[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Macklemore & Ryan Lewis

Skyminator <3
THIS IS FUCKING AWESOME!
This is fucking awesome!
Über...

Macklemore & Ryan Lewis sind ein US-amerikanisches Hip-Hop-Duo aus Seattle. Es besteht aus den Musikern Macklemore und Ryan Lewis. Von 2011 bis 2016 hatten sie einige internationale Erfolge, darunter die Nummer-eins-Hits Thrift Shop und Can’t Hold Us.

Geschichte

2006 lernte Produzent und Fotograf Ryan Lewis Macklemore auf MySpace kennen und machte ein Fotoshooting mit ihm. 2008 begann Lewis, als Macklemore seine Oxycontin-Sucht überwunden hatte, mit ihm musikalisch zusammenzuarbeiten.

Im zweiten Anlauf wurde danach auch Can’t Hold Us noch zu einem großen Hit mit vielen Top-5-Platzierungen international und der zweiten Nummer-eins-Position in den USA. Mit Same Love und White Walls kamen noch zwei weitere erfolgreiche Songs aus dem Album hinzu.

Macklemore & Ryan Lewis verzichteten auch nach ihrem weltweiten Erfolg auf eine Zusammenarbeit mit einem großen Label und vertrieben ihre Musik sowie Merchandising-Produkte ausschließlich im Eigenvertrieb.

Ab November 2013 setzten sich beide als Botschafter der Vereinten Nationen für die Gleichberechtigung von Homosexuellen ein.

Bei den Grammy Awards 2014 dominierten sie die Kategorie Rap, Thrift Shop gewann zwei und das Album The Heist eine Auszeichnung. Außerdem wurden Macklemore & Ryan Lewis in einer Hauptkategorie als Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Für drei weitere Preise waren sie nominiert.

Die erste Single zu ihrem zweiten Album, Growing Up, veröffentlichten Macklemore und Ryan Lewis am 5. August 2015 und stellten sie zum kostenlosen Download bereit. Macklemore schrieb einen Brief an die Fans, in dem er die privaten Geschehnisse der letzten Jahre thematisiert und stellte diesen auf eine eigens eingerichtete Website für den Song. Ed Sheeran trat als Gastmusiker auf. In dem Song redet Macklemore über seine Tochter.

Im August 2015 veröffentlichten Macklemore & Ryan Lewis die Single Downtown zusammen mit einem Musikvideo. Damit traten sie auch bei den MTV Video Music Awards auf. Bei den American Music Awards im November 2015 präsentierte Macklemore dann zusammen mit Leon Bridges den Song Kevin, ein sehr emotionales Lied über einen seiner Freunde, der 2010 an einer Überdosis OxyContin verstarb. Macklemore kritisiert dabei die Pharmaindustrie und die Ärzte für ihren falschen Umgang mit dem Verschreiben von Rezepten und die reine Geldgier der Konzerne. Im Januar 2016 wurde das neue Album offiziell mit einem Video angekündigt, in dem die Produktion und die Inspirationen des Albums beschrieben werden. Kurz danach wurde die Single White Privilege II veröffentlicht. Der Song wurde zusammen mit einigen People of Color, darunter Bürgerrechtler und Musiker, produziert, u. a. Jamila Woods. In dem 9-minütigen Werk beschreibt Macklemore seine Rolle in der Hip-Hop-Szene, kritisiert das weiße Amerika für den falschen Umgang mit den Ereignissen in Ferguson 2014 und die Polizei. Dabei redet er auch über die Teilnahme an einer Black-Lives-Matter-Veranstaltung in Seattle. Er richtet sich auch an Fans, die ihn nur wegen des Erfolgs lieben und die Intentionen hinter vielen seiner Songs nicht verstehen. Er kritisiert sich aber auch selbst für seinen Umgang mit den Ereignissen und seiner Rolle in der Hip-Hop-Szene. Einen Tag vor dem Release des Albums wurde das Musikvideo zu Kevin veröffentlicht.

Am 26. Februar 2016 veröffentlichte das Duo sein zweites Studioalbum This Unruly Mess I’ve Made. Obwohl es in einigen Ländern höhere Platzierungen erreichte als das Vorgängeralbum, blieb es deutlich hinter dem früheren Erfolg zurück. Mit Downtown enthielt es auch nur einen Charthit, der es in den meisten Ländern nicht in die Top 10 schaffte und nur in Australien, wo sie zuvor schon besonders erfolgreich gewesen waren, erreichten sie Platz 1.

Nach dem Rückschlag begann Macklemore ab 2017 mit mehreren Soloveröffentlichungen und tat sich mit anderen Interpreten zusammen. Auch Ryan Lewis produzierte andere Musiker, darunter die Sängerin Kesha.

Ende Oktober 2021 veröffentlichte Macklemore wieder einen Song mit Ryan Lewis.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (11)
UserPCountTitel
Skyimnator1.31918
jotoe1729
Chiller1234516518
Pavel8018
kamikazemodder77
Lolo52
Zahl53
toby51
Schatten21
PePPeR11
ultimo11
Alben (4)
AlbumTitel
Bravo Hits 841
Bravo Hits, Vol. 841
The HeistLyrics18
The VS. EP1
Titel (19)
TitelPCountHörer
Can't Hold Us (feat. Ray Dalton) ✓✇5835
Thrift Shop - feat. Wanz ✎✇4678
White Walls (feat. ScHoolboy Q & Hollis) ✓✇4315
Same Love - feat. Mary Lambert 326
Thin Line - feat. Buffalo Madonna 304
Ten Thousand Hours ✓✇255
My Oh My ✓✇204
Starting Over (feat. Ben Bridwell) ✓✇193
Neon Cathedral (feat. Allen Stone) ✓✇183
Wing$ ✓✇185
Castle ✓✇174
Make the Money ✓✇165
BomBom (feat. The Teaching) 153
Jimmy Iovine (feat. Ab-Soul) ✓✇153
Victory Lap ✓✇155
Cowboy Boots ✓✇144
Gold (feat. Eighty4 Fly) ✓✇143
A Wake (feat. Evan Roman) ✓✇123
Otherside (feat. Fences) [Ryan Lewis Remix] ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.