PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:U] Betatests


Seiten : 1 [2] 3 4

Dartz4
04.02.08, 16:19:37
Hier noch die aktuelle Version, bin grade viiiel zu faul ein gescheites Outro zu basteln, deswegen wird das noch 3-4 Tagr dauern bis ich se bei TmX oder auf den Geek lade. Könnt ja nochmal sagen, was ihr davon haltet, falls ihr Lust und Zeit habt. ;)

So far, nochmal thx fürs testen ;)

M4tt
04.02.08, 19:39:37
jo, schöne map, alle meine kritikpunkte behoben :)
noch ne schöne deko haste gebastelt => super!

DareDevil
05.02.08, 20:04:22
so habe meine bay map nochmal umgebaut, vor allem das ende ist völlig anders und outro habe ich auch ;), viel spaß beim testen :)

dgp
06.02.08, 18:16:06
schaut euch mal das an (PF^^) weniger zum testen als einfach zum spaß^^

maphios
10.02.08, 15:34:58
Hab mir mal deine PF-Strecke runtergeladen dgp ;). Ich find vor allem die erste Hälfte gelungen, das Auto dreht sich nicht nur unheimlich schnell in der Luft, es tanzt quasi über den Boden. Schaut sehr cool aus. Leider ist das Niveau am Schluss nicht mehr ganz so gut. Das Auto fährt dann öfters an der Bande der Strecke entlang um die richtige Kurve zu kriegen. Das sind für mich immer die schwächeren Momente an PF-Strecken. Aber trotzdem gibt es noch ein paar hübsche Stunts am Schluss und das Finish ist auch gelungen. Auf jeden Fall Spass zum zuschauen ;).

Dartz4
10.02.08, 15:46:12
Joar, sieht sehr nice aus. :that:

Tostian
04.03.08, 17:56:14
so...
hiho,,,
hab zwar lang nix mehr gepostet, mich gibts aber trotzdem noch...

ich hab mal ein paar stadium maps gebaut... wollte sie bei tmx hochladen, aber vorher mal fragen, was ich schnell noch verändern soll...

die maps haben jezz noch kein intro oder so, das kommt dann noch...

die maps haben auch kein passwort. sind sozusagen grad opensource. von mir aus könnt ihr sie ein bissl umbauen und von euch reinstellen oder so. stört mich net.. könnt mich ja im intro erwähnen...

also viel spaß beim testen...

Tostian

PS: das sind jezz eher nations maps, kann ma aber auch in tmu fahren...

dgp
03.04.08, 19:14:56
hab mich heute mal wieder an einer island-techmap auf engem raum versucht- hier die beta
feedback würde mich freuen =)

Lolo
03.04.08, 20:38:15
Mhmm also ich weiß nicht...

Man kann das ganz schön fahren und so, es sind eigentlich auch keine bescheuerten Parts dabei ABER

für mich ist das einfach kein Island:
Noslide-Tech bei Island heißt, dass es die größte Herausforderung ist, dass man nicht slidet und sliden kann man bei deiner Strecke eigentlich gar nicht, weil man eigentlich immer nur durch die Gegend schleicht.

Vielleicht baust du abundzu noch ein paar Geraden ein, die das Auto schneller macht. Natürlich dürfen die Kurven dann auch nicht ganz so eng sein, klar...

Vielleicht wolltest du gerade so eine Strecke nicht bauen, aber sowas bedeutet für mich wahres Tech; du hast ja jetzt die verschiedenen Typen der UL Strecken gesehen ;)

dgp
03.04.08, 21:00:43
ist wahr ;)
schänks

DareDevil
03.04.08, 21:05:33
hab mich mal an desert gewagt und hier mein ergebnis ;)

Birger-King
11.04.08, 22:27:57
Ich hab mal ein kleines Desertexperiment hinter mich gebracht...hat jemand lust das auszubaden?
Die map ist in ihren Grundzügen vorhanden, sollte halt noch etwas besser werden...
Deko ist auch Teilweise da, nur mit dem MT komm ich net klar...
Meldet euch einfach per ICQ.
Thx im vorraus...

Lolo
11.04.08, 22:30:33
Du kannst sie hier auch einfach hochladen...

Unter dem Post auf Anhänge verwalten und dann einfach die Strecke auswählen ;)

Birger-King
12.04.08, 10:33:02
Danke für den Hinweis^^ habs nicht gesehen gehabt...
Also: Hier ist der Track...(Beschreiung siehe oben)

Lolo
12.04.08, 10:42:10
Mhmm sind schon ein paar nette Stellen drin, aber sowas wie der schräge Sprung ist immer ein wenig Zufall... Außerdem, wenn man aus dem Tunnel zum Loop springt, knallt man oben immer gegen diese Leitung da.

Birger-King
12.04.08, 10:45:44
jo...der strat is nicht sooo toll, aber der part nach dem tunnel ist halt als extreme-tec gedacht gewesen...

soo: Neuer Start...

E/: Hab mir auch mal DareDevils track "angeschaut"

Dartz4
12.04.08, 12:27:35
Dann schreib halt kurz, wie du ihn findest. ;)

Schau mir deine Tracks mal an

DareDevil
12.04.08, 17:09:22
joa wäre ganz nett, wenn du mir sagen könntest, wie du ihn findest ;) , warte schon länger ufn kommentar zu meiner map :D
edit: eigentlich solltest du garnicht an meiner map weiterbauen :D, aber ist nich schlimm ;)
edit²:hab mal ein wenig an deiner map gebastelt ;)

Birger-King
12.04.08, 19:04:58
@DareDevil:
Deine Map ist ganz nett, nur ein wenig Spartanisch, und am Ende zu weinge CP's...aber sonst gut:finger1:

Und das was du meiner Map angetan hast...war ganz nett, hier die endgültigee Streckenführung.
Jetzt brauch ich nur noch einen guten MT...könnte mir da jemand helfen?

DareDevil
12.04.08, 22:05:10
MT würde ich für dich machen ;) musst mir nur sagen wie du dir z.B. intro und outro vorstellst ;)
icq: 249918932

Xela
14.04.08, 13:37:31
Sooo...
Nachdem ich jetz wieder angefangen hab TMU zu spielen hier mal mein Hard/Soft-Bay-Tech.
Ich möchte nicht sowas hören wie BayTech ist shice.
Damit kann ich nix anfangen ;)
Hier mal ein Video von mir, leider noch sehr unsicher aber hab ja auch erst gestern angefangen.
Normal kann man die Map schön Smooth fahren bis auf den Loop am Ende, aber ich hab 2 Varianten. Die mit den loops seht ihr im Video.
Ich lade trozdem beide Versionen hoch ;)

ypfvkn-qVUQ

Gruss Xela :k99:

Dartz4
14.04.08, 14:14:42
Bay ist shice :fin:

Ne, sieht ganz cool aus. Da mein TMU atm nicht funktioniert, kann ich sie leider nicht selber testen. Von dem video kann man aber auch schon ein wenig sagen, was geluinge nudn was weniger gelungen ist.

Meine Kritikpunkte wären:
- Man weiß nicht so recht, wo man hinfahren muss. Ein Beispiel wäre der Teil vor der Tunneleinfahrt, wo man links vorbei muss ... das hätte ichso nie gesehen, ich wär gnadenlos da reingegrätscht.
- Allgemein benutzt du viele Teile, die die Strecke sehr verengen. Das ist für technisch nicht so versierte vllt ein Problem, v.a. aus der Kombination, dass man bei Bay sehr schnell ausder Bahn fliegt. Krassestes Beipsiel wäre hierfür das "Loch" vor der ersten Loop -- man muss dort mit viel Geschwindigkeit reinfahren, umden Loop noch zu schaffen, fährt manaber ein wenig schräg, darf man sofort neu starten, weil man entweder ins Loch fliegt oder den Loop nicht schafft.
- Nach dem zweiten Loop ist die Kurve zu eng. Wenn ich grade einen Loop gefahren bin und die Kamera gerade umschaltet, wirds schwierig zu checken, wo man fahren muss und v.a. wie schnell man dazu sein muss.
- Die Strecke ist allgemein noch viel zu kurz und wenig einfallsreich... vllt baust du janoch was hinten dran. irgend einen Sprung, drop oder sowas.... vllt ein paar Hafenteile oder so. Da geht doch noch was ;)

PositiveKritikpunkte kann ich leider noch keine geben, da ich kein Plan davon hab, wie sich die Bahn ansich fährt. Ich kann nur sagen, dass, so wie du gefahren bist, die Strecke durchaus was hat: Schnelle Übergänge, schöne "Offroadstellen" und ne gute Loopkombo.


- Dartz4

Xela
14.04.08, 14:20:00
Bay ist shice :fin:

Ne, sieht ganz cool aus. Da mein TMU atm nicht funktioniert, kann ich sie leider nicht selber testen. Von dem video kann man aber auch schon ein wenig sagen, was geluinge nudn was weniger gelungen ist.

Meine Kritikpunkte wären:
- Man weiß nicht so recht, wo man hinfahren muss. Ein Beispiel wäre der Teil vor der Tunneleinfahrt, wo man links vorbei muss ... das hätte ichso nie gesehen, ich wär gnadenlos da reingegrätscht.
- Allgemein benutzt du viele Teile, die die Strecke sehr verengen. Das ist für technisch nicht so versierte vllt ein Problem, v.a. aus der Kombination, dass man bei Bay sehr schnell ausder Bahn fliegt. Krassestes Beipsiel wäre hierfür das "Loch" vor der ersten Loop -- man muss dort mit viel Geschwindigkeit reinfahren, umden Loop noch zu schaffen, fährt manaber ein wenig schräg, darf man sofort neu starten, weil man entweder ins Loch fliegt oder den Loop nicht schafft.
- Nach dem zweiten Loop ist die Kurve zu eng. Wenn ich grade einen Loop gefahren bin und die Kamera gerade umschaltet, wirds schwierig zu checken, wo man fahren muss und v.a. wie schnell man dazu sein muss.
- Die Strecke ist allgemein noch viel zu kurz und wenig einfallsreich... vllt baust du janoch was hinten dran. irgend einen Sprung, drop oder sowas.... vllt ein paar Hafenteile oder so. Da geht doch noch was ;)

PositiveKritikpunkte kann ich leider noch keine geben, da ich kein Plan davon hab, wie sich die Bahn ansich fährt. Ich kann nur sagen, dass, so wie du gefahren bist, die Strecke durchaus was hat: Schnelle Übergänge, schöne "Offroadstellen" und ne gute Loopkombo.


- Dartz4

Okay, danke dir... :hop:
Naja wie schon gedacht (:-D) die Map ist mehr für nen Pro_Server.
Die Streckenlänge ist extra so weil wenn Bay_Tech so lang ist ist das auch nicht gut.
Siehe Kyometer :rolleyes:
Auf der Map darf man 1min und 2 sek keine Fehler machen, das ist sehr hart.
Naja wegen dem Ende werde ich dann mal gucken.
Wäre schön wenn Lolo die mal testen würde :o

Gruss Xela

:banana:--500 Beiträge--:banana:

Dartz4
14.04.08, 14:34:52
:banana:--500 Beiträge--:banana:

Und wie hast du die anderen 498 hinbekommen? :rotfl:

Birger-King
14.04.08, 15:48:24
Bin mal deine Maps gefahren...
Beide ganz nett, aber das zweite finish ist eindeutig besser ( auch wenn's evtl. einen Cut beinhaltet)
Tipps:
- Schilder!! (vllt. ein paar...)
- Die Ecke mit den beiden CP's und den Blumenkästen nerft auch ein bisschen, aber das kannst eig. auch so lassen...

Aber sonst eine gute Map^^
:gamer:

hARk
19.04.08, 14:36:36
Hab mal was versucht... is die erste map

Lolo
19.04.08, 14:44:02
Zu Xela noch:

Geile Sache, die Finale Version sollt unbedingt auf den Server ;)

Lachsack
19.04.08, 16:24:49
So hier mal meine Testversion einer TM:UF Snowmap...

PS: Map ist nicht validiert :P

hARk
20.04.08, 15:20:36
So, ich hab an der ersten n bisschen was verbessert, der Sprung auf die Plattform geht smoother, wenn auch nicht perfekt.

Hab dann noch was 2tes gebastelt.

Ich würde mich über Meinungen freuen :)

Ich weiß die Namen sind sehr einfallsreich :D

DareDevil
20.04.08, 21:56:06
ich habe mal bei birger-kings map highway to paradise die MT übwernommen ;)
nur leider kann er intro und outro nicht sehn, wäre also schön wenn ihr es mal selber ausprobieren könntet, ob ihr es auch seht und wenn ja ob es euch gefällt ;)

Birger-King
23.04.08, 19:37:50
so...ich hab mal ein bisschen weitergebastelt...und, ja, ich kann den MT jetzt sehen...TMUf hatte das i.wie ausgeschaltet:mad:

und hier ist die neue version....bzw. die endgültige (glaub ich zumindest) schreibt dann mal ein Feedback, bitte.

DareDevil
23.04.08, 21:18:35
find die map gut, weil ich auch selber mitgebuat habe :D
nene im ernst, finde is gut gelungen, hoffe die MT ist einigermaßen passabel ;)
habe meine desert map auch fertig, bis auf intro und outro ;)

Birger-King
26.04.08, 17:27:34
So, nachdem mein erster Track hier fertig ist denk ich mir mal: "Ok, nächster bitte!"
Also: Hier kommt der neue zu testende und zu verbessernde Track:

Dartz4
27.04.08, 18:38:11
Klar ne, dass ihr auch testen müsst? :p

dgp
02.05.08, 15:40:22
@birger king: 1.you will forget (!) everything:
die map ist ganz nett, schöne ideen, deko nice; aber:
-zu wenig schilder, va an den einem aufwärts-turn.
-der sprung in die schrägkurve vorm ziel ist zu kurz. da fliegt man raus
-die map ist fast zu kurz, da würde ich noch was dazubaun.

2. highway to paradise:
sehr schöne map, auch wenn sie noch ein paar schilder vertragen könnte. das ist aber hier auch schon alles =)

@daredevil: auch hier schöne ideen, auch lang genug, aber einige mängel:
-keine schilder, die hier wirklick dringend nötig sind
-die übergänge über die leitplanke sind zwar innovativ, aber nicht unbedingt schön zu fahren
-das ziel ist 1. nicht respawnable und 2. ziemliche lucksache

@hark:
1.moep: naja. alles in allem note 4. teilweise echt solide gebaut... aber zb der weite platformturn ist alles andere als fahrbar aufs erste mal. du musst darauf achten dass man wirklich weiß wo man hinfahren muss. außerdem muss die map noch respawnable werden, zb vor dem jum,p auf die platform. und: der gerade loop ist cutbar!

2.blubb: der pf start mag zwar lustig sein, ist aber leicht cutbar und sehr nervig in dieser form.... der rest ist hier besser gelungen, aber auch hier ist der gerade loop cutbar und es fehlen sowohl schilder als auch deko völlig.

@Lachsack: gelungene map, nur die startsektion gefällt mir nicht. der jump in die röhren und auch die platform davor taugens nicht wirklich mMn. aber wenn du das veränderst bin ich sehr zufrieden ;)

Birger-King
02.05.08, 21:27:10
@dgp:
Danke^^
Zu Map 1: Dann editier mal bitte, mal schauen wie es wird.
Zu map 2: Naja...so unübersichtlich ist die auch net...oder?!

*tröst*

dgp
02.05.08, 23:44:59
moah... also hier mal so paar kleiner changes nach meinem geschmack:

den rest der arbeit wirst du selbst erledigen müssen ;)

DareDevil
03.05.08, 12:11:46
@dgp: danke fürs testen der maps ;)
und ich werde noch ein paar schilder hinbaun und andere veränderungen vornehmen ;)

Birger-King
03.05.08, 12:13:02
@Lachsack: ich hab mir mal erlaubt ein wenig an diener map rumzupfuschen...hoffe mal es gefällt dir:-D
@dgp: sop hab mal weitergebaut...wenn jetzt keiner einwände äussert kann jemand den MT machen, bitte...
@hARk: ich hab auch mal bei dir weitergebaut....

Lolo
04.05.08, 18:57:30
I proudly present my first glamorous track :)

Ist ne Tech-Strecke, wenn auch nicht allzu schwer:

Danke für Tips von dgp :)

Dartz4
05.05.08, 19:45:33
Hab heute nicht mehr die Zeit dazu, ein paar Maps zu testen. Auf die Map von Lolo bin ich mal gespannt, es gibt morgen sicherlich einen ausführlichen Bericht. ;)


Dafür kann ich ne neue Map von mir ankündigen. Bisher hat sie keinen Namen, irgendwas mit Drift... mal schaun. Eigentlich wollte ich nur kurz ne Map für den Server bauen, nachdem ich mich heute Mittag über immer die selben Maps aufgeregt hab (so wie viele Spieler auch).

Viel Spaß beim Testen, für die Smashederfahrenen wirds sicher ein Déjà-vue-Erlebnis. ;)


PS: Am Start einfach quer springen, sieht man schon. :)

toby
06.05.08, 14:59:21
Zu Lolo`s map:

Ist ganz ordentlich nur wenn ich aus dem Tunnel komm, hatte ich erstmal keine Ahnung wo ich hin sollte bis ich gegen die Wand geballert bin wegen der scharfen rechts Kurve. Da wäre Wegweiser nicht schlecht.
Sonst kann ich eigentlich nicht viel sagen außer dass mehr Verzierungen nicht schlecht wären.


Zu D4`s map:

Kurz vor dem Zielsprung kommt noch so ein Richtungspfeil der mich in die falsche Richtung fahren lassen hat. Den musst du irgendwie verdecken oder so. Außerdem hat es da noch so ne komisch stelle die erklär ich anhand meines screens weil ich sonst nicht weiß wie. Aber sonst ist die map spitze.


Ich hoffe meine Tipps können euch weiterhelfen.

Dartz4
06.05.08, 15:53:14
Jo, dankeschön Tobi fürs testen. Die Sachen können sich ganz leicht erklären: Bis jetzt hab ich nur maginal ein wenig Deko hingestellt, das ist ja nur ne Betaversion. Das Problem mit dem Schild ist mir auch schon aufgefallen, da werd ich was machen. Das Problem auf dem Screen lässt sich aber auch leicht beheben, wenn erst mal Deko dran kommt. Einfach alles zupflastern und gut is. :D

Noch ne Frage: Eigentlich wollte ich ne Mittelschwere Map basteln... ist mir das gelungen oder ist die noch zu schwierig für den Geek's Easy?


