[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Klingklong, bOuzZ
[12:08] Post by Manu16 @ Game of Thrones
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 8
[01:41] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 22.02.07, 19:13:17
Vista und MBR
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend,

da ich gewisserweise angewiesen bin auf Windows und mir Vista echt gegen den Strich ging, habe ich mich entschieden wieder auf XP umzusteigen.

Backups erstellt, XP CD rein und routinemäßig durchinstalliert. Nach dem ersten Neustart dann die Überraschung "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Was ist los??

Die Antwort ist ganz einfach. Vista hat seinen Bootmanager in den MBR geschrieben und dieser scheint echt hartnäckig zu sein. fixmbr bringt ebenso nichts. Bin grad dabei mir eine Linuxdistribution zu laden. Damit sollte ich den MBR hoffentlich wieder frei kriegen.

... allerdings wird hier grad nichtmal meine XP gebootet ~.~

Mein momentanes Fazit: Lasst die Finger von Vista *grml*

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#2
Alt 22.02.07, 19:54:07
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Vista pfuscht sogar im MBR rum? Ahahaha, wie ich Windows liebe... xD

#3
Alt 22.02.07, 20:07:45
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Och hartnäckige Bootmanager, die aufs verrecken nicht akzeptieren wollen das ich sie nicht mehr brauche, kenne ich von GRUB zur genüge.
Ahahaha, wie ich Linux liebe... xD

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#4
Alt 22.02.07, 22:00:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
Och hartnäckige Bootmanager, die aufs verrecken nicht akzeptieren wollen das ich sie nicht mehr brauche, kenne ich von GRUB zur genüge.
Ahahaha, wie ich Linux liebe... xD
Naja, der Grub meint aber nicht "Fehler beim Laden des Betriebssystems" wenn ich das OS komplett neu installiere und den Bootloader erneuer.
Hab auch mal etwas gegoogelt und ich bin wohl nicht der einzige, der sich damit rumschlagen musste.

Habe das Problem nun gelöst indem ich den Grub installiert habe. Folglich konnte ich Windows XP wieder ohne Probleme booten und installieren.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#5
Alt 22.02.07, 23:20:21
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Es wäre auch einfacher gegangen indem du einfach den MBR nullst via

Code:
dd if=/dev/null of=/dev/hda bs=512 count=1
Oder einfach die Ultimate Bootdisk runterziehst, da sind MBR lösche drauf

@Pesti
Grub ist nicht hartnäckig, Windows ist nur zu feige den MBR zu löschen

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#6
Alt 23.02.07, 00:54:49
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181279
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt neben /fixmbr auch noch /fixboot, falls du das nicht auch schon probiert hast..


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#7
Alt 23.02.07, 06:32:33
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

@Blue und Pinhead: Egal was Ihr Pesti auch immer negatives über Windows oder eine Windowsapplikation, bzw. positives über Linux oder eine Linuxapplikation sagen werdet, Pesti wird es nicht glauben. Bill hat Ihn gut erzogen und er macht seinem Namen als Fanboy alle Ehre.

#8
Alt 23.02.07, 14:24:57
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von .Zahl
Es gibt neben /fixmbr auch noch /fixboot, falls du das nicht auch schon probiert hast..
Das ist es ja, was mich so aufregt. Das funktionierte nicht.

Habe es nun so gelöst, dass ich halt mit Linux den MBR bereinigt hab.
######
Zitat von low
@Blue und Pinhead: Egal was Ihr Pesti auch immer negatives über Windows oder eine Windowsapplikation, bzw. positives über Linux oder eine Linuxapplikation sagen werdet, Pesti wird es nicht glauben. Bill hat Ihn gut erzogen und er macht seinem Namen als Fanboy alle Ehre.
Ja ne, ich kann Pesti gut verstehen!
Ich mein, ich kämpf hier z.B. mit meiner Wlan Karte unter Linux rum (Modell: bcm4318). Selbst mit ndiswrapper will sie einfach nicht funktionieren.
Ergo: Windows ist das einzige OS, was meine Notebookhardware zu 100% unterstützt.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (23.02.07 um 14:24:57 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#9
Alt 23.02.07, 15:08:51
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Blue
Ergo: Windows ist das einzige OS, was meine Notebookhardware zu 100% unterstützt.
Die Aussage werd ich mir einrahmen.
#10
Alt 23.02.07, 15:16:18
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von darshu666
Die Aussage werd ich mir einrahmen.
Was ist daran so besonders?
Mein WLan will nicht, meine zusätzlichen Notebook-Tasten funktionieren nicht, ich kann mein Notebook aus dem X-Window nicht abschalten (Muss den Umweg über die Konsole machen [init 0]), mein ACPI ist Fehlerhaft bzw. wird nur von Windows richtig unterstützt (kann keine USB Devices beim initialisieren des Kernels einstecken sonst friert dieser ein, außerdem hab ich keine Batterieunterstützung).

Ist zwar schade, aber mein Notebook ist einfach ausschließlich für Win ausgelegt.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.