PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung]Drucker


Alf
25.10.05, 19:11:38
Moin Leute
Ich such einen neuen Drucker. War gestern mal im Mediamarkt und hab geschaut was die so haben. Am besten hat mir eigentlich der HP PSC 1410 hat mir eigentlich am besten gefallen. Is halt son 3in1 Teil mit Scanner, Drucker, Kopierer. Allerdings geht das Teil über USB rein. Ich hätte aber lieber einen ohne USB, weil USB bei mir immer Probleme mit der Druckerschleife verursacht. Ich muss manchmal neustarten, damit ich 2 Sachen drucken kann. Das ist ja echt nicht Sinn der Sache. Gibts überhaupt noch Drucker die über Com-Port oder Druckerport reingehn? Vom Preis her (im Mediamarkt kostet das Teil 79€) sollte er sich in diesem Rahmen bewegen, Maximum ist 100€. So ein Drucker-Scanner-Kopierer wär das beste.

Hoffe ihr versteht was ich von euch will, hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir helfen

Gruß Alf

€dit: ich mein der HP PSC 1410... nicht so wie oben erst geschrieben...

blue
25.10.05, 19:55:36
also n drucker den du über die lpt schnittstelle ansprichst hab ich schon lang nich mehr gesehn ^^
aber die kriegste bestimmt noch bei ebay oder so.
was deine "druckerschleife" angeht Oo
es kann nich sein das du deinen rechner neustarten musst, nur weil du 2 sachen drucken willst. ich würds mal mit anderen treiber probieren oder aber mal deine druckoperationen überwachen. evt druckst du ja zu große dateien und der druckerspeicher kommt nich ganz mit. aber ich glaub andere treiber wären wohl was feines.
usb hat eine um einiges schnellere datenanbindung, da kommt lpt nich mit *lach* über com nen drucker anzuschließen halt ich eh für ausgeschlossen (wer hat noch ne com schnittstelle? Oo)

aber um ehrlich zu sein würde ich eher zu nem laser drucker greifen. insgesamt hast du damit weniger kosten. wenn es denn unbedingt son mfc sein muss, dann greif doch zu ;)
habe selbst den canon lbp-1120. damit bin ich top zufrieden, trotz usb *fg*

Aragorn
25.10.05, 20:02:03
kauf dir bloss keinen hp, erstens ist die quali von den billigteilen von hp echt mies, zweitens, und dass ist das allerwichtigste, musst du bei hp immer die arschteuren originalpatronen kaufen weil die keine einzelpatronen haben. ich hab nen canon und die quali is super. die patronen kauf ich bei www.druckerzubehoer.de - die haben die besten preise (bei mir kostet eine patrone z.B. knapp 1,- EUR und da ist manchmal mehr drin als im original die ansonsten über 10,- EUR kosten. und die quali von der tinte ist genau so gut wie die original. ich drucke sogar meine urlaubsfotos in a4 mit der ihrem fotopapier und tinte. ist echt geil.
also kauf deir nen canon oder epson, die sind am besten, pass aber auf dass du keinen ganz neuen mit chip in der patrone erwischst, die können noch nicht von billiganbietern nachgemacht werden.

Zwergi
25.10.05, 20:03:47
Ich halte nichts von den Multifunktionsteilen. Es sei denn, man hat wenig Platz.
Drucker mit LPT wirst du so gut wie garnicht mehr finden.
Ich glaub auch, das du mit USB ein Treiberproblem hast.

Ich hab nur einen Canon i560 Drucker, der hatte noch USB und LPT.




:sofa:

Alf
25.10.05, 21:10:07
Was haltet ihr von der CANON PIXMA Reihe? Ich find keine anständigen Testberichte...

HG
25.10.05, 21:13:48
Extremst zu empfehlen. Hab den letztes mal hier empfohlen bekommen und die Lady, die ihn sich gekauft hat, ist begeistert!

Alf
25.10.05, 21:17:14
http://www.kelkoo.de/b/a/ps_11172587/100052213.html Werd wohl den hier nehmen. Danke für die Hilfe!

Zahl
25.10.05, 22:54:49
Ich hab nen 2 Jahre alten Canon S520 und der is seit nem Monat im Arsch.
Zeigt immer an der Druckkopf wär heißgelaufen.
Ausserdem brauch das Teil nachm Einschalten immer ewig bis es endlich drucken kann
weils ne Minute lang irgendwelche dummen Geräusche machen muss.

blue
25.10.05, 23:13:39
Ich hab nen 2 Jahre alten Canon S520 und der is seit nem Monat im Arsch.

