[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 15.06.06, 21:24:53
Schmuck online kaufen ?!
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Silberkette für mich. Ich habe da eine 5 x 5mm Königskette aus 925er Silber im Auge, das Teil sieht sehr geil aus

Diese Ketten kosten beimJuwelier ja schon fast ein kleines Vermögenund bei eBay bekomm ich se bei "vertrauensvollen Händlern" schon recht günstig (neu versteht sich). Jetzt frage ich mich, wie das sein kann, dass es da so starke Unterschiede zwischen online und offline Preis gibt ?? Kennt ihr evtl. seriöse und gute Juweliere, bei denen man auch online bestellen kann und die akzeptable Preise haben?

Falls ihr Vorschläge zu anderen Ketten habt, immer her damit

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#2
Alt 15.06.06, 22:12:10
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Schwierig. In Deutschland zahlt man bei Schmuck wesentlich mehr als den Materialwert, vor allem bei Goldschmuck

Bei ebay kann man gute Schnäppchen machen und die können tatsächlich oftmals sehr günstige Angebote machen, allerdings weißt du dann nicht viel über Verarbeitung und eventuell Allergien auslösende Zusatstoffe (Zink o.ä.). Deswegen würde ich das aber nicht ablehnen.

So ein Kettchen wie du es suchst müsste doch aber bei jedem Juwelier für unter 100€ zu finden sein Wieviel möchstest du denn ausgeben?

Ansonsten kannst du auch mal beim Karstadt in der Schmuckabteilung suchen und natürlich die großen (online) Versandhäuser durchgehen (Otto usw.).

Der Klassiker ist wohl Christ:
http://www.christ.de/shop/cgi-bin/start.pl

Falls dir Silber zu teuer ist, schau mal nach Stahlschmuck

#3
Alt 15.06.06, 22:45:05
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich weiss bloss, dass die Silberpreise in den letzten 4 Wochen um 33% eingebrochen sind und die Goldpreise um 20%. Vielleicht wird's mit ein bisschen warten ja billiger. Bis das bei den Juwelieren ankommt kann's ja ein paar Wochen dauern.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#4
Alt 15.06.06, 22:51:44
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ne, wie ich bereits gesagt habe, spiegeln die Schmuckpreise in keinester Weise die Rohstoffpreise wieder, zumindest nicht in Deutschland (in der arabischen Welt sieht es da ganz anders aus )

Ein 10g schwere 333er Goldkette kostet 100€, eine ebensolche in 750er gleich 1000€ obwohl nur 4g (etwa 50€) mehr Gold drin stecken!

Außerdem sind die Schmucklegierungen nicht so starken Schwankungen unterworfen und schließlich kaufen die Juweliere bis zu einem gewissen grad auf Vorrat.

#5
Alt 15.06.06, 22:53:18
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn du dich so gut mit Schmuck auskennst, glaub ich dir mal.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#6
Alt 15.06.06, 23:19:50
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Also generell kann ich zu dem Thema eins sagen:

Schmuck ist online oftmals viel billiger als beim Juwelier, weil man beim Juwelier noch den Service und das "Ausstellen der Ware" mitbezahlt. Das wird alles in den Preis mit eingerechnet. Auch ist es so, dass man online oftmals den Schmuck direkt von der Quelle beziehen kann - dieser muss also evtl. nicht unbedingt importiert werden.
Zu der Qualität kann man nix pauschales sagen. Mal ist die Verarbeitung qualitativ hochwertig und mal kriegt man Exemplare, wo man sich überlegt, ob die vielleicht nicht durch die Qualitätsprüfung gekommen sind.

Ich hatte bisher immer relativ viel Glück und kann mich nicht beklagen. Ich hab schon so einiges an Uhren und Ketten online gekauft.

Meine Rotgold-Kette mit Kreuz habe ich mir dann aber doch beim russischen Juwelier ausgesucht, weil die sowohl im Internet als auch im Laden recht teuer war - in der Situation gehe ich lieber zum Juwelier um sicher zu gehen, dass mir das alles 100% gefällt.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#7
Alt 15.06.06, 23:31:47
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

@HG

Auf der Christ Seite gibts leider keine grosse AUswahl an Herrenketten...

Hab mal auf der Internetseite eines eBay-Händlers gestöbert und hab dabei folgende Angebote gefunden:

Königskette 6x6mm 119€

Königskette 5x5mm 99€


Was haltet ihr davon? Dort steht es wären massive Ketten, also sollten sie doch frei von allergieauslösenden SUbstanzen sein, oder? bei Veraarbeitung steht ebenfalls die Ketten seien von Top-Qualität.


@3rd Disciple

Kannst du mir ein paar gute Onlinehändler empfehlen?

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#8
Alt 15.06.06, 23:48:29
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von DyCE
Dort steht es wären massive Ketten, also sollten sie doch frei von allergieauslösenden SUbstanzen sein, oder?
Nein. Massiv bezieht sich in dem Fall nur auf das Metall. Die Ketten in deinem Link bestehen aus 925er Sterling Silber, das heißt, das Metall ist eine Legierung aus 92,5% Silber und 7,5% anderen Metallen.
Silber und Goldschmuck ist immer legiert, da das pure Element nicht die für Schmuck erwünschten Eigenschaften hat. Meist wird mit Kupfer legiert, kann aber auch allergene Metalle enthalten.
Der Anteil des Edelmetalls ist manchmal etwas unklar zu erkennen, vor allem bei Gold, bei dem es auch noch die Karat Nomenklatur gibt. 333er Gold darf noch Gold genannt werden, obwohl es nur aus 33,3% Gold besteht.

Aber letztlich ist dir das egal, weil Schmuckmetalle immer Legierungen sind
Die Ketten in deinem Link passen eigentlich. Über die Seriösität des Shops kann ich nicht viel sagen, aber bei 99€ machst du sicher nicht viel falsch
######
Hoffe mal, der LInk geht

Otto

€: Die Länge verändern auf Handgelenk Niveau, dann kostet sie nur noch 40€


Geändert von HG (15.06.06 um 23:49:51 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#9
Alt 16.06.06, 00:45:32
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von DyCE
[...]@3rd Disciple

Kannst du mir ein paar gute Onlinehändler empfehlen?
Ja, ich guck mal. Ich schreibe mal morgen mehr dazu.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#10
Alt 16.06.06, 00:47:51
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Achso...
Zitat von DyCE
Falls ihr Vorschläge zu anderen Ketten habt, immer her damit
Mir persönlich gefallen Panzerketten wesentlich besser als Königsketten

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.