PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Alte Strecken der Planetarier


Seiten : 1 2 [3]

Fahrkarte
03.07.06, 15:03:08
So, hier sind ma 3maps von mir, die ich am wochenende aus langeweile gemacht hab^^
NASCAR: einfach ne Nascarstrecke mit ne bißchen werbung ;)
Restart it!: einfach ma drauflos gebaut
Get your way in the halfpipe!!!: hoff die hinweisschilder reichen aus^^

adLeR
03.07.06, 15:55:21
So, hier sind ma 3maps von mir, die ich am wochenende aus langeweile gemacht hab^^
NASCAR: einfach ne Nascarstrecke mit ne bißchen werbung ;)
Restart it!: einfach ma drauflos gebaut
Get your way in the halfpipe!!!: hoff die hinweisschilder reichen aus^^

nascar: wieso multi wenn nur eine runde gefahren wird?

restrat it: gefällt mir gut. ziel bissel öde aber ansonsten passts

halfpipe: ka wos das lang geht^^

TrEkSt0rE
03.07.06, 16:03:35
nascar....joa, aber stell mal mehr runden ein ;)
restart lt.... i.O.
halfpipe....wtf....wo gehts lang :o :think:

Ruggle
03.07.06, 17:00:41
Get your ... mag halfpipes echt gerne fahren, aber die strecke ist schon etwas konfus, auf ein server mit normaler time, so um 5min kann sie net, da findet man gar net das ziel bzw. wie man vorher alle CP einsammeln muss bevor man ins ziel darf, ansonsten von der fahrweise i.O.

Restart It der start ist etwas merkwürdig, wenn ich den start perfekt bekommen hab, war ich auf der oberen bahn aufm dach, wenn ich sie mittel bekommen hab wars perfekt, also muss man etwas bremsen oder noch mehr gas..ka immer unterschiedlich, GUT fand ich an der strecke den "tunnel" am ende, insgesamt gute strecke, leicht fahrbar bis halt den anfang

NASCAR!! typische nascar strecke halt, im kreis fahren :),
man wird relativ schnell durch die ganzen "Turbos", da würd ihc vllt welche wegnehmen, vor allem vor der 3 kurve.
aber was ich net versteh: nen multilap anfang und dann is das net mal ne multi, also bitte verändern...

6s auf solch eine strecke hab ich schon immer gewartet, beste strecke ever:fin:

Oho so was bin ich noch nie gefahren, bissl merkwürdig, vor jeder scharfen kurve extra nochmal 10 turbofelder, kann ich nix zu sagen, soll ja so sein, aber find die strecke halt nicht gut..

das wars mal wieder, ich hoffe ich hab keine vergessen ;)

Lucas
03.07.06, 17:33:54
*HUST HUST* Doch meine!
######
So meine Feedbacks:
@.Fahrkarte

Nescar: Recht nette MAP aber im Oval fahren ist langweilig!

Restart IT: Ich finde das ist eine Servertaugliche MAP und ist auch leicht für Anfänger!

Get your Way...: Ich liebe Halfpipes aber am anfang ist sie ein bisschen verwirrend vll. noch ein paar eindeutige Schilder!

@Bull

6s: Langweilig!

OHO: Ist eigentlich gut gelungen aber hättest vll. ein paar Schilder mehr aufstellen können!P.S am anfang muss man rechts weg nicht links!

Goku
03.07.06, 18:08:44
So habe hier nochmal [SP]Rotation wie gesagt habe ich camera in lopings uns sogar ein gps wo es lang geht!!!
Das ist jetzt erst ein test von mir ein bischen wacklich aber mir gefälts für den anfang habe es gerade erst gelehrnt mit den cams°°
fahrt einfach am start rückwärts viel spaß lol^^:D :rotfl:

Lucas
03.07.06, 18:37:59
Goku deine MAP ist echt spitze aber du hättest vll. auch noch ein paar Schilder und ein Intro machen können die muss unbedingt auf dem Server!P.S ich glaube es heißt "Drive Back too see the Track"

Und ich war auch aktiv weil einer eine MAP mit Tunnel wollte!!!:that:

MFG Lucas!!!

Goku
03.07.06, 18:41:19
lol danke also ich teste deine map auch gleich

TrEkSt0rE
03.07.06, 18:47:32
6 s --- neee, irgendwie nich :think:

OHO --- die is mal echt spitze....da darf man wenigstens mal die bremse betätigen um zu gewinnen :rotfl:

Goku
03.07.06, 18:51:23
so [SP]Tunnelblink is fitzig!!!!:D Was richtig geil wäre wenn du im tunnel blick fast ganz dunkel machst und dan auch pfeile hin wo es dan im dunklem lang ginge das wäre für die map echt geil!!!!:D:D:D:D
Aber so ist sie auch cool!!

mfg Goku

Lucas
03.07.06, 18:52:42
Ist ein bisschen schwierig mal gucken was sich machen lässt!:D:D:D

Ruggle
03.07.06, 18:53:27
Tunnelblick entspricht ja seinem namen, strecke auch ok, leicht zu lernen,
leider fehlt die cam im looping...sonst i.O.

Lucio für was steht der name??
strecke ist echt gelungen, gefällt mir sehr gut...vor allem der start!

by the way an alle:
wie mache ich binde ich schriften in die strecke mit ein??
und was ich auch niht verstehe is ein video zu machen?!
(bitte kein link zu tosts tutorial schicken, ich kapiers einfach net...)

Lucas
03.07.06, 18:56:49
Sry ich vergess immer die Cam in den Loopings da ich immer in der Perspecktive fahre!!!

Goku
03.07.06, 18:59:41
@Ruggle:ich finde das tutorial von toast ist 1A!!:)
daher habe ich forhin das video machen und das texte machen und alles andere^^lol
ich kann dir also nicht helfen^^

Fahrkarte
03.07.06, 19:14:07
also, nur zur erklärung bei NASCAR: ich werd natürlich noch mehr runden einstellen, wollt herrausfinden wie viel man in der ersten runde rausholen kann ;)
un aufem server is es eh egal, wieviele runden man eingestellt hat ;)

Goku
03.07.06, 19:42:53
jop stimmt auch wieder und mach ein paar viedeos oder so^^Das siet dan noch schicker aus lol^^

Lucas
03.07.06, 20:29:42
@Ruggle:ich finde das tutorial von toast ist 1A!!:)
daher habe ich forhin das video machen und das texte machen und alles andere^^lol
ich kann dir also nicht helfen^^

Tja hätte ich dich das nicht gezeigt hättest du es auch nicht gewusst!:that:

Ruggle
03.07.06, 20:55:50
natürlich ist das tutorial von tost1a aber ich checks leider einfach nicht mit den videos machen, aber lucas hat mir bissl tipps gegeben die ich dann mal ausprobieren werde..

Lucas
03.07.06, 21:11:00
:that: So Goku hat in den Tunnel dunkelheit gewünscht (ist passiert) und Ruggle wollte eine andere Cam im Looping (ist passiert).
So jetzt Lebten alle glücklich bis an ihr Ende!^^:that:

Goku
03.07.06, 21:47:03
dan mal schauen was draus wurde^^
######
Soo SP Bereite strecke von lucas perfecte dunkelheit lol!!!!

Lucas
03.07.06, 21:49:03
War auch nicht leicht!
@Ruggle wenn du es wissen willst wie man Dunkelheit oder Übergangseffect macht dann schreib ne PN an mir!