Noch so einer, der sich Computerteile in den Arsch steckt :fin:

HG
25.10.05, 23:14:39
Einen ganzen Monat lang :eek: Das kann net gut sein. Schonmal mit Vaseline versucht?

@Alf:
Gute Wahl, aber bissel über deinen "maximal 100€" ;)


Und immnn is ein Drängler :fin:

Zahl
26.10.05, 00:30:36
Nee Vaseline isn guter Tipp, kannte ich noch nicht... Naja schieb mir auch nicht so
oft Hardware in Arsch wie du :fin:

Lord_Pinhead
26.10.05, 02:06:32
@Zwergi
Es gibt noch vereinzelt Laserdrucker die eine LPT Schnittstelle haben, was auf den höheren Datendurchsatz und die schnellere Verarbeitung zurückzuführen ist. Wird aber sehr oft nur noch optional als Schnittstellenerweiterung an großen Kopiestationen angeboten, stirbt aber langsam aus. USB 2.0 ist zwar schneller als der LPT Port, aber durch den breiten Datenbus ist der LPT wieder vorne.

@Hansy
Wenn du dir schon ein Combisystem holen willst, hab grad ein verdammt geiles und billiges gesehen. Brother DCP-7010. Ausser du brauchst Farbe, dann hol dir einen Pixma, aber lass nur bei einer guten und Renomierten Station auffüllen und nicht mit billigtinte, haben es schon erlebt das nach 2 mal Füllen der Druckkopf nicht mehr mitgemacht hat, also aufpassen bei den Nachfüllsachen. Da lob ich mir eher Laser, aber die sind glaub ich mit Farbe gar net bezahlbar :D

Perry Dhalgren
26.10.05, 07:05:49
Nun, ich habe den Brother MFC 620N mir geholt. Der kann Faxen, Scannen, Kopieren und Drucken. Hat sogar eine Netzwerkschnittstelle dran, damit man ihm im Netzwerk nutzen kann.

Vorteile sind die einzenlen Druckerpatronen und die Kompaktheit des Gerätes. Ich habe sonst kein anderes gesehen, was so wenig Platz verbraucht.

Drucktechnisch kann ich nicht meckern, was ich drucke, ist völlig ok. Faxen geht in Farbe und schwarz/weiß (klappt auch in Farbe gut, habe ich schon mal probiert), Scannen ist auch in Ordnung.

Bei Fotodrucken kann es etwas länger dauern, das ist der Nachteil des Gerätes. Aber meiner Meinung nach immer noch besser als die HPs.

Alternativ kannst du auch den kleineren MFC-210N nehmen, der hat keine Netzwerkkarte drin, weniger Faxspeicher und keinen automatischen Papiereinzug. Aber ansonsten identisch mit dem 620N.

Kostet tut der 210N ca. 120,- €, der 620N ca. 200,- €.

Ansonsten würde ich dir zu Canon raten. Ich wollte mir den 580 holen (auch ein Multifunktionsgerät), aber der kostet ca. 350,- € und war leider meiner Frau zu groß...

Perry

Alf
26.10.05, 11:58:38
@Alf:
Gute Wahl, aber bissel über deinen "maximal 100€" ;)


Nicht ganz, wenn man mal bei guenstiger schaut da gibts ihn für 98,50€. Wer heut mal weng durch Bambergs PC Läden telefonieren (gibt ja so viele ^^) und schaun ob den wer hat und was er kostet. Wenn nicht bestell ich ihn im Netz.
Also nochmal Danke für die ganzen Tipps und Statements :that:
@Perry: Deinen Tipp find ich nicht :trau:

Perry Dhalgren
26.10.05, 12:03:27
Der MFC-210N (http://www.brother.de/produkte_detail.cfm?artnr=MFC210CG1)

Der MFC-620CN (http://www.brother.de/produkte_detail.cfm?artnr=MFC620CNG1) (Sorry hatte mich im Namen ein wenig vertan)

Bei Amazon kostet der 210 ca. 120 und der 620 ca. 210 €

Perry

Alf
26.10.05, 12:20:07
Hmm 20€ mehr und ich hab ein Faxgerät und noch paar andere coole Features. Naja muss mal meine Mutter fragen was die dazu sagt, immerhin bezahlt sies ^^
Danke Perry, sowohl der Canon als auch der Brother gefallen mir beide sehr gut, kommt nur noch auf denGeldgeber an welchen ich nehm ^^

