot macht dann Dogg und ich nächste Woche, die laufen auch Chrootet damit da nichts passiert
Was solln der Bot können?

[ http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1393142437_7195.png ]
May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.
#8
Alt 26.12.05, 22:31:06
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das musst du sagen Ich lass mich da schon belehren was du so meinst was er können soll

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#9
Alt 26.12.05, 22:38:30
S-Dogg
Benutzerbild von S-Dogg
Money in the Sack Täglich verrückt!
Registriert seit: 30.01.03
Style: Retro Dark
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.009
IRC Zeilen: 46442
Quizrunden gewonnen: 14

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

S-Dogg eine Nachricht über ICQ schicken S-Dogg eine Nachricht über MSN schicken S-Dogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Das muss ich dann dringend mal drüber nachdenken.

[ http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1393142437_7195.png ]
May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.
#10
Alt 27.12.05, 02:04:50
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
na über die membermap müssen wir uns aber nochmal unterhalten... hab da schon das ein oder andere interessante ding gesehn womit es klappen sollte
Antwort
Lesezeichen
Facebook

-

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
BRT
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Cynax
jibi
lizor
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.