[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#41
Alt 15.11.11, 21:54:03
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Zitat von SchlafMuetze
Aber das mit "aus dem Englischen" kommt bei mir nicht...
Ich weiss aber von damals noch, dass mein Kumpel das Hoerspiel auch hatte, jedoch mit unterschiedlichen Sprechern fuer die woertlichen Reden, bei mir ist alles von Rufus Beck gesprochen. Vielleicht gibts einfach verschiedene Editionen...
Jep... Es gibt unterschiedliche Versionen! Ich hab sie auf CD mit mp3-Format (da kommt das mit der Übersetzung vor), dann gibts noch die normalen CDs und noch die Version auf Kassette (das waren noch Zeiten ).
#42
Alt 16.11.11, 03:59:45
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Mein Kumpel hat die auf Kassette, alle Bücher. Ich hab nur die normalen Audio CDs vom ersten Teil. Und dann alle Bücher auf Deutsch und Englisch (wobei mir die britische Umgangssprache garnicht gefällt...)


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
#43
Alt 16.11.11, 08:35:19
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

@ SchlafMuetze & Assa: Ihr Freaks habt den Thread gehijackt. :P Und ich hab mir grad schon gedacht "Wow, hier hat sich ja seit gestern viel getan!".

Aber back to topic...

Es ist wahr, dass die Gänge momentan noch sehr labyrinthartig sind, aber ich denke, eine große Karte für das Gesamtbild ziemlich verschandeln. Daher wäre es wohl eher angebracht, sobald alles fertig ist, die Wege zu den wichtigsten Räumen an den jeweiligen Kreuzungen auszuschildern. Momentan sollte sich ja eh nur die Baumannschaft drinnen verlaufen und zumindest ich als Fensterverleger hab zumindest unterbewusst schon die richtigen Wege zum Ausgang im Kopf... meistens.

Bezüglich der Dungeons ist mir noch eingefallen. Habt ihr da unten schon die Decke zum Erdgeschoss um eine Reihe Sandstone erweitert? Wenn nein, wäre ich eher dafür, dass wir die untere Reihe statt mit Sandstone mit Stone Bricks bzw. eher Cobblestone/Mossstone auskleiden. Ein Dungeon mit heller Decke wirkt irgendwie merkwürdig und Stone Bricks würde ich für diesen Zweck auch nicht empfehlen. Für die Wände ja, aber Decken und Böden der Dungeons wirken mit Cobble in meinen Augen besser. Ich fühle mich dabei sehr an das Spiel "Amnesia" erinnert, welches bei mir für zahlreiche schlaflose Nächte gesorgt hat. *bibber*

Weiterhin wollte ich den Baumeister an dieser Stelle noch fragen, ob es möglich ist zumindest im oberen Dungeonstockwerk einige "Fenster" zur Aussenmauer einzubauen. Natürlich nur jeweils einen Block hoch und mit Iron Fences gefüllt statt mit Glas. Wenn die Idee auf Anklang trifft, würde ich mich die Tage mal da runter trauen und dem nachkommen. Und in dem Zusammenhang würde ich dann auch noch die Sache mit der Cobble Decke/Boden versuchen zu erledigen.

So, nun zum Garten. Ich würde mich auf jeden Fall bereit erklären, das Projekt zusammen mit Assa anzugehen (auch wenn wir meist anderen Online Zeiten haben, aber dafür gibts ja das Forum und Schilder). Ich hatte eh nicht vor, das ganze nach Massenproduktion aussehen zu lassen, auch die evtl. implementierte Hühnerfarm nicht.

Dazu ist noch zu sagen, auch wenn du deine eigene automatische Hühnerfarm mittlerweile hasst. Ich bin sehr dankbar dafür, dieses Konzept in Augenschein genommen haben zu können. Mittlerweile bauen ja schon einige nach dieser Idee eine Eierauffangstation. Du hättest damit nicht so lange hinterm Berg halten dürfen. :P

Die Pokalzimmer Idee würde auch meinen Anklang finden.

So, das wäre alles für den Moment...
#44
Alt 16.11.11, 09:25:55
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
*uff*

Okay... der Reihe nach...

