[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[22:58] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ja.de, souvY
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#121
Alt 03.03.07, 21:02:39
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Alf, bist ne super-Ivy-Vertretung; er ist ganz bestimmt suprastolz auf dich
In der Tat! Alf, Du machst nen sehr guten Job!

Ich hatte die letzten Tage null Zeit und momentan - ja, ich weiss, passt nicht in den Thread rein - so einen unenendlich ueblen Kater, dass es mir schwer faellt, ueberhaupt irgendwelche Buchstaben zu logischen Woertern zu kombinieren....

Insofern habe ich die Beitraege nur ueberflogen und werde sie mir mal spaeter genauer anschauen.

Nur eine Sache ist mir nicht entgangen:

Fettreich am Morgen und kohlenhydratreich am Abend - Na dann mal Prost und viel Spass damit..... das ist der groesste Unfug ueberhaupt.

Hat da jemand einen Link zu? Wuerde mich mal interessieren, wie die Nase das begruendet.

Liebe Gruesse, ich geh pennen.
#122
Alt 03.03.07, 21:10:42
PhySpy
Senior Member
Registriert seit: 07.01.06
Style: Retro Dark
Alter: 43
Geschlecht: ♀
Beiträge: 544
Hatte ich weiter oben schon gepostet: Link
Da kommt man hin, wenn man auf der Seite, die Alf gepostet hat ein wenig herum klickt... Und da heißt es zu lesen, Zitat:

Ernährung.
Zum Frühstück vermehrt Eiweiss und Fett. Ganz wenig Kohlenhydrate. Also Fett 60% Eiweiß 30% KH 10%! Mit jeder folgenden Mahlzeit danach sollte der KH-Anteil angehoben werden bis zu Mittag folgende Aufteilung erreicht wird: Fett 20% Eiweiß 20% KH 60%! Die letzte KH-reiche Mahlzeit sollte unmittelbar nach dem Nachmittaglichen Training verzehrt werden. Danach wird der KH Anteil wieder kontinuierlich wie zum Frühstück gesenkt. Die letzte Mahlzeit sollte spätestens um 20:00 eingenommen werden. Insgesammt sollten es 6 Mahlzeiten sein.
reduziert werden auf zB. 1500 Kcal/Tag.

Zitat Ende

Fand ich etwas widersprüchlich und durchaus schleierhaft, deswegen hatte ich nachgefragt.

Und dir gute Besserung
#123
Alt 03.03.07, 21:33:56
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Da muss ich doch kurz nochmal was sagen. Der Text ist mir momentan sehr viel zu lang und die Hintergrundfarben machen es nicht einfacher.

Also gehe ich nur von Deinem Zitat aus:

Die letzte KH-reiche Mahlzeit sollte unmittelbar nach dem Nachmittaglichen Training verzehrt werden.& 6 Mahlzeiten am Tag
Das ist das Einzige, das stimmt. Genaueres und Gruende sind in dem von mir geschriebenen und von Alfi geposteten Text nachzulesen.


reduziert werden auf zB. 1500 Kcal/Tag.
Redet der von 12-jaehrigen Jungen?!

Mein Umsatz liegt bei knapp 2,8 - 3k Kcal / Tag. Ich habe bei meiner Diaet mit 2400 kcal spitzen Erfolge gefeiert. In vier Wochen 4kg Fett und Wasser und praktisch kein Muckiverlust.

Und dabei bin ich nur 1,80 mit nur 70 kg.


Ergo: 1500 kcal ist Kaese. Da waehnt sich ein normaler menschlicher Koerper in einer Notsituation und kannibalisiert sich, zieht also seine Muskelproteine zur Energiegewinnung heran.


Haltet Euch an die Texte von mir, da die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren und mit Studien belegt sind.

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: Beeinduckendes Fachwissen. Sowas brauchen wir am SP Werde beizeiten auf dich zurueckkommen

Geändert von Iverson3 (04.03.07 um 00:18:45 Uhr)
#124
Alt 04.03.07, 00:11:14
PhySpy
Senior Member
Registriert seit: 07.01.06
Style: Retro Dark
Alter: 43
Geschlecht: ♀
Beiträge: 544
Da sieht man, wer gründlich Hausaufgaben gemacht hat

Superdickesdankeschön an der Stelle, dass wir euch (Alfi nicht vergessen ) so löchern dürfen Da macht ne Diät gleich doppelt Spaß!


edit: und ja den endlos-Link musst in der Tat nicht lesen. Wahrscheinlich stünden dir die Haare zu Berge. Ich habs gelesen und ich fands widersprüchlich ^^

Geändert von PhySpy (04.03.07 um 00:13:19 Uhr)
#125
Alt 21.08.07, 07:10:21
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von Iverson3

Nun noch zu HIIT (High Intensity Intervall Training):

Erstmal möchte ich mit einigen Irrtümern aufräumen:

1) Kardio in der „Fettverbrennungszone“ ist optimal für den Fettabbau!
Ja, die Fettverbrennungszone gibt es. Das ist die Zone, in welcher der Anteil an Fett als Energielieferant höher ist, als der an Kohlenhydrate oder Eiweiß. Aber was für den Fettabbau ausschlaggebend ist, ist der Gesamtkalorienverbrauch und der ist umso höher, umso höher die Intensität der Belastung ist.

2) Kardio macht man am besten gleich nach dem Gewichtstraining!
Falsch, denn nach ca. 40min. Gewichtstraining nimmt das Verhältnis an katabolen zu anabolen Hormonen zu. Warum sollte man die Bewegung in die katabole Richtung nun weiter fortsetzen, in dem man nach dem Hanteltraining auch noch beispielsweise Joggen geht.

3) Ausdauertraining bei einer Pulsfrequenz von 60-70% der Maximalleistung ist für die Fettverbrennung am effektivsten!
Nur das Kaloriendefizit am Ende des Tages und die Fettkalorien die man insgesamt verbrennt zählen, nicht nur die während der Ausdauereinheit.

4) Fett wird erst nach 20-30min. Kardiotraining verbrannt!
Richtig und falsch. Der Anteil an Fett als Energiesubstrat nimmt nach ca. 20-30min. zu. Aber der menschliche Körper verbrennt den ganzen Tag Fett und dies im besonderen Maße nach einer Intervalleinheit.

5) Während intensivem Ausdauertraining verbrennt man lediglich Muskelmasse!
Nicht nur während intensivem Ausdauertraining, sondern besonders während langem Ausdauertraining, bei dem vermehrt Cortisol (ein kataboles Hormon) ausgeschüttet wird.
Jedoch gehört ein gewisser Grad an Katabolismus zum täglichen Leben des Menschen. Nur das Verhältnis von Katabolismus/Anabolismus (Metabolismus ist der Überbegriff) ist ausschlaggebend. Noch ein Beispiel dafür, dass das Training auf dem Stepper oder die unterschiedlichen Aerobics-Kurse hauptsächlich zu nichts führen, ist der Großteil an Frauen, die nach vielen Jahren noch genauso fett und unförmig sind wie zu dem Zeitpunkt als sie das erste mal ein Fitnessstudio betraten. Natürlich können diese nichts dafür – sie wissen es nicht besser.

Bei Intervalltraining zählt weder wie viele Kalorien während der Einheit verbrannt werden, noch woraus diese Kalorien bestehen. Denn für effizienten Fettabbau ist lediglich die Anzahl der Kalorien, die man im Laufe des Tages verbrennt von Bedeutung.

Während des HIIT geht der Körper ein Sauerstoffschuld ein und es kommt danach zu EPOC (Excess Post Exercise Oxygen Consumption). EPOC, der Afterburn-Effekt (Nachbrenneffekt), ist die Gesamtzahl an Kalorien, die man nach einer Trainingseinheit verbrennt. Das bedeutet für uns, dass die Stoffwechselrate nach einer Intervalleinheit stark einsteigt und für den Rest des Tages erhöht bleibt. Daher ist es auch ratsam, die Intervalleinheiten direkt nach dem Aufstehen zu absolvieren [das ist allerdings nochmal extratough]. Da man dann für den Rest Tages einen erhöhten Grundumsatz hat.

Zudem scheint HIIT das Hungergefühl mehr zu hemmen als reguläres Ausdauertraining.

Weitere Fakten, die für HIIT als die effizienteste Methode für den Fettabbau sprechen:
1) Die Einheiten dauern maximal 20 Minuten
2) Man benötigt keine besonderen Geräte oder Apparate
3) Es erhöht die sportliche Leistung (VO2Max; Anhebung der Laktatschwelle)

So schaut eine HIIT-Einheit in der Praxis dann aus:

2min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>
1min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>
1min. Joggen. >>> 30s. Sprinten >>>
1min. Jogging >>> 30s. Sprinten >>>
2min. Jogging >>> Dehnen

Nach und nach kann man die Joggingphase verkürzen oder die Sprintphase ausdehnen. Oder man hängt zusätzlich Phasen an - alles ohne Druck und wie man will.
Morgens halb 7 in Deutschland: HG macht HIIT, direkt nach dem aufstehen, auf nüchternen Magen. In der Tat, extra Tough und übel is mir jetzt. Noch kurz ausschwitzen und dehne.
Gleich was essen oder besser warten, bis der Magen danach verlangt?
Wieviel Pause sollte man zwischen 2 solcher Einheiten lassen?


Geändert von HG (21.08.07 um 11:52:27 Uhr)
#126
Alt 23.08.07, 14:31:02
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Heute Morgen wieder. War um einiges anstrengender als das letzte mal

#127
Alt 25.08.07, 06:53:33
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Morgens halb 7 in Deutschland: HG macht HIIT, direkt nach dem aufstehen, auf nüchternen Magen. In der Tat, extra Tough und übel is mir jetzt. Noch kurz ausschwitzen und dehne.
Gleich was essen oder besser warten, bis der Magen danach verlangt?
Wieviel Pause sollte man zwischen 2 solcher Einheiten lassen?[/QUOTE]

Den Smiley hast Du schon richtig gesetzt. Wie oben mal geschrieben, lechzt der Koerper nach der langen Nachtruhe nach Naehrstoffen, insofern essen, und zwar: KOHLENHYDRATREICH UND PROTEINREICH, aber fettarm!!!
Zum Beispiel:

Proteinshake mit Haferflocken und einer 1/2 oder ganzen Banane.


Zweite Frage verstehe ich nicht?!

Du sprintest - joggst - sprintest - joggst und das 20 Min, dann dehnen und duschen.

Ich missverstehe Dich, denke ich?!
#128
Alt 26.08.07, 21:44:10
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bezog sich darauf, wieviele Stunden (24h, 48h, mehr, weniger?) man dazwischen liegen lassen sollte

#129
Alt 27.08.07, 09:02:29
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Asoooooo... sag das doch gleich.


Was macht Du sonst noch? Gehst Du pumpen und machst das als Cardio? Oder Fttabbau? Bist Du auf Diaet?

Gib mir mal mehr Infos bitte.

Aber als Cardio dreimal die Woche oder so oft Du willst (= solange Du Dich gut dabei fuehlst und Deinem Koerper die noetige Erholung von diesen intensiven Einheiten geben kannst)
#130
Alt 27.08.07, 10:30:08
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Da ich ja neuerdings im Büro rumsitze, wächst die Plautze Deswegen will ich als Ausgleich ein bisschen Fettabbau Sport machen und gesünder ernähren. Diät würde ich das jetzt nicht nennen, aber es gibt nicht mehr jeden Mittag Döner

Da ich nicht so viel Zeit für aufwenden will/kann, lauf ich 2-3 mal pro Woche morgens und am Wochenende geht´s Wandern. So eine Einheit merkt man schon eine Weile lang in den Knochen. Ich will halt nix übertreiben und kaputt machen. Sollte aber schon auch was bringen. So gefühlsmäßig würde ich mindestens 48h zwischen zwei solcher Einheiten Pause machen.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.