Ruggle
03.07.06, 22:23:40
ne lucas ich bin so ein pro mein lieber, das hab ich jetzt schon alles selbst rausgefunden :D

trotzdem danke, dass du so hilfsbereit bist!
wann kommste eigentlich mal ins sp-junior team??
dauert ja ganz schön lange bei dir...

Goku
04.07.06, 17:17:22
lol hier habe ich mal eine neue Map^^:gaga: :D

Lucas
04.07.06, 17:34:00
So mein Feedback:

GOKU deine MAP hab ich erst nach etlichen versuchen gemeistert aber eigentlich vn der idee ist sie nicht schlecht musst sie nur eun bisschen kürzen!

MFG Lucas!!!!

Goku
04.07.06, 17:53:51
naja ok^^mal schaun

Tostian
04.07.06, 18:27:19
so leutz... ich hab ncohma ne map gebaut... von den coppers her ein wenig groß... aba sonst ok glaub ich.... sie sit ein wenig schwieriger.... aba trotzdem ncoh gut zu fahren... aslo dann ma los... feedbacken!

*lol* Tostian

Lucas
04.07.06, 20:14:21
@Toastian:Großes Respekt von mir das du immer solche Anfängerfreundlichen MAPS machst und wie sie zu fahren sind ist auch ganz TOLL!!!!!!!
:that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that:
MFG Lucas!!!

Lachsack
04.07.06, 21:52:21
Ich stimme lucas da vollkommen zu die map ist einfach und genial also einfach genial.

Ruggle
04.07.06, 22:02:16
jo die strecke ist wie jede ander nicht schlecht!
also folglich GUT!
beinhaltet alle kriterien, is auf vllt ein überraschendes momment, ab er ansonsten wieder einmal eine vollkommen gute strecke...

:that: deine strecken sind spitze!

omega79
05.07.06, 06:02:40
jo die strecke is ok, aber irgendwie nicht genug action dafür das sie so lang ist

Ruggle
05.07.06, 13:44:31
jo die strecke is ok, aber irgendwie nicht genug action dafür das sie so lang ist


jap das mein ich, in deinen strecken fehlt noch ein wenig die action...

Tostian
05.07.06, 15:05:29
thx für das gute feeedback....

Zahl
05.07.06, 21:20:34
Irgendwie hab ich grad ewig gebastelt, aber die Hitze scheint Unkreativität
auszulösen, außerdem is die Strecke kürzer als ich sie gebaut hab:gaga:

omega79
05.07.06, 22:43:47
find ich ned schlecht die strecke ... schnell und kurz, nicht die schlechteste kombination ;)

hier mal 2 von meinen neueren strecken :)
http://www.nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=271712#auto :that: hat schon nen award :D
http://www.nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=234230#auto

kamikazemodder
06.07.06, 14:57:24
So Leute, ich habe gerade meine erste Strecke fertig gestellt!!!:jump:

Ihr könnt sie ja mal testen.

Der Name gefällt mir noch nicht so besonders, mir ist aber auf die schnelle kein besserer eingefallen. Sorry, aber in solchen sachen bin ich äußerst unkreativ!!!:confused:

Zahl
06.07.06, 16:15:58
Hab mal bissel getestet.

Muss sagen dass tm-exchange scheinbar down ist/war, konnte omegas Maps
leider nicht laden.

Mars Attack: einige sehr schöne Elemente, GPS ist schön, der Beschuss ist auch lustig. Allerdings hab ich an 2 Stellen Probleme gehabt: Einmal bei der senkrechten Röhre, wo man oben drüber muss, bei diesem schmalen Stück. Ich hatte entweder zu wenig oder zu viel schwung, und bin meist nur durch Zufall auf der anderen Seite wieder richtigrum aufgekommen. Das zweite ist direkt nach dem "beschuss" des Autos. Man hat zu wenig Zeit um zu reagieren, nachdem die Kamera wieder zurück schaltet. Da fliegt man dann schnell mal über die Kurve, und das so kurz vorm Schluss -> frustig und über eine Minute verplempert.

dolle Karte: Ist fahrtechnisch ok, aber wie so oft schon bei Tostians maps ist die Performance bescheiden. Ich habe glaube ich schon mehrmals gesagt, dass man statt diesen Dingern mit Fenstern (5-2-1) auch wunderbar die ohne nehmen kann (5-2-3), die haben deutlich weniger Polygone, und erfüllen den Effekt des "zukleisterns" genau so. Wie gesagt muss man nicht eine Map nur durch ihr aussehn auf Geforce 6 Niveau pushen...

Revolution: Ist noch nicht validated, musste sie im Editor fahren. Eigentlich eine sehr schöne map, aber leider schaltet die Kamera nach den Loopings immer in die Num-2 Kamera, das stört mich doch ziemlich... Schau dir am besten mal Tosts Tutorial dazu an :)

EDIT: Sorry, Gokus map war die die nicht validated war...

Ruggle
06.07.06, 16:22:51
wie findet man den direkten thread von tosts tutorial??
ich muss immer über lucas thread gehen und dann da den link von tost anklicken.,..:( *ich weiß ich bin dumm*

Zahl
06.07.06, 16:30:17
Der Thread von Tost heißt "Tutorials für die Neuen!!!" und ist direkt
im Trackmania Subforum.

kamikazemodder
06.07.06, 16:39:08
So, neuer Versuch, Kamera müsste jetzt richtig sein.

Hatte sie eigentlich schon validatet aber anscheinend danach nochwas verändert, naja, jetzt müsste es passen!!!

Ruggle
06.07.06, 17:39:40
Wap4: echt eine verdiente auszeichnung, super strecke mit viel action *mag ich*
ich denke auch das anfänger sie bewältigen können...

Odonkor: warum der name??
naja, die find ich auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die andern, für meine begriffe kann man zu sehr in kleine löcher fallen, wodurch ein restart dann nötig is..

Revolution nicht mein ding gefällt mir nicht so gut!
vor allem nach dem erstem loop, ist ees nen bissl komisch warum haste da sone schanze eingebaut, man fliegt völlig unkontrolliert!

die von zahl: wie machste so geile buchsateben??
naja, die strecke ist in ordnung... etwas kurz geraten würd ich sagen, aber ansonsten ok, keine schwierigkeiten für anfänger...

Tostian
06.07.06, 20:31:26
sry zahl... das sieht ja imma bessa mit fenstern aus... ging auf meinem pc auch immer... aba auf dem server ist das natürlich nih so gut.... ich bemüh mich ma bei der nächsten.....

omega79
06.07.06, 23:10:20
Wap4: echt eine verdiente auszeichnung, super strecke mit viel action *mag ich*
ich denke auch das anfänger sie bewältigen können...