Harry Potter im Allgemeinen
Ich würde übertreiben, wenn ich mich als "Fan" bezeichnen würde. Ich habe die Bücher mehr überflogen und die Filme gesehen (jedenfalls 4 oder 5 davon), aber kann jetzt nicht behaupten, dass es für mich Werke epischen Ausmaßes währen. Da faszinieren mich Film-Reihen wie HdR und Twilight deutlich mehr, wenngleich letztere... sagen wir mal.. wohl wirklich nur was für Fans sind.

Hogwarts im Allgemeinen

Mir ist schon beim Bau aufgefallen, dass die Hogwarts-Gänge etwas... nennen wir es mal wirr sind. Das ist aber auch laut Karte so. Wenn Du Dir die Karte mal anschaust wirst Du dort einige Stellen finden, an denen im Original nichteinmal Gänge sind. Ich habe das zweite Stockwerk gestern und vorgestern ziemlich angepasst und dabei festgestellt, dass die Grundsubstanz eigentlich erhalten blieb und daher die zweite Etage (3. Halbgeschoss) ganz gut machbar sein sollte. Spätere Änderungen, vor allem in Richtung eines Hauptgangs (Eingang zu Brücken, Eingang zu Nebenhaus, Zentrale Wege im Nordflügel usw), wären sicherlich sinnvoll, wenngleich auch ich sagen muss: Wenn man erstmal raus hat, wo Treppen, Brücken und die wichtigsten Türen sind, ist das alles garnichtmehr so verwirrend.

Dungeons im Allgemeinen

Mhm... wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du den Dungeon mit Fenstern zum Tageslicht versehen, stimmt das? Von meiner Seite aus bin ich "verhalten dagegen". Dungeons sind richtigerweise etwas düster, schleimig, glitschig, moosbewachsen, hohe Luftfeuchtigkeit... Tageslicht passt da so garnicht ins Konzept.
Was für mich dort einpassen würde, wären Spiegel (leider kein MC Bestandteil), welche das Licht an bestimmte Stellen leiten könnten. Damit wären wilde Sachen machbar
Noch etwas zu den Dungeons: Geplant war, dass die Dungeons exakt unterhalb der Dirtebene, also unterhalb des Grundstücks beginnen. Ich möchte einerseits Assas vielfältiger Technik einen Puffer geben und andererseits nur ungern von Außen einsehbare Dungeons. Gewisse Einstiege, beispielsweise zum Außenbereich mit den Garten-Frames, sind sicher denkbar, aber zur Zeit nicht geplant.

Weitere Baubereiche

Ich weiß euren Eifer wirklich zu schätzen und bin froh, so zuverlässige Partner zu haben, aber mir schwirren da einige Namen durch den Kopf die gerade im Bezug auf die Dungeons und den Garten mitwirken wollten. Demnach werde ich nicht heute sagen "Jo, Garten machen Assa und Metu_El"... ich möchte vor allem schauen, wie sich andere, die auf der Tafel stehen, für das Projekt angagieren oder zumindest den Schneid haben, zu sagen, dass sie keine Zeit dafür haben.

Karte von Hogwarts

Hier sehe ich das ähnlich wie die anderen. Eine Karte ist zwar für sich ne ganz nette Idee, allerdings tendiere ich deutlich mehr zu einer Art Aussichtsplattform außerhalb des Hogwarts-Geländes für eine Gesamtübersicht über Hogwarts und Umgebung. Wie und in welcher Form das realisiert wird, ist zunächst mal offen.

Bezüglich der Gänge wünschte ich, ich hätte mich nicht so sehr an den Plan gehalten. Die Aussenmauern einzuziehen und anschließend die Räume und vor Allem Hauptgänge zu planen, wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen... Wenn ganz viel Zeit vom Himmel fällt und alle Beteiligten helfen, nehme ich das vielleicht noch irgendwann in Angriff... schon komisch, dass die Vorlage nicht das Ideal ist.

Wichtiges

Viel wichtiger als das Ganze drumherum sind allerdings zur Zeit die Rohstoffe.
Metu und ich waren gestern im Sandbruch unterwegs und ich habe zusätzlich noch einen Berg in der Nähe eingeebnet... Als Ergebnis reichte das Ganze nicht einmal für die Decke. Zwar wird der Sandsteinbedarf kleiner, je höher der Bau wird, aber noch sind locker 5 Doublechests gefordert.
Ich hoffe immer noch auf Spenden, denn sich allein oder zu zweit dort durchzuschlagen ist extrem mühselig und klaut wertvolle Zeit (eigentlich wollte ich gestern schon das zweite Stockwerk (3. Halbgeschoss) bauen. Stattdessen ist nun nichtmal die Decke drin.