- Dartz4



Edith hat mal die Map von Lolo angetestet. Sie sagt, :l:Rally :fin:


Ne, ohne Spaß jetzt mal. Ist an sich eine durchschnittle Techerstrecke, die auch ein Otto-Normal-Fahrer (cooler Ausdruck :cool:) locker schaffen kann. Ob sie diesem auch gefällt, ist auf Grund der vielen seeehr engen Schikanen schwer einzuschätze, ich würde mal behaupten nicht.

Aber mal im Einzelnen an was ich zu meckern habe:
- Der Anfang ist ....... gääähn .... wie jeder Rallystart. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, etwas daran besser zu machen, da es sich ja um eine mittelschnelle Techstrecke handelt. Auf der anderen Seite könnte man aber auch festellen, dass sich der Start in dem Punkt eignet, indem er den fahrer auf das bevorstehende einstellt, nämlich enge Kurven, verdammt enge Kurven.
- Die Verengung am Anfang sieht mehr so dahingestellt, weil du aus Ideenmangel keine Ahnung hattest, was mit dem Platz anzufangen... köntne man sich sparen - oder durch die "Steinverengung" ersetzen, die nicht ganz sooo eng ist, wie das von dir.
- Den Stegteil finde ich ganz cool, wobei man immer darauf achten muss, dass der Fahrer weiß, was folgt... wenn nicht, fliegt man runter und das bedeutet gezwungenermaßen Neustart. Was am Stegteil auch nicht gelungen finde, ist der Sprung darauf, da, wenn man sich verschätzt (oder nicht damit rechnet), man auf die Fresse fliegt. Wieso baust du nicht die S-Schikane ein? Die hat nocch eine Vertiefung drinne, damit man "softer" landet. Bin noch net fertig mit dem Steg :p : der Drop runter vom Steg ist zu unsmooth... beim ersten mal hats mich da ziemlich gebeutelt.
- Am Tunnel hab ich am wenigsten zu bemängeln, gute Kurven und auch super einsehbar. Was mir hier allerdings nicht gefällt ist der Drop naach den letzten Kurven... dieser kommt zu spä, d.h. man ist zu schnell und landet nicht mehr auf der Schrägen, was das Ganze etwas smoother machen würde. Wenn du das vorziehst, hätte man auch nicht so schwierigkeiten beim Tunnelausgang mit der wwirklich engen Schikane, bei der man sich schnell verbremst.
- Die Halbbkurve danach ist schön, die scharfe Schikane ist allerdings verdammt schwierig, v.a. für Leute, die vorher versucht haben aus der Halbkurve viel Speed mitzunehmen -> Abflug.
- Was mir allgemeein fehlt an der Strecke ist die Einbindung neuer Streckenteile... einee ähnliche Strecke hat man sicherlich auch bei TM-Original bauen können.

Nicht in den falscheen Hals bekommen, ich habe nur meine Stellen aufgelistet, die mir aufgefallen sind und die ich etwas anderst gestalten würde. ;)

+ Ausgang Tunnel gefällt mir sehr gut, da man wirklich schön reindriften kann (wenn mans richtig erwischt)
+ Der Spurwechsel rel. am Ende ist auch super zu fahren... allerdings würde ich das Schlid "bitte nach links" etwas weiter unten setzen, ich habs beim ersten fahren einfach übersehen und wie es so ist im Zweifel: rums, einfach gerade aus. :D
+ Der Teil vor und nach der Brücke ist gut gelungen. Man fährt sicher über die enge Brücke. Der Sprung danach in die Rechtskurve ist auch schön smooth.
+ Der letzte Übergang zur Straße ist auch gut gelungen, da man schön in die Kurve sliden kann und damit ins Richtung Ziel. ;)

Och man, hab mal wieder mehr geschrieben als nötig wäre, ich hoffe, ich kontne dir helfen. ;)


- Dartz4

toby
06.05.08, 18:48:18
Alter Schwede was dir alles auffällt.^^

Hab auch mal ne rally map gebastelt weil ich die neuen Blöcke irgendwie voll cool finde. Das hab ich dann auch mal in den Vodergrund gestellt.

Dartz4
06.05.08, 21:10:15
So, hier noch die aktuellee Version meiner Strecke. Was sagt ihr zur Deko? Zu viel? Zu ungenau? Etwas unklar?



Edith hat mal die Map getestet:

So Beautiful:

So beautiful? Ja, schöne Map, muss man sagen. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten:

- Die drei gleichen Anfangsteile... man bekommt den Eindruck, ein noob ist am Werk, was aber nicht stimmt. (Anfänger benutzen oft viele gleiche, rel. einfache Teile hintereinander) Ist aber nur marginal.
- Nach der zweiten Hochfahr mit den neuen Teilen (tiefer Dirt) kommt eine extrem scharfe Nadelöhrlurve. Entweder ankündigen (über MT) oder ausschildern. Man weiß nicht, ob es eine 90er oder eine 180er Kurve ist --> Folge: Zerschellung schlimmsten Grades. :D
- Nach der letzten engen Kurve auf der Straße würde ich vor dem Hügel einen Booster einbauen, sonst kämpft man sich am Schluss so den Berg hinauf, das muss nicht sein. ;)
- Am Ende würde ich noch irgend nen Sprung hinbauen, vllt durchs Ziel durch und dann smooth auf einen schrägen Steg mit anschließendem Cp (natürlich, sonst kommt man ja net durchs erste Zeil) und dann den Schluss. Nur so ne Idee als grande Finale. ;)

+ Super gefallen mir übrigens die neuen Teile, da hat nadeo wirklich gute Arbeit geleistet. Du setzst sie übrigens super ein in deiner Map.
+ Allgemein immer schöner Flow
+ Gute Geschwindigkeit, man hat nie das Gefühl, man wäre zu langsam oder schnell.
+ Schön abwechslungsreich.
+ Wenn deine Intention war, eine schöne, runde und rel. leichte Map für Anfänger zu basteln, ist das fast perfekt gelungen. :that:


- Dartz4

Manu16
06.05.08, 21:35:15
@ Dartz: Minitech ist toll! Mach ein wenig MT und dann GO GO GO, um den WR werd ich mal wieder mitkämpfen, wie bei Smashed. ;)

____
edit1:
@ Dartz Bewertung: Nein eigentlich ist alles o.k., es sind halt Kurven dabei, bei denen man zu schnell sein kann, wenn man aber die richtige Linie findet, und die richtige Speed hat... dann passen die, aber das ist auf solchen Techmaps ganz normal! Also OK! Lass die Map so, und dann passt das. ;)

____
@ toby: Die Map ist auch ok, sind zwar zwischendrin öde lange geraden, die du evtl. verkürzen köntest, aber ansonsten voll o.k.!
Schöne Kurven und sehr smooth! Vorallem der Anfangspart gefällt mir sehr gut.
Nur einen Schönheitsfehler hat die Map, einen Cut. (siehe Replay im Anhang ;))

MfG Manu

btw: Ich glaub ich lad demnächst auch mal einen schönen Haufen Maps hoch...

edit2: @ Lolo, deine Map ist eigentlich auch gut, die Stelle nach dem Tunnel ist bisschen verwirrend beim ersten mal, weil man denkt man muss gerade aus weiter, und nach dem ersten Plankenpart kann man sehr schnell einen Landebug haben.
Und zu einem richtigen Test gehört natürlich auch der Cut-Test dazu, diesen hat deine Map nicht bestanden => sie hat 2 Cuts... ;) (siehe Replay im Anhang;))

MfG Manu

Lolo
06.05.08, 23:06:17
Danke fürs Testen und vor allem die Mühe euch :)

@Dartz: Die kleinen Schönheitsfehlerchen kann man wohl noch ausbessern, der Streckenverlauf ist jedoch schon relativ fix.
Wie du schon sagtest, wollte ich eine anspruchsvolle Techmap bauen. Beim ersten Mal so durchfahren denkt man an jeder ecke WTF!? aber lernt schon schnell wies richtig geht.

Meiner Meinung nach ist die Strecke noch viel zu langsam und leicht geworden am Ende...

Zu den fehlenden neuen Streckenteilen:
Ich bin kein wirklicher Fan dieser Teile, weil sie eigentlich nur Zeitfüller sind; total anspruchslos zu fahren und nicht wirklich Action (außerdem hab ich das Grundgerüst der Strecke mal vor Ewigkeiten angefangen)

Den Drop nach den Planken wollte dgp auch ausbauen, ich wollte ihn aber behalten, weil ich die Stelle eig extrem geil find. Ich bin bis jetzt immer genial da drin gelandet und das Auto schießt gleich die Kurve hoch... Naja mal überlegen ;)

Ich guck mir morgen mal den Cut und auch eure Strecken an...

toby
07.05.08, 14:30:41
Lolo da muss ich dich leider enttäuschen ich hab den cut ausgebaut. großen Dank an Manu.

Btw. Ich hab die ganze Stelle ausbessert.

Zu Dartz4 Big Thanks zum Glück haben wir hier so nen experten im map bauen. Ich hab jetzt auch noch ein grande Finale eingebaut :-D. (Ich weiß aber noch nicht ob das von der Länge perfekt ist, weil ich nie richtig auf gekommen bin.)

Ich finde das ist meine beste map die ich bis jetzt geaddet habe. Ich werde jetzt noch dgp fragen ob er mir ein screen machen kann, da diese irgendwie immer voll supie sind.


Edit: Achso :P

Dartz4
07.05.08, 16:02:23
@Toby:

Die Map gefällt mir wirklich gut.

Das grande Finale finde ich allerdings nicht so wirklich gelungen, da man nicht wirklich schön landet. Hast du es mal mit anderen Schanzen versucht, bei denen man weiter kommt bzw hast du schonmal die Schräge eins weiter hinter gesetzt?

Wenn du nen schönen Sprung einbaust, musst du dich auf dem Grad bewegen, dass Leute, die wirklich gut und schnell durchkommen ganuso gut landen wie Leute, die nur durchschnittlich gefahren sind. Das ist das wirklich schwere daran.

toby
07.05.08, 20:51:58
So und das ist nun das Endprodukt(mit Intro und am Ende noch die Betatester geschrieben, Marci soll ich dich dazu schreiben oder nicht?).

Manu16
07.05.08, 21:05:02
Ja schreib Marci mit dazu. ;)
Mich nennste einfach Manu!
nicht Manu16 so... oder du schreibst BL Manu! , je nachdem ob du mit Clantag schreibst oder ohne...

dgp
18.05.08, 17:22:38
sooo... hab mal versucht mich an ner snowmap zu verkünsteln; is ne techmap geworden....
seht sie euch bitte mal an =)

Dartz4
18.05.08, 18:09:05
@dgp: Kick

Auch wenn ich kein Snowfan bin und ich Snow in Kombination mit Skill noch weniger mag, sehe ich, dass die Map nicht gelungen ist. Kick it

- Beim Start weiß man überhaupt nicht, wo man hinfahren muss. Über einem ist ein Schild, das einem sagt, man solle nach rechts fahren. Als da nichts war und ich beim Start einmal nach hinten gesehen habe, war mir klar, dass ich links fahren muss, da es höchst wascheinlich eine Re-use-Strecke ist.
- Ich fahre links. Der 2te Beschleuniger haut mich erst mal komplett aus der Bahn. restart...
- Erneut versucht: Der zweite Booster haut mich in den Tunnel (ich lande absolut unsmooth) und krache da gegen die Wand wegen der viiiel zu engen Kurve. (siehe Replay)
- Erneuter Versuch: links, rechts, links, booster, lang links. Dann die schräge Kurve rechts hoch, ich fliege fast raus, kann mich allerdings noch retten. Weiter dümple ich nur so vor mich hin und komm auf das Motor-aus-Feld. Bin langsam und werde nochmal langsamer... ok.
- Nach dem besagten Motor-aus-feld gehts rechts runter, schöne Idee, felhlt aallerdings ein rechtzeitiges Schild! Dann kommt der Drop, den ich natürlich nicht schaffe und hau da voll auf die Schräge. (siehe Replay)
- Die folgendende Stufe ist an Langweiligkeit kaum zu überbieten. Dann ein erneute Beschleunigungsfeld... ich fahre geradeaus... wo war das Schild? *zerschell*
- Erneut versucht, gleiche Stelle: Ich habe mittlerweile gecheckt (nach 3 weiteren versuchen) dass es rechts hoch geht. Ich habe die optimale Geschwindigkeit um .... genau in die Spalte zwischen beide Streckenteile zu fallen. -> Restart! (später bin ich durch die Teile davor mal ganz gut durchgekommen, was mir aber an der eben beschriebenen Stelle auch fast das Aus beschert hat, da ich fast über die Strecke gesprungen wäre - trotz Mapkenntnis)
- Die folgenden Stellen sind ok, man fährt halt ganz normal weiter. Der Drop links runter ist ganz cool, aber am Anfang schwer zu sehen und auch problematisch, wenn man zu schnell ist und nicht genau sehen kann, wie man auf der Schrägen zu landen hat. Muss man sich dran gewöhnen, an sich aber gut.
- Dann kommt wieder die Langweiligkeit in Person... die beiden Kurven Links-hoch und rechts-hoch. Auch schnell stelle ich mir das nicht sonderlich spannend vor.
- Final noch nen schönen Sprung ins Ziel.... denkste! - natürlich absoluter Landebug reingebaut und so ins Ziel gestottert. (siehe Replay)
- Ich sehe keinen neuen Teile. Ich kenn mich noch net aus bei TMUF, aber es gibt doch sicher was neues, was man schön einsetzen könnte..)

(Jetzt nicht verzagen, ich will dir nur zeigen, was mir das Leben so verdammt schwer gemacht hat um diese Strecke zu beenden)

>> Komplett unreife Strecke; Sprünge/Drops mangelhaft, Kurven schlecht einsehbar und schwierig zu fahren, Booster sorgen nur für den Abschuss. Tut mir leid das sagen zu müssen, ich finde dass man an der Map wenig retten kann. Skill *ungleich* enge, schlecht zu fahrende Kurve. Die Map kann schon fast als "Platformmap" durchgehen. :(

dgp
18.05.08, 21:22:55
oha harte worte aber dickes danke =)
werde wohl mal drüber nachdenken müssen^^

Dartz4
18.05.08, 23:11:01
Sorry, aber ich find die Map wirklich unspielbar...

Ich glaub, es hilft dir mehr, wenn ich die Wahrheit schreibe anstatt dir Zucker in den A**** zu blasen. ;)

Sollte ich mich wo irren, einfach sagen ^^

dgp
19.05.08, 10:30:56
nene deine kritikpunkte sind sicherlich angebracht, aber ich werd die map auch noch mal von nem snow-tech fan testen lassen ;)

Birger-King
19.05.08, 14:49:20
wenn ich hier mal ein wenig widersprechen darf...
ich fand die map lustig...ein wenig langatmig und zu wenig schilder, aber man kann das ja zum glück editieren...(wenn ich mal editeren soll einfach bescheid geben=) )

Edit: wenn ich das editieren soll bracuh ich natürlich auch das passwort...

Coke
20.05.08, 14:42:47
Also ich find die dgp-map ansich ganz gut. Es fehlen ein paar Schilder oder ein GPS, was ja noch eingebaut werden kann. Die Kurve rechts hoch ist hart, aber genial. Gegen die Bugs kann man kaum was machen, ist halt Snow, muss man mit leben. Die Map ist zwar nicht weltbewegend, aber schlecht ist sie auf keinen Fall.

Fazit: Nette Map, aber an Spannung fehlt es noch ein wenig :)

Dartz4
20.05.08, 14:59:08
Ja, hab ich mir gedacht, dass anderen, die Snow besser können und auch mögen, die Map besser gefällt. Ich hab halt mal meine Meinung geschrieben. ;)



Habe hier auch noch mal was gebastelt. Ich hoffe, ihr findet den Weg bis zum provisorischen Ziel, da kommt auf jeden Fall noch was geiles hin, mal schauen, was mir einfällt..

Viel Spaß beim Testen. Wäre schön, wenn ihr vllt nach cuts oder Abschnitten, wo cuts drinne sein könnten, schauen würdet. :)


- Dartz4

Coke
20.05.08, 18:10:08
@ Dartz: Typische Dartz-Map, nice, nice und nochmal nice.

Typisch Dartz heitß auf keinen Fall Beginner, aber auffen Pro kann die auf jeden.

Dartz4
20.05.08, 18:25:17
Irgendwelche Cuts gefunden?

Cool, dass es keine groben Schnitzer gibt, in de Map. ich wusste, dass ich se gut fahren kann... nur ob das die anderen können, steht immer auf einem anderen Blatt.

Dann bin ich ja mega happy.. :)

Marci
21.05.08, 16:04:36
Nach wenigen Minuten fahren und durchfahren hab ich schon mehrere Möglichkeiten gefunden.
Wie und was ist alles sehr kompliziert.
Ich hoffe ich kann dir morgen weiterhelfen. Ein paar CPs würden aber sicher nicht schaden! ;)

Dartz4
21.05.08, 16:54:26
Wär cool, wenn du ein paar Cuts finden könntest.

Wegen dieser vielen Kreuzwege werde ich sowieso noch ein paar Anticut-MT-Teile einbauen... hier ist das Problem nur, dass man nicht übertreiben darf mit den MT-teilen. Ansonsten neutralisieren sie sich selber, was auch nicht gerade Sinn der Sache ist...

