[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[20:14] Post by steelworks @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Duuduu
[08:45] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[09:02] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 24.02.09, 19:37:26
Daumen hoch Browser für alle
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181191
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Dank der Softwarevirtualisierungstechnik von xenocode ist es möglich, einen kompletten Webbrowser in eine EXE Datei verpackt herunterzuladen und zu nutzen.
Die Browser laufen dabei in einer Virtuellen Systemumgebung und hinterlassen keinerlei Dateien oder sonstige Spuren auf dem PC.
Ideal, um das Look & Feel eines anderen Browsers auszuprobieren, oder einfach seine Webseiten mit anderen Browsern zu testen.

Zur Browserauswahl

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: nice!!!
Xela stimmt zu: Danke.
SharK stimmt zu: Sehr nette Seite!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#2
Alt 25.02.09, 16:27:12
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
!!!VORSICHT!!!

Seit gestern macht die Heise-Meldung über die Fa. Xenocode und ihre virtualisierten Webrowser, welche in einer Sandbox laufen und somit keine lokale Installation benötigen, die Runde in diversen Blogs und bei Twitter. Zitat aus der Heise-Meldung:

“Auf der Website des Herstellers Xenocode stehen sieben verschiedene Browser zum Download bereit, die in ausführbare .exe-Dateien verpackt sind. Damit können etwa Webentwickler ihre Kreationen direkt in einem Internet Explorer der Versionen 6, 7 und 8 sowie in Chrome, Safari, Firefox und Opera testen.”

Ich habe heute morgen die IE-Varianten kurz getestet und kann nur ausdrücklich davon abraten, diese Pseudo-Sandbox-Tools zu verwenden. Auf meinem XP Rechner war nach einem einminütigen Test des Sandbox-IE6 mein lokal installierter IE7 unbenutzbar und musste vollständig neu installiert werden (auch ein Reboot zuvor hatte keine Besserung gebracht). Im selben Atemzug, in dem ich das Dilemma bemerkte, flatterten bereits ähnlich klingende Problemmeldungen von Freunden (Jens Grochtdreis, Tom Klingenberg) bei mir ein, leider in beiden Fällen für mich ca. 10min zu spät.

Die Kommentare unter dem Heise-Newsartikel füllen sich übrigens auch zunehmend mit Problemmeldungen, die darauf schließen lassen, dass es sich hier um alles andere als eine saubere und vollständig gekapselte Sandbox-Lösung handelt.

Deshalb: Finger weg von den Dingern!

Für den Test des Internet Explorers ist der IETester nach wie vor die empfehlenswerte und sicherere Alternative, von Firefox gibt es portable Versionen bei portableapps.com. Für Opera, Safari und Chrome ist mir zwar momentan nichts gleichwertiges bekannt, jedoch lassen sich diese Browser leicht installieren und auch wieder rückstandsfrei aus dem System entfernen. Weiterhin gibt es von Microsoft aus Basis von VirtualPC kostenfreie virtuelle Maschinen für IE6 und IE7, auf denen man ebenfalls beliebig viele Browser störungsfrei nachinstallieren und ausprobieren kann. Und zum Abschluss wären dann noch VMWare oder VirtualBox als weitere, zuverlässige Virtualisierungslösungen zu nennen.
Quelle: http://www.highresolution.info/weblo...er_finger_weg/
#3
Alt 26.02.09, 00:41:54
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181191
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Oi oi... Ich habe alle Browser von der Seite getestet und bei mir ist noch alles
heile.. Glück gehabt


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.