[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 27.10.09, 15:00:53
NEW: Microsoft Stores
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie bereits Apple, kommt nun auch Microsoft mit eigenen Shops!
Der erste wurde nun in Arizona eröffnet.



mehr dazu:
http://www.chip.de/news/Microsoft-St..._38602616.html

Glaubt ihr, Microsoft ist auf dem richtigen Weg, wenn sie immer einfach den grossen Trends nachrennen oder sollten sie sich besser eine eigene Marketingstrategie überlegen, welche sich mehr von Apple unterscheidet?

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]
#2
Alt 27.10.09, 15:05:23
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180946
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Joa, dann gibts vielleicht bald genau so arrogante Spasties mit BWL Halstuch die Microsoftprodukte besitzen, wie momentan bei Apple.
Hauptsache teuer
Ob die Rechnung auf geht, das Konzept einfach zu kopieren, wird sich zeigen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 27.10.09, 22:58:05
40 Cal.
Benutzerbild von 40 Cal.
Registered Users
Registriert seit: 19.07.09
Geschlecht: ♂
Beiträge: 101
??? Gibbet denn nur Mac-User die arrogante Spasties sind? Nee. Gibt viel mehr arrogante Säcke die PC user sind. Weil? Weil über 90% der Leute PC ham.
Versteh was du meinst. Aber hauptsache teuer is ganz sicher net das Ding beinem Mac. Da gehts um Gefühl. Persönliche Einstellung. Style. Geschmack. Bedürfnis nach Problemlosigkeit etc.

Is einfach von Apple kopiert. So wie Vista und das neue Windows... Immer mehr Apple Style. Design. Schlicht etc. rückt immer mehr in den Vordergrund.
#4
Alt 27.10.09, 23:04:52
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ich würde es Bug-Store nennen

Bewertung zu diesem Post
40 Cal. meint: Hahahahaha word up!

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#5
Alt 27.10.09, 23:26:35
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Microsoft ist in seiner Geschichte immer ganz gut damit gefahren, Trends zu spät zu erkennen, dann doch versuchen auf den Zug aufzuspringen um dann nach 3 Fehlstarts mit Hilfe ihrer geballten Marktmacht doch noch die Kurve zu kriegen und sich zu behaupten

Ja, sie werden weiterhin hinterherrennen und trotzdem erfolgreich sein

#6
Alt 28.10.09, 21:58:23
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Es ist immer wieder lustig, wie einige Leute zum Thema Microsoft denken.
Immer wieder aufs Neue polarisiert diese Firma die Leute.
Laestern ist halt cool, auch wenn man Windows irgendwo noch nutzt.

Btw ohne Microsoft wuerde es heute keine Apfelgeraete mehr geben.

Back to topic:

Ich denke Microsoft hat ein anderes Bestreben als z.b. Apple mit ihren Stores.
Und so neu ist die Idee auch nicht, es gab schon laenger so genannte Infostores.

Die Firma ueberdenkt deutlich ihre Strukturen, frueher lief ja alles wie von selbst.
Man sieht die Wandlung, vor Jahren waere sowas wie Xbox oder Zune nicht drin gewesen.
Geschweige denn das sie Software kostenlos anbieten oder sogar zur freien Verfuegung stellen.

Ich finde diese Entwicklung spannend, vielleicht gibt es Windows ja mal unter der GPL irgendwann.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#7
Alt 29.10.09, 00:54:41
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

naja ich weiß nicht...

also ein microsoft store... microsoft stellt software her, und benutzt unterschiedlichste Hardware...

ich seh den Unterschied zum Saturn oder Media Markt einfach nicht...

welche Produkte dürfen denn dann in den Store? Die, die am meisten Geld biete?
Laptops von DELL, IBM oder Sony?
Wer macht das Rennen? ist doch blöd...

im Apple-Store sind auch nicht nur Apple Produkte.. Kopfhörer gibts auch von anderen Marken, aber halt die Rechner sind nunmal von Apple zusammengebaut.. Da bleibts in einem Kreis...

Von daher verstehe ich diese Idee vom Microsoft Store nicht... Dass es im Media Markt und Saturn Apple Produkte zu kaufen gibt, ist ja auch nicht schon immer so... Das gibts ja auch erst seit ein paar Jahren... Vorher gabs halt nur diese Apple Stores oder halt Partner von Apple mit eigenen Filialen...





@darshu
ja klar muss ich Microsoft Produkte nutzen... aber nicht für mich, sondern weil ein Großteil der Kundschaft einfach mal Windows benutzt und wenn man im Dienstleistungssektor gerade so mit Office zu tun hat, will der eingefleischte PowerPoint User nicht mit Keynote klar kommen. Das ist völlig verständlich...

Ich hab vor 6..7 Jahren selbst noch gesagt, dass ich mir niiieeeeemals einen Apple kaufen werde, weil man darauf nix spielen kann, weil die Hardware von den Daten im Vgl. zu Windows Systemen ein Witz war (und immer noch ist, wenn man die Preise vergleicht) und weil ich keine Lust habe mich auf ein neues System einzustimmen. Ich hab da noch nie einen Apple-Produkt gesehen oder bedient. Das war nen reines Vorurteil und das hat jeder, der sich mit einem System auseinandergesetzt hat, damit umgehen kann und ein bissel stur ist....

Aber über die Jahre hinweg wird man einfach klüger...
Ich denke mal, dass ich mir auch keinen Apple Computer gekauft hätte, wenn ich nicht so viel Wert auf einen Computer legen würde... Meine Grenze bezüglich dessen, was ich bereit bin für einen Computer auszugeben ist daher höher, als bei manch anderem..



aber zurück... wie macht Microsoft das nu? bekommt der Anbieter, der das meiste zahlt dann den Zuschlag und darf seine Geräte in dem "High-Quality" Store ausstellen?
Neugierig bin ich trotzdem, und ich würds mir auch mal angucken, wenn es so was gäbe...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#8
Alt 29.10.09, 01:48:35
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
naja ich weiß nicht...
also ein microsoft store... microsoft stellt software her, und benutzt unterschiedlichste Hardware...

Von daher verstehe ich diese Idee vom Microsoft Store nicht...
Ich denke exklusiv vielleicht, aber informativ wird das Ziel sein.
Und he ich arbeite auch in einer Firma, wo Jahre lang nur ueber 3te verkauft wurde.
Jetzt hat man trotzdem einen eigenen Laden aufgemacht.
Man ist naeher am Kunden. Microsoft musste das Jahrzehnte auch nicht, wo sich alles wie von selbst verkaufte.

Zitat von mizuno

@darshu
ja klar muss ich Microsoft Produkte nutzen... aber nicht für mich, sondern weil ein Großteil der Kundschaft einfach mal Windows benutzt und wenn man im Dienstleistungssektor gerade so mit Office zu tun hat, will der eingefleischte PowerPoint User nicht mit Keynote klar kommen. Das ist völlig verständlich...
Fuer mich auch, wer will schon so bescheidene Programme nutzen, die selbst eingefleischte Appleuser nicht bedienen koennen.
Ich krieg jeden Tag da praktische Beispiele fuer, ist ja nicht so das ich einfach so daher red.
Wenn z.b. zum xten mal ne eps Datei bei uns raus geht, welche der Kunde nicht oeffnen kann.
In sich mag das alles passen, aber hin zu anderen Umgebungen isses ein Graus.
Und schon sowas wuerde mich persoenlich, davon abhalten sowas zu nutzen.
Teilweise find ich die Namen putzig, Beispiel Quark, wenn ich sehe was beim arbeiten damit teilweise rumkommt. Sicherlich liegt das auch viel am Anwender, aber das sind nun mal Fachleute. Die wenn sie einen PC sehen, das Grauen kriegen.

Zitat von mizuno
Aber über die Jahre hinweg wird man einfach klüger...
Ich denke mal, dass ich mir auch keinen Apple Computer gekauft hätte, wenn ich nicht so viel Wert auf einen Computer legen würde...
Das impliziert nun PC User wuerde ihr Rechner egal sein. Glaub ich ja eher nicht.
Ich wunder mich nur was es sein kann das ich fuer die gleiche Hardware soviel mehr ausgeb. Das erinnert mich dann immer an Narzismus, sprich so ne Art nu bin ich aber schoener oder toller als wie du. Vielleicht abstrakt erklaert, aber ich glaub das trifft es in manchen Bereichen.

Zitat von mizuno
aber zurück... wie macht Microsoft das nu? bekommt der Anbieter, der das meiste zahlt dann den Zuschlag und darf seine Geräte in dem "High-Quality" Store ausstellen?
Neugierig bin ich trotzdem, und ich würds mir auch mal angucken, wenn es so was gäbe...
M$ Stores sind nicht angetreten den PC zu retten oder irgendwas originelles zu sein.
Sondern es ist einfach nur ein direkter Kontakt zum Kunden, dass ist denke ich Ziel dieser Bluete.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#9
Alt 29.10.09, 13:00:46
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von darshu666
Fuer mich auch, wer will schon so bescheidene Programme nutzen, die selbst eingefleischte Appleuser nicht bedienen koennen.
du hast mich da etwas falsch verstanden...
ich meinte damit nicht, dass apple produkte unbedienbar, eingschränkt und sinnlos sind, wie du es hier schreibst...
im gegenteil..
die programme sind intuitiv bedienbar... das problem ist nur, dass man durch die benutzung von windows einfach mal soo umständlich und kompliziert denkt... man ist dann verseucht und kann gar nicht mehr klar und einfach denken, sondern nur umständlich..
wenn ich in windows ein programm entfernen will, muss ich auf systemsteuerung, software, installierte software, programm raus suchen, deinstaller starten, anschließend vllt. noch verknüpfungen löschen, die nicht dem originalpfad entsprechen usw usw...

dann haste immernoch die reg einträge drin und bla...

beim mac ist eine deinstallation einfacher... das programm ist kein programmordner mit 20000..000000 milliarden millionen dateien, sondern für den benutzer gibt es genau eine datei... die wird ausgeführt, die startet das programm.. wenn du diese eine datei in den papierkorb ziehst, hast du es gelöscht.. genauso erfolgt die installation..




------
------

zu den Stores.. naja... wenn man da dann WindowsMobile 6.5 ausprobieren kann, kaufens glaub ich noch weniger

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook


Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.