Manu16
21.05.08, 19:11:36
...und pass auf, MT's werden durch "respawnen" in einem CP wieder weggemacht. :-D

dgp
24.05.08, 13:31:07
so, die snow map lass ich mal etwas ruhen, dafür ich gleich mal ne stadium map.
testen bitte =)

toby
24.05.08, 14:37:18
so, die snow map lass ich mal etwas ruhen, dafür ich gleich mal ne stadium map.
testen bitte =)

Ich finde die map richtig geil, super Übergänge und sehr smooth. An ein paar Stellen wäre ein bisschen mehr deko nicht schlecht und am Zielsprung knall ich immer an eine Straße weil ich zu schnell bin. Aber sonst, meinen Award hast du sicher :that:

dgp
29.05.08, 17:01:55
kk dann hier gleich mal ein andres konzept, tech lastiger als die andre ;)

//Cocaine
31.05.08, 13:23:11
hmmm da ich leider keinen Betatest Thread für TMNF gefunden hab stell ich einfach mal meine strecke hier rein :)... sobald mir jemand gesagt hat wie ich die datei hier anhängen kann... ich find kein datei anhängen button und einfügen geht auchnich :(
:D

lg Cocaine

kk thx :)

//Cocaine
31.05.08, 14:42:06
soo jetzt

ahhh und noch eine frage xD:
was fürn format muss ne musikdatei haben damit ich sie als trackmusik verwenden kann...?
danke schonmal im vorraus^^

Ezio
02.06.08, 18:07:15
So liebe SP Gemeinde.

Ich war mal so frei und habe mich in die Gefilde der Map Bauer gewagt und mein erstes kleines Projekt entwickelt.

Ich werde die Map hier posten und bitte um Feedback was den gut/schlecht ist.

Das außenrum an der Map kommt noch. Soweit bin ich da noch nicht durchgestiegen wegen MediaCenter usw usw.

Sie ist fahrfertig und hat die ein oder andere fiesheit drin denke ich.

Aber büdde feedbacked mich hier. Damit ich weiter basteln kann.

Gruss euer Ladenburger

Jahracer
02.06.08, 19:13:19
hallo ladenburger!

hab grad mal deine map getestet. einige kritikpunkte und verbesserungsvorschläge:

1. die loopkurve mit dem luckbooster is unmöglich. ich habe einige versuche gebraucht, bis ich das verstanden hab. cutten kann man dies wahrscheinlich auch, wenn man aus dem loop springt. dazu fehlt bei dem schrägen loop vorher die loopcam(cam3).
2. vor dem ziel sind da ein paar langweilige kurven zuviel! die map sollte für unseren easy server ca. 40sec goldmedal haben.
3. das ziel selber is scheisse(sry). lass dir doch was besseres einfallen als so ein blöder zielsprung, wo man sich oft die ganze runde versaut.
4. die map hat ansich ein paar coole ansätze. ich rate dir dringend noch andere und neue streckenteile zu verwenden. das wertet die map sicher auf.

gruss jah

Ezio
02.06.08, 19:15:45
Danke für die Hinweise. Wie gesagt is meine erste Map und ich werde mir die Vorschläge zu Herzen nehmen.

Das mit dem Loop hab ich mit absicht gemacht. Einfach nur scharf rechts und das wars....^^ naja ma schauen...werd noch was freches finden was ich einbauen kann.

Gruss

Dartz4
03.06.08, 18:54:52
So, habe jetzt endlich ein vernünftiges Ende gefunden. Es war verdammt schwierig das Finish richtig zu durchfahren am Ende, zumal es eein Reusefinish werden sollte (war ja die Idee der Map).

Habe außerdem die Tageszeit von Abends auf Morgens geändert - der Ruckelgefahr wegen.

Desweiteren habe ich die Dekoration fast fertig gebaut.. der Style gefällt mir noch nicht so ganz, würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. Zu viel, zu wenig, zu viele Schilder, zu wenig Schilder, zu kompliziert oder akzeptabel?

Wie gefallen euch die beiden Drops, die Slidekurve und der Schluss?

Ist sie onlinetauglich, gehts von der Copperszahl noch? (2661 bis jetzt...)

Vorraussichtlicher Name wird übrigends "Blooddrunk" nach dem neuen Album von Children of Bodom. Dazu lade ich mir noch die roten Schilder von TMX runter... :)


- Dartz4

dgp
03.06.08, 19:32:08
göttliche map.
-hammer ideen
-super übergänge
-schöne deko
-gut fahrbar
-weg leicht zu erkennen

einziger negativer punkt: das ziel ist nicht schön zu fahren. sieht nicht besonders einfallsreich aus diese zickzack ;)

Dartz4
03.06.08, 19:43:49
Ok, das hört sich doch prima an...

Zu deinem negativen Aspekt: Ist mir auch aufgefallen, ist aber leider nicht anders machbar, da man unter diesem Bogen durchfahren muss, was nur diese Streckenführung zulässt. Ich schau mal, vllt finde ich ja noch eine andere, schönere Lösung.

Eigentlich wollte ich als Ziel ja wieder - wie bei Smashed - dieses zur Seite rausspringen machen. Da aber genau an dieser Stelle der Übergang zum Dirt ist, der ein richtiger Platzfresser ist, gehts leider nicht. Schade eigentlich, wäre sicher ziemlich geil gewesen. :D


Schwierig wird jetzt, ein schönes Intro zu basteln, zumal ich auf diesem Gebiet noch nicht ganz so gut bin. Wahrscheinlich mach ich ein paar Kamerafahrten mit Übergängen und einem finalen In-das-Auto-reingezoome.

€us
07.06.08, 15:23:48
Ich meld mich auch mal wieder hier. Hab ne Map (Ba...zonk) angefangen zu bauen und weiß nich mehr weiter, was ihc nu bauen soll. Schaut euch das mal an.

Dartz4
07.06.08, 23:53:28
Hab mir den Anfang mal angeschaut. Mir sind 3 Sachen aufgefallen:
- Beim Wallride ist man viel zu langsam, man fällt fast runter.
- Nach dem Wr beim Übergang zur Platform geht die Kurve gegen den Flow... unschön zu fahren...
- Die schräge Kurve rechts runter zurück zur Straße kann man nicht schön fahren. Der Huppel zurück zur Straße haut mich immer an die Bande oder fast raus...

Weiterbauen ist da etwas schwierig...

€us
08.06.08, 09:36:43
Ich hab mal was weitergebaut, hier die endgültige Map

Dartz4
08.06.08, 09:46:54
Die ersten beiden Kritikpunkte bleiben. Der dritte ist bei Mapkenntnis relativiert.

Deine neuen Teile gefallen mir eigentlich ganz gut. Der Loop is echt cool.

Was mir allerdings wieder nicht gefällt ist der Übergang zu der Straße, der bei guter Geschwindigkeit extrem holprig und verdammt crashanfällig ist. Das Ende gefällt mir auch nicht, an sich total langweilig.

Nutz doch diese "Minischanze" um irgendwas cooles einzubauen: Sprung zu nem Loop, Sprung über die Straße,Sprung zur Platform oder auf Dirt. Lässt sich an sich viel mit machen.

Wenn du mich lässt, würde ich gern die ersten Kritikpunkte beseitigen :)

dgp
08.06.08, 09:56:40
hervorragende einstellung. ich poste nen bisher nicht besonders tollen anfang von ner map-idee in den betatest thread, krieg ein negatives feedback, änder an den angesprochenen punkten nichts, bau die map fertig (ohne schilder noch dazu) und lade sie auf den server (Geek's Easy!) hoch. was soll der mist?

leute, mal ganz im ernst. der betatest thread ist nicht dafür da, aufmerksamkeit auf seine maps zu lenken oder die kleine gruppe von leuten, die regelmäßig testen, zu beschäftigen! es geht hier einzig und allein darum, dass man sich neben der eigenen meinung noch andere, fremde meinungen einzuholen. dies hat den sinn, dass man die fahrbarkeit seiner eigenen maps selbst eigentlich nie ganz richtig einschätzen kann da man ja alle passagen gewissermaßen auswendig kennt. also hier mein appell an die leute, die sich das noch nicht ganz so toll zu herzen nehmen (das richtet sich nicht nur an dich eurous!):

-versucht wirklich alles was euch selbst auffällt vor dem posten zu verbessern
-macht die wege offensichtlich und leicht zu finden (zumindest für den geek's easy!!)
-nehmt euch kritikpunkte zu herzen
-wartet bzw geduldet euch bis feedback kommt, wenn nichts kommt baut nicht einfach wild drauf los sondern fordert einfach jemanden auf (per icq, pn etc), sich die map mal anzusehen.
-ladet keine schnell hingerotzten maps auf unsere server hoch.
------------------------------------------------------------------------
ist ein kritikpunkt und eine anregung für alle die es noch nicht begriffen haben, nicht nur für eurous.

dgp
08.06.08, 12:01:18
hier hab ich mal eine neue map angefangen, das prinzip ist: flow trotz ecken und kanten-ne pro map ;)
schaut sie euch mal an :-D

Dartz4
08.06.08, 13:52:27
Auf Eus Wunsch habe ich mich mal drangesetzt.

Kannst ja mal schauen, wie sie dir gefällt, ob man sie fahren kann.

Ein Tip: Bei deinen schrägen Platformteilen hat das Timing gefehlt, man ist immer beim "normalen" sliden gegen irgendwelche Wände geknallt, habe da mal ein wenig Feintuning betrieben, sollte nun besser fahrbar sein...

€us
08.06.08, 14:18:19
So, ich hab mal die jetzt mal getestet, joa, die geht so wohl Dartz ;)

Ich hab einen Checkpoint geändert, da bin ich immer gegengefahren, außerdem hab ich noch ein Intro gebastelt, zwar nicht gut, aber wenigstens etwas.

Dartz4
08.06.08, 14:23:08
@dgp:

Habe die Map ja schon heut Morgen getestet. Ich find sie super, guter FLow, super Kurven.. Tech eben. :D

- Bei den Drops ins Leere sollten noch Schilder hin, da hats mich immer zerlegt.
- An einer Stelle, wenn man so schräg hochfährt, ist die Engstelle ziemlich doof gesetzt. Wenn man zu schnell fährt, berührt man hier die Bande ganz leicht..
- Der letzte "raue" Übergang ist zu heftig. Das nimmt einem den ganzen Speed und gleichzeitig haut man sich gegen die Wand. Mach doch einen "einfachen" Übergang, keinen "doppelten".
- Das Ende wirkt, auch Dank des o.g. genannten Punkts, lahm. Da lässt sich doch noch was cooleres machen.

Dartz4
10.06.08, 12:42:24
@Eus:

Willst du nicht noch ein wenig Dekoration machen, da fehlt irgendwie was (z.B. beim Loop, am Anfang, beim ReUse usw.)

Achja, mach das Intro doch ein wenig länger, das ist jetzt fast zu kurz, man kann noch nicht mal die Schrift lesen...
Außerdem musste mich net erwähnen, will die Map ja nicht an mich reißen. War ja ursprünglich deine Map. ;)

Außerdem würde ich die Nicks eher in normalem weiß lassen, die volle Schrift sieht ein wenig komische.

Ansonsten gute Map, kannst ja noch nen Outro dazubasteln und dann bei TMX uploaden. :)

- Dartz4
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Wir haben den Test der Map von Cocain komplett vergessen:

Habe ihm einee Pmgeschickt, mit Test. Hier der Auszug. ;)
Was mir gut gefällt ist:
- Guter ReUse am Ende, mit dem Durchfahren des Starts um ins Ziel zu kommen.
- An sich gut zu fahrende Map, auch schöne Quersprünge.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist (keine Sorge, ich bin nur ein wenig kleinlich):
- Zu viele Booster am Anfang, man bekommt die Rechts-/linkskurve nur sehr schwer. Wenn du da einen Booster wegmachst, wird man bei der zweiten Druchfahrt (am Ende) auch nicht so stark abgebremst.
- Die Diagonalsprünge sind zwar ganz cool, allerdings sind die Schilder ein wenig shclecht gesetzt, sodass man - wenn man es nicht weiß - fast aus der Strecke springt.
- Beim Ende dann: Man muss beim Start genau durch die Mitte fahren, was schwierig ist, wenn man es 1. nicht keennt und 2. mit der Kamerapersepktive fahren muss. Entweder würde ich die Kameraperspektive wieder aus dem Auto machen oder anstatt eines normalen Starts einen Start für Rundenmaps hinsetzen. Da kann man dann problemlos durchfahren ohne dass es diese Kante gibt.
- Beim Start ist es unklar, wo man hinfahren muss. Mach doch noch Schilder rein, die anzeigen, wo man hinfahren muss.
- Du hast irgendwo mal ganz scharfe Kurven drin (kanns jetzt nicht umschreiben). Die sind viel zu eng und passen auch überhaupt nicht zu dem Style der bisherigen Map. Versuch diese doch so gut es geht zu entschärfen.
- Die Map ist sehr cutanfällig. Schau mal, dass man sie nicht auf irgendeine Weise cutten kann.

€us
15.06.08, 18:36:37
@Eus:

Willst du nicht noch ein wenig Dekoration machen, da fehlt irgendwie was (z.B. beim Loop, am Anfang, beim ReUse usw.)

Achja, mach das Intro doch ein wenig länger, das ist jetzt fast zu kurz, man kann noch nicht mal die Schrift lesen...
Außerdem musste mich net erwähnen, will die Map ja nicht an mich reißen. War ja ursprünglich deine Map. ;)

Außerdem würde ich die Nicks eher in normalem weiß lassen, die volle Schrift sieht ein wenig komische.

Ansonsten gute Map, kannst ja noch nen Outro dazubasteln und dann bei TMX uploaden. :)



So, Foultier hat sich drangesetzt, die Deko zu machen und ein anderes Ziel zu bauen. Ich hab noch ein paar Checkpionts geändert, so müsste auch alles mit respawnen klappen. Jetzt fehlen noch Intro/Outro sowie n gutes Bild für TMX. Also Dartz, ich übergebe die Map jetzt an dich, vollende sie!

dgp
15.06.08, 19:04:39
respawnen vor dem geraden loop geht noch nicht! das solltest berücksichtigen dartz ;)
####
nee in erster linie mal gegen den loop krachen und dann runtergrätschen und unschön landen ;)

Dartz4
15.06.08, 23:24:54
So, Foultier hat sich drangesetzt, die Deko zu machen und ein anderes Ziel zu bauen. Ich hab noch ein paar Checkpionts geändert, so müsste auch alles mit respawnen klappen. Jetzt fehlen noch Intro/Outro sowie n gutes Bild für TMX. Also Dartz, ich übergebe die Map jetzt an dich, vollende sie!
Na klasse, ich bekomme wieder die Arscharbeit :D

Intro halte ich relativ schlicht: Ein paar Cams über die Map, ein paar Übergänge und ein wenig fx.
GPS baue ich nur im Notfall ein, eher ein kurzes WTS mit Anleitung.
Beim Outro werde ich ein paar Kameraperspektiven durchprobieren. Habe ganz nette Ideen, die ich in meiner aktuellem Map nicht richtig verwirklichen konnte (Platzmangel)

Das alles dauert aber ein wenig...

€us
21.06.08, 16:44:04
So, hier eine neue Koop-Map von Folle und mir. Guckt euch die mal an und sagt, wie ihr die findet.

€us
05.07.08, 10:22:32
Und jetzt hab ich mich mal drangesetzt, eine Minimap zu bauen. Könnte einer mal reinschauen, wie man die weiterbauen kann. Sollte aber nicht zu lange dauern, bis 35 Sekunden lang, hatte ich mir vorgestellt.

Birger-King
05.07.08, 12:18:40
hab mal dran gebastelt...
hoffentlich biste zufrieden^^

Dartz4
05.07.08, 20:10:32
So sieht die Eurous/Dartz4/Foulie-map jetzt aus. Gedacht ist sie für Anfänger...

Schaut bitte mal rein, wenn sie i.O. geht wird sie geuppt unter der "SP-Communitiy"

Trey
05.07.08, 22:18:17
Jau, die macht Spaß und ist wunderbar rund.
Wenn man von dem CP vor'm Looping oben aus startet, wird's zwar gaaaaanz eng, aber es geht ;)
Ansonsten gut umgesetzt, habt ihr sauber gemacht. Bin dafür. :finger1:

Dartz4
06.07.08, 13:52:20
Super dankeschön. Die Maps von euch test ich nachher mal...

Dartz4
06.07.08, 16:12:51
Mini...Map:

+ Ich war wirklich überrascht, super schöner Start mit einem coolen Slide. So muss das aussehen.
- Der Übergang zum Dirt ist so gut wie glückssache. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keinen Schimmer, was dieser Teil eigentlich soll. Man zerlegt sich doch nur die ganze Zeit. Wenn ihr den Teil lassen wollt, würde ich einen ganz normalen Übergang zwischen Platform zur Straße bauen und dann einen Übergang von der Sraße zum Dirt. Vllt landet man ja smooth.
+ Wenn man diesen Dirtteil gut überstanden hat, hat man eigentlich gut Geschwindigkeit umd dann nach dem Übergang von Dirt zur Straße nen schönen Slide hinzulegen. Gefällt.
- Der Antibooster leitet dann das absolut schlechte Ende ein. Wieso soll da denn ein Antibooster rein, die Leute können doch selber bremsen und wenn sie es geschickt anstellen, kann man sogar sliden. Für mich macht dieser Booster absolut keinen Sinn!
- Der FOlgende Teil bis eigentlich hin zum Ende finde ich eher unpassend für die Map: Zuerst schöne schnelle Slides mit gut Geschwindigkeit und dann absoluter Hardcoretech. Das passt nicht ins Bild und macht den "FLow" absolut kaputt. Dieser ist, das will ich nochmal betonen, das wirklich wichtige an einer Strecke und sollte stimmen. Ob es jetzt Dirt, Tech oder Fullspeed ist, wenn der "Flow" nicht stimmt, kann man die Strecke in die Tonne kloppen.
- Auch die Umsetzung dieses Techs ist eher mangelhaft. Damit beziehe ich mich eigentlich auf die schlechte Beschilderung nach dieser Stelle, wo man aus der Bahn kracht, und auf die letzte Kurve, die Zieleinfahrt. Manchmal ist eng gut, in diesem Fall ist es allerdings schlecht gebaut.

>> Schöner Start mit coolem Jump. Im Flgenden werden allerdings essentielle Regeln nicht eingehalten!