Odonkor: warum der name??
naja, die find ich auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie die andern, für meine begriffe kann man zu sehr in kleine löcher fallen, wodurch ein restart dann nötig is..


warp4 hat aber keine auszeichnung (kannst du gerne ändern ;) ) sondern odonkor
naja und der name kommt daher das es 1. ein vollgas track ist und 2. man ein wenig technik braucht ... quasi das was odonkor aus macht speed und paar tricks ;)
naja und dann halt der punkt das mir namensfindung immer schwer fällt.

aber ich versteh nicht welche löcher du meinst :think:
da fällt mir höchstens der eine loop zwischen den roofs ein oder die eine klitze kleine roof pasage :confused:

revolution
finde ich ganz gut aber braucht mehr action, da sind zwar paar action elemente drin aber imho sind
z.b. kurven direkt nach einer kuppe eines der letzten elemente die man benutzen sollte ...
am besten macht man sowas garnicht, wie gesagt imho
und ich finde diese kuppe nach dem ersten loop nicht gelungen weil man sehr leicht verunglücken kann

Ruggle
07.07.06, 11:42:23
nach irgnd einem loop muss man echt gerade auf die strecke springen also bei odonkor, aber wie im ganzen ist sie schon ok, entspricht halt net so dem was ich gerne fahre...

omega79
07.07.06, 14:35:55
schade, naja evtl ja ne andere ads nächste mal ;)
aber danke fürs testen und fahren :)

Lucas
07.07.06, 15:44:12
Feedback:
Sry ich konnte nur 1ne MAP testen da die anderen ein PW haben!!

Kami deine MAP finde ich eigentlich recht gut, fehlt nur noch ein Intro!

kamikazemodder
07.07.06, 16:14:05
!!!Danke fürs Feedback!!!, war halt meine erste Map, arbeite aber schon an meiner zweiten.

Lucas
07.07.06, 16:37:12
Für die erste MAP nicht schlecht Kami!:that:
???Frage??? wieso wisst ihr alle das PW???

Goku
07.07.06, 16:53:20
wissen wir nicht^^du kannst du sie auch anders fahre^^

Lucas
07.07.06, 17:08:27
Jetzt weiß ich was du meinst!THX Goku!!:that:
######
Feedback:

Ich finde die 3 restlichen MAPS sehr gut aber nur WAP4 nur etwas lang!!

omega79
07.07.06, 17:32:45
danke :D
ohne mich rechtfertigen zu wollen/müssen ... warp4 ist ne minute lang, find ich noch ok ... auch wenn 1 minute imho die grenze ist

Goku
07.07.06, 18:45:32
hier ist noch ne map von mir gerade eben fertig geworden^^:gaga:

Lucas
07.07.06, 19:55:59
Hab auch noch zwei MAPS gemacht:
Gebt mir einfach ein Feedback!!!!:that: :that: :that:

Zahl
08.07.06, 02:05:54
So, hier mal ne kleine Ansage :D

Da zumindest für meinen Geschmack das ganze hier im Thread mittlerweile
viel zu unübersichtlich und durcheinander zugeht, habe ich mich gestern mal
ran gemacht, sowas ähnliches wie tm-exchange aufzubauen.
Das Ganze ist hier zu finden (https://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmn/maptool/).
Da das ganze noch frisch ist und so gut wie garnicht getestet wurde wär
es nett, wenn ihr mal eure Meinung dazu sagt ;)

Da die Strecken da alle unter "Strecken" nach datum sortiert aufgelistet
werden, sollte es viel einfacher sein, "durchzusteigen". Außerdem kann
man dort die Maps direkt hochladen, das nervige gepacke entfällt also auch.

Falls das ganze gut ankommt habe ich auch schon ein paar weitere Features
geplant, wie auch auf der Startseite unten steht...

Registrieren kann man sich einfach unter "Login", nur den Haken bei Account
anlegen beim ersten mal nicht vergessen ;). Danach sollte man sich sofort
einloggen können.

Coke
08.07.06, 03:45:28
Sehr geil Zahl, damit nimmst du mir viel Arbeit ab, denn sich immer wieder die Strecken zusammenzusuchen ist wirklich sehr lästig.

Wirklich spitze :that:!!!

Fahrkarte
08.07.06, 08:53:41
geile sache, zahl:that:
wie machst du das bloß immer(so gute ideen zu haben)? ;)
was is eigentlich mit der seite vom server, wo man sehen konnte, wie viele siege man hat usw.? wird die auch noch in die seite integriert?
und warum hat sich auf der seite noch keiner angemeldet? :fin:
wenn keiner will, werd ich das jetzt tun!^^
(fehler entdeckt:unter dem punkt"Mitglieder" heißt es"Miglieder:"^^)

omega79
08.07.06, 09:35:21
ich fänds klasse wenn es noch eine markierung gäbe falls die map auf dem server gelandet ist und falls sie schon von einem admin getestet wurde oder vom entscheidungsgremium oder wie auch immer ihr entscheidet welche map einen testlauf bekommt und welche nicht ...
oh und evtl ein bewertungssystem ... wo man so 1-5 strene verteilen kann

jetzt hast du aber schlafende hunde geweckt :P

rerun
uhm ... also ... die kenn ich doch ... hmmmm...
linking park
zu abgefahren imho
i don't
is ganz ok, leider kein sichtwechsel beim loop :(

kamikazemodder
08.07.06, 12:20:32
Also ich hab meine neuste (zweite) Strecke jetzt auf der von Zahl erstellten Seite hochgeladen (THX ZAHL:that: ). Ihr könnt euch da ja anmelden und meine Strecke testen!!!

Flighter
08.07.06, 12:42:19
Zahl es gibt nen problem man kann deine map mit der japanischen schrift nicht downloaden es wird immer ne seite mit "hieroglyphen" geöffnet ohne das ein download startet! Deshalb ist auch die downloadzahl von 2 auf 6 durch hochgeschnellt durch mich, da ich es 4mal versucht habe! :D

MfG Flighter

S-Dogg
08.07.06, 12:55:42
Zahl es gibt nen problem man kann deine map mit der japanischen schrift nicht downloaden es wird immer ne seite mit "hieroglyphen" geöffnet ohne das ein download startet! Deshalb ist auch die downloadzahl von 2 auf 6 durch hochgeschnellt durch mich, da ich es 4mal versucht habe! :D

Geht doch ohne Probleme, muss also an deinem Stokelbrowser liegen.

omega79
08.07.06, 14:26:35
hab mir gleich mal nen bookmark gesetzt :)
und auch mal meine 4 besten strecken (meiner meinung nach) hochgeladen ;)

low
08.07.06, 14:37:27
Sorry, kam nicht früher zum testen...

dolle karte Gute Strecke, aber mir persönlich nen Tick zu lang und zu anfängerfreundlich ;)
[SP]Tunnelblick Nette Idee, aber für nen Tunnelblick is die Strecke eindeutig zu langsam ;)
[SP]LinkinPark Der zweite Sprung ist imo viel zu schlecht getimed und die Strecke an sich ist mit dem Riesenloop und allem relativ verwirrend. Sorry...
[SP]I don't Gefällt mir gut.
[SP]Revolution Der Huckel nach dem ersten Sprung ist komisch und die Kamera ist so gesetzt, dass man nach den Loops in Cam1 weiterfahren muss (Das ist gar nicht gut für Leute, die Cam2 oder Cam3 fahren) Bitte ändern, sonst ok.
Sumiyaka Gefällt mir sehr viel besser, als viele der alten Tracks. Keep the good work coming ;)
Mars Attack Zu lang. Der Laserschuss is geklaut und sonst hätte ich kein Plan, wo die Map was mit Mars zu tun haben sollte ;)
reRun Weiss nich, was ich davon halten soll. Irgendwie komisch...