Folgende ToDos sehe ich aktuell:

1. Wann immer in einem veränderten Raum Reste einer Mauer im Boden oder in der Decke zu finden sind, sollten die Bricks durch Sandstein ausgetauscht werden.

2. Die Türen und Durchgänge des zweiten Halbgeschosses sind zum Teil noch 4 Blöcke hoch und gehen im Bereich der Tür bis zur Decke. Hier müssen alle Durchgänge angepasst werden.

3. Bis auf wenige Ausnahmen besitzt das zweite Halbgeschoss noch keine Treppen. Alle Treppen, die in Bereiche gehen, die im Google-Doc als 1. OG wiederzufinden sind, müssen fortgeführt werden.

4. Wir brauchen noch reichlich Sandstein. Bitte fragt im Chat nach Spenden oder macht den Sandbruch unsicher... 2 Doublechests helfen erstmal weiter. Aber je mehr, desto besser.

5. Ich habe nichts gegen den Balkon im Eingangsbereich. Ich finde aber, wir sollten ihn treppenartig von den Wänden zur mitte auf einen Holzplanke reduzieren. Da gibt es doch diese Wood-Halfsteps oder? Die wären ideal.

So... das soll es erstmal gewesen sein

@Metu
Du musst mir übrigens unbedingt mal zeigen, wie man Fenster "verlegt"

AssassinePB: Noch ein Vorschlag:
Wir könnten doch einen Raum zum Pokalzimmer umgestalten, der nur aus Eisen-, Gold- und Diamantenblöcken besteht und in die Mitte des Raumes setzen wir die Gründertafel! Das wär doch was!
Gute Idee. Sowas wäre in einem dem Eingang nahen Bereich oder aber in einem der Türme, ideal.

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (16.11.11 um 09:32:37 Uhr)
#45
Alt 16.11.11, 16:04:03
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Okay, jetzt machst du mir Angst, Digi... Twilight?! Wirklich? Ich mein, ich hab auch aus Neugier die ersten zwei Bücher vor Äonen gelesen, als noch kein solcher Hype darum gemacht wurde, aber es gibt definitiv bessere Vampirgeschichten. Gegen die Filme stell ich mich quer, schon alleine weil Romanverfilmungen zu 80% nie die Erwartungen erfüllen können. Ein Grund, warum ich bis heute HdR nicht gelesen habe. Die Filme sind einfach klasse und ich möchte sie mir nicht ruinieren lassen durch noch besseren Lesestoff, so paradox es klingt.

Also ich würde die Verteilung der Räume und Gänge eigentlich so lassen. Zum einen scheint es ja eher am Original zu sein, zum anderen sorgt es für einen gewissen Flair. Die paar Burgen, welche ich bisher besichtigt hatte, haben zwar auch ihre Hauptpassagen, aber da die ja damals nicht unbedingt in einem Zug gebaut wurden (Meiner Kenntnis nach... Assa ist der Architekturstudent. *fg*) gibt es da immer auch viele verwinkelte Ecken und Räume.

Das mit den Gittern für die Dungeons war ja auch nicht zwingend. Mir ging das halt bloß durch den Kopf, da zumindest ein Teil ja bisher noch über Dirt Ebene ist und zumindest dieser Part evtl. von ein paar "Lichtblicken" profitiert hätte. Aber gut, Fackeln sorgen auch für Flair.

Auch die Sache mit dem Garten hat keine Eile. Das sollte ja eh erst angepackt werden, nachdem der Bau selbst steht. Assa und ich wollten halt nur mal klar machen, dass du da auf uns zählen könntest, falls sich doch keiner mehr finden sollte.

Was die Sandsteinbeschaffung angeht... ich hab ja noch ein paar Dias über, die ich an willige Vasallen für diese Aufgabe verteilen kann.

Die Treppen in die oberen Stockwerke, hatten wir dafür nicht eigentlich schon jemanden? Ich meine mich zumindest zu entsinnen, dass sich da jemand dazu bereit erklärt hatte.