Go...all:

+ Schöner start, auch wenn beide Drops etwas holprig sind.
+ Schöne Übergänge, gute Wallrides.
- Beim ersten Loop gibts Probleme bei der EInfahrt. Man fährt ein wenig Slalom, weil man nicht weiß, wie man diesen Loop zu fahren hat. Dadurch kann es einem schnell passieren, dass man diesen falsch nimmt und rauscrashed oder vorher schon irgend eine Wand berührt wegen dieser unklaren Situation. (siehe Replay)
- Die Kurven nach dem Loop sind eigentlich cool. Trotzdem hat man imemr das Gefühl, dass man falsche fährt. Man weiß nicht, soll ich jetzt sliden, soll ich jetzt normal rumfahren, bremsen, vom Gas gehen.
Die scharfe Kurve an dieser Stelle mach einem auch Probleme, da man sich erstaunlich schnell verbremsen kann. Ist es dir nicht möglich, dort einen SLide einzubauen? (siehe Replay)
- Beim Übergang zwischen den beiden Wallrides fährt man intuitiv zu weit rechts, was dazu führt, dass man eine starke Kurve auf dem Gras fahren muss; man verliert unnötig Geschwindigkeit. Der letzte Cp ist glau b auch nicht respawnable (siehe Replay)
- Wenn man den Wallride am Ende nur ein wenig schlecht erwischt, rutscht man gar über das Zeil hinaus und muss entweder zurückfahren oder von neuem starten. Ärgerlich am Schluss.

>> An sich eine schöne Map. Auch wenn es durch die vielen negativen Punkte so rüberkommen kann, als gefiele mir die Map überhauot nicht,, finde ich die Map eigentlich gut. Es fehlt an manchen Kleinigkeiten, Potential steckt aber auf jeden Fall in der Strecke.


Ein Tipp an alle: Fahrt eure Strecke ein paar mal, schaut darauf, wie konstant man gewisse Teile fahren kann, ohne dass ein Bug/Missverständnis/sonstiges auftritt.



Anbei habe ich noch den Replay von Eus Strecke und meine neue Dirtstrecke, an der ich schon ne Weile sitze jetzt aber erst fertigbauen konnte!

Foultier
07.07.08, 19:33:13
Hier ist mal eine Version von Mini...map, die ich erweitert habe. Da mir totlangweilig war, TM das einzige Spiel ist, dass ich hab, bei dem man Musik hören kann und mir dabei immer neue Ideen einfallen, habe gleich mal n bisschen Deko dazu gepackt :-D Also, haut rein, is sicherlich nich perfekt und kann somit auch editiert werden.

MfG Foulie (...in der Hoffnung, dass das die richtige Version ist :-D)

€us
07.07.08, 19:41:04
So, hab mal ein bisschen an Go...all geändert. Im Mittelteil ein paar Kurven neu gestaltet und am Ende den zweiten Wallride um ein Feld verschoben, dadurch trifft man das Ziel nun besser und muss auf dem Gras nicht allzuviel bis gar nicht lenken.

Verbesserungen können gerne an der Map vorgenommen werden, soll ja eine Koop Map werden, bzw. ist schon eine ;)

Edit:

Meine Bewertungen zu der Dirtmap von Dartz und zur Erweiterung meiner Minimap von Foulie:

That´s Dirt:

+ Alle Sprünge sind sehr gut getimt, kaum Landebugs dadurch, was bei Dirt nur schwer machbar ist.

+ Zu der sowieso schon gut gelungenen Map kommt ein meiner Meinung nach extrem gut gelungener Schlussteil

- An einigen Stellen fehlen mir Schilder, muss ja nicht an jeder Kurve sein, aber an manchen Stellen hab ich mich zerlegt, weil kein Schild da war und ich nicht wusste, wo es langgeht. Also, etwas mehr Schilder in die Map bauen.

- Nach dem schrägen Dirtteil am Hügel, ganz zu Anfang, hast du normale Dirtstrecke gebaut und zur Seite zweigt eine andere Straße ab. Dadurch ist auf der linken Seite, gegenüber der abzweigenden Strecke, ein kleiner Hügel, der das Auto leicht hüpfen lässt. Dadurch kommt man aus dem Tritt und schafft den Sprung danach nur schwer

=> Alles in allem aber eine sehr gelungene Map, die mir, für eine Dirtmap, doch sehr gut gefällt. Ein paar Kleinigkeiten sind aber denke ich, bei einer Betaversion immer zu bemängeln.

Mini...map v1.0

+ Die Sprünge hier sind auch allesamt gut getimt, auch wenn die Sprünge am Ende etwas schwierig sind, warum, dazu komm ich gleich.

+ Die schräge Kurve, nachdem man zwischen den zwei 1/4 Pipes gesprungen ist, ist wunderbar zu fahren und man landet optimal darauf.

- Nach dieser schrägen Kurve, die ich eben angesprochen hab, komm ich etwas zu weit nach außen auf dem darauffolgenden Dirtteil was mich dann gegen die Begrenzung am Rand drückt und ich mich dadurch vollkommen zerlege.

- Sehr schwieriges Ende, wie oben schon genannt, da man sehr schwer einsehen kann, wo man lang muss, aber fährt man die Map öfter, weiß man wo es langgeht und auch das Ende klappt gut.

=> Gut weitergebaut, doch der eine kleine Zwischendirtteil macht die Map sehr schwer, da man ich mich jedesmal gegen die Abgrenzung hauen kann, egal wie gut ich den Rest der Map kann. Schwieriges Ende, was für Beginner auch schwer zu erlernen ist.

Dartz4
08.07.08, 12:03:47
Thanks Eus für die Hinweise.

Das mit den Schildern mache ich noch, darauf habe ich nicht geachtet. Ich weiß jaa, wo es rumgeht :D

Zu dem Punkt mit dem Huppel auf der Straße: Das ist an sich Absicht, damit man dadurch ein klein wenig in s Straucheln kommt und beim folgenden Jump nicht zu weit geht. Wenn man natürlich ganz links fährt, zerlegt es einen ziemlich, bleibt man allerdings etwas mittig oder rechts, gibts keine Probleme.

Wie ist es mit dem Teil? Wie oft hat es dich dort zerlegt? Wenns zu oft ist, muss ichs natürlich rausnehmen... ist es nur ein, zwei mal passiert, würde ich den Teil allerdings drinne lassen.


Go...all schau ich mir später nochmal an :)

Dartz4
08.07.08, 13:13:16
Hier mal das Update:

Habe jetzt die Sache von Eus geändert, hoffe das passt so. Viele Schilder habe ich nicht hinzugefügt, damit man nicht völlig verwirrt wird.

GPS ist jetzt auch noch drinne. Schauts euch mal an, passt das so?

€us
08.07.08, 19:57:12
Achso, dass war Absicht. Joa, den Sinn erfüllt der auf jeden Fall, nur dass ich mich ab und zu da zerlege, aber auch nicht zu oft. 4mal von 5 komm ich halbwegs unbeschadet durch, davon 2mal auch sehr gut. Und wenn man dran denkt, is das ganze eigentlich kein Problem, man hüpft halt immer ein bisschen nach oben. Dachte eigentlich dass das nicht soll, aber anscheinend isses ja so gedacht.

Sonst Problem gelöst, Schilder sind in Ordnung, komm auch sauber überall durch. Schöne Map, gefällt mir für Dirt sehr gut :that: Is halt etwas lang, aber das is ja Standard bei Dirtmaps.

Dartz4
08.07.08, 19:59:53
Da hast du Recht, sie ist ein wenig lang. Allerdings rentiert es sich für Dirtmaps wirklich nicht, so 30er oder 40er Maps zu basteln, weil man alles ein wenig träger bauen muss. Danke fürs Testen :)

dgp
08.07.08, 21:47:39
checkt mal meine neue island map, wieder tech.

dgp
08.07.08, 21:51:45
that's dirt: wunderbar. bin ehrlichgesagt ein bisschen sprachlos weils mal eine dirtmap ist die wirklich meine erwartungen erfüllt

Foultier
09.07.08, 15:41:44
So, hab die von €us genannten Stellen nochmal überarbeitet:
- Dirt-Teil verändert
- Beim Ziel noch'n Schild, sodass man das normal sehen könnte

Satte
09.07.08, 21:40:59
So die Strecke Mini Map hier...find ich sehr nice...aber auch net gerade einfach man muss mehrere versuche machen um sie zu schaffen...kann frustrierend wirken aber wir sind ja alle progamer xD.

Dartz4
10.07.08, 14:16:38
@dgp: Danke für die Blumen :D

Genau das war meine Absicht, als ich angefangen habe, die Strecke zu bauen. Ich wollte mit dem Klischee aufräumen, dass Dirt doof ist. Es ist nicht doof, maan kaann vieles damit machen ;)

Satte
10.07.08, 14:54:01
checkt mal meine neue island map, wieder tech.


so bin sie eben ma gefahren...is ne gute tech island map...aber was mich gestört hat war der anfang...vill war ich grad dumm oder so aber ich hab fast 10min gebraucht damit ich wusste wo es lang ging...villeicht ein paar schilder einbauen.

Sonst find ich sie ganz gelungen ... naja ich kann island nicht besonders deshalb bin ich auch net super schnell gefahrn :)

Satte
10.07.08, 14:55:49
schaut euch mal meine neue rally strecke an :-)
dange

steelworks
10.07.08, 14:57:45
Stell jetzt noch keine Betaversion meines Tracks rein, nur eine Frage;):
Kennt jemand nen guten Webhoster, auf den ich die Dateien laden kann, die ich in meinen Track importiere?

Dartz4
10.07.08, 15:24:53
Mit http://www.file-upload.net/ bin ich ganz zufrieden, wenn du das meinst ;)

Lolo
10.07.08, 15:41:56
checkt mal meine neue island map, wieder tech.

Ich hab se auch schon getestet und muss mich Satte anschließen:

Der Anfang ist erstmal extrem verwirrend und unübersichtlich, auch den Drop nach unten solltest du vielleicht ein bisschen überarbeiten.
Ansonsten ne klasse Island Strecke.

Jetzt guck ich mal Sattes Rally an:

So Satte - Alles in allem ne recht schöne Strecke, recht technisch, aber nicht zu sehr.

Was man noch so verbessern könnte:
Meiner Meinung nach sind oft mal zu lange Geraden drin, was die Sache manchmal etwas fad macht; ohne
diese Geraden wäre die Strecken vielleicht auch mit knapp 1:30min nicht mehr so lang.
Auf Grund meiner generellen Ablehnung gegen Blinkeboosts, finde ich auch die auf deine Strecke bisschen
störend, mach doch einfach normale oder lass das Gehüpfe am Ende einfach weg.

steelworks
10.07.08, 15:47:34
So, hier die Betaversion meines neuen Tracks
Name: Wahrscheinlich "The way of Speed"
Envi: island
Strecke: 100%
Ingame-MT 90%
Intro 80%
Outro 90%
GPS 90%
Fettgedruckt für Dartz, der Streckenverlauf ist ja fertig, aber das drumherum nich, und damit ist sie...nicht fertig und darum veröffentliche ich sie noch nicht, außerdem weiß ich ja auch nicht, ob das mit der Musik klappt ;)

So, könnt ihr ja mal antesten und am besten so schnell wie möglich schreiben, ob er die Musik richtig lädt:)

Ich hoffe mal, er gefällt euch so, wie er jetzt is:)

die strecke fehlt noch :pGeduld, musste noch umbenennen, bis grade hieß sie "island" xD


edit: warum beschwerst du dich eigendlich, in deiner ersten Vorstellung haste doch auch einen Track reingestellt, dessen Streckenverlauf zu 100% fertig ist^^

DareDevil
17.07.08, 17:44:16
ich hab mich auch mal wieder dran gesetzt und ein bisschen rumgebastelt ;)
Envi ist bay und verzierung werd ich noch machen falls sich einer wundert warum alles so leer ist, genauso muss ich noch schilder hinbaun ;)

Satte
17.07.08, 18:16:07
sooo sehr nice map find ich...bau schilder und deko rein und bekommst nen award :-P

aber 2 sachen sind mir bissl negativ aufgefallen

Also bei Bild 1. bitte umbedingt ein verbindungsstück bauen
und bei Bild 2. eine Rampe die das aufkommen seichter/leichter gestaltet

DareDevil
17.07.08, 18:23:47
verbindungsstück kann ich machen, das ist kein problem ;) ich find diese stelle da eh nich so der kracher vielleicht kann da jemand ja etwas anderes hinbauen??
2.Bild: mit einer rampe hab ichs schon versucht aber ich muss entweder eine lange rampe bauen oder so lassen denn eine für eine kurze rampe muss man schon fast perfekt fahren ;)
danke fürs testen ;)

Dartz4
19.07.08, 19:44:56
edit: warum beschwerst du dich eigendlich, in deiner ersten Vorstellung haste doch auch einen Track reingestellt, dessen Streckenverlauf zu 100% fertig ist^^
Ich dachte, mit den 100 Prozent wäre gemeint, dass der Streckenverlauf komplett fertig ist und nicht mehr verändert wird. In diesem Fall wäre es ja sinnlos, wenn man die Map noch Betatestet, da man an MT oder Deko rel. wenig kritisieren kann, es belibt geschmackssache.

Du hast mit den 100 Prozent wahrscheinlich gemeint, dassdie Strecke schon ein Ziel hat und dass sie von der Länge und der Tendenz her passt. Naja, schau mir die Map morgen einmal an, heut schaff ichs nicht mehr. ;)

DareDevil
19.07.08, 21:48:25
so hab jetz deko und schilder so ziemlich fertig gemacht, aber die besagten stellen von satte noch nicht verbessert weil ich einfach noch mehr meinungen hören will, um dann zu schaun ob man das so lassen kann ;)

hARk
23.07.08, 15:09:01
So hab mich kurz hingestzt...
Herausgekommen is ne sehr einfache Shortmap, schaut selbst.

Satte
23.07.08, 15:50:18
mmh hark das sieht wirklich aus wie kurz hingesetzt ;-)

die übergänge sind nicht so der bringer find ich...aber die idee mit den jumps is schon gut...hättest du nur ein wenig verfeinern müssen :-P

hARk
23.07.08, 16:39:52
Ich hab mich nochmal rangesetzt.
hab die map ein bisschen länger gamacht und einen weiteren Sprung eingebaut, dadurch ist ein harter Übergang weggefallen...
Sorgen macht mir noch der erste Sprung:
Ich hab ihn erstmal so gelassen, finde aber, dass man sehr hart nach oben fährt; Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen :)

hARk
24.07.08, 12:58:13
so, hab ihn nochma verbessert...
Denke jetzt is er ganz schön geworden.
Würde mich über Resonanz freuen :)

Satte
24.07.08, 13:38:42
bis auf den anfang find ich sie ziemlich nice :-)

DareDevil
24.07.08, 14:29:46
wäre nett wenn einer meine map mal unter die Lupe nehmen könnte ;)

hARk
24.07.08, 15:09:40
Ich hab sie mir mal angeschaut:
Ich sag jetzt einfach mal, was mir so aufgefallen ist (/me kein besonders guter Bayfahrer)
1. Nachdem man die lustige Rampe geschafft hat, fällts einem schwer zum ersten CP zu lenken,wg dieser Laterne...
2. Wenn man nach dem Tunnel zu schnell ist, fährt man nicht besonders gut zu CP 4...
3. Nach CP4: ICh nehme mal an, mann sollte da direkt auf dieses Dach fahren, habs noch nie ohne Schlingern geschafft:confused:
4. Nach CP5 ist man etwas konfus, wos weitergeht...

Sonst gefällt sie mir ganz gut

@Satte: was meinst du genau mit Start??

Edit: OrangeMini #2

Edit#2: OrangeMini #3

Edit#3: OrangeMini #4

hARk
25.07.08, 15:51:15
OrangMini #5 und OrangeMini #6

Würd mich freuen, wenn sich jemand die Trakcs anschaut, finde dass va 3 und 6 noch stark verbesserungsfähig sind...

Manu16
30.07.08, 18:00:40
Ich wollt mal fragen:

Ihr macht ja z.Zt. den dac-SP Cup. Und ihr habt da ja immer in jeder Runde eine "zentrale Map", die in der Runde gefahren wird, und 2 Maps suchen dann die Fahrer selber raus.

Meint ihr ich könnte eine Map bauen für euren Cup? Eine ernste Map.

Wenn ja, gebt mal Bescheid.

Wie lange muss die Map sein? - Ich denk mal zwischen 45-60 Sekunden?
Welches Niveau? - Ich denke mal so wie eine GC6 Maps?
Und der Cup ist ja in Timeattack, also sollte sie darauf abgestimmt sein, und nicht auf Rounds, or?
Nur Stadium, oder All-Envis?

Ich hoffe ich darf euch eine bauen!!!
Thx.

MfG Manu

hARk
30.07.08, 20:39:28
Meinetwegen gern, fände ich eine tolle Idee :that:
Envi: nur Stadium, es ist eine TM:NF Liga ;)

Wiegesagt, meinetwegen sehr gerne, niveau kann ruhig anspruchsvoll sein, aber schaffbar ...

Dartz4
01.08.08, 15:41:04
So, hier mal wieder was von mir.

Dieses mal ist es eine Coop-tech-Strecke zusammen mit Aaerox von dem GSA-Team.


- Dartz4

Jahracer
01.08.08, 16:40:50
yeah guys!
wollt euch schon nen awad geben und hab dann gesehen, dass es ja noch ne beta is! ^^

alles in allem seehr nice! super dartz4 style! ^^

2 stellen mag ich nicht so, sind aber absolut fahrbar:

die rechtskurve nach dem 3. cp. da hat man nur sehr wenig spielraum für seine driftline. kenne die kurve schon von anderen maps und bin die nie gerne gefahrn.

dann is da noch das ziel. seehr anfällig, um genau links gegens ziel zu crashen. je schneller man ist, umso höher die wahrschinlichkeit, dass man auf dem kurzen grassstück nicht mehr genug nach rechts kommt. ich mag soche ziele nicht, die einem die ganze runde versauen können.

pees Jah

Manu16
01.08.08, 17:09:16
die rechtskurve nach dem 3. cp. da hat man nur sehr wenig spielraum für seine driftline. kenne die kurve schon von anderen maps und bin die nie gerne gefahrn.
Jup, das ist die einzige Stelle die mir bei der Strecke nicht gefällt. Ich finde man "eiert" da irgendwie durch. :)

dann is da noch das ziel. seehr anfällig, um genau links gegens ziel zu crashen. je schneller man ist, umso höher die wahrschinlichkeit, dass man auf dem kurzen grassstück nicht mehr genug nach rechts kommt. ich mag soche ziele nicht, die einem die ganze runde versauen können.
Hier sollte man eig. keine großen Probleme haben, die Linie passt perfekt, nur einen kleinen Drift "erzwingen" und man kommt gerade aus übers Gras ins Finish. :)

_
An sich sehr gute Strecke mal wieder, Dartzi! :that:

MfG Manu

GSA|Aaerox
01.08.08, 17:42:53
Die kurve nach dem 3. cp macht uns auch schon von anfang an probleme. :P Aber da lässt sich bestimmt noch was geeignetes finden.
Ansonsten thx für die positiven rückmeldungen. :)

Dartz4
01.08.08, 22:00:27
So, habe ein "wenig" Deko dazugebastelt, die Kurve nach dem 3. Cp zu einem Slide gemacht, das Ende stark geändert (damit man nicht abrutscht), den Fluss ein wenig verbessert und den Namen nochmals geändert (sah wirklich Mist aus mit dem Leerzeichen).