Die Idee mit dem Mappool is ne gute Sache, werde ich mich gleich anmelden :D

Jan
08.07.06, 14:39:41
Also, nun hab ich mir endlich mal die Zeit genommen in meinem Track die Kamera zu ändern ( Dank Low's hilfe)
Ich hoffen den Kritikern gefällt sie jetzt besser!
gruß Jan

omega79
08.07.06, 14:56:23
lebhaft
fährt sich irgendwie nicht smooth

Zahl
08.07.06, 16:07:09
Erstmal danke für das positive Feedback :)
Scheint ja auf den ersten Blick relativ reibungslos zu funktionieren...

was is eigentlich mit der seite vom server, wo man sehen konnte, wie viele siege man hat usw.? wird die auch noch in die seite integriert?
und warum hat sich auf der seite noch keiner angemeldet? :fin:
wenn keiner will, werd ich das jetzt tun!^^
(fehler entdeckt:unter dem punkt"Mitglieder" heißt es"Miglieder:"^^)
Die Statsseite ist jetzt unter www.geekzock.de.vu erreichbar
Fehler hab ich korrigiert, danke ;)


ich fänds klasse wenn es noch eine markierung gäbe falls die map auf dem server gelandet ist und falls sie schon von einem admin getestet wurde oder vom entscheidungsgremium oder wie auch immer ihr entscheidet welche map einen testlauf bekommt und welche nicht ...
oh und evtl ein bewertungssystem ... wo man so 1-5 strene verteilen kann
Jopp, farbliche Unterscheidung werd ich dann noch einbauen, nur
gibt es eben bis jetzt die Funktion dass die Maps automatisch auf
dem Server landen noch nicht.
Wär die Frage, ob eine 2. "normale" Bewertungsfunktion noch Sinn
macht. Geplant war bis jetzt, dass es ein kleines "Test-Team" geben
wird (vllt 6 Leute? ka), diese können dann bei den Maps für Pro,
Kontra, oder Neutral stimmen, und bei einem bestimmten Verhältnis
soll die Map dann auf den Server. Können ja noch einige andere
mal schreiben was sie meinen ;)


Zahl es gibt nen problem man kann deine map mit der japanischen schrift nicht downloaden es wird immer ne seite mit "hieroglyphen" geöffnet ohne das ein download startet! Deshalb ist auch die downloadzahl von 2 auf 6 durch hochgeschnellt durch mich, da ich es 4mal versucht habe! :D
Ist das nur bei dieser Map oder bei allen? Kann mir eigentlich
nicht vorstellen, dass das nur bei dieser ist, da bei allen Maps
der Browser gezwungen wird, einen Download zu starten. Ansonsten
musst du wohl den Umweg über Rechtsklick->Ziel speichern unter
gehn...

omega79
08.07.06, 16:35:35
musst nur hier:
Falls du ein paar Strecken gebastelt hast, kannst du sie in diesem Thread anhängen.
Mit etwas Glück landen die Strecken dann auf dem Server.
auf deine neu map seite verlinken und nicht mehr auf diesen thread ;)

//EDIT
ich fänd es noch gut wenn in der streckenansicht noch irgendwo ein link zu TMX wäre, also direkt zur ansicht der strecken des jeweiligen members ... falls er so einen link angibt (so wie in meiner signatur)
das könnte dann hinter dem namen des uploaders stehen
so könnte man awards verteilen falls man eine strecke gut genug dafür findet ...
das könnte dann so aussehen:
Uploader: Omega79 (https://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmn/maptool/?action=user&user=3) (Award this track at TMX (http://www.nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=tracksearch&mode=1&id=109025))

Ruggle
08.07.06, 17:06:29
zahl, wieder einmal ein sehr gelungener vorschlag...einfach spitze solche leute wie dich im clan zu haben :that:

Fahrkarte
08.07.06, 17:11:59
Die Statsseite ist jetzt unter www.geekzock.de.vu erreichbar
Fehler hab ich korrigiert, danke ;)

bitte ;)
kann man die zwei seiten nicht irgendwie kombinieren?wär irgendwie einfacher mit einer anstatt mit zwei seiten^^

kamikazemodder
08.07.06, 20:05:31
Was mir gerade aufgefallen ist: kann man das irgendwie managen, dass man mehrere Strecken mit einmal runterladen kann?? Ich hab jetzt davon nicht so die ahnung, aber ich persönlich habe irgendwie keine Lust von 20 strecken oder so jede einzeln zu laden!!!

wäre cool wenn es gehen würde. aber wie gesagt, auf diesem gebiet bin ich ein noob!!!;)

Zahl
08.07.06, 21:46:42
Mal sehn, das hätte für mich zumindest keine zu hohe Priorität, da es
ja nicht komplizierter ist als jetzt, es entfällt ja sogar noch das Entpacken..

Habe erstmal noch am Bewertungssystem gebastelt, das scheint jetzt zu
funktionieren. Womit die Frage aufkäme, wer denn alles ins Map-Team sollte.
Wie schon erwähnt dachte ich an ca. 6 Leute, diese sollten dann schon
regelmäßig die Maps durchtesten und bewerten, also genug Zeit und Ausdauer
haben, und nicht nur auf bestimmte Map Arten fixiert sein.

Ruggle
08.07.06, 22:02:50
ich würde vorschlagen, dass hier dann leute vorgeschlagen werden, oder wie soll sonst die auswahl getroffen werden,

btw. wo is der direkt link zu deinem programm da?

Zahl
08.07.06, 23:10:04
Jo, am besten finden sich die Leute gleich hier...
Tost hatte das ja schonmal angesprochen, dass er das gerne machen
würde, und Janu hat ja auch schon gute Arbeit geleistet :D

omega79
08.07.06, 23:25:54
also für tost bin ich ;)
der kerl hat ahnung von der materie *schleim*

Flighter
09.07.06, 00:57:36
wie steht's mit mir? Wenn ihr Not am Mann habt würde ich mich auch noch zur Verfügung stellen!

MfG Flighter

Ruggle
09.07.06, 08:13:06
gibts jetzt schon den direkt link zu der neuen planetarierseite??

Zahl
09.07.06, 15:42:48
kann man die zwei seiten nicht irgendwie kombinieren?wär irgendwie einfacher mit einer anstatt mit zwei seiten^^Naja, sind ja eigentlich 2 Paar Schuhe, wüsste nicht wie man das zu einer
Seite machen könnte. Höchstens ein paar Links noch setzen...

@Ruggle: Meinst du die Mapseite? Direktlink, halt nicht so direkt, auf der
Statsseite ist sie unten verlinkt, und ein paar Seiten vorher hier im Thread.
Kannst sie ja bookmarken.

kamikazemodder
09.07.06, 15:43:51
Ich weiß nich, aber mir würde noch low einfallen, der hat jetzt auf der neuen Seite auch schon ordentlich kommentiert und getestet!!!

Zahl
09.07.06, 15:49:49
Jo, da hast recht..
Also hätten wir schon mal:
Tost
Janu
low

Is die Frage was die dazu sagen, ob die genug Zeit und Lust haben ;)

Mal abwarten wer sich noch so meldet. Das Bewertungssystem ist wie
gesagt nu schon einsatzbereit, es braucht nur noch ein paar Leute :D
Dann kann ich mich demnächst mal an die automatisch-auf-den-server-schieb
Funktion machen. :)

low
09.07.06, 15:56:28
Von mir aus sehr gerne, da ich grossen Spass daran habe Strecken zu testen.

Janu hat gerade im TS mit mir darüber gesprochen und macht natürlich auch mit.