Bezüglich dem Balkon im Eingangsbereich haben wir ein Problem, wenn wir das bis auf Half Steps reduzieren wollen, und zwar dass man auf diese nicht passschön eine Ballustrade in Form von Zäunen aufsetzen kann. Was aber möglich wäre ist, zur Mitte hin die untere Schicht Sandsteine zu entfernen. Das sieht momentan doch schon sehr mächtig aus mit dem doppelten Boden.

Achja, noch ein kurzer Vermerk in eigener Sache. Mit der Freischaltung von Kürbissen fühle ich mich momentan von den vielen fleißigen Spendern gezwungen den längst überfälligen Kopf des Schneemanns fertig zu stellen. Ich werde also zwischen beiden Baustellen hin und her springen müssen. Ich hoffe, das geht soweit in Ordnung.

So, dann mal ab ins Spiel...

Geändert von Metu_el (16.11.11 um 16:05:16 Uhr) Grund: Fettschreibung sorgt für Übersicht...
#46
Alt 17.11.11, 09:44:51
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Sooooo....

entgegen meines ursprünglichen Plans (Decke einziehen, Wände und Boden des 1. OG (3. Halbgeschoss) mauern), war ich die vergangen beiden Tage im Sandbruch und habe mal den Sandsteinvorrat etwas aufgestockt. Nun ist die Decke endlich drin.

Metu hat inzwischen die Fenster alle korrigiert, sodass außer Treppen/Türen im zweiten Halbgeschoss nichts mehr am Rohbau zu tun ist.
Sehr schön.

Aktuell sieht Hogwarts so aus:

[ http://www.simbaland.de/images/hogwarts4.jpg ]

Was kommt als nächstes?

Immer noch offen sind die beiden oben genannten Themen:

- Anpassung der Türen (3 Blöcke hoch, Block 5 von Sandstone auf Bricks umrüsten)
- Anpassung der Treppen (nach Grundblockreihe des 1.OG/3. Halbgeschoss

Ich werde mich heute oder morgen um das 1. OG kümmern, damit Treppen entsprechend anpassbar sind und außerdem die Freiluftmauern, die nicht vom 1. OG betroffen sind, mit Bricks überziehen und entsprechend verzieren, sofern es sich um Außenbereiche handelt. Bricks sollten für den Moment noch genügend da sein (hoffe ich).

Steht das 1. halbe OG (Boden, 4 Blockreihen, Decke), werde ich sofort die nächsten Böden einziehen und das 4. Halbgeschoss angehen.

Ich hoffe, das Metu bis dahin wieder voll da ist und die Fenster zeitlich nachkommen

Am Ende steht nur noch das 2. OG an (Halbgeschosse 5 und 6), sowie anschließend Dächer, Türme und andere Außen-Dekorationen.

So weit sind wir vom Dungeon also nicht mehr entfernt. Der Bau wird mindestens noch doppelt so viel Höhe hinzugewinnen und wir sind jetzt schon bald auf Höhe des Shops

So far....
Digi

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (17.11.11 um 10:04:24 Uhr)
#47
Alt 18.11.11, 07:30:29
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Ein neuer Tag, ein neues Bild...

[ http://www.simbaland.de/images/hogwarts5.jpg ]

Die Böden des 3. Halbgeschosses (Teil 1 des 1. OG) wurden größtenteils eingezogen, die Wände sind bereits fertig. Desweiteren wurden die Außenbereiche (Bereiche ohne Fortsetzung im 1. OG) mit Bricks überzogen.
Die Türen habe ich bereits vollumfänglich mit ausgebaut. Im 2. Halbgeschoss fehlen die allerdings immer noch. Die beiden Bereiche im zweiten Gebäudeteil sind über das Dach miteinander verbunden.

Was immer noch dringend fehlt ist Sandstein für die nächsten Böden/Decken, außerdem gehen Bricks allmählich zur Neige.

Habe eine weitere Treppe eingebaut (Turm), damit das Stockwerk auch ohne Umwege von vornherein begehbar ist. Allerdings sehe ich gerade, dass ich wohl einen Turm vergessen habe Kümmere ich mich nachher drum

Hogwarts ist nun fast auf halber Höhe

Über Sandstone und Stonebrick-Spenden würde sich das ganze Team sehr freuen.