Sind Cuts drinne? Wird man nicht verwirrt? Zu viel, zu wenig Deko, oder passts schon? Irgendwelche Bugs oder sonstiges? Ideen für Intros?

Danke für die Rückmeldungen auf jeden Fall :)


- Dartz4

Jahracer
02.08.08, 02:04:38
also ganz überzeugt hat mich der neue übergang nicht. auch die abzweigung/kreuzung mag ich nicht. das verwirrt mich immer und sieht shice/sinnlos aus, wenn da auf einmal ne strasse in die andere richtung geht. am schluss des neuen übergangs komm ich immer an die linke bande beim drift. vielleicht fahr ich das nich ganz richtig, is aber sicher ne tricky stelle.
das ende find ich jetzt absolut ok. vielleicht noch ein schild hin..
das deko gefällt mir leider auch nicht so. fand die map vorher einiges übersichtlicher und cooler: halt noch mehr tmn-style. grad die grosse kurve bei 4. cp welche überdacht ist, hat mir gut gefallen. schlicht aber stylisch. jetzt steht dort ne burg und beim kurvenausgang palmen. die gefallen mir gar nicht. das wirkt ziemlich plump.

pees Jah

sk1ll3R
02.08.08, 11:42:30
So Far Away:
Schöne Strecke; zur Deko kann ich nicht viel sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. :p

Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass es eine Stelle gibt, die ich überhaupt nicht richtig hinbekomme: bei ca. 1700 Metern am Ende des Rechtskurven-Komplexes nach dem Gras. Ich bin dort aus der Gewöhnung (und aus den vorherigen Kurven) heraus ziemlich weit innen und schaffe es nicht mehr genug nach rechts zu kommen, um nach dem Gras nicht voll links in die Bande zu knallen. Vielleicht könntet ihr die Stelle ja noch etwas entschärfen.

Ansonsten ist die Streckenführung wieder 1A. Etwas hässlich und verwirrend finde ich allerdings die komische Kreuzung, wie Jah auch schon sagte. ;)


@hark:
orange mini #5:
Kann man am Start diese Kante wegmachen? die nervt irgendwie. ;) Das Ziel finde ich noch leicht verkrüppelt. Man fliegt meistens so weit, dass man keine Zeit mehr hat, nach rechts zu lenken und ins Ziel zu fliegen. Ansonsten einfache Strecke, passt so.

orange mini#6:
Finde ich irgendwie nicht so gelungen. Der Start ist irgendwie langweilig und die ganzen Booster nerven. Auch an dem Rest ist nicht viel spektakuläres, bis auf die Doppelschikane kurz vor schluss, wo ich immer reinkrache. :-D

orange mini#2:
Schöne map, nur 1 Anmerkung: bei dem crazy Sprung ist der eine Pfeil totaler Quatsch, nämlich das Feld links (der Pfeil nach unten). Den solltest du einfach wegmachen, weil der verwirrt nur. Man sieht den und denkt, man muss genau dorthin springen, dabei ist das total falsch. ;)

orange mini#3:
Der loop ist extrem cut-anfällig. Man kann mit etwas Glück gleich komplett rüberspringen auf den anderen Streckenteil (in Richtung des nächsten cp). Ansonsten ok.

orange mini#4:
Auch nicht schlecht, nur das Geradeaus-Stück nach der ersten Kurve (Wiese plus Strecke) ist eindeutig zu lang. Hier sollte entweder nochwas rein oder du machst die Strecke und die Kurve gleich kurz nach der ersten Kurve.

hARk
02.08.08, 15:52:15
Dickes Dankeschön Skiller, dass du dir meine maps angeguckt hast :that:
Zu Mini2: Hab die schilder mal weggemacht, und nur ein Warningschild dagelassen, da zerhauts jeden zwar auch beim ersten mal, was besseres fällt mir grad aber nicht ein ...

An den Rest setz demnächst auch mal :)

sk1ll3R
02.08.08, 16:07:52
schon besser, weniger verwirrend; allerdings hat man jetzt gar keinen Anhaltspunkt mehr (zumindest beim ersten mal). Ich hab mal versucht, das mit 'nem Pfeil noch zu zeigen; guck mal ob das so geht. ;)

hARk
02.08.08, 16:21:41
Jo, is besser!
Hab noch den Übergang vom kurvigen auf den Plattformteil verändert und die "Plattformschilder" bearbeitet

Dartz4
03.08.08, 21:54:12
Kurze Frage noch unserer Map:

Was meint ihr mit der Kreuzung? Nach welche Cp, damit ich mich nich auf die falsche Stelle konzentriere....

Dankeschön fürs Feedback :)

GSA|Aaerox
04.08.08, 09:01:37
Ich glaube damit is die straße nach links gemeint, die ein bisschen nach dem finish kommt. Also wenn du links hoch fährst und dann langsam zum 3. cp kommst.

Dartz4
04.08.08, 18:34:20
Ich glaube damit is die straße nach links gemeint, die ein bisschen nach dem finish kommt. Also wenn du links hoch fährst und dann langsam zum 3. cp kommst.
Mk, das ist ja kein Problem. Das haab ich ja nur wegen der Deko gemacht.... wenns stört kommts natürlich gleich weg.... damit ist man dann auch weniger anfällig für Cuts.

hARk
05.08.08, 17:50:16
Hab mich mal an n Intro für OrangeMini #2 gesetzt
--------------------------------------------------
Nochn Intro für OrangeMini #3

Dartz4
05.08.08, 20:54:02
Hier nochmal ne leicht veränderte Version, wie wir es fast ursprünglich Hatten.

@hark: Deine Strecken schaff ich heut nichmehr... moin evtl...

hARk
05.08.08, 22:15:47
nochmal am intro von OrangeMini #3 rumgebastelt

Edit: Nochne Version, anm: 3.1 und 3.2 gefallen mir eig beide recht gut...

GSA|Aaerox
07.08.08, 15:09:06
Also Dartz, ich finde bei deiner version kann man da noch nich so gut sliden. Hab deswegen auch mal eine gemacht.
Naja mal schauen, welche besser ankommt.

Jahracer
07.08.08, 22:27:55
also ich find die lösung von Aaerox ziemlich gut!
die map macht schon richtig spass!!
vielleicht kann man den grossen jump noch bisschen einfacher machen, dann is die map auch absolut rounds tauglich. kann man aber ruhig auch so lassen. schwer isser ja nicht wirklich.

super arbeit von euch beiden! :that:

DareDevil
07.08.08, 23:11:47
@hark: mir persönlich gefällt das 2. intro besser ;)
ich finde den übergang vom lop auf die normale Strecke ist ein bisschen holprig, vielleicht kann man da etwas ändern ;)

GSA|Aaerox
08.08.08, 11:00:19
Ich glaube wenn man den pfeiler vor dem großen jump wegmacht, dann ist der um einiges einfacher. Aber wenigstens passt jetzt das layout endlich. :)

Tostian
09.08.08, 15:30:11
hallo leute,

jaha... mich gibts auch noch...

ich hab mla wieder ne kleine map in tmn forever gebastelt, ich hab auch tmu aber iwie spiel ich i mom nur tmn... weiß auch net warum...

naja... also fahrt die mal und gebt mir ein feedback... ich wollte die dann später eventuell bei tmx hochladen...

Gruß Tostian

PS: TmX geht irgendwie bei mir net... weiß jemand woran das liegt? ich kann die Seite gar net mehr öffnen...

Dartz4
09.08.08, 21:09:38
coward for specialise.Challenge

Habe sie mir mal angesehen. Grob muss man sagen: Man kann sie fahren, kann es aber auch lassen. Es sindd keine schweren Fehler in der Konstruktion drinne, aber auch keine besonderen Teile, wo man WoW sagen würde. Eher im Gegenteil, eher lngweilige und veraltete Teile aus TMN-Zeiten und ein paar obligatoeischen U-Teile.

Was mir so negatives aufgefallen ist:
- Wenn man den Anfang nicht ganz gut erwischt, schafft man den Jump in den Loop nicht.
- Der Übergang nach dem Loop auf Dirt ist wegen der hohen Geschwindigkeit schwierig, man muss genau bremsen, um die folgende Kurve (weg rechts) zu bekommen. Bremst man zu stark, gurkt man nur so durch die Kurve, bei zu viel risiko ist man weg... es lässt sich verdammt schwer einschätzen. Fährt man links nach dem loop sind da so doofe Huppel, sodass man extrem vorsichtig fahren muss; ein kleiner Fehler, und man crashed.
- Die Linkskurve danach muss man gut ewischen (und wer kann das auf Dirt schon so wirklich), ansonsten schafft man den folgenden Sprung nur schwer... dieser ist allerdings relativ unsmooth und dementsprechend unspektakulär.
- Danach kommt mit dem Booster endlich Leben in die Bude... trotzdem: durch die vielen Rohre über die Straße gibt es Sichtprobleme. Durch die folgende Linkskurve fährt man schnell zu weit rechts raus, da es keine Begrenzung nach rechts gibt und es dorthin offen ist.
- Entwerder fliegt man ab oder man bremst ab... was einem den daraufflgenden Drop auf die Straße vermasselt und man darunter landet. Hier könnte man ein kleines Straßenstück einfügen, damit auch die langsamen weiter fahren könne, allderings etwas holprig.
- Auch die Schickane vor dem finalen Loop ist zu heftig mit den Pfosten, v.a. wenn man die Stellen davor mit dem Drop gut erwischt hat und nun zu schnell ist.
- Dekoration glätzt auch nicht mit Überraschungen: Halbherzig und wie beei TMN auch schon. Keine Betonung von Sprüngen oder passagen, kaum Pfeile, die einem die Optimalliene zeigen können.

>> Sorry das zu sagen altes Haus Tostian, die map scheint mir halbherzig dahingehauen zu sein. Kaum raffinessen, mehr Krampf als Kampf. Eins stimmt: der Flow ist gut, es sind keinee krassen Fehler oder sonst was drinne.


- Dartz4

Tostian
13.08.08, 00:07:20
so...

ich hab mir nochmal mühe gegeben und ne map gebastelt... cih finde sie natürlich ganz toll.. muss ja nix heißen ;-)

es ist so ne mischung aus technik und slide...

an einen paar stellen ist es ein bissl tight, aber das ist durchaus beabsichtigt... so wegen technik und so ;-)

ich hab noch keinen namen und kein gps etc... also net wundern...

viel spaß beim testen...

Dartz4
13.08.08, 21:50:51
Hier mal mein neuees Projekt, welches mir so spontaan eingefallen ist. Name: Drop the Bombshell

Bis jetzt ist die Strecke bis zur Sekunde 30 fertig... mal schauen, wie lange sie noch wird. Deko ist noch nichts drinne, nur n paar Ranbegrenzungen zur Orientierung.

Ich möchte nur schauen, ob man sie überhaupt fahren kann bis jetzt... ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, weitere, evtl. noch schwererTeile einzubauen. :)


- Dartz4



PS: @Tostian: Test kommt..

Manu16
13.08.08, 22:04:59
@ Dartz4:
Hab mir die Strecke mal angeschaut. Ich bin ehrlich: Also mir gefällt sie nicht so, da sie halt eine Fullspeedstrecke ist... Die großen Platformen und so mag ich einfach nicht, ich mag es eher kniffelig, mit Drifts usw. Direkt am Anfang z.B. den Wallride, der ist ganz komisch, da ist so ein "Hubel" drin, das macht den Anfang schon "unsmooth".
Bis zu dem letzten Loop gehts dann eigentlich wieder, aber der ist auch "unsmooth".

Fazit: Bleib lieber bei deinem Dartz-Style, deine bisherigen Strecken waren alle gut. :)

Dartz4
14.08.08, 07:16:09
Da ich allerdings gewillt bin, die Strecke fertigzubauen: Was kann ich besser machen? Stimmen die Drifts? Was ist am letzten Loop unsmooth? Stimmt das Timing im Großen und Ganzen?

Manu16
14.08.08, 13:54:13
Naja an sich ist die Map "smooth", nur der erste Wallride und der letzte Loop. Beim ersten Wallride hab ich ja gesagt was nicht so gut ist, beim letzten Loop finde ich, dass man da irgendwie "krumm" reinspringt, und "respawnen" kann man auch nicht und ich finde "respawns" sind wichtig!

Dartz4
14.08.08, 17:44:52
Jo, das stimmt, man springt krumm rein... war aber auch Absicht. Ist es so schlimm?

Zu dem ersten WR: Den werd ich auf jeden Fall noch verändern, gefällt mir auch nicht an der Map.

Wegen Respawns: Is ne Fullspeed, da finde ich nicht, dass man respawnen könne muss. Mal schaeun, vlltt bau ich se so, dass man es kann. Dann is halt immer die Gefahr, dass jemand beim "normalen" durchfahren nen Booster zu viel bekommt und crashed oder unerhört schnell ist.

Manu16
14.08.08, 17:47:24
Einfach die Map so bauen, bzw. die CP's so setzen, dass die Map respawnable ist. Ich hasse es z.B. wenn eine Map nicht respawnable ist. :)

Dartz4
14.08.08, 17:53:23
Einfach die Map so bauen, bzw. die CP's so setzen, dass die Map respawnable ist. Ich hasse es z.B. wenn eine Map nicht respawnable ist. :)
Schon mal ne Fullspeedmap mit wenig boostern Respawnable zu machen versucht? :p

Ist schwieriger als man so denk. Muss man mit n paar geheimen Bosstern und so was arbeiten

Dartz4
14.08.08, 21:38:25
Ok, hab es mir so weit überlegt:

Da ich selbst keine Fullspeedmaps mag und auch nicht soo wirklich Spaß an dieser hier habe, werde ich sie vorerst einstellen. Wenn ich mal wieder bock hab, bau ich sie dann weiter... werde sie dann allerdings unter der D4short... Reihe als Fullspeedmap bringen, d.h. "Drop the Bombshell" ist als Name wieder frei!

Manu meinte Gestern, er möge meine Slidestrecken mit viel Tech lieber, also ... joar... hab ich mich mal heut Abend nach dem Arbeiten kurz hingesetzt und was - wie ich finde - ganz witziges fabriziert. Hab fast son gutes Gefühl wie bei Smashed damals :-D

Diese Strecke heißt jetzt "Drop the Bombshell", hat mit der von davor aber nichts zu tun.

Dekoration habe ich so gut wie noch nicht drinne, deswegen könnte es ein wenig schwierig werden, den Weg anfangs richtig zu finden... dafür bitte ich um Verständnis. Achja, am Anfang dürft ihr nicht fullspeed durchs loch, ein wenig vom Gas und maan kommt perfekt rum (wird dann später mit MT erledigt) ;)


- Dartz4

Manu16
14.08.08, 22:11:31
Die ist gut...
Bisschen Deko + MT dazu und auf TMX knallen. :-D

Dartz4
15.08.08, 23:18:39
So, habe maal so weit fertiggebaut... zumindest die Streckenführung und von der Länge. Wenn was nicht passt, sofort sagen, jetzt kann man noch gut was ändern ;)

dgp
16.08.08, 09:48:11
eine kleine sache, die gerade mit den smoothen landings ist irgendwie typisch für solche maps, und suckt. wenn mapper beweisen wollen wie toll sie sich mit der physik von tmu auskennen^^

der rest ist echt gut, an manchen, wenig einsehbaren stellen fehlt mir aber noch die klare beschilderung.

Dartz4
16.08.08, 11:47:14
Wie meinst das und wo?

Ich finds schöner, wenn die Sprünge einer Map smooth und ohne Probleme über die Bühne gehen. Nicht nur weil man ein besseres fahrgefühlt hat, sondern auch, weil man dadurch genauer fahren kann. Man wird nicht durch Irritationen bei einer Landung aus dem Konzept gebracht. Natürlich gibt es viel Maps, die ein paar unsmoothe sprünge drinne haben und auch genial sind. Ich bevorzuge allerdings diese Variante.

Wirbelwind
16.08.08, 13:46:18
so hab auchmal ne strecke gebaut bei der ich mir nciht sicher bin ob sie so gut ist und um ein feedback bitte.

deswegen hab ich auch noch nix mit dem mediatrecker eingebaut.

Dartz4
16.08.08, 14:45:35
psychodelic:

Gefällt mir wirklich sehr gut. Guter Flow, wie gewohnt keine großen Schnitzer drin und gute Übergänge. An sich schöne Slides möglich, wenn auch nicht immer ganz einfach. Ein paar Hackeleien gibts allerdings noch.