Tost sowieso ;)

Also 3 hätten wir schonmal :)

Coke
09.07.06, 16:13:06
Jupp ich würde es auf jeden Fall machen!!! Und besonders freut es mich, dass auch Janu und Low mitmachen :)!!!

Zahl
09.07.06, 17:17:33
OK, habe euch 3 mal als Team eingestuft.

Noch kurz zur Erklährung, wie das ganze gedacht ist:
Man kann eine Strecke mit gut, neutral schlecht bewerten.
Die Zahl der Stimmen wird in der Detailansicht der Map für alle angezeigt.
Die Stimme lässt sich so oft man will im Nachhinein ändern. Eine
Durchschnittswertung wird für eine Map nicht berechnet, da dies nicht
unbedingt ein Ranking der Maps ergeben soll, sondern einfach nur festlegen,
ob die die Map serverreif ist. Später wird anhand von bestimmten
Bedingungen (X Stimmen abgegeben, Y davon "gut") die Map automatisch auf
den Gameserver geschoben. Wenn eine Map einmal auf dem Server
ist, hat der Ersteller der Strecke keine Möglichkeit mehr, sie zu verändern.
(Ansonten gibt es ja dafür das Upload Formular in der Detailansicht der
Strecke).
Man sollte also die Stimmen gut überlegt verteilen, wenn eine Strecke noch
kleine Mängel hat (hier kann man ja auch die Kommentare der restlichen User
berücksichtigen), sollte die Map vllt erstmal mit "neutral" eingestuft werden,
und wenn sie dann verbessert wurde als "gut", da es dann wie gesagt "kein
Zurück mehr gibt".

omega79
09.07.06, 17:22:13
ich habe auch so ein bewertungs button O_o

//edit
ok is wieder weg ... war wohl nur ein kurzeitiger bug

Ja.de
09.07.06, 17:22:36
so...jetzt hab ich den richtien threat gefunden^^
also nochma:
Hi,
ich spiel tm:n auf eurem server ( früher als Jademaster bekannt, jetzt als Ja.de).
Ich hab mich auch mal am editor versucht und das ist dabei rausgekommen.
Schaut´s euch mal an.
(Kann ich auch eure Map-tool-Seite benutzen oder ist die nur für Clan-members?)
mfg Ja.de
;)

Zahl
09.07.06, 17:30:47
(Kann ich auch eure Map-tool-Seite benutzen oder ist die nur für Clan-members?)
Das ist zwar noch in der Testphase, aber das geht schon in Ordnung, habe
es ja nun auch auf der Stats-Seite verlinkt. :)

EDIT: Jetzt war grad ein Pageflip ^^
Auf der letzten Seite steht noch was für Janu Tost und low, nicht übersehn ;)

Ja.de
09.07.06, 17:33:27
Das ist zwar noch in der Testphase, aber das geht schon in Ordnung, habe
es ja nun auch auf der Stats-Seite verlinkt. :)

thx
ich werd mich dann anmelden und dort meine tracks
hochladen.;)

Fahrkarte
09.07.06, 17:45:54
ähm...zahl, ich hätt da so ne kleine anmerkung^^
bei der startseite bei dem "SP Navigation" is mit dem link "TM:N Stats" ne andere seite verlinkt...
kannste ja ma die map tool-seite oda die statusseite verlinken, wenn du kannst ;)
(is mir grad so beim daddeln aufgefallen^^)

kamikazemodder
09.07.06, 19:41:20
Nanu, was is jetzt passiert??? War gerade auf der Map-Tool-Seite und klicke auf Maps. Und was sehe ich: eine leere Liste!!! Man kann die Maps nur noch über jedes einzelne mitglied anwählen!!!

Haste wieder zuviel gebastelt oder was is passiert, Zahl???

#######

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Ich war wohl etwas voreilich, vielleicht sollte ich mich anmelden!!! Denke mal das soll so sein, dass man die Maps nur sieht, wenn man angemeldet is, aber mann kann die maps trotzdem anwählen (wenn man offline is), über die mitglieder. Also irgendwas scheint da noch nich zu passen!!!

low
09.07.06, 19:59:02
Essay Viel zu lang und insgesamt viel zu eckig. Läuft nicht rund die Strecke...

Smart Keine Cam im Loop. Die Röhre ist sehr verwirrend, da man nicht weiss, wo man hin muss. Die Zeit ist noch in Ordnung...

Zahl
09.07.06, 20:15:06
Problem erkannt, Gefahr gebannt. Ich war wohl etwas voreilich, vielleicht sollte ich mich anmelden!!! Denke mal das soll so sein, dass man die Maps nur sieht, wenn man angemeldet is, aber mann kann die maps trotzdem anwählen (wenn man offline is), über die mitglieder. Also irgendwas scheint da noch nich zu passen!!!
Hmm, was wär denn besser? Maps ohne Anmeldung sichtbar oder nicht?
Oder vllt ein Kompromiss, dass Gäste nur Strecken aus den letzten 7 Tagen
sehen können?


@Map-Bewerter: Ihr könnt ruhig schon fleißig Stimmen abgeben zu den
bereits getesteten Strecken, sobalt dann das Feature da is werden die
Maps alle übertragen ;)

low
09.07.06, 20:20:06
@Map-Bewerter: Ihr könnt ruhig schon fleißig Stimmen abgeben zu den
bereits getesteten Strecken, sobalt dann das Feature da is werden die
Maps alle übertragen ;)
Machen wir gleich später, wir müssen uns noch ein bisschen das Maul zerreissen ;) Ne Quatsch, kommt schon noch. Wir werden es so machen, dass wir uns über die Maps unterhalten und die durchsprechen, jeder aber natürlich unabhängig davon seine eigene Wertung verteilt :)

omega79
09.07.06, 20:21:01
gäste sollten strecken sehen imho ... nur uploaden halt nich ;)
aber die zeitliche beschränkung wäre auch ein guter kompromiss

@low
ist es nicht so gedacht das jeder seine stimme abgiebt ohne das vorher lange drüber gesprochen werden muss ... zwecks einfachheit
da muss man sich ja eben nicht treffen, oder auf replies warten ...
zumindest dachte ich das wäre so gemeint

Janu
09.07.06, 21:10:52
So, nun werd ich auch noch mal alle Bewertungen bis hierhin abgeben, damit man sieht das ich ein Streckentestmonster bin (-;.
Tost, Low und meine Wenigkeit werden dann nur noch im Map Tool bewerten, da es hier langsam wirklich zu unübersichtlich wird!!!

Ich danke dann auch für euer Vertrauen, werd versuchen möglichst unparteiisch zu bewerten.