Langeweile?

ToDo:

- Aussparungen für Türen des 2. Halbgeschosses auf Höhe 3, darüber Bricks bis zu Decke

- AM DRINGENDSTEN: Sandstone

- AUCH DRINGEND: Stone-Bricks

- 3. Halbgeschoss ausleuchten

- Treppen zum 3. Halbgeschoss fortführen (natürlich nur, wenn es ein drittes gibt

- Fenster des 3. Halbgeschosses (Metu_el)


EDIT:

Ach genau, ich vergaß:

Dungeons

Ich habe mir gestern Abend noch einige Gedanken zu den Dungeons gemacht. Aus Assas Ausführungen lese ich heraus, dass wir die Dungeonflure zum einen etwas grosszügiger planen sollten und der ein oder andere Raum entsprechend gross (weit/hoch) sein sollte.
Ich würde also vorschlagen, dass wir mit den Dungeons generell deutlich unter der ersten Etage anfangen.

Problematisch könnten die wasser- und lavaunterfluteten Bereiche sein. Hier schlage ich vor, die vorhandene Lava dahingehend auszunutzen, dass wir uns ein bischen Obsidian "pflanzen" und das Wasser stilllegen. Interessant zu wissen wäre, ob diese unterirdischen Anlagen einen Besitzer, bzw. einen aktiven Besitzer haben. Hier würde ich einen der Admins gerne bitten, mit ihrem Mitteln für uns zu forschen. Es soll natürlich grösstmögliche Rücksicht auf bestehende Anlagen genommen werden.

Ich schlage vor, wir beginnen den ersten Dungeon etwa 5 Blöcke unter der Grundstückfläche. Einerseits können wir so Assas Falltürmechanismus realisieren, andererseits haben wir so gerade für grössere Spielräume genug Spielraum. Wir sollten die Dungeons nach Möglichkeit "buchweise" durch Ebenen trennen, sodass es für jedes "Abenteuer" einen eigenen Dungeon gibt.

Ausserdem hätte ich gerne einen vom Garten und Erdgeschoss erreichbaren unterirdischen Lagerraum für Material. Denn Fakt ist: Die ganzen Bauhütten, Lager, Spendenhaus und Co. müssen am Ende weg, was ja auch geplant ist, da wir ja alle irgendwann ein Zimmer in Hogwarts belegen wollen

Oberhalb

Allerdings sollten wir uns definitiv an unseren eigenen Grundstücksgrenzen orientieren.
Eine Erweiterung ist nur über die von Assa angedachte "Stadt" und die Quidditsch-Arena geplant.

Sagt mal... die Flure Hogwarts... aus welchem Material sind die? Ich weiss, dass das viel Arbeit wäre, aber wir sollten vielleicht für Flure generell einen einheitlichen Block nehmen um "Wege" zu signalisieren. Das wäre sicher auch unter dem Orientierungsaspekt hilfreich.

Nachdem Hogwarts dann steht, werde ich allerdings zuerst eine Art... Gartenumriss realisieren... Ich wäre sehr dafür, zwischen und außerhalb der Brücken in etwa auf Höhe der Hogwartsabmessungen einen grossen begehbaren Garten anzulegen.

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (18.11.11 um 07:32:59 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#48
Alt 18.11.11, 08:45:08
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Man, ihr lasst einem aber auch keine Verschnaufpause. Dann werde ich mich gleich mal einloggen, ehe ich wach werde, um die Fenster im neu hochgezogenen Stockwerk anzugehen. Sollte ja nicht so zeitraubend sein, wie in den vorhergehenden. Und da ich ja bekanntlich ungern im Dunkeln arbeite, werde ich mich dabei auch gleich um die Ausleuchtung kümmern. Während dessen kann ich sicher ein paar Fuhren Stone Bricks schmelzen.

Der Anlegung des Gartens zwischen bzw. um die Brücken herum würde ich auch zustimmen. Aber dazu hab ich mal ne Frage, die teilweise mit Dirt gefüllten Innenhöfe, werden das nicht auch Parkanlagen?