- Der erste Drop runter zum blauen Untergrund ist ziemlich hart, man weiß auch nicht, wie man genaau fahren muss. Dieses Schild gibt einem darüber auch wenig Aufschluss. Als vorschlage würde ich dir raten, die kompletten teile davor eins oder zwei nach hinten zu verschieben und dann eine kleine Rampe bauen, damit man da so reingesprungen kommt und nicht reindropt wie bisher, sollte eine besser Landung geben. Das wäre meine Idee...
- Der Antibooster an dieser Stelle gefällt mir auch nicht, eigentlich sind Antibooster immer schlecht. Probier das von mal aus und setz anstatt booster ne Minirampe (dann musst allerdings zwei zurückgehen mit allem)
- Ich weiß nicht, wie es beabsichtig ist mit dem folgenden Checkpoint, ob man da so untendruch sollan der Seite oder nicht. Auf jeden Fall ergibt sich bei beiden Fahrweisen für mich, dassman die folgenden Kurve total flasch fährt. Da geht was gegen meine Fahrtorientierung...
- Ansonsten noch Kleinigkeiten:
(1) Beim Übergang von Straße auf die Platform, die Stelle vor dem Loop, kann man rel. leicht in dieser Schrägen zum crashen gebracht werden. Die Idee an sich ist gut, solltest es allerdings iwie schaffen, dass man da nicht reinfährt und das schon gut vorher erkennt.
(1) Der letzte Übergang auf die Straße ist gut und macht Spaß: Mir ist aufgefallen, dass ich intuitiv eher nach rechts fahren/sliden würde als nach links und von der Geschwindigkeit passts mit dem Slide her auch nicht ganz. Man müsste ein wenig schnelelr sein, damit man den Drift richtig geil erwischen würde. Kannst ja mal schauen, wie du das siehst. Ist mir nur so aufgefallen.


stadium jumps:

Als Lol-Map ok, an sich aber teilweise schwierig.

- Den ersten Sprung muss man bremsen, damit man optimal um die U-Kurve danach zu kommen. (typisch Lol-Map)
- Der Sprung rauf auf die andere Straße kann auch Probleme machen, wenn man zu weit springt. Auch durch die Motorkiller wird die darauffolgende Kurve ziemlich ungewöhnlich und dadurch schwierig einzuschätzen. Allerdings in einer Lol-Map gut.
- Den letzten Sprung verschaukelt man auch leicht, kommt aber ziemlich spektakulär ins Ziel. Erinnert ein wenig an alte TMN-Zeiten... als Lol-Map cool, wie gesagt

>> Mach ne Lol-Map draus und veröffentlich sie so auch, dann könnts was werden. Mit MT würde ich mich eher bedeckt halten.

Wirbelwind
16.08.08, 15:52:45
stadium jumps:

Als Lol-Map ok, an sich aber teilweise schwierig.

- Den ersten Sprung muss man bremsen, damit man optimal um die U-Kurve danach zu kommen. (typisch Lol-Map)
- Der Sprung rauf auf die andere Straße kann auch Probleme machen, wenn man zu weit springt. Auch durch die Motorkiller wird die darauffolgende Kurve ziemlich ungewöhnlich und dadurch schwierig einzuschätzen. Allerdings in einer Lol-Map gut.
- Den letzten Sprung verschaukelt man auch leicht, kommt aber ziemlich spektakulär ins Ziel. Erinnert ein wenig an alte TMN-Zeiten... als Lol-Map cool, wie gesagt

>> Mach ne Lol-Map draus und veröffentlich sie so auch, dann könnts was werden. Mit MT würde ich mich eher bedeckt halten.

so als aller erstes mal danke für dein feedback auch wenn ich mir beim meisten
nicht wirklich weiß was du meinst (sry)

dann ein paar tipps zur fahrweiße weil ich die strecke eigentlich ganz gut gefahren bekomm (weiß ja auch wies gedacht ist ^^)

beim ersten sprung nach da drinnen musst du in der luft schon nach links lenken allerdings kurz vorm aufkommen wenn man zu früh nach links lenkt bekommste die kurve nichtmehr
(daher merke je früher du links lenkst desto weiter holst du in der kurve aus. klingt komisch ist aber so)
kannst es ja mal selber testen indem du kurz nach absrpung und kurz vor der landung nach links lenkst du wirst feststellen das du beim links lenken kurz vor der landung perfekt rauskommst und beim links lenken direkt nach dem start an der wand ankommst

dann bei dem antiboost der sitzt dort weil man die kurve und den sprung danach garnicht schaffen könnte mit etwas zusätzlichem bremsen oder durch kurzes vom gas gehen in der kurve davor (das bleibt jedem selbst überlassen) sollte es aber denoch möglich dort ohne anecken durchzukommen

kannst ja gerne mal versuchen im editor die motorausblöcke und/oder antiboost rausnehmen ergebnis man ist viel zu schnell

und beim zielsprung kommt es hauptsächlich auf die richtige power an
:b10:
ich persönlich komme auf diese art und weiße super durch

achja noch eine frage was zum teufel ist mt etwa mediatracker?
wenn ja wollte ich damit eigentlich eh nur nen kleines intro machen mehr nicht.

Edit: hier anbei noch ein kleines replay wie es eigentlich gemeint ist ist zwar nicht perfekt tut aber denk ich seinen dienst

Dartz4
16.08.08, 16:06:25
Edith: Ok

Äh, mir ist klar wie du es willst, dass man den Anfang fährt. Wenn ich allerdings so springe du es sagst, kommt man unweigerlich zum sliden, was hier nicht optimal wäre. Um hier ohne zu sliden durchzukommen, muss man davor in der Luft kurz vom Gas gehen.

Was verstehst du nicht?

Wirbelwind
16.08.08, 16:10:47
Edith: Ok

Äh, mir ist klar wie du es willst, dass man den Anfang fährt. Wenn ich allerdings so springe du es sagst, kommt man unweigerlich zum sliden, was hier nicht optimal wäre. Um hier ohne zu sliden durchzukommen, muss man davor in der Luft kurz vom Gas gehen.

Was verstehst du nicht?
hat sich erledigt hab beim schreiben nochnicht bemerkt das das obere ne andere map ist :imstupid:
und das mit dem sliden ist absicht

Dartz4
16.08.08, 16:11:44
hab schon gedacht, ich red wirr :-D

Wirbelwind
16.08.08, 17:48:15
so ich hab nochmal ne strecke gebaut diesmal ne bessere denk ich

GSA|Aaerox
17.08.08, 13:12:56
Also ich find die neue Drop the Bombshell klasse. Viel von diesen "sprung-drifts". Die sind immer nice. Finish gefällt mir auch gut. Noch bisschen schöne scenery drum rum und dann passt die sache. :-D

Dartz4
18.08.08, 20:50:37
Will jemand eigentlich mal die Strecke von Losi testen?


ich mein, ich machs gerne... aber hier gehts darum auch mala andere EMinungen zu hören. Ich kann nur von meinen geschmack ausgehen...

Tostian
18.08.08, 22:41:26
danke fürs testen dertz und für die aufschlussreichen vorschläge *thumpsup*

ich bin grad erst nach hause gekommen und werd demnächst mal schauen wie ich das ändern kann... blad gibts dann ne ordentliche version davon ;-)

dgp
23.08.08, 20:27:45
hab mal ne neue snow map versucht, ansehn bitte ;)
ich weiß nicht inwiefern ich kritikpunkte noch verbessern kann (zwegs verschachtelter bauweise) aber lasst alles raus.
eine spezielle frage: zu lang/zu kurz?

dgp
23.08.08, 20:34:42
@losinater: hab mir deine map mal angesehn:

+ schöne jumps, v.a. in der zweiten hälfte
+ vernünftig und sinnvoll platzierte engine-stopper
+ gute ideen, gutes layout
- jump in den loop äußerst holprig, in dieser form leider ein absolutes no-go
- lange geraden machen den flow zunichte, versuch ne verschlungenere streckenführung, wobei das schon geschmacksachen is

deko ist in ordnung, dürftest aber noch mehr/abwechslungsreichere sachen reinbauen

Wirbelwind
23.08.08, 21:40:13
hab mal ne neue snow map versucht, ansehn bitte ;)
ich weiß nicht inwiefern ich kritikpunkte noch verbessern kann (zwegs verschachtelter bauweise) aber lasst alles raus.
eine spezielle frage: zu lang/zu kurz?

also ich find sie eigentlich super auch wenn ich zu meiner schande gestehen muss das ich nur grade so die silber medale bekommen hab ^^ macht aber sehr spaß und was die länge angeht da bin ich in die länge eigentlich offen solange sie nicht zu kurz sind ist mir recht wenn ich überleg das ich am anfang als ich TM grade neu entdeckt hab 5 min maps gefahren bin ^^

Wirbelwind
23.08.08, 23:20:44
so hab mich jetzt mal rangemacht und ne fertige version von meiner map gemacht mit mediatrackereffekten

das mit dem loop hab ich auch geändert und bischen an dem offroad gearbeitet jetzt ist es an der einen stelle bischen enger aber man kommt denoch gut durch

Bitte auch aufs replay achten hab versucht dort eine schöne kameraführung einzubauen da dies immer ein schöner abschluss ist find ich ^^
:b44:

Dartz4
24.08.08, 11:29:39
stadium jumps die zweite

Ich halts kurz: Ein paar schöne Dinger sind drin, streckenweise aber teils langweilig.

- Der Grasteil nach dem ersten Loop ist eher langweilig. SOlche Teile wurden zu Nationszeiten oft gebaut, sind aber rel. veraltet da heutzutage die Aktion im Vordergrund steht. Meine Idee für den Teil: Dirt-Gras-Mix
- Absolutes NoGo: Antibooster. Ich weiß nicht, wie oft ich es hier schon gesagt habe, aber: Antibooster sind das absolut schlechteste was man in seine Strecke einbauen kann. Wieso nimmst du dem Fahrer das Selberbremsen und hast gleichzeitig die Gefahr, dass man zu langsam für den Booster ist und hängen bleiben könnnte? Macht doch keinen Sinn.
- Auch dieser MotorausBlockfinde ich ziemlichschlecht. In Fullspeedstrecken ist der Ok, aber nicht hier. Denn 1.: Man kann ohne Motor nicht sliden. Und 2.: Können die meisten (mir eingeschlossen) die Kurven mit diesem Block zuvor nicht richtig einschätzen, heißt, man crasht leicht wenn die Kurve zu eng ist/wird.
- Der letzte Sprung ist ziemlich rumpelig und der Effekt durch den Loop zu springen reist es meiner Meinung nach nicht so wirklich raus.
- Dekoration hat drei Funktionen: 1. Sie dient als alternative Streckenbegrenzung also z.B: auf Platform- oder Dirtteilen. 2. Sie soll einen leiten wo man hinfahren muss oder wie man gewisse Teile zu fahren hat. 3. Sie soll gewisse Effekte/Sprünge verstärken, sie cooler aussehen lassen. In deiner Strecke ist nur einer der drei Punkte gegeben. Natürlich soll man nicht alles zupflastern, aber ein wenig mehr Abwechslung sollte auf jeden Fall rein. Alleine z.B. nach dem Loop könnte man Schilder in die Blöcke einbauen und anzeigen, dass es nach links geht und nicht - wie ich zuerst dachte - nach rechts oderr sonst wohin.

Wirbelwind
24.08.08, 12:25:27
hast du die erste oder die überarbeitete getestet denn bei der überarbeiteten kann man es sogar im intro und im GPS sehen das es links geht ^^

naja um zu antiboost und motoraus zu kommen kannst ja mal die strecke in editor laden und das durch en normales teil ersetzen mir geht es dabei oft so das ich mit starkem bremsen nur knapp nicht an die wand stoße.

und wegen dem kurve nicht einschätzen ich hab es auchschon geschafft mit antiboost und motoraus die kurve in einem schwung zu nehmen ohne beim antiboost abzusetzen zwar mit ein wenig bremsen darauf aber ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.

und wegen sprung durch den loop etwas holprig muss ich zu meiner schande gestehen das ich es nicht besser hingebracht habe. :aeonx:

Dartz4
24.08.08, 12:29:20
Ja, ich habe die zweite Version gespielt.

Aber weil man ein GPS drnne hat auf eine gute und führende Deko zu verzichten ist tödlich.

und wegen dem kurve nicht einschätzen ich hab es auch schon geschafft mit antiboost und motoraus die kurve in einem schwung zu nehmen ohne beim antiboost abzusetzen zwar mit ein wenig bremsen darauf aber ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.
Das ist leider der Punkt. Man sollte sich für Streckenteile entscheiden, die rel. sicher gefahren werden können.

Wirbelwind
24.08.08, 15:32:33
Ja, ich habe die zweite Version gespielt.

Aber weil man ein GPS drnne hat auf eine gute und führende Deko zu verzichten ist tödlich.

Zitat:
und wegen dem kurve nicht einschätzen ich hab es auch schon geschafft mit antiboost und motoraus die kurve in einem schwung zu nehmen ohne beim antiboost abzusetzen zwar mit ein wenig bremsen darauf aber ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm sein soll.
Das ist leider der Punkt. Man sollte sich für Streckenteile entscheiden, die rel. sicher gefahren werden können.

hmmm ok habs mal etwas abgeändert hoffe mal es ist so besser

Dartz4
24.08.08, 19:57:33
Besser.

Aber:

- Deko ist wie vorher
- Du wiederholst jetzt einen Jump und den dazu noch ziemlich schlecht, da man bremsen muss.
- Der "Drop" runter über das Loch ist witzig gedacht. Ich bin allerdings zwei mal (bei 3 fahrten) viel zu schnell gewesen, hätte fast oben die Deko gecrashed und fast gegen die Kurve gebratzt.
- Last Jump: :gaehn:

Wirbelwind
24.08.08, 20:37:34
ok nächster versuch bevor wieder wegen deko gemeckert wird damit kenn ich mich kein stück aus ^^ hab bisher einfachnur meine strecke gebaut und gut war aber hier wird immer an deko gemeckert :omg:

achja bevor ichs vergess hab des gps und den abspann jetzt mal so gelassen also nicht wegen schlechten effekten wundern aber falls die strecke so immernochnicht gut ist und ich nochwas ändern muss wäre des schonwieder umsonstr gewesen ^^

häng auch gleich mal nen replay dran ^^

€us
30.08.08, 10:25:53
Sorry erstmal, dass ich letzte Zeit nicht getestet hab, werde ihc in Zukunft versuchen, wieder öfter zu machen. Hier erstmal eine nicht fertige Map, die man vielleicht wieder zu einer Koop-Map machen könnte, also, lasst euch was einfallen. Muss nicht so kurz bleiben, wie sie jetzt ist, kann auch für den Pro Geek gebaut werden. Im Moment ist die Map von der Länge her ideal für den Easy.

Wirbelwind
31.08.08, 20:49:37
Sorry erstmal, dass ich letzte Zeit nicht getestet hab, werde ihc in Zukunft versuchen, wieder öfter zu machen. Hier erstmal eine nicht fertige Map, die man vielleicht wieder zu einer Koop-Map machen könnte, also, lasst euch was einfallen. Muss nicht so kurz bleiben, wie sie jetzt ist, kann auch für den Pro Geek gebaut werden. Im Moment ist die Map von der Länge her ideal für den Easy.

nette map bis aufs ziel ganz gut steht bissl zu nah aber des ist nur dort zum testen oder hast ja geschrieben das sie nochnicht fertig ist.
im großen und ganzen aber super



naja ich häng hier mal meine pf map ran die ich seit paar tagen baue ist nochnicht fertig da geht noch mehr sind aber schon 1,50 min .
bin bis auf 2 stellen zufrieden die nehmen einem geschwindigkeit aber danach klappt dafür wieder alles perfekt

z.B. nachdem man aus dem 2ten tunnel kommt musste sone blöde verengung rein weil ich sonst nimmer auf booster gekommen wäre

auserdem wären namensvorschläge gern gesehen (gabs da nicht noch nen anderen thread für? naja ich schreibs mal hier rein da sie hier auch als anhang dabei ist ^^)

Edit: was ist eigentlich mit stadium jump da keine kommentare mehr kommen nehm ich mal an das sie jetzt so ganz gut ist????

€us
31.08.08, 23:17:02
Edit: was ist eigentlich mit stadium jump da keine kommentare mehr kommen nehm ich mal an das sie jetzt so ganz gut ist????

Ich werd sie morgen mal testen und dann meine MEinung dazu posten. ;)

ice-boy77
01.09.08, 12:54:40
"mind map" find ich sehr gut.. musst nur noch das ziel n bissl weitter weg stelln das is perfekt

€us
01.09.08, 12:58:22
"mind map" find ich sehr gut.. musst nur noch das ziel n bissl weitter weg stelln das is perfekt

Ja, das is noch nicht richtig gebaut, wollte erstmal nur so bauen, damit man die fahren kann. Wenn euch was einfällt könnt ihr ab da auch weiterauen, so als eine weitere SP-Koop Map.


Edit:

Zu Stadium Jumps:

1. Ich glaube, du hast vergessen, das GPS zu ändern oder so, auf jeden Fall stimmt das incht mehr so ganz, man fährt vorm Ziel durch die Luft.
2. Nach dem Teil wo man von der Schrägen auf die andere Schräge springt und dann von der Schräge auf das gerade kommt, stört es mich dass die Strecke nach rechts hin abfällt und die direkt danach folgende Kurve nach links geht. Finde ihc ein bisschen unrund.

Sonst finde ich die Map ganz gut :that:

Wirbelwind
01.09.08, 14:51:59
Zu Stadium Jumps:

1. Ich glaube, du hast vergessen, das GPS zu ändern oder so, auf jeden Fall stimmt das incht mehr so ganz, man fährt vorm Ziel durch die Luft.
2. Nach dem Teil wo man von der Schrägen auf die andere Schräge springt und dann von der Schräge auf das gerade kommt, stört es mich dass die Strecke nach rechts hin abfällt und die direkt danach folgende Kurve nach links geht. Finde ihc ein bisschen unrund.

Sonst finde ich die Map ganz gut :that:

zum gps da haste recht hatte ich oben aber eigentlich erwähnt

achja bevor ichs vergess hab des gps und den abspann jetzt mal so gelassen also nicht wegen schlechten effekten wundern aber falls die strecke so immernochnicht gut ist und ich nochwas ändern muss wäre des schonwieder umsonstr gewesen ^^

zu der sache das die schräge nach rechts abfällt muss ich sagen das es solche schrägkurven immer nur in eine richtung gibt wollte da eigentlich ne kurve rein und dann links gerade werden aber solche kurven gibt es leider nicht muss ich noch überlegen was ich damit mach wenn mir was eingefallen ist setz ich hier die neue strecke rein ^^

Foultier
02.09.08, 18:35:38
Bei meiner langeweile und auf andrängen von €us hab ich seine Map getestet und - wie immer - was dran verändert. Auf weiteres Drängen von €us soll ich die Map auch hier hochladen. Hab am start was verändert und das Ziel auch...glaub ich. Hab's schon wieder vergessen :-D

MfG Foulie

P.S.: Nich wundern, ich hab hinter den Namen der Map nur n Punkt hintergesetzt, um sie von der Only-€us-Version zu unterscheiden. Also "Mind...map.".

