[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Beck

Über...

Beck alias Beck Hansen (* 8. Juli 1970 in Los Angeles als Bek David Campbell) ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Multiinstrumentalist, Musikproduzent und siebenfacher Grammy-Preisträger.

Becks Musik der Anfangszeit wird aufgrund ihrer Missachtung von Genre-Konventionen, ironischen Texten und der Verbindung von Samples mit gespielten Instrumenten oft als typisches Beispiel der gängigen alternativen Musik der 1990er Jahre angesehen. Sie brachte Elemente aus Rock, Folk, Country, Beatnik und modernem Hip-Hop samt Turntablism zusammen.

Ab den 2000er Jahren hingegen entstanden Alben wie Sea Change, Guero und Morning Phase, die klassisches Songwriting, ausgefeilte Arrangements und anspruchsvolle Texte bieten.

Beck spielt Gitarre, Bass, Piano, Synthesizer, Schlagzeug und Mundharmonika.

Leben

Beck ist der Sohn von David Campbell, einem gefragten Dirigenten und Studiomusiker, und Bibbe Hansen, Tochter des Künstlers Al Hansen, Schauspielerin und Künstlerin aus dem Umfeld von Andy Warhols Factory. Als seine Eltern sich scheiden ließen, nahm er den Namen seiner Mutter an und änderte seinen Vornamen in Beck. Er blieb bei seiner Mutter und seinem Bruder Channing in Los Angeles, wo er in einem unkonventionellen Künstlermilieu aufwuchs und von den verschiedenen musikalischen Angeboten der Stadt beeinflusst wurde. Diese Einflüsse finden sich auch in seinen später aufgenommenen und veröffentlichten Arbeiten wieder. Sein ungewöhnlicher Vorname soll laut eigener Aussage von seiner Mutter nach der Geburt gewählt worden sein, als sie nach der Schwangerschaft endlich ein Beck's Bier haben wollte.

Anfänge

Nach dem Abbruch der weiterführenden Schule im Alter von 14 Jahren bildete sich Beck selbst weiter, indem er Bücher las und alte Blues-, Folk- und Countryplatten hörte. Etwas später trat er mit Blues- und Folkstücken als Straßenmusiker auf und versuchte sich in der Poetry-Slam-Szene. Dies führte 1988 zu den Aufnahmen für sein erstes Album The Banjo Story, einer zu Hause aufgenommenen Kassette, die niemals offiziell veröffentlicht und erst später unter seinen Fans im Internet verbreitet wurde. In den späten 1980ern und frühen 1990ern unternahm er Reisen zu seinem Großvater mütterlicherseits, dem Fluxuskünstler Al Hansen nach Köln. Dieser brachte ihm viel über seine Kunst bei, was Beck später sehr inspirieren sollte. 1989 zog er nach New York und versuchte dort vergeblich, sich in der vom Punk beeinflussten Szene der Anti-Folk-Musik einen Namen zu machen. Hier traf er John S. Hall von King Missile, Michelle Shocked und Roger Manning.

Um 1990 kehrte Beck mittellos aber motiviert nach Los Angeles zurück. Während er seine Musik weiterentwickelte, nahm er eine Reihe von Gelegenheitsjobs an, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Einige seiner Aufnahmen wurden während seiner Arbeit mit Tom Grimley in den Poop Alley Studios, einem Teil von WIN Records, erstellt.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (11)
UserPCountTitel
Traube25131
Lolo1763
X-ray12833
Foultier641
Zahl167
killervirus131
JacK52
maphios21
€us11
blue11
TrEkSt0rE11
Alben (18)
AlbumTitel
GueroLyrics3
Mellow GoldLyrics8
Modern GuiltLyrics10
OdelayLyrics15
Sea ChangeLyrics12
The InformationLyrics1
Up All NightLyrics1
-
20 Years Of Mtv-German Charts1
Defriended1
Golden Feelings1
I Won't Be Long1
Moulin Rouge!1
Music From Baz Luhrmann's Film 'Moulin Rouge'1
Music From The OC Mix 41
Scrubs - Season 41
Sea Change + Bonus1
Stereopathetic Soulmanure1
Stray Blues: A Collection of B-Sides1
Titel (62)
TitelPCountHörer
Scarecrow ✓✇1041
E-Pro 641
Lost Cause ✓✇642
Loser ✓✇464
Chemtrails ✓✇221
Gamma Ray ✓✇222
Modern Guilt ✓✇211
Orphans ✓✇211
Walls ✓✇211
Youthless ✓✇211
Replica ✓✇201
Profanity Prayers ✓✇191
Soul Of A Man ✓✇191
Pay No Mind (Snoozer) ✓✇181
Volcano ✓✇171
Mutherfuker ✓✇141
Devil's Haircut ✓✇102
Diamond Dogs ✓✇101
Hotwax ✓✇92
Lord Only Knows ✓✇82
Derelict ✓✇72
The New Pollution ✓✇62
Whiskeyclone, Hotel City 1997 ✓✇61
Blackhole ✓✇51
Novacane ✓✇52
Soul Suckin' Jerk ✓✇51
High 5 (Rock the Catskills) ✓✇42
Jack-Ass ✓✇42
Steal My Body Home ✓✇41
Where It's At ✓✇43
Guess I'm Doing Fine ✓✇31
Minus ✓✇32
Ramshackle ✓✇32
Readymade ✓✇32
Side Of The Road ✓✇31
Sissyneck ✓✇32
Sunday Sun ✓✇32
Already Dead ✓✇21
Beercan ✓✇21
Defriended 21
Dreams 21
End Of The Day ✓✇21
I Won't Be Long 21
It's All In Your Mind ✓✇21
Little One ✓✇21
Lonesome Tears ✓✇21
Paper Tiger ✓✇21
Round The Bend ✓✇21
The Golden Age ✓✇21
American Wasteland11
Clock ✓✇11
Deadweight ✓✇11
Girl ✓✇11
Gold Chains ✓✇11
Hidden Track11
Infero11
Nausea ✓✇11
Richard's Hairpiece11
Satan Gave Me a Taco ✓✇11
Up All Night11
Where It's At (1996) ✓✇11
Where It's At (UNKLE Remix) 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.