Alf
08.11.05, 20:16:57
So will mal berichten, was mir tolles widerfahren ist:
Hab den Brother MFC-210C (nicht N wie du in deinem Link geschrieben hattest, Perry ;) ) vor einer Woche bestellt. Heute isser endlich da. Sieht klasse aus, die Patronenund das USB-Kabel einzubauen ist nicht nur genial, sondern auch kinder leicht. Hab alles exakt nach Handbuch gemacht, damit nix schiefgehn kann. Naja nach der Installation startet er neu. Dann Bluescreen. Ich start neu, mit letzter bekannter funktionierender Funktion. Geht wieder, allerdings is der Drucker nicht mehr installiert. Seltsamer Weise hat er aber den Kartenleser (das Teil hat einfach alles!!!) erkannt. Also Treiber wieder über das CD-Menü repariert, neustart und zack, wieder Bluescreen. Nagut, neustart, wieder alles weg, aber dann, hab ich einfach den Hardwareassistenten gestartet. Und siehe da, es geht. Gleich mal was gedruckt, mit Bildern in Farbe, die Qualität ist überwältigend... Einfach genial. So jetzt werd ich mal Scannen und Kopieren ausprobieren. Danke für den super Tipp, bin echt mehr als zufrieden (hab mich an Hardwareprobleme an meinem PC schon gewöhnt, also gibts auch keine Abzüge in der B-Note :fin: )

Iverson3
08.11.05, 22:07:53
Ich hab mir letzte Tage den Canon Pixma ip4000 bei eBay gegönnt!! Das Ding hat bei allen Tests phänomenal abgesschnitten und ist einer der Letzten, der noch ohne die blöden Chip-Patronen läuft. :) Jetzt muss er nur noch ankommen... :that:

Lord_Pinhead
09.11.05, 00:05:57
Auch die neuen hatten bei uns keinen Chip, lassen sich nach wie vor auffüllen :)

Aragorn
09.11.05, 00:37:08
Auch die neuen hatten bei uns keinen Chip, lassen sich nach wie vor auffüllen :)

ich hab früher auch mal aufgefüllt ... seitdem ist mein teppich gelb :trau: , daher kauf ich nur noch die billigpatronen statt aufzufüllen, ist auch mega in der quali :that:

Zwergi
09.11.05, 00:49:57
Wenn dein Druckkopf länger leben soll, empfiehlt sich bei Canon jede 3.Patrone wieder eine Original zu nehmen und bei Epson jede 2.Patrone. Falls man seinen Drucker zu Hersteller schicken muss, immer Originalpatronen im Drucker haben. ;)





:sofa:

Aragorn
09.11.05, 00:58:08
naja so teuer war mein drucker ja net wenn mal was sein sollte, und ausserdem gibts inzwischen ja auch schon extra-reinigungspatronen in jeder farbe für auch nur je ca. nen euro. hab den jetzt schon über 1 1/4 jahr und er funzt wie am ersten tag obwohl ich von anfang an nur billigpatronen benütze (alle so nen euro) :that:

Lord_Pinhead
09.11.05, 08:10:04
Mit billigpatronen machst du dir deinen Druckkopf nieder. Canon ist da extrem empfindlich, hatten schon Leute die das gemacht haben. Die Garantie wurde gerade so anerkannt mit einen kleinen Brief von Canon das nächste mal doch bitte orginal Patronen zu nutzen. Stell dirs also net so toll vor mit diesen billigpatronen ;) Haben hier eine in Hof die super nachfüllen kann, bei der bekommst du gute Tinte für wenig Geld. Soll ich sie mal fragen bei nächsten mal ob sie nen Stützpunkt bei euch aufmacht ;)

Alf
09.11.05, 08:28:18
Ich versteh das nicht. Hab grade hochgefahren, wieder Bluescreen. Also über letzte bekannt ... gestartet und wieder is der Drucker weg. Hab ihn wieder installiert, aberdas is ja keine Lösung auf lange Zeit. Liegt das vielleicht daran, dass der Lexmark noch installiert ist? Kann ich mir nich vorstellen. Ich schreib mir später mal die Fehlermeldung ab, vielleicht kann ja hier einer was damit anfangen...

Perry Dhalgren
09.11.05, 11:49:04
Erstmal gratuliere ich dir zu dem Kauf. Ist wirklich gut das Gerät (die Mechanik ist identisch mit dem 620CN). Sorry, wenn ich ein wenig mit den Modellbezeichnung durcheinandergekommen bin.

Die Software konnte ich bei mir problemlos installieren, es läuft auch alles recht gut. Das du erst die Software installieren mußt und dann erst den Drucker anschließen darfst, davon gehe ich mal aus, weißt du sicherlich. Ansonsten kann man doch problemlos mehrere Drucker installiert haben, das dürfte diese Situation nicht hervorrufen.

Perry