€us
02.09.08, 19:28:26
So, ich hab mich mal dran gesetzt nach dem Ziel weiter zu bauen. Schaut euch das doch mal an :-D Vielleicht fällt einem ja wieder was ein, was es zu verbessern gibt und wie man vlt. nnoch was dranhängen kann. Soll halt keine Map sein, die nach 34 Sekunden zu Ende is, die darf schon noch 10-15 Sekunden känger gehen. Also, lasst euch was einfallen. Hab jetzt n 2. Punkt hinten dran gesetzt :-D

5845

Und noch eine Map, die schon einmal gepostet wurde. Foulie und ich hatten uns daran gesetzt. Wäre schön, wenn jemand da ein MT zu machen könnte und wir die dann in unser SP-Profil in TMX hochladen könnten, hätten wir schon 2 Koop-Maps :that: und wenn dann Mind...map fertig ist, eine 3.

Hier die Mini...map:
So, hab die von €us genannten Stellen nochmal überarbeitet:
- Dirt-Teil verändert
- Beim Ziel noch'n Schild, sodass man das normal sehen könnte

5846

€us
04.09.08, 09:51:53
Bewertung zu diesem Post
Foultier meint: Das is aber net die "final-by-foulie" von mini...map


Ne, die hab ich noch nicht hochgeladen. Moment, hier kommt sie :fin:

Hab den Namen schon auf Mini...Map geändert.

Wer kann für Mini...Map ein MT machen, ich hab davon keine Ahnung :-D

Dartz4
04.09.08, 17:01:11
Ähhm, ja, ich will ja nichts sagen... aber die Map hat absolut Style :cool:

Hab erst gedacht,was dieser olle Antibooster da soll, aber da ich gemerkt hab, dass es ne
Fullspeedstrecke sein soll, hat der gut reingepasst... auch wenn man an dieser Stelle
genasuo gut sliden könnnte.

Ich hab dir gestern schon gesagt, dass ich leider keinee Zeit für MT hätte. Wenn du/Ihr noch
n paar Tage warte(s)t, könnt ich mich evtl. doch mal dransetzen...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
€us meint: Danke fürs Lob und mal sehen, wies jetzt mit dem MT läuft, vielleicht musst du gar nichts mehr machen
Hälst mich bitte auf dem Laufenden, damit ich nicht falsch plane

€us
04.09.08, 17:09:09
Ich hab mich nu selbst mal dran probiert, Foulie hat Auch nicht so viel Zeit. Ich kann es nur nicht so gut wie ihr, deswegen ist das nicht ganz so gut geworden. Intro hab ich jetzt gemacht, Outro hab ich noch nie gemacht, da lass ich die Finger von.

Tostian
07.09.08, 11:27:21
hi...

ich hab auch mal wieder ne neue strecke gebaut. es ist eine map die eigentlich jeder fahren kann... vielleicht was für den server? die map ist komplett respawnable, glaub ich... und wenn man ordentlich fährt kann man sie full-speed fahren.

viel spaß beim testen

Tostian

PS: Nicht über die Validating-Time wundern... ich hab mir jezz kiene mühe gegeben... die map bekommt ja noch mt, nachdem ihr sie getestet habt ;-)

Tostian
07.09.08, 11:34:47
sry, wegen doppel-post...


@ eus... wirklich ne geile Strecke.. respekt... amcht richtig fun das ding zu fahren. manche stellen sind wenn man vorher ein paar fehler gemacht hat, ein bissl knifllig, aber das macht den reiz der strecke aus... das intro ist schlicht und kurz... reicht so finde ich. man muss nicht immer ein übertriebenes intor reinhauen... gefälllt mir echt gut.
:welle:

Dartz4
07.09.08, 14:10:21
Crusty

Bis zum Loop ist das ne Strecke, die richtig Spaß macht, danach wirds allerdings zu eng, was nicht jeder Fahrer fehlerfrei vollgas schafft.

Was mir so aufgefallen ist:
- Beim ersten mal auf dem Boden fahren, also am Anfang, hat man eigentlich noch nicht so viel geschwindigkeit, dort könnte man es noch ein wenig enger machen. Vllt n paar coole Durchfahrten durch irgenwelche Cps oder so
- Nach dem besagten Loop: Allein die Kurven danach sind verdammt eng. Falls man nicht zufällig rechts gefahren ist nach dem Loop, kommt man leicht zum crashen durch den Pfosten. Wenn du ne Fullspeedstrecke basteln willst, würde ich die Kurven noch nen ticken leichter machen.
- Auch die Platformteile mit den engen Häusern sind kaum vollgas zu schaffen, da man durch die Kurven davor schon schwierig reinfährt. Das würde ich auf jeden Fall entschärfen.
- Der Drop am Ende zurück auf die Strecke ist erstens unsmoothm wenn man es doch vollgas erwischt hatm und zweitens kloppt man verdammt leicht an den Pfosten.
- Auch der folgende Grasteil ist ziemlich schwierig zu fahren. Man kommt schon total schwankend an diese Stelle, ich habs nicht einmal geschafft diesen Teill sinnvoll zu fahren. Außerdem nimmt dieser Teil am Ende die ganze Geschwindigkeit raus, und damit auch die Aktion, man tuckert so langsam ins Ziel rein.

>> Bis zum Loop ganz cool, danach aber viel zu knifflig und als Vollgasstrecke zu schwer. Bau doch den Teil nach dem Loop ein wenig anders, vllt mit Platformteilen, kleinen Sprüngen, schrägen Platformteilen...

€us
09.09.08, 18:50:46
Zu Crusty:

Ähnlich wie bei Dartz:

- Bis zum 2ten Loop eigentlich alles sehr gut, könnte halt am Start etwas enger ums n bissel schwieriger zu machen
- Nach dem 2. Loop dann aber die erste Kurve sehr schwer Vollgas zu nehmen
- Danach die Häuser find ich persönlich zu eng und zu kantig, komme ich eigentlich nie so richtig sauber durch
- 2. Plattform ist O.K.
- Dann dr Sprung auf die Schräge, hab ich eigentlich nichts gegen, nur der Pfosten stört mich.
- Und am Ende der Grasteil den ich nicht mag. Eine zu scharfe Kurve, die nochmal die Geschwindigkeit voll rausnimmt. Ich persönlich mag ja sowieso Maps mit größeren Grasteilen nicht so besonders, da man da immer langsamer wird, wenn man das nicht richtig beherrscht.

=> Bis zum 2. Loop eine gelungene Map die danach aber an Spaß verliert und noch umgebaut werden muss.

Dartz4
19.09.08, 17:36:35
Hab hier mal nen neuen Entwurf von ner neuen Strecke von mir.

Wichtig: Am Start müsst ihr schräg durch den Zielblock fahren, durch das kleine Loch auf der linken Seite!


- Dartz4

Edith: Muss dazu sagen, dass ist ne Profimap...

Dartz4
20.09.08, 15:23:51
Hier noch eine Version mit ein wenig Dekoration...

Lolo
20.09.08, 15:30:10
Bin sie gestern mal gefahren. Die Strecke an sich find ich schon wieder sehr geil, macht wirklich Spaß zu fahren. Einzig allein den schrägen Sprung am Anfang fand ich ein wenig störend schwer. Man schafft ihr zwar, aber jedesmal 3mal neustarten zu müssen ist doch ein wenig nervig. Zudem muss man die kleine Lücke perfekt treffen wenn man die Kurve danach auch gut fahren können will.
Vielleicht kannst du das ja noch etwas entschärfen.

Dartz4
21.09.08, 02:00:10
Bin sie gestern mal gefahren. Die Strecke an sich find ich schon wieder sehr geil, macht wirklich Spaß zu fahren. Einzig allein den schrägen Sprung am Anfang fand ich ein wenig störend schwer. Man schafft ihr zwar, aber jedesmal 3mal neustarten zu müssen ist doch ein wenig nervig. Zudem muss man die kleine Lücke perfekt treffen wenn man die Kurve danach auch gut fahren können will.
Vielleicht kannst du das ja noch etwas entschärfen.
Vorneweg einen Dank an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir die Strecke ein-
mal anzusehen und deine Meinung darüber zu posten. :)

Toll, dass dir die Strecke gefällt. Das Problem zu deinem Kritikpunkt is folgendes: Diesen
Teil wollte ich unbedingt mal in eine Strecke einbauen, also hab ich mir gedacht, da man
ja sehr leicht crasht, dass ich das direkt am Start mache. Von dem her ist es nicht so
schlimm, wenn man 2 Anläufe für braucht.

Natürlich nervt es, wenn man immer ewig braucht, nur um die Map überhaupt beginnen
zu können. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn z.B. ich den Teil jetzt fahre, ich ihn zu ca.
80% schaffe ohne Probleme. Von dem her ist es nur Übungssache...

Wenn ich den Teil jetzt rausmache, verliert die Map oder der Anfang seinen Reiz, da
dieser Sprung an sich ja nichts besonderes ist. Ich möchte deine Kritik aber auch nicht
unbeachtet lassen, da ich sie respektiere und auch nachvollziehen kann.

Das ist ein wenig verzwickt, da beide Seiten ihre Fürs und Widers haben. :think: Dazu wäre vllt
noch eine zweite Meinung ganz hilfreich...

sk1ll3R
21.09.08, 10:14:42
Hab mir die map auch mal angeschaut, aber nach 10 Minuten entnervt aufgegeben, da ich den Anfang kein einziges Mal erwischt habe. Könntest du mal ein replay hochladen, damit man sieht, wie das überhaupt gedacht ist? :think:

Manu16
21.09.08, 10:52:40
Soeben hab ich mir die Map "Light up the Sky" angeschaut. Insgesamt finde ich die Map sehr gut. Sie ist flüssig zu fahren, besitzt viele innovative Stellen und viele schöne Drifts. Da du ja hier Kritik sammeln möchtest um die Map noch zu verbessern, hier die Punkte die von meiner seits zu bemängeln sind:

Den Mood solltest du auf Day, oder wenigstens auf Sunrise umstellen, der Sunset-Mood ruckelt aufgrund der vielen Lichter bei sehr vielen Spielern, die dann mit einer Diashow zu kämpfen haben und das Ziel niemals erreichen. Da TMU ja ein Programm zum Autofahren und kein Programm zum Erstellen von Diashows ist, finde ich solltest du den Mood ändern.
Die Stelle am Start würde ich als sehr "tricky" bezeichnen. Da ich annehme, dass die Strecke auf bestimmten Servern den Spielern vorgelegt wird, finde ich, dass der Start zu schwierig ist. Ich hab den Start nach ca. 5 Versuchen überhaupt kapiert. Nach ca. 7 Versuchen habe ich ihn zum ersten Mal geschafft, bin dann aber sofort am nächsten Sprung hängengeblieben. Beim 10. Versuch hab ich die ersten 10 Sekunden geschafft und ab da ist die Map sehr gut.
Außerdem finde ich sollte es auf ALLEN Maps möglich sein, von jedem Checkpoint aus die Map bis zum Ziel zu schaffen. Bei deiner Map funktioniert der respawn am ersten Checkpoint nicht.

Ich hoffe ich hab dir beim weiterentwickeln der Strecke ein wenig geholfen.

MfG Manu!

Dartz4
21.09.08, 11:59:36
@Manu:

Punkt 1: Ich habe den Mood nun auf Sunrise gestellt, aus deinen genannten Gründen. Die
letzte Version die ich gepostet habe, muss wohl auf Sunset gestellt gewesen sein... du
hast schon recht, es bringt ja nichts, eine Strecke für die erhabene Zahl von Besitzer eines
High-End PCs zu basteln und für den Rest eine DIashow übrig zu lassen *zu Ganjarider
schiel :-D*

Punkt 2: Wie es Lolo schon meinte: Es ist zu schwer. Zwar verdammt cool, aber das
bringt einem nichts, wenn man die Strecke nicht fahren kann. Ich muss mir mal
Gedanken darüber machen, wie ich das jetzt löse. Ich befürchte, dass ich den Teil
wegmachen muss..

Punkt 3: Da stimme ich dir zu. Theoretisch ist es ja möglich, von diesem CP zu re-
spwanen, aber ich verstehe schon, was du sagen willst. Ich bin allerdings der Über-
zeugung, dass man einen ersten nicht-respawnbaren CP durchaus in der Strecke haben
kann, da dieser rel. am Anfang liegt und man halt kurz von neuem beginnen kann
(vorrausgesetzt davor ist kein Teil, für den man auch schon drei Anläufe braucht :-D)

@Skiller: Habe dir einen Replay angehängt, damit du siehst, wie ich es eigentlich
angedacht habe.

Ein Dankeschön noch an euch beiden fürs anguckn der Map :)


- Dartz4


PS: Angehängt ist auch noch eine vereinfachtere Version ohne Sprung durch den Endblock.

Manu16
21.09.08, 12:11:47
Ahjo

Falls du den ersten Sprung umbaust. Ich würde dir empfehlen einfach anstatt dem Ziel einen normalen Block zu bauen mit einem Pfosten drauf. Auf dem Pfosten kannst du dann das Schild "Sign-Left" aufstellen. Sieht bestimmt gut aus. :-D

Dartz4
21.10.08, 16:59:43
Da ich heute nur 3 Stunde Schule hatte und meine ganzen Kumpels nicht (:fin:) hab ich mich mal wieder an ne kurze Strecke gesetzt. Inspiriert übrigens durch das hohe Aufkommen auf unserem Server hab ich versucht, die Strecke so einfach und doch witzig wie möglich zu halten.

Feedback wäre ganz schön. Würde dann kurz n Intro und Outro dazubasteln, vllt auch nen GPS.

Dartz4
23.10.08, 18:05:02
Dann bastel ich eben so weiter....

Dartz4
01.11.08, 14:11:52
Hab hier eine Strecke von mir weitergebastelt.

Getauft hab ich sie "in eXtremo", ich hoffe, ich kann dem gerecht werden:

dgp
01.11.08, 15:51:04
sehr gute ideen und übergänge , 3 kritikpunkte.
-eingang in den wallride bei 18s hat durch den jump ein sehr kleines spektrum wo man wirklich durchkommt, der muss entschärft werden
-der jump bei 25s, schräg auf rinne funktioniert auch nur sehr schwierig, könnte man auch entschärfen
-der auf den darauf folgenden looping folgene (:-D) jump straße-plattform könnte noch besser mit schildern und deko angezeigt werden... ist auch schwierig so.

ansonsten 1a ideen, hat potenzial zu ner top map

Jahracer
01.11.08, 18:33:43
very nice!
ich hatte auch mühe bei 25s. da gibt wirklich nur eine line, wie man dort rüberkommt.
die darauffolgende linkskurve vor dem looping würd ich noch bisschen mehr platz/auslauf geben, da man dort ja slidet. wenn man bisschen zu spät reagiert, klebt man gleich im gerüst.
weiter so!

Dartz4
01.11.08, 20:04:26
Super das zu hören!

Zu Punkt 1: Ich mach glaub den CP davor weg, entferne die Rohre und setze dafür eine Cp in der Luft hängend an.
Zu Punkt 2: So wie es jetzt ist, isses tatsächlich zu krass. Als Kompromiss entferne ich die untere Reihe der Rohre. Falls es dann immer noch zu schwierig sein sollte, kommt einfach noch ne weitere Quaterpipe dazu.
Zu Punkt 3: Kommt, kommt. An der Stelle hab ich diesbezüglich noch nichts gemacht, weil ich... ja... zu faul war. :-D ICh hau noch n paar Schilder und weisende Deko dazu. Müsste dann gehen.

Prinzipiell scheint die Map also zu gehen, ich hatte schon die Angst, dass sie zu schwer, zu schnell oder verwirrend sein könnte. :)

Dartz4
01.11.08, 20:41:59
Hab hier noch ne aktuellere Version. Gehts jetzt besser?

Tostian
26.11.08, 16:45:33
hi..

ich hab mir mal ehrlich mühe gegeben und nopch ne map gebastelt... mt und der ganze kram fehlt noch... kommt aber noch...
vllt. könnt ihr sie einfach mal durchfahren... ist keine lo-short-easy-pillemann map... ist schon etwas anspruchsvoller... aber machbar wie ich finde...

bitte sagt was ich noch verbessern soll etc. wo ihr probleme habt oder so...

danke..

TOstian

Janu
05.12.08, 20:53:06
Bin mixed grad mal gefahren.

Finde die Map ansich ganz gut.

Nur 3 Punkte:

Evtl zu viele Coppers, Stadium ist ja so schon Hardwarelastig.
Die Passage oben ist total unrund.
Der Sprung ins Leere zurück auf die Strecke muss sehr gut getimes werden.

Hoffe du verstehst was ich meine ansonsten einfach nachfragen.

MFG JaNu

Tostian
05.12.08, 23:23:51
ja ich weiß schon was du meinst... mit den coppers muss ich mal schauen, dass ich die deko vllt. ein bissl reduzier... oO

wegen dem Sprung: ich hab die Map mal beta-beta testen lassen von nem kumpel von mir... also ich hatte sie testen lassen explitit wegen dieser stelle... er fand das aber recht geil meinte er... aber ich hab mir schon gedacht, dass das schwierig wird damit. vielleicht hast du dazu ne idee wie ich das ändern soll, damit das einfacher wird!? hab da schon ewig rumüberlegt.

meinst du mit der passage oben den anfang? oder das, wo man vom "dreck" auf die plattform springt?

danke fürs testen!

Dartz4
18.02.09, 17:43:38
Hoi, hab mal wieder meine Short-Serie weitergebaut. Der neue Teil heißt "short Cross!ngs"
(Mir ist nichts besseres eingefallen *räusper*)

An sich ist die Strecke schon fertig, ich stell sie aber trotzdem hier rein, vllt hat ja jemand
bock die Strecke vorab zu fahren... Screen brauch ich auch noch, also wer Lust hätte. :)

Dartz4
20.02.09, 10:52:10
Dgp, hast wieder Lust, n Screen zu machen?

dgp
21.02.09, 14:55:28
fu wayne cares :-D
also den screenshot musst du selber machen, ich kann ihn halt veredeln... wobei das auch so ne sache is auf linux weil ich meine geilheits fonts nicht hab ich kanns versuchen jeeep

Dartz4
21.02.09, 16:44:50
Jo, die Tage trudelt dann n Screen ein...