Hauptflure mit einem eigenen Bodenbelag versehen... hmm. Klingt an sich nicht verkehrt, aber (auch wenn es mehr Arbeit bedeutet) ich wäre eher dafür, die Hauptgänge aus Sandstone zu belassen und statt dessen in den Räumen Wood Planks zu verlegen. Das wirkt in meinen Augen irgendwie heimelicher und entspricht auch eher dem Burgkonzept, da ja normalerweise die Gänge eher aus Stein belassen werden und in den Wohnbereichen dann der Boden mit Holz oder ähnlichem ausgelegt wird.

Man könnte es ja so lösen:

- Räume mit Wood Planks
- Flure generell aus Sandstone belassen
- Hauptwege mit roter Wolle (sprich Teppich) ausfüllen

Vor allem letzteres wird etwas teuer, aber das wirkt meines Erachtens ziemlich gut und Rot ist auch eine schöne Signalfarbe ala "Folge mir!". Da demnächst ja eh die 1.0 raus kommt und da Schafe züchtbar werden dürften, sollte Wolle auf Lange Sicht eh nicht mehr so schwer beschaffbar sein. Und rote Farbe bekommt man ja durch Blumen und die bekommt man am effektivsten mit Bone Meal. Also auch hier kein wirkliches Ressourcenproblem.

So viel von meiner Seite dazu... Bin nun mal Fenster einziehen.
#49
Alt 18.11.11, 09:34:51
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Metu_el
Der Anlegung des Gartens zwischen bzw. um die Brücken herum würde ich auch zustimmen. Aber dazu hab ich mal ne Frage, die teilweise mit Dirt gefüllten Innenhöfe, werden das nicht auch Parkanlagen?
Die sind dafür zu klein. Klar können wir da was Pflanzen, aber eher "weils schön aussieht"

Zitat von Metu_el
Man könnte es ja so lösen:
- Räume mit Wood Planks
- Flure generell aus Sandstone belassen
- Hauptwege mit roter Wolle (sprich Teppich) ausfüllen
gute Idee. Ich wünsche mir, dass verschiedene Bäume verschiedenfarbige Planken ergäben...

Wichtiger als alles andere sind derzeit glaube ich die Türen im 2. Halbgeschoss... bevor die in vergessenheit geraten

Kann leider erst nach der Arbeit online kommen (so gegen... 14 Uhr oder so)

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#50
Alt 18.11.11, 14:50:38
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Sorry, ich wollte heute morgen eigentlich die Fenster einziehen, habe mich aber dann in eine fast zweistündige Diskussion mit Buddy über den Wert von Lags verstrickt. Musste dann erstmal eine Unipause machen. Werde nun nochmal kurz rein gucken und bisschen weiter machen, wo ich angefangen habe.
Bezüglich der Gärten: Das stimmt schon... also zwischen den Brücken dann die Nutzgärten und in den Innenhöfen eher Deko. Sieht wohl auch besser aus.
Was die Flure angeht würde ich meine paar Stacks Wolle gerne für das Projekt opfern und Planks habe ich, glaube ich auch noch eine ganze Doppelchest daheim. Kann mich da ja ran machen nach den Fenstern. Du müsstest mir allerdings nochmal irgendwie die Hauptwege ausschildern, damit ich weiß, wo überall Wolle hin kommt. Dass es nur einfarbige Planken gibt, ist bisschen doof, ja. Aber ist momentan, glaube ich, die beste Lösung.
So, und nun frisch ans Werk!

Nachtrag:

So, nachdem ich gestern Abend nicht mehr all zu viel Zeit hatte, habe ich gerade eben noch die restlichen Fenster eingezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der hintere Teil von Hogwarts im oberen Stockwerk keinerlei Zugänge hat. Weder Treppen vom Geschoss darunter noch Türen die auf die Aussenmauer führen. Da ich mir nicht wieder einen Faux Pas mit falscher Türplatzierung leisten wollte, merke ich das lieber hier an, damit du dich drum kümmern kannst, Digi.

Ich werde nun übrigens mal anfangen im Erdgeschoss die ersten Zimmer mit Parkett auszufüllen. Dadurch dürfte auch wieder ein wenig Sandstein ab fallen. Gebt mir einfach hier ein kurzes Feedback, ob die Umgestaltung so genehm ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Geändert von Metu_el (19.11.11 um 09:19:49 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.