PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adblock für Anfänger


Earthwing
06.08.06, 03:01:17
Hier eine Anleitung wie man Adblock benutzt.

Zutaten:
Firefox (neuste Version 1.5.0.6)
AdBlock Plus (http://bene.sitesled.com/adblock.htm

Ablauf:
Firefox installieren (wie das funktioniert sollte jedem klar sein)
Die AdBlock Plus Extension runterladen, zu finden unter o.g. Link unter Installs
(Adblock_Plus_0.5.10.xpi) und ebenfalls Installieren.

Dazu am besten im FF unter Extras den Menüpunkt Erweiterungen öffnen und die xpi per Drag&Drop draufziehen.
Nach einen Neustart des FF hat man nun das Feld Adblock in der Statusleiste.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten sich von diesem Anblick zu erlösen

a) Nach einem Klick auf das Adblockfeld in der Statusleiste fragt und dieses hilfreiche Tool auch direkt nach einem neuen Filter.
Hier brauchen wir nur die URL des störenden Objekts angeben (rechts klick auf die Grinsebacke, Linkadresse kopieren)
b) rechts klick auf die Grafik und dann Adblock Grafik auswählen

Klingklong
06.08.06, 03:05:59
Beim Internetexplorer überklebt man einfach am Monitor die linke obere Ecke
mit einem undurchsichtigem Stück Papier :fin:

Gruss Klingklong

blue
06.08.06, 14:14:26
Mit dem Opera ist dies ebenfalls ganz einfach zu machen.

Man klicke einfach irgendwo mit der rechten Maustaste und gehe auf >>Block Content...<<.

Anschließend klickt man auf ze's Avatar auf schon ist das Ding nicht mehr zu sehen ;)

ze
06.08.06, 14:46:53
Also ich finde es ist langsam genug des Ze-Bashings.

Habt mich schon vom Boardtreffen und dem Core-Memberstatus vergrault mit dem ständigen Generve und Rumgehacke und Gewitzele - wenn's gewünscht ist kann ich mich auch ganz abmelden.

Ich frage mich schon, woher sich manche das Recht rausnehmen mich ständig zu attackieren. Ist das jetzt der Dank für ein Jahr massiv Zeit & Geld als Admin investiert zu haben? Dass ich mir von jedem (unabhängig von seinem Beitrag für die Community) auf der Nase herumtanzen lassen muss? :confused:

Als Admin ist das von mir aus i.O. aber als normaler User brauche ich mir das nicht geben, oder? Finde das reichlich unfair, dass man mir jetzt das Userdasein am SP sauer machen will - meiner Meinung nach habe ich freundliche Behandlung so wie jeder andere User durchaus verdient. Vergleicht man die Angriffe auf mich mit wie zB mit Cherry, Chaosolli, oder anderen vergleichbaren Usern umgegangen wird.

gruss, ze :raucher:

Timmy
06.08.06, 16:15:02
Ohne mich jetzt auf eine Seite schlagen zu wollen oder mich auch nur im Geringsten bei Irgendjemandem einschleimen zu wollen, wollte ich jetzt auch einfach mal meinen Senf dazugeben.
Ich muss sagen irgendwie hat ze schon Recht, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich doch schon das ein oder andere mitbekommen. Außerdem soll doch wegen so etwas Unbedeutendem, wie einem Avatar, doch kein Streit vom Zaun gebrochen werden, oder?


Gruß Timmy

blue
07.08.06, 14:35:56
Also ich finde es ist langsam genug des Ze-Bashings.

Habt mich schon vom Boardtreffen und dem Core-Memberstatus vergrault mit dem ständigen Generve und Rumgehacke und Gewitzele - wenn's gewünscht ist kann ich mich auch ganz abmelden.

Ich frage mich schon, woher sich manche das Recht rausnehmen mich ständig zu attackieren. Ist das jetzt der Dank für ein Jahr massiv Zeit & Geld als Admin investiert zu haben? Dass ich mir von jedem (unabhängig von seinem Beitrag für die Community) auf der Nase herumtanzen lassen muss? :confused:

Als Admin ist das von mir aus i.O. aber als normaler User brauche ich mir das nicht geben, oder? Finde das reichlich unfair, dass man mir jetzt das Userdasein am SP sauer machen will - meiner Meinung nach habe ich freundliche Behandlung so wie jeder andere User durchaus verdient. Vergleicht man die Angriffe auf mich mit wie zB mit Cherry, Chaosolli, oder anderen vergleichbaren Usern umgegangen wird.

gruss, ze :raucher:

Moin Ze,

wenn du das hier als Angriff betrachtest, dann tut es mir selbstverständlich leid mitgewirkt zu haben. Gleichzeitig muss ich sagen, dass es mir bei diesem Thread um den AdBlock ging, und nicht um dein Avatar Bild zu blocken.
Wenn du dich von einigen ständig angegriffen fühlst, dann ists gut mit der Sprache raus zu rücken, was du nun ja auch getan hast und ich werde mein bestes geben und jegliche Kommentare in Zukunft unterbinden.

BTW, verstehen kann ich aber nicht, dass du dich durch die Aufnahme als Core (und dem zugehörigen Thread) angegriffen fühlst. Schließlich haben mehrere, zu der Aussage das es selbstverständlich ist dich bei den Cores aufzunehmen, zugestimmt!

Gleichzeitig möchte ich dir sagen, das du den SP kennst. Du kennst ihre mentalität und ihren Umgang mit anderen. Es fallen immer irgendwelche degradierenden Kommentare, egal wie seriös der Thread ist.

Ze, es gibt genug User die deine Arbeit respecktieren - so auch ich - und ich wette dieser Thread hatte auch keine böswillige Intention.

darshu666
07.08.06, 17:43:40
Seufz....ich glaube nicht das dich hier einer bewusst angreifen wollte. Ganz ehrlich!