Nun aber die letzen bewertungen zu den Maps hier im Thread:

GoKu:
SP Rotation: BACKWARDS!!! anstatt 5 Säulen würden 2 reichen, schilder? ansonsten Ok aber zu lang
SP Stinger: in der 1 Etage fehlen Richtungspfeiler, dann fehlt 1 Warning wenn es ca 3 etagen runtergeht
Mars Attack: mag ich nicht, bitte validieren
Rerun: GEKLAUT!!!!!!! (Mit Garantie) , buy=by (-; , aber sehr geil


Tostian:
Weltmeisterlich: gut am ende 1 Säule anstatt 2 würden reichen
dolle Karte: gefällt mir, aber hat zuviel coins, vl ein paar Verschönerungselemente rausnehmen(ich weiß das es im nachhinein schwer ist (-; )

Lucas:
SP JumpJump: brake zu spät, wolang danach pfeile fehlen
SP Lucio: die mag ich net, und den namen auch net (-;
SP Tunnelblick: etwas ZU dunkel falls man einen älteren Monitor der nicht mehr so hell ist, ausm tunnel raus ist schwierig, ziel ist geht besser
Linken Park: start, sprünge und etc sind nicht gut getimed, wenn dir was an der map liegt änder sie nochmal
I Don't: Intro überschreibt sich, cam? sonst sehr nice


Bull:
6s: lol, mehr net
Oho: neeneenee mag ich nicht

.Fahrkarte:
Nascar: mag ich sehr
Restart It: ist zwar ganz ok mag ich aber nicht
Get your way...: mag ich leider auch nicht, zu unübersichtlich


Zahl: sumiyaka: nice


Omaga79:
Odonkor: nice
warp-4: nice


Kamikazemodder:
SP Revolution: ok, cam?


Jan:
Lebhaft: ist jetzt ok


Jademaster:
Essay: zu lang, zu eckig, net gut zu fahren
Smart: auch zu lang, cam?


So das wers(-;

MFG JaNu

Foultier
10.07.06, 15:39:16
hier is nochmal ein track von mir:

low
10.07.06, 15:48:08
ist es nicht so gedacht das jeder seine stimme abgiebt ohne das vorher lange drüber gesprochen werden muss ... zwecks einfachheit
da muss man sich ja eben nicht treffen, oder auf replies warten ...
zumindest dachte ich das wäre so gemeint
Tja natürlich, aber da wir gerade eh alle drei im TS waren, haben wir uns gedacht, dass wir auch "Besonderheiten" der Maps kurz durchsprechen können ;)

Keiner "MUSS" mit jemandem was durchreden o.ä., aber man kann ;)

omega79
10.07.06, 15:48:36
hier is nochmal ein track von mir:
schnarchnase ... guckst du H I E R (https://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmn/maptool/) :P
glaube strecken in diesem thread werden nicht mehr berücksichtigt

eigendlich könnte man den beitrag schliessen :think:

@low
axo, ich dachte ihr wollt euch nun immer alle treffen *g*

TrEkSt0rE
10.07.06, 16:05:50
hier is nochmal ein track von mir:


weiß net, kA wei man die richtig fahren soll....diese 3 cp mitten auf der Wiese haben mich schon irritiert :think:

Foultier
10.07.06, 16:45:25
weiß net, kA wei man die richtig fahren soll....diese 3 cp mitten auf der Wiese haben mich schon irritiert :think:

is die wirklich so schwer...die cps aufm rasen muss man nur nacheinander durchfahrn und was da sonst so schwer is,weiß ich jetzt aber auch nich...
Definiere das Wort "schwer"...^^

EDIT:
@Omega:
sry,das kenn ich noch nich

TrEkSt0rE
10.07.06, 17:44:46
is die wirklich so schwer...die cps aufm rasen muss man nur nacheinander durchfahrn und was da sonst so schwer is,weiß ich jetzt aber auch nich...
Definiere das Wort "schwer"...^^

EDIT:
@Omega:
sry,das kenn ich noch nich

ok , einfach nacheinander avfahren geht, bin vorher irgednwie immer über diesen beschleuniger gefahren o_O , naja, dann is sie gar nicht so übel :)

low
10.07.06, 20:44:40
Wie genau wollen wir dann mit den älteren Strecken verfahren, die raus sollen?

Nach Zeit auf dem Server, auch abstimmen, ... ?

Roma ist z.B. eine Strecke, die so gut wie nur negative Bewertungen erhält. Heute Nachmittag sind zwei Spieler wegen Roma sogar vom Server gegangen...

omega79
10.07.06, 21:20:46
ich denke das rausvoten sollte so bleiben wie es ist oder ?
der user sollte entscheiden ... also alle zusammen

geht ja im moment auch so, zwar nach gefühl aber ich finds ok so ...
user melden tracks die ihnen nicht gefallen (mit grund) und dann wird man ja sehen was die mehrheit dazu sagt (siehe strecken lösch thread)

@foultier
war nicht böse gemeint ;)

Coke
10.07.06, 21:55:43
Hallo Leute, wichtige Frage an Zahl!!!

Ich habe nun ein paar Updates, die ich nun auf dem Strecken-Tool hochladen will. Leider geht das nur bei ein paar Maps, drei Maps kann ich nicht updaten??

Ich bitte dich das einmal nachzugucken und wenn es geht zu verbessern. :)

Edit: Jetz weiss ich warum, aber ich möchte meine Strecken gerne verbessern, obwohl sie schon auf dem Server sind. Kann man die nicht eben runter nehmen und dann die Update-Version draufpacken??

Gruss ToSt16

Zahl
11.07.06, 01:41:31
Kann man schon, aber man muss eben da ein bisschen rumfummeln, das
lässt sich nicht so ohne weiteres automatisieren. Darum sagte ich ja auch,
dass man Maps erst mit gut bewerten soll wenn sie wirklich serverreif sind.

In Ausnahmefällen, z.B. wenn man nen riesen Cut entdeckt etc. kann ich
das auch mal bei ein paar Strecken machen, aber einreißen sollte das wie
gesagt nicht. Wenn du jetzt ein paar Strecken hast die unbedingt geupdated
werden müssen häng sie am besten hier im Thread an, und schreib zu jeder
Map ob der alte Rekord übernommen werden soll (wenn eine Strecke jetzt
länger ist wärs ja sinnfrei).

Coke
11.07.06, 02:17:32
Währe mir schon wichtig, bei zumindest einer Strecke. (Kleeblatt) Viele mögen diese nämlich so nicht wie sie zur Zeit ist. Also lade ich sie mal hier verändert hoch!! Bitte mal anschauen und dann sagen, ob sie so besser ist.

Verbesserungen:

- komplett neuer Anfang
- CP nach hinten gesetzt
- wenn man runterfällt, bei den Dachfahrten, kann man trotzdem noch weiterfahren

Ja.de
11.07.06, 15:45:54
Essay Viel zu lang und insgesamt viel zu eckig. Läuft nicht rund die Strecke...

Smart Keine Cam im Loop. Die Röhre ist sehr verwirrend, da man nicht weiss, wo man hin muss. Die Zeit ist noch in Ordnung...

Wie gesagt, war mein erster Versuch und wird sich demnächst bessern^^;)

Lucas
12.07.06, 16:07:58
So da ich <--HI--> schon auf dem Server ist muss ich sie hier Aktualisieren!

P.S Die MAP Test wollte ich fragen ob man den TM:O mod sehen kann! Danke für die hilfe Zahl!

Capt. Futurepop
17.07.06, 00:29:47
Hier mal meine Tracks, viel Spass, vielleicht habe ich ja Glück und es kommt die eine oder andere auf den Server wäre auf jeden cool =)

Flighter
17.07.06, 18:44:46
So ich habe auch mal wieder eine map gebastelt! Ich finde sie ist mir eigentlich sehr gut gelungen! Würde mich sehr über Feedback freuen, also ran ans testen! :)

Manu16
17.07.06, 18:56:20
Hi,

Ich hab auch mal wieder eine neue Strecke gebastelt, die ist mir egtl. schon gut gelungen!
Ich würde mich über eure Feedbacks freuen...!