Dartz4
21.02.09, 19:49:15
Soa, heut Nachmittag am chillen und ausnüchtern gewesen. Was dabei rausgekommen ist,
könnt ihr jetzt hier betrachten. Noch n Teil der Short-Reihe, dieses mal hab ichs extrem
kretiverweise "shortPark" genannt.

Es gelten die AGBs; testen auf eigene Gefahr; Admins haften für ihre User!

- Dartz4

Dartz4
02.03.09, 18:36:43
Hab mich mal wieder drangesetzt. An diesem Start hab ich schon so gut wie alles
ausprobiert.. nichts hat so wirklich funktioniert. Ich hoffe jetzt, dass es dieses mal
einigermaßen klappt.

Ein wenig Feedback wäre nicht schlecht, auch negative Punkte interessieren mich. :)

Have Hanf und Gulasch!

- Dartz4


Edith: Die Strecke geht fast 40 Sekunden. Es ist zu überlegen, ob ich sie doch nicht
besser als normale Strecke mache, anstatt sie zur short-Serie hinzuzufügen...

dgp
02.03.09, 21:09:14
naja haut mich nicht vom hocker...
1. der start: der sprung nach dem gebäude auf die straße is nicht so prickelnd, unrund
2. der übergang platform-straße in der halle ist ziemlich dämlich einzusehen bzw zu fahren
3. der gras checkpoint muss nach vorne noch klar dicht gemacht werden weil man sonst die straße höchstwahrscheinlich verfehlt
ansonsten sind paar nette turns drin aber zb die schrägkurve nach dem kurzen wallride ist ziemlich eng zum fahren...
harte worte aber das is mein erster eindruck...

Dartz4
03.03.09, 12:25:39
naja haut mich nicht vom hocker...
1. der start: der sprung nach dem gebäude auf die straße is nicht so prickelnd, unrund
2. der übergang platform-straße in der halle ist ziemlich dämlich einzusehen bzw zu fahren
3. der gras checkpoint muss nach vorne noch klar dicht gemacht werden weil man sonst die straße höchstwahrscheinlich verfehlt
ansonsten sind paar nette turns drin aber zb die schrägkurve nach dem kurzen wallride ist ziemlich eng zum fahren...
harte worte aber das is mein erster eindruck...
Bin isch Orhan, du Schlampe!

Ich guck mal druf, was ich noch ändern kann...

Dartz4
03.03.09, 13:16:58
Habe mir deine Punkte einmal angesehen und ein paar Verbesserungen vorgenommen:

Start find ich persöhnlich klasse, da kann und will ich irgendwie nichts ändern. Ist geschmackssache, denke ich.
Daran konnte ich rel. wenig ändern. An sich ist die Stelle ja gar nicht schlecht, aber man sieht verdammt schlecht ein, da hast du recht. Ich hab hier jetzt ein Schild eingefügt, auf das man zuspringen kann (Orientierungspunkt) und das einem zeigt, wo es langgeht. Ich hoffe, diese Stelle ist nun etwas klarer...
Checkpoint gefixt: Klarere Abgrenzung der Strecke. Wenn jetzt zu vile, verwirrende Deko drin ist --> melden!
Bezüglich der schrägen Linie: Das ist mir auch schon aufgefallen. Die ganze Passage davor (Booster-Slide-checkpoint-Quaterpipe) ist zimelich komisch zu fahren. Ich hab den Slide jetzt ein wenig anders gemacht... hoffe man kommt nun besser durch. Dadurch sollte auch der Part nach der Quater besser zu fahren sein.

Wäre schön, wenn du dir die Strecke (oder ein anderer) nochmal anschauen könntest. :)

- Dartz4

Dartz4
03.03.09, 15:37:23
Hab ich schon wieder neue Strecke, du Hurre.

Dieses mal hab ich einfach mal drauflos gebaut. Im Grunde einfach ein paar Standartideen zu einer neuen Strecke verarbeitet. Es gibt wie immer ein paar Slides, Steilkurven und einen Grasteil. Der FLow sollte okay sein und im Gegensatz zur vorherigen ist die aktuelle auch einfacher, vllt sogar Geeks-Easy-tauglich.

Feedback wär nicht schlecht, alles negative, das euch auffällt, würde ich gerne wissen. :)

- Dartz4

dgp
03.03.09, 18:03:57
die erste ist jetz in ordnung
die zweite gefällt auf anhieb, also bissl verzieren halt noch

Traube
03.03.09, 21:12:55
Zur ersten:
Finde ich gut gelungen. Den Sprung kann man imho trotz Schild immer noch ziemlich schlecht einsehen. Kannst du da nicht die eine "Leitplanke" entfernen, oder so?
Ansonsten aber ein sehr schöner Flow (auch wenn ich lieber irgendwo FS ins Ziel düsen würde, als da in der Kurve nochmal aufpassen zu müssen :p - dafür ist der Drift und die Passage mit der Quater davor klasse). Ich würde sie allerdings in der short-Serie lassen, ist schnell einzuprägen und recht einfach zu fahren.

Zur zweiten:
Auch sehr hübsch, gut einzusehen und recht einfach zu fahren. Vielleicht noch ein Schild, dass man zu dem einen CP aufs Gras runterspringen muss, oder so? (PS: Der Autor-Rek suckt :( )

Finde, beide sind was für den Geek Easy.

edit: Ich denke noch über Namen nach. :p

edit2: Ich auch, Icey - das meinte ich mit "suckt" ;D

Dartz4
03.03.09, 21:20:54
Thankeschön fürs Testen ihr beiden.

Zu Traubes Argument bezüglich dem Ziel: Das ist bis jezt auch mein Problem mit dem Ende. Man zerlegt sich einfach zu shcnell und kann somit ne ganze Runde versauen... sollte eigentlich nicht Zweck einer Mini-Map sein (die dazu noch etwas länger geht...)

Planke links könnte ich mal wegmachen und schauen, ob es dann besser passt. Lets have a look at it...

Zweite Map: Schild sollte noch drangemacht werden, das stimmt. Das ist wieder so ein typischer Teil wo man als Autor selbst nicht weiß, wie es denn jetzt passt. Man selbst kennt die Streck schon auswendig und ist deswegen bezüglich jedem Teil ein weni vorbelastet. Deswegen sind Beatests auch so wichtig für ne gelungene Map.

Danke an euch, dass ihr mir so reichlich tipps gebt. :)

Traube
04.03.09, 13:58:35
Könntest du nicht auch den ersten CP als Ziel machen?
So, dass man zu Beginn schon einmal durchs Ziel fährt? Ist nur so eine Idee, die mir grade gekommen ist, muss später nochmal schauen, ob das Sinn hätte.

Dartz4
04.03.09, 19:01:05
Die Variante von dir habe ich versucht. Allerdings würde das aus zwei Gründe nicht funktionieren. Erstens ist dort nach oben zu wenig Platz (Ziele verbrauchen in y-Richtung 2 Felder) und zweitens würde dadurch der schon harte Start mit dem Sprung auf die Straße nur unnötig schwieriger gemacht werden.

Ich hab mich deshalb für eine andere Variante entschieden, die mir zumindest auch ziemlich gefällt.

Speedtecher (bitte anderen Namen ausdenken):
- Scenery angepasst
- Schild hinzugefügt
- besser AT reingehauen, extra für Traubi :-D

word (Name = murks --> Gehirnzellen anstrengen, pls)
- Ende angepasst (--> AT nur noch 35 sekunden, damit gehört sie definitiv in die short-Serie)
- Scenery angepasst
- Die Bande beim Sprung in die Schikane weggemacht und durch - ich hoffe doch - wegweisendere Blöcke ersetzt.
- Schöne At gefahren, damit ihr beiden auch schön was zu tun habt. :-D

- Dartz4

Dartz4
04.03.09, 21:33:52
Omg, hab schon wieder was zusammengebastelt. Hatte ein paar Ideen, also habich mich nocheinmal drangesetzt und gleich ne neue Strecke gebastelt...
Der Name ist so schlecht wie immer... dazu muss ich mir mal Gedanken machen. Egal, die Strecke ist wie immer "einfach" und sollte einigermaßen gut zu fahren sein. Knackpunkt könnte vllt das Ende sein, da muss man eine sehr genaue Linie fahren.

Mittlerweile verlier aber selbst ich den Überblick über die Strecken, deswegen mal ein chronologischer Überblick über die noch auszustehenden Strecken: (was noch gemacht werden muss)

- shortPark (screenshot)
- shortWord (Name, Mt-Work, screenshot)
- shortSpeedtecher (Name, Mt-Work, Screenshot)
- shortSpeedy (hmm, fast alles)

Guckst du an.

Frage an dgp: wie stehts mit deinen Screenskillz, bist du EInsatzbereit?

- Dartz4

Edith: aktuellere Version der Strecke...

Traube
04.03.09, 21:48:06
Also die Speedtecher-AT ist eindeutig mehr wert als die auf Word :p (35,07, 3. Versuch).

Ansonsten sind nun beide Strecken top - mir persönlich gefällt Word allerdings ein gutes Stück besser. Ich kann grade selbst nicht genau sagen, warum.
Die Schikane ist gut entschärft, gefällt mir bestens, und das Ziel passt nun auch, obwohl ich gerade einmal wegen dieser kleinen Senke gegen das Ziel gekracht bin, anstatt sanft hineinzufliegen.

Die neue Map schaue ich mir nach Fußball an. ;)

dgp
04.03.09, 22:20:19
joa hau dann her das zeuch
feedbacks kommen morgen...

Dartz4
04.03.09, 23:30:16
@dgp: hier sind zwei Screens für short Park
http://s5b.directupload.net/images/090304/temp/d2vr4ifv.jpg (http://s5b.directupload.net/file/d/1723/d2vr4ifv_jpg.htm)
http://s2b.directupload.net/images/090304/temp/ry4egfgt.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1723/ry4egfgt_jpg.htm)

Traube
05.03.09, 00:32:37
So, zu Speedy:

Hübsche Map, sogar recht anspruchsvoll, finde ich.

Ich würde eventuell das Ziel ein wenig entschärfen und die Bande bei der Kuppe weglassen, sodass man theoretisch auch gerade auf die Straße springen könnte, falls du verstehst, was ich meine. An der Stelle habe ich mir zumindest immerhin ein paar mal eine gute Runde versaut, weil man eben auch nicht genau sieht, wo man hinspringen muss. Also mein Vorschlag: Bande weg. Vielleicht fällt dir auch noch etwas besseres ein.

Ansonsten habe ich aber erstmal nichts zu meckern. Die AT habe ich auch noch nicht geknackt ;)


Und mir kam gerade noch eine Idee wegen der Namen:

Ich finde, Speedtecher hat etwas von einer Schlange, wie wäre es also mit "snake-charmer"?
Klingt imho auch mit einem "dartz4 short" davor gut.

edit: AT geknackt. Das Ende ist, wenn man es einmal kennt, doch auch so ganz gut zu fahren, dann dient die Bande als Orientierung und man muss halt schauen, dass man den Sprung gut timet. Ich würde es nun fast so lassen - gibt dem ganzen nochmal einen höheren Anspruch. ^^

ice-boy77
05.03.09, 20:38:36
also ganz ehrlich: sport speedy haut mich jetzt nicht so von den socken.
find die ist irgendwie ziemlich unrund. gleich am anfang auf dem kurzen grasabschnitt ist es ziemlich schwer gescheit durch die nächste kurvezukommen, wenn man in der kurve davor einen kleinen fehler gemacht hat.
sonst ist die map ganz gut^^

Dartz4
06.03.09, 16:30:29
also ganz ehrlich: sport speedy haut mich jetzt nicht so von den socken.
find die ist irgendwie ziemlich unrund. gleich am anfang auf dem kurzen grasabschnitt ist es ziemlich schwer gescheit durch die nächste kurvezukommen, wenn man in der kurve davor einen kleinen fehler gemacht hat.
sonst ist die map ganz gut^^
Jo, weiß ich. Mal schauen, vllt benutz ich da noch diese Loop-S-Kurven, da hat man nen größeren Raum um zu reagieren...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Traube meint: Hast du meinen Namensvorschlag übersehen?
Hab noch gar nichts wegen Namen gemacht... damit vllt in den Namensthread, sonst verlier ich hier noch komplett die Peilung :-D

Dartz4
06.03.09, 17:49:46
Oooookay, ich weiß, dass erst mal der andere Mist fertig gemacht werden sollte. Allerdings hatte ich n paar Ideen, die ich nicht einfach so verloren gehen lassen wollte.
--> neue Strecke: short Crossroads.
Wie der Name schon sagt, geht es um Diagonalsprünge. Ich hab versucht, diese so einfach wie möglich zu machen. ;)

@dgp: Was macht der Screen? Würde die Map bald fertigmachen...

- shortWord (Name, Mt-Work, screenshot)
- shortSpeedtecher (Name, Mt-Work, Screenshot)
- shortSpeedy (hmm, fast alles)
- shortCrossroads (Betatest, MT, Screen)

dgp
07.03.09, 12:23:58
~
http://s7b.directupload.net/images/090307/temp/uoqwgwp9.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1726/uoqwgwp9_jpg.htm)http://s2b.directupload.net/images/090307/temp/btijg2tu.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1726/btijg2tu_jpg.htm)

Traube
08.03.09, 15:06:14
Zu Crossroads:

Am Anfang fand ich den Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen halte ich ihn für ziemlich cool - wie eigentlich die gesamte Map. Der Diagonalsprung ist sehr schön, und einfach zu treffen, der Hüpfer ins Ziel auch.
Vielleicht finde ich die Map sogar doch besser als Word - muss ich noch drüber nachdenken.

Direkt am Start solltest du noch ein Schild einbauen, dass es nach links runtergeht - ich weiß nicht, ob das jedem direkt klar ist. ;)

edit: Ich wette, Icey fährt hier eine 30er-Zeit. :(

Dartz4
08.03.09, 16:11:14
Direkt am Start solltest du noch ein Schild einbauen, dass es nach links runtergeht - ich weiß nicht, ob das jedem direkt klar ist.
Hab ich schon versucht, allerdings wirds dann rel. verwirrend mit den anderen Durchfahrten
an dieser Stelle. Ich schau mal, vllt mach ich das ja mit MT. ;)

Dartz4
08.03.09, 17:10:12
Jo, das sollte die aktuelle Version sein:

Update:
+ Deko
+ Signs
+ Info am Anfang, dass man links muss.

Guckst du ^^

Dartz4
08.03.09, 18:04:55
http://s11b.directupload.net/images/090308/temp/rcypaux3.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1727/rcypaux3_jpg.htm)
http://s10b.directupload.net/images/090308/temp/oj5nfpvp.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1727/oj5nfpvp_jpg.htm)
http://s10b.directupload.net/images/090308/temp/bw7ji56f.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1727/bw7ji56f_jpg.htm)

Die Screenshots zu "short Crusher"

Nummer 1 find ich fast am besten...

Traube
10.03.09, 23:37:37
Ist mir bei Crossroads nun fast schon ein wenig zu viel Deko. Aber die Pfeile am Anfang sind gut. :)

dgp
14.03.09, 01:14:12
here we go again *drunk ;)
naja nicht wirklich, aber zumindest spät :eek:
http://s10b.directupload.net/images/090314/temp/jnv2suxl.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1733/jnv2suxl_jpg.htm)http://s11.directupload.net/images/090314/temp/67yhcmcq.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1733/67yhcmcq_jpg.htm)

Dartz4
17.03.09, 18:03:52
Hab mich mal wieder drangesetzt und folgendes ist dabei herausgekommen: short Anfang
(sehr kreativer Name, ich weiß :-D)

Wäre schön, wenn ihr euch die Strecke einmal auf Herz und Nieren untersuchen könntet. U.a.
bräucht ich die Info, ob man die Map cutten kann, da eine längere Passage gezwungener-
maßen keine CPs hat.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)

- Dartz4

Traube
17.03.09, 18:42:32
Zum Cutten kann ich zwar nichts sagen - so spontan ist mir keine Cutmöglichkeit aufgefallen - aber zum Rest der Strecke:
Wieder einmal sehr gute Arbeit. Einfach, ins Ziel zu kommen - der Schlusssprung sollte auch für Anfänger kein Problem sein -, aber schwer, eine gute Zeit zu fahren (Die AT habe ich noch nicht geknackt ;) ).
Gerade den Anfang finde ich klasse (auch wenn 99% aller Fahrer wie ich beim ersten Mal gerade aus fahren werden, anstatt rechts abzubiegen). Die letzte Kurve ist nochmal recht knifflig, gerade, wenn man mit guter Geschwindigkeit ankommen, da kann man gut und gerne mal 3-4 Zehntel liegen lassen. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. ^^

Dartz4
17.03.09, 18:44:37
Also nichts negatives so spontan? Weil mir kam sie noch ein wenig hackig vor... aber vllt seh
nur ich das so.

Zum Start: Da kommt noch ein dickes Schild hin, dann macht das keiner falsch!! :-D

Traube
17.03.09, 19:05:00
Hm, hackig. Die Kurve nach der Pipe am Anfang könnte ein bisschen runder sein, diese links-rechts-Kombination auf der Kuppe. Die anschließenden Kurven sind hübsch, kann man FS fahren - da verspürt man dann halt den Drang, weiter FS fahren zu wollen, was aber in der Kurve mit der Säule nicht geht. Finde ich aber voll in Ordnung, denn der Teil danach, wo man möglichst viel Geschwindigkeit aus der Linkskurve mitnehmen muss, gefällt mir bestens.

Mehr Negatives fällt mir nicht ein :)

PS: Schild = gut! :D

ice-boy77
17.03.09, 21:39:29
sehr sehr schöne map:)
schön anspruchsvoll und meiner meinung nach überhaupt nicht haabgehakt;)
das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist der anfang. da springt man irgendwie einen tick zu weit.

und um traube zu ärgern sag ich jetzt einfach mal, dass ich die AT beim 5. versuch geknackt hab :fin: