[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Golner1, inzua, Sailfast
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#71
Alt 15.03.08, 19:18:13
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Also doch die 9600GT von ASUS
Hat aber auch sehr gute Werte und ist natürlich passend zum Board. ^^

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#72
Alt 21.03.08, 14:49:20
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
So mitllerweile hab ich meien Rechner soweit fertig.

Mus sagen von der Geräuschlautstärke und der Leistung bin ich positiv überrascht.

Hier 2 Bilder um euch ein wenig zum sabbern zu bringen:
[ http://s6.directupload.net/images/080321/temp/oy5hl7i3.jpg ]

[ http://s2.directupload.net/images/080321/temp/r5g2a574.jpg ]

MFg JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#73
Alt 21.03.08, 15:49:29
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Ahjo, bevor ichs vergesse ... nachdem ich das Asus Board nicht mehr kriegen konnte, habe ich mich für das MSI P7N Platinum entschieden. Zwar wurde mir durch und durch von MSI Boards abgeraten, aber ich bin der Meinung, dass ich damit eine sehr gute Wahl getroffen hab

Dazu gabs nen Intel Core 2 Duo (2x2,2Ghz @ 2,93Ghz), 2Gb Cosair 800Mhz Ram, Enermax PRO 82+ 512W Netzteil.
Schließlich noch eine Geforce 9600GT (512MB).
Miniaturansicht angehängter Grafiken

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#74
Alt 20.04.08, 13:43:27
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Tacho,

Auch ich muss mir mal langsam ein neues System zulegen.. muss man sich schon gedanken machen wenn man in 1.6 durch ne smoke läuft und nichts geht mehr^^.. also bin ich zu den entschluss gekommen das mal ein neuer PC hersollte.. Also brauche ich gleich mal eure Ratschläge auch wenn ich mir das System erst in 3-4 Monaten kaufe bis ich Geld habe..
Also ich hab eher so an nen Quad gedacht mit SLI grakas.. sollte bis max 1000-1200 kosten und immer für das Neueste nachrüstbar sein.. könnt mir auch gerne andere Tipps geben wenn SLI und Quad für die Tonne sind..

l.g Luc
#75
Alt 20.04.08, 13:47:28
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.492
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Also als ich mir damals meinen PC gekauft habe, kurz vor Weihnachten, hat der vom Arlt mir von einem Quadcore abgeraten, 95% die er verkaufe seien DualCore-Prozessoren.
Ich würde dir einen DualCore mit ca. 3 Ghz empfehlen.
Dann ein SLI Mainboard und eine Nvidia GF 8800GTS, GT oder so..., gute Festplatte mit genug Speicher usw.. und 2 GB Arbeitsspeicher, dann sollte es reichen.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#76
Alt 20.04.08, 14:11:19
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Momentan sind die Dualcores vll. die bessere Wahl, aber ich denke in 3-4 Monaten und mit weiteren Blick nach vorn wird sich ein Quadcore eher lohnen. Preislich ist das natürlich so ne Sache. Außerdem sollte man sich überlegen ob man schon eine 9xxx Serie von Geforce holen soll oder doch lieber noch eine 8xxx. Ist man knapp bei Kasse, sollte man vll. auch ne Radeon in Betracht ziehen.

RAM sollten auf jeden mind. 2 GB sein. Schon allein, wenn du Vista nutzen solltest, sehr empfehlenswert.

Bei den Festplatten kann ich WD zu 100% empfehlen. Preislich natürlich wieder so ne Sache

Bei den Mainboards streiten sich die Geschmäcker. Ob Asus, GigaByte, MSI oder Asrock. Da will ich dir nichts einreden.


#77
Alt 20.04.08, 14:37:05
Lucas
Benutzerbild von Lucas
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 02.06.06
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.908
IRC Zeilen: 16

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lucas eine Nachricht über ICQ schicken Lucas eine Nachricht über MSN schicken Lucas eine Nachricht über Skype™ schicken
Nja ok.. erstma danke..
Wegen den GraKas will ich auf jeden fall ne 8xxx ausser wenn sich die 9xxx lohnen.. bei den board ist es mir eigentlich egal hauptsache die Kiste läuft.. wegen der Platte.. laufen WD leise? Ich hab nämlich keinen bock das ich wieder so ne laute Kiste wie jetzt hab..
Wegen den Prozessor warte ich doch lieber noch ein bisschen ab.. aber ich tendiere eher zu Quad weil ich viel mit Video etc. mache ^^
#78
Alt 20.04.08, 16:37:25
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181177
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Für Video-rendering klar Quad. Für 1.6 bringt sowas allerdings nichts, das Spiel kann nur
eine CPU nutzen
Neue Spiele integrieren langsam aber sicher Multithreading, aber da wird glaub ich noch
länger das Preis/Leistungs-Verhältnis aus Seiten der Dualcores bleiben.
Als Graka würde ich weiterhin zur 8800 greifen, und vllt die nächste Generation abwarten
und dann eventuell Wechseln. Später eine 2. Graka hinzukaufen mit SLI halte ich
für Schwachsinn, die neuen sind dann wahrscheinlich schon effizienter, leiser und haben
neue Features.
Bei HDDs rate ich auch zu WD, wobei das eh nicht das lauteste am Rechner wird.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#79
Alt 20.04.08, 17:04:04
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
allgemein ist es ein wenig sinnlos, sich jetzt schon gedanken über hardware zu machen, die man in 3-4 Monaten kaufen möchte, da die hardwareentwicklung echt rasant heutzutage ist.

also warte noch ein bisschen, bis du das geld hast und zerbrech dir dann den kopf
#80
Alt 22.04.08, 21:34:11
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also ich hab mir grade erst nen neuen Rechner zusammengebastelt und das für wenig Geld und dafür Top Leistung.

Abit AN-M2 nforce 630 Board -- 49 €
X2 4000 Dual Core @2.1 ghz (AMD Boxed) -- 55 €
Sapphire X1650 pro mit 512 MB -- 49 €
2 GB Kit DDR2 Ram @ 800 Mhz -- 30 €
500 W Netzteil 24 Pin Stecker -- 23 €

Alles in allem 206 € und das bei Alternate bestellt. Funzt alles einwandfrei.

Hab den CPU mittlerweile auf stabilen 2,7 ghz laufen ohne irgendwelchen großen Temp Anstiegen.Deswegen wollte ich genau diesen X2 haben. Der läßt sich bei bissel Einstellen der Vcore und dem HT Teiler auf gemütliche 3.3 Ghz Takten. Graka läßt sich zwar nur mäßig OC aber das is egal. Die x1650 Pro reicht mit ein paar Abstrichen an die 1950 ran.

Bei F.E.A.R schaffe ich mit diesem System im moment so um die 30 Min FPS und 130 Max FPS. Bestens.

Bei CS:S rennt die Kiste sogar mit 200 FPS wie Hund.

Also wie man sieht muss man nicht 500-1000 Euro ausgeben um nen Leistungsfähigen PC zu haben.

Natürlich hat jeder andere Ansprüche das ist klar. Aber ich bin zufrieden mit dem System.

Vorher hatte ich nen Athlon XP 2600+ mit 512 MB Speicher die aber nur auf 133 Mhz Bustakt liefen. Und 9600 Pro von Radeon.

Das sind 10 Welten Unterschied dazwischen.

Im Übrige arbeitet nur CS 1.6 mit nur einem Core. CS:S arbeitet mit 2 !
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.