Und natürlich wäre es super wenn bald welche davon auf dem Server sind!

MfG Manu...!

Zahl
17.07.06, 19:28:43
-.-

-> https://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmn/maptool/?action=index

Fahrkarte
17.07.06, 19:32:10
Ich weiß nicht, ob die Strecke, die jetzt kommt, jemand schonmal gepostet hat, aber ich poste sie einfach mal^^
Die Strecke ist etwas lang, läßt sich aber schön fahren ;)
(Da ich sie net selbst gemacht hab und sie net für den Server geignet ist, hab ich sie nicht mit dem MapTool hochgeladen;) )

TrEkSt0rE
17.07.06, 19:35:27
[SP] L'Alpe d'Huez : jo find ich i.O. . Hast gut gemacht mit diesem Labyrinth am ende :that:

Earthquake : ist imho i.O.

Lucas
17.07.06, 19:40:14
Wofür gibs denn eigentlich dann die Seite wo Zahl gemacht hat wenn ihr eure MAPS hier her tut???
:gaga:

Fahrkarte
17.07.06, 19:41:40
Wofür gibs denn eigentlich dann die Seite wo Zahl gemacht hat wenn ihr eure MAPS hier her tut???
:gaga:
ähhm...zahl hat das doch schon gesagt mit der seite und ich hab eine begründung^^

Lucas
17.07.06, 19:42:23
Und welche Karte??

Fahrkarte
17.07.06, 19:49:02
Mienst du jetzt "und welche, karte?" oda "und welche karte" im sinne von map?^^
also zur begründung: der weltrekord bei der map liegt bei ca 4:45min
=>deutlich zu lang also die map für den geekzock und bei dem maptool geht es ja darum, strecken zu bewerten und auf den server hochzuladen
und falls du die map suchst, guck auf seite 61^^

Flighter
17.07.06, 19:52:22
danke trekstore! das freut mich dass sie dir gefällt, wenigstens schon mal einer der sie getestet hat, würde mich über mehr feedback für [SP] L'Alpe d'Huez (Seite 61) aber weiterhin sehr freuen! :)

omega79
17.07.06, 19:56:55
@flighter ... nutz doch das maptool, is viel besser als hier ;)
@fahrkarte ... naja man kann auch karten hoch tun die nicht unbedingt auf den server sollen ... und wenn sie zu lang ist wird sie eh nicht auf den server gewählt, oder ?

ich glaube bald wird hier kaum noch jemand reinschaun ... ich hab auch nur mal reingeschaut um auf das maptool zu verweisen ;)

Fahrkarte
17.07.06, 20:03:53
@fahrkarte ... naja man kann auch karten hoch tun die nicht unbedingt auf den server sollen ... und wenn sie zu lang ist wird sie eh nicht auf den server gewählt, oder ?
dann werd ich das gleich mal tun, ich will nämlich ma wissen, was die SPler so auf der strecke für ne zeit schafft^^

low
17.07.06, 20:33:55
Tost, Low und meine Wenigkeit werden dann nur noch im Map Tool bewerten, da es hier langsam wirklich zu unübersichtlich wird!!!


Was ist daran unverständlich? :think:

Fuggi
17.07.06, 20:35:00
Sind eigentlich noch Strecken von mir auf dem Server?

Flighter
17.07.06, 20:36:55
warum eigentlich nur ihr 3? Man könnte doch eigentlich auch machen, dass ale SP's bewerten können, die die map schon gefahren sind! So kommt doch ein viel ausschlaggebenderes Ergebnis raus! :)

Hast du meine map schon getestet low?

Zahl
17.07.06, 21:22:37
Es geht darum, dass es Leute braucht die regelmäßig alle Maps testen,
und nicht einfach mal so wenn man Lust hat ein oder zwei Strecken.
Bei so einer Unregelmäßigkeit wird es schwer Kriterien zu finden nach
denen die Maps auf dem Server landen.
Für alles andere gibt es ja die Kommentarfunktion.
Die Bewerter können ja mit ihrer Stimme etwas abwarten und
Kommentare anderer berücksichtigen.

Lucas
17.07.06, 21:34:48
Und welche Karte??

eigentlich: Und welche, Fahrkarte!:that:

Fahrkarte
17.07.06, 21:38:38
die frage hab ich dir ja beantwortet, lucas ;)
siehe seite 61^^

Flighter
17.07.06, 21:45:27
Es geht darum, dass es Leute braucht die regelmäßig alle Maps testen,
und nicht einfach mal so wenn man Lust hat ein oder zwei Strecken.
Bei so einer Unregelmäßigkeit wird es schwer Kriterien zu finden nach
denen die Maps auf dem Server landen.
Für alles andere gibt es ja die Kommentarfunktion.
Die Bewerter können ja mit ihrer Stimme etwas abwarten und
Kommentare anderer berücksichtigen.

Dann heisst das ja dass nur maps auf den Server kommen die den Kriterien der Tester entsprechen, so dass nur sie entscheiden dürfen und andere aussen vorgelassen werden!

Zahl
17.07.06, 21:48:16
Die Kriterien sind immernoch:
- Nicht zu lang! 45-60 Sekunden sind ideal
- Erfinde etwas neues. Keine Kopie einer anderen Map ;)
- Die Strecke sollte nicht zu schwer sein. Jemand der die Strecke zum ersten mal fährt sollte sie in den 5 Minuten auch schaffen.
(Es ist z.B. recht frustierend, wenn man nach 50 Sekunden fahren hinter einem Hügel aus der Bahn fliegt, beim 2. Mal dann vorsichtiger ist aber dafür 20 Meter weiter in ein Loch fällt -> 2 Minuten flöten)
- Wenn die Strecke Loopings hat, MUSS in diesen die Kamera ins Auto schalten. Fahrt mal einen Looping ohne dieses Feature mit der Numpad-1 Kamera ;)

Flighter
17.07.06, 23:27:16
ja, die kriterien kenne ich, und?

low
17.07.06, 23:34:07
Ausserdem sind wir fünf Flighter: Janu, Tost, Fahrkarte, Zahl, Low

Zahl hat schon recht. Wenn das einfach so gemacht wird, kommt wieder nur heilloses Chaos rein, weil zum einen nicht Jeder alle Strecken testet (So machen das zumindest Janu, Tost und Ich) und zum anderen können sich trotzdem alle im Maptool anmelden und kommentieren. Würden wir eine Entwicklung betrachten, die zeigt, dass alle die Map toll finden (nicht nur 1 oder 2 Leute) würde die natürlich auf den Server kommen...

omega79
18.07.06, 00:15:51
ich als aussenstehender finde die regelung so wie sie ist ok

Flighter
18.07.06, 02:00:42
ja, aber was ist wenn z.b. ihr alle die map scheisse findet, aber der großteil der anderen die map geil finden, dann würde diese map ja nie auf den server kommen! Und auch wenn die bewertungsanzahl schwanken sollte, umso mehr bewerten um so repräsentativer ist doch die Bewertung!
Ausserdem kann es dadurch zu 2-Ränge-Gesellschaft kommen, wodurch manche unterdrückt werden und unzufrieden sind, weil sie in die Angelegenheiten nicht einbezogen werden!

Zahl
18.07.06, 02:48:00
Wenn aber nach 3 Stimmen eine Map schon auf den Server kommt bringt es
nix wenn danach noch 4 Leute ihre Stimme abgeben. Und wenn das Limit auf
7 Stimmen gesetzt wird, und 2 Wochen lang nur 6 Leute vorbei schauen,
kommt nix mehr auf den Server. Darum gehts. Wenn Leute unzufrieden
sind können sie das ja in den Kommentaren schreiben.

Wenn das Team eine Map als schlecht ansieht, und dann aber 2 oder 3
Leute schreiben, dass sie die map OK finden, wird das sicher nicht übergangen.
Zumindest wenn man es richtig ausdrückt.

Coke
18.07.06, 04:37:47
So, ich bin die Strecke, die Fahrkarte hochgeladen hat, gefahren und muss sagen: geil!!! Einfach nur geile Streckenpassagen. Einziger Nachteil ist halt die Streckenlänge, aber wenn man daraus 5 Strecken macht, dann ist das rchtig geil. Grund warum ich das hier rein schreibe: Ich wollte gerne mein Replay dabei packen :D. Ein paar Fehler drin, aber da kannte ich die Strecke ja noch net komplett, war meine erste Zieldurchfahrt :)

Goku
18.07.06, 09:41:04
wie heißt nochmal die seite wo man die strecken downloaden kann?

weiß die net

mfg Goku

Fahrkarte
18.07.06, 11:59:03
@Goku: durchsuch doch mal diesen thread^^
@Tost: Was? 6:16? Mien Rekord liegt bei 6:07 ! Ich bin mal besser als Tost-WOW :fin: ^^
Und nur so als kleiner Anreiz Tost: der Weltrekord liegt bei ca 4:50^^
( schau dir das hier (http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=files&action=detail&id=7245) mal an-da siehste, wie die profis die fahren^^)

Lucas
20.07.06, 18:06:15
Ich war gerade uffn Geekzock und da ist meine MAP gekommen, da hab ich gesehen das das immer noch die alte Version ist könnte jemand sie vll. updaten??
:D:D:D

MFG Lucas!

Janu
21.07.06, 00:54:08
Auf Frage einem Members hier noch mal die Site zur bewertung/zum hochladen der Maps:
https://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmn/maptool/

MFG JaNu

toby
07.08.06, 18:27:53
Auf Frage einem Members hier noch mal die Site zur bewertung/zum hochladen der Maps:
https://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmn/maptool/

MFG JaNu
kann mir jemand sagen wie ich mich da anmelden kann?

Fahrkarte
07.08.06, 18:29:23
kann mir jemand sagen wie ich mich da anmelden kann?
geh auf "login", gib deinen nick un passwort ein un mach dann ne häckchen bei "account anlegen"

toby
07.08.06, 18:29:40
danke Fahrkerte

fero
05.09.06, 13:55:18
Hallo,
folgendes Prob. ich will bei geekzock.de.vu ne map uploaden, die datei ist 5KB groß. Ich füll im Formular alle Spalten aus und drücke dann den button upload. und folgende Fehlermeldung kommt immer wieder: Maximale Dateigröße überschritten. Erlaubt sind 95KiB!
Also kann mir vll einer helfen?

PS: Im Anhang is ne Map, von der Coke will, dass sie aufn Geek kommt, ich hab heute Vormittag die Kameraänderung gelernt und hab die Map damit ausgestattet.

Flighter
05.09.06, 14:03:43
vielleicht solltest du erstmal "durchsuchen" oder was da auch immer steht und die map einfach anklicken und die musst du nicht verpacken, ich weiß echt nicht was daran so schwer sein soll!?

Janu
05.09.06, 14:26:16
@ Flighter: Das passt so, ich bin mit Fero alle Schritte im Maptool durchgegangen. Er kann wirklich immoment keine Map da hochladen. Is wohl ein Bug, werd ich Zahl mal erzählen.
Das er die Map dann hier posten soll hab ich ihm vorgeschlagen.
Wenn also Kritik, dann an mich gerichtet bitte.

MFG JaNu

fero
05.09.06, 14:31:40
Ich glaub Flighter hat en Menge nicht verstanden, und bevor er mit Ahnungslosigkeit um sich wirft werde ich mal ein paar Sätzchen Sagen ^^ Also:
1. Mir ist absolut klar, dass ich die Map nicht packen muss wenn ich sie bei geekzock.de.vu uppen will
2. Mir ist klar das im Forum nur bestimmte Dateien als Anhang gepostet wrden dürfen. So eine Challenge gehört nicht dazu, also muss man sie verpacken.

Ich glaube Punkt 2 is dir wohl nicht so ganz klar...

Flighter
05.09.06, 15:30:59
Junge, was ist los? ich rede vom maptool dass du sie da nicht verpacken musst, ich weiß selbstverständlich wie das hier im forum läuft, schliesslich habe ich genau in diesem Thread oder wie du so schön sagst "Channel" :D wo es das maptool noch nicht gab zahlreiche maps geuploadet, also glaube ich mich nur vage daran zu erinnern dass ich ein wenig Ahnung von der Materie habe! Ausserdem habe ich sicherlich sehr viel Ahnung oder was in meinem Post spricht davon dass ich ahnungslos bin, also bitte überlege mal vorher fero bevor du mit Behauptungen um dich wirfst, ich wollte dir schliesslich nur helfen und beim nächsten Mal beschreibe auch genau was du machst und schreibe nicht nur dass du die Zeilen des Formulars ausgefüllt hast und zu keiner Zeit erwähnst dass du auf "durchsuchen" geklickt hast, also ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

fero
05.09.06, 16:07:43
Hmm, kligt mir nich nach helfen das Zitat:
ich weiß echt nicht was daran so schwer sein soll!?
aber egal, ichw eiß jetzt gar nich was du mit durchsuchen meist???

Flighter
05.09.06, 16:29:36
Kein wunder, warum du keine maps uploaden kannst, wenn du nicht mal weißt was ich mit "durchsuchen" meine! Jetzt die Version für kleine Feros: Wenn du eine map uploaden willst klickst du ja zuerst auf neue map uploaden, dann erscheint eine neue Seite, da schreibst du in die erste zeile wie die map heisst, die du uploadest und dann in der 2. zeile klickst du daneben auf das Wort "durchsuchen" was in dem Fall für "Suchen nach einer Map auf der Festplatte" heisst. Wenn du nun die Map gefunden hast, die du uploaden willst und die auch zu dem namen passt den du in die 1. Zeile geschrieben hast, kannst du dich noch entscheiden ob das nun die Final-Version ist oder nicht! Zum Ende kannst du dann noch einen Kommentar zu deiner Map schreiben, der Inhalt ist dir freigestellt.

Ich hoffe, du hast jetzt annähernd die Bedeutung des Wortes "durchsuchen" begriffen! :) Auch wenn es dir laut Janu nicht funktionieren soll, weißt du es wenigstens und brauchst nicht mehr so oft nach so einfachen Sachen nachfragen! :)

fero
05.09.06, 17:11:06
Ach das meinst du mit durchsuchen, lol, kalr, hab doch gesagt dass ich alles ausgefüllt habe :)

Flighter
05.09.06, 17:25:15
du hast gesagt dass du alle Spalten ausgefüllt hast, aber in das wo du durch durchsuchen die map einfügst kannst du nichts ausfüllen, da man in das ding nicht schreiben kann! ;) Also hättest du sagen müssen dass du auch die map ausgewählt hast! :D