PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: qip stinkt!


Zahl
27.03.08, 22:53:39
Der eigentlich beste ICQ Client ist in der neusten Version (QIP Infium RC1)
total das Drecksprogramm geworden. Die neue Version zwingt einem beim
Starten dazu, einen qip.ru Account anzulegen und damit auch online zu
gehen, das ganze läuft über Jabber. Was sich die Macher von qip, welches
eigentlich mal ein schön schlanker und funktioneller ICQ client war, dabei
gedacht haben, weiß keiner. Ich will garnicht wissen, wozu genau dieser
Account da ist, und was man damit machen kann. Ich will den Scheiß einfach
nicht. Danke! In der Accountverwaltung kann man diesen Schrottaccount
nicht mal weglöschen.
Aber was noch viel behämmerter ist:
In der neusten Build kann man Trillian usern keine Nachrichten schicken!
Für einen selbst sieht zwar alles normal aus, aber ankommen tut nichts.
Saubere Arbeit. Das ist doch ein Fortschritt von Beta zu RC1. Jawoll. Das
is ein spitzen Release Candidate. Macht ihn zur Final.
Wenn euch also ein Freund der normal 500km weg wohnt anschreibt dass er
grad bei euch in der Stadt ist und fragt ob ihr euch treffen wollt, müsst ihr
euch nicht wundern wenn er auf eure Zusage nicht mehr antwortet. Er nutzt
wahrscheinlich Trillian und ihr das beschissene qip.


tl;dr> QIP STINKT!

PePPeR
27.03.08, 23:15:52
Also, ich benutze grundsätlich nur QIP 2005 ... dieses Infinium hatte ich auch mal kurz drauf, war ganz ok... aba nachnet Zeit suckte das... (war aba noch iwie ne Beta Version)

Also bis nu find ich qip 2005 ganz ok... da sind zzwar noch n paar bugs drin (man kann keine Statusnachrichten von icq6 usern lesen...) aba sons ganz O.K.

die shice find ich aba an qip, dass es keine Plugins gibt.. außer son paar gümmel die ich nicht bruacht, son Web-Cam plugin wäre toll ^^

Zahl
27.03.08, 23:30:58
Die 2005er funktionierte bei mir noch nie richtig. Ich hab beim Verbinden oft so ne
"Rate limit exceeded" Meldung (oder ähnlich) bekommen. Hat immer erst aufn 2. oder
3. Versuch geklappt. Die Infium Beta lief eigentlich richtig sauber, Dateitransfers funzten,
alles knorke... und jetzt dieser Dreck in der RC1...


Aktuell bin ich mit Miranda unterwegs, aber das is ja nur hässlich, unübersichtlich,
und man findet in den Optionen eh nicht was man sucht. Aber weningstens kann
man Trillian usern Nachrichten schicken.

Pestilence
27.03.08, 23:56:22
Ich bleibe beim orginalen ICQ.
Vielleicht nicht unbedingt das beste Messenger Programm, aber immerhin kompatibel zu allen anderen die das ICQ Protokoll benutzen.

SilberEisen
28.03.08, 09:51:04
Wasi st denn - ganz blöd gefragt - der Nachteil vom originalen ICQ? Jeder holt sich irgendwas anderes, aber bisher hab ich noch nichts nennenswertes an Nachteilen von ICQ gesehn...
(Ich hab ICQ 5 und bin damit voll zufrieden... hat alles was man braucht. Was ich brauche zumindest)

Ripchip
28.03.08, 09:54:52
Die meisten werden wohl die Werbeeinblendungen stören, gepaart mit zuviel Unübersichtlichkeit. Das beste ICQ ist eh immer noch die 2001pro :fin:

Ch!nCh!lL0r
28.03.08, 10:27:13
Also ich benutze nur Icq 5.1 Lite, ist die beste Version ^^. Naja jeder hat da so seinen Favoriten, aber ich benutze es schon seit Jahren und es läuft alles bestens.

Reborn
28.03.08, 10:30:56
ICQ - Das Original. Sonst nix. Das ganze andere Zeug ist nur halbgarer Spielkram.

Zahl
28.03.08, 10:51:48
Ich hatte vor qip ewig lange 2003b benutzt, ohne Werbung *hust*, aber dann wurde
ne kritische Sicherheitslücke in den Versionen <= 2003b entdeckt, mit der man mir
Code hätte unterjubeln können, also musst ich mir was anderes suchen. 5.1 und neuer
waren mir einfach zu bunt und vollgemüllt, also nahm ich denne mal qip was eigentlich
sehr gut lief. Habe davor immer mal wieder sporadisch 3rd party Clients probiert, aber
immer war irgendwann irgendwas. qip hingegen lief wie ne Eins seit 3 Monaten ca. jetzt.
Aber auch qip hats jetzt verkackt. Glaub ich steig bald auf jabber oder so um, viel
bleibt ja nich mehr übrig.

raven
28.03.08, 12:15:23
Ich nutze Miranda.

Allerdings bin ich faul und hab mir ein komplettes Paket, Miranda Fusion, installiert. Diese Version ist nicht so hässlich wie das blanke Programm, hat einige mehr oder weniger tolle Plugins und kann wie das normale mit weiteren Plugins erweitert werden. Wenn denn die Plugin Seite wieder verfügbar wäre ;)
Solche Plugins die diese xTzers oder wie das heisst, ermöglichen kann man auch wunderbar ignorieren :)

So, von mir können alle anderen Clients stinken und simple sein wie sie wollen. Von Miranda holt mich keiner weg :>

Maltose
28.03.08, 14:09:20
aber qip 2005 kann man noch problemlos nutzen?, dann wär ja alles ok

qip hat gerade angezeigt, dass es ne neue version gibt. aber da ich das nur zum verschicken von dateien gibt, werde ich das lassen, sonnst nutze ich auch trillian, und ich habe gemerkt, dass viele leute, die in in der liste hab, auch qip ahebn.

Manu16
28.03.08, 14:16:45
Ich benutze ICQ5.1 Lite und bin egtl. sehr zufrieden damit...
Die Werbeeinblendungen stören mich nicht wirklich, das einzige was mich an ICQ nervt ist ICQ6... :D Hab mir das vor paar Wochen mal geholt aber das stürzte viel zu häufig ab und ich konnte manche Nachrichten nicht lesen usw... (bugs bug und nochmal bug)
...

Dartz4
28.03.08, 15:40:01
Naja, das kann ich so nicht direkt bestätigen. Ich benutze schon imemr ICq. Natürlich nervt es einen, dass dauernd irgendwas werbungsmäßiges eingespielt werden muss. Allerdings bin ich mit ICQ 6 bis jetzt voll und ganz zufrieden. Ich hatte noch keinen Absturz bis jetzt und es ist einfach komfortabler geworden mit den ganzen Tabs usw.

Natürlich muss ich auch dazusagen, dass ich noch nie irgend ein anderes Programm in diese RIchtung ausprobiert habe, also kann meine Meinugn auch total falsch sein. Für mich erfüllt ICQ 6 alle Zwecke, fürr die ich es persönlich brauche.
Jetzt gehen auch die neuen Smilies, das ist auch cool. :that:

Zahl
28.03.08, 17:25:24
Dann brauch ich mal deine Nummer dann kann ich dir dein
ICQ schön schrotten :-D

raven
28.03.08, 18:06:31
127001

Los schrotte meine ICQ Nr. :-D

darshu666
28.03.08, 20:43:37
ich bin zufrieden mit pidgin. :)
Miranda hat bei mir nur rumgezickt, vorallem die Komplettpakete.
Kriegte damit nix versendet und die halbe Zeit isses abgestuerzt.
Ausser nett bunt war da nix...

qip qap :D

mizuno
28.03.08, 23:13:40
also ich benutze ICQ 2003b seitdem es diese gibt.
Vorher hatte ich 2001 pro, was noch besser war, weil es da gar keine Werbeeinblendung gab, jedenfalls nicht in der Kontakt Liste. Ich glaub die Werbung in den Chat Fenstern gibt's schon immer (bis auf die aller ersten ICQ Versionen).

Was mich ein bisschen nervt ist halt nur, dass mein ICQ manchmal einfach an und aus geht. D.h. ich disconnecte und connecte wieder und wieder und wieder.


Dieses ganze Spielereigedöhns brauch ich im ICQ nicht. Dafür habe ich den MSN Live Messenger (u.a. auch für WebCam).
Standard läuft bei mir immer MSN LM und ICQ. Ab und zu kommt Skype noch dazu, aber meistens nur per Aufforderung von Jmd. bestimmtes.


Wie war das bei 2001 pro.. Das sah noch so aus wie die ICQ Variante fürs MacOS oder? Und man konnte nicht sehen wenn der Gegenüber was schreibt!??