PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy anpeilen/orten


Xtas
18.10.05, 13:26:45
also leutz es gibt doch da im I-net seiten/Dienste Umsonst natürlich ;) womit man sein Handy anpeilen kann, falls man es verloren hat oder es einem geklaut wurde :(
Da ich keine solchen Seiten kenne und beim google nix richtiges gefunden hab wollte ich euch mal fragen vielleicht kennt der eine oder andere da eine Seite :o

DyCE
18.10.05, 13:51:15
Also wenn es solche Seritzen wirklich geben sollte, sind sie natürlich illegal! Sowas kann nur der Netzbrteiber im Auftrag der Polizei und die auch nur mit richterlichem Beschluss machen ;) Ich wollte schon mal sowas versuchen...no chance!

Zwergi
18.10.05, 14:22:53
Bei O2 gehst du auf die Seite und loggst dich mit deiner Handynummer und PW ein.
Da kannst du dein Handy suchen lassen, falls du es verloren hast.





:sofa:

DyCE
18.10.05, 14:30:22
@Zwergi

Das geht aber sicher nur, wenn die SIM-Karte noch drin ist und welche Dibe ist so dumm ;) Mann kann es auch anhand der IMEI, aber eben nur mit den obene genannten Schritten.

useless one
18.10.05, 14:52:40
Bei O2 gehst du auf die Seite und loggst dich mit deiner Handynummer und PW ein.
Da kannst du dein Handy suchen lassen, falls du es verloren hast.





:sofa:

Kostet aber auch 0,49 EUR.
Steht aber sicherlich in keinem Verhältnis. Mir wäre es das Wert.

S-Dogg
18.10.05, 15:32:46
Moin!

Dafür sendet O2 ja auf dem Cell-Braodcast Kanal 221 12-stellige Standort-Koordinaten mit Gauss-Krüger-Notation.
Damit isses möglich den Längen- und Breitengrad des Standorts zu berechnen. Allerdings nur mit Simkarte.

Dieser Dienst ist bei O2 eigentlich auch nur für die
bestimmung der Regional-Zonen der Genion-Kunden gedacht.

Bei allen anderen Betreibern gibts das Offiziell nicht.

Man könnte natürlich auch den Standort der genutzten Funkzelle nutzen,
allerdings misst solch eine Zelle mehrere hundert Meter bis zu einigen Kilometern im Durchmesser.
Was nicht mehr als ein Anhaltspunkt darstellt.

Bleibt also nur noch die gute, aufwändige Dreieckspeilung übrig.

Abgesehen davon, sind solche Aktionen bei den Betreiben keineswegs Automatisiert.

Xtas
18.10.05, 16:14:36
geklaut wurde mein Handy nicht :) seit ihr alle wegen dem Copyright Scheiss jetzt alle zu Experten in sachen Illegal und Legal geworden oder was :confuse:
Scheiss Hobby Anwälte :fin:
hab da was gefunden muss man aber zahlen :(

http://www.trackyourkid.de/

Lord_Pinhead
18.10.05, 16:29:23
Die Handypeilung gibt es schon seit Vodafone sowas wie das O2 Homezone Netz gemacht hat, sogar davor gab es das. Nokitel hat Anfang der 90´er auch meines Wissens nach Kevin Mitnick damit gejagt. Allerdings ist es nach Datenschutzgründen illegal soetwas zu machen, weswegen ein Netzbetreiber das ja auch offiziell nicht darf. Allerdings gibt es sogar ohne Simkarte Wege. Die Betreiber können selbst das Handy ohne Karte Orten wenn nur der Akku drin steckt, hier aber nur unter der Hand verwendet werden kann. Theoretisch könnte ein Betreiber auch nach Verlust des Handys ein einfaches Signal aussenden das es lahmlegt, was einen Finder dazu veranlassen würde das Handy wirklich abzugeben weil es Ihm nichts nützt. Echt Handyhacker stört das vielleicht nicht, aber normalen Leuten wird es dann Unmöglich damit was anzufangen.

Wozu willst du Handyortung eigentlich machen? Kannst ja ein GPS Sender unten dranklegen *fg*

Xtas
18.10.05, 16:39:12
Wozu willst du Handyortung eigentlich machen? Kannst ja ein GPS Sender unten dranklegen *fg*


Pure Neugier mehr nicht ;) :think: ;)

DyCE
18.10.05, 20:47:15
Das luistige ist ja, es ist ja möglich ein Handy zu orten (auch ohne eingelegte SIM), wie gross der Aufwand dafür ist, weiss ich leider nicht....aber wenn es möglich ist, wieso macht es die Polizei dann nicht be gestohlenen Handys???

Alf
18.10.05, 22:21:10
Weil dafür der Aufwand zu groß ist, denk ich. Aber die Polizei macht was anderes: Sie schickt eine SMS an das Handy der Verdächtigen. Aber irgendwie sagt das Handy nicht, dass eine SMS angekommen ist. Anstatt dessen sendet es ein Signal an die Polizei, wodurch das Handy quasi zu einem GPS-Sender wird. Natürlich nur mit Gerichtsbeschluss, aber da sieht man mal,w as wirklich möglich ist...

useless one
18.10.05, 22:40:35
Pure Neugier mehr nicht ;) :think: ;)

Ich denke, das Er eher wissen möchte wo sich seine Freundin rumtreibt :D :D :D

Xtas
19.10.05, 07:54:10
Ich denke, das Er eher wissen möchte wo sich seine Freundin rumtreibt :D :D :D


Quatsch das weiss ich doch :) bei mir unter der Decke :D :D :D