[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Coone

Über...

Coone (* 30. Mai 1983; eigentlich Koen Bauweraerts) ist ein belgischer Hardstyle-DJ und Produzent aus Oud-Turnhout. Bekannt ist er ebenfalls unter den Pseudonymen Mr. Pink, The Artist Also Known As, Bounzer oder Justin Tenzz. Seit 2010 ist er zusammen mit DJ Fenix als Ambassador Inc. bekannt. Bauweraerts ist Besitzer des Labels Dirty Workz.

Werdegang

Der Einstieg in die Musikbranche erfolgte im Jahr 1998 mit dem produzieren eigener Lieder. Seine Debüt-Single Protect the Innocent veröffentlichte er im Jahre 2002 über das Hard-House-Label „Hardball Records“. Bereits dort konnte er im Bereich der Jumpstyle- und Hardstyle-Musik einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Szene erlangen. In den folgenden Jahren machte er sich insbesondere im Bereich des Hard-House’ einen Namen, während er parallel unter anderem mit dem russischen Produzenten DJ-Fenix sowie auch Solo mehrere weitere Projekte am laufen hatte, mit denen er auch weitere, ähnliche Musikgenres vertrat.

2006 erfolgte der Karriereaufstieg, da er auf der Reverze Festival 2006 auflegte und gleichzeitig die offizielle Hymne, die den Titel Infected trägt, produzierte. 2007 folgte dann mit The Chosen One die Hymne für die Reverze 2007. Ein Jahr später, am 6. März 2008 erschien letztlich sein Debüt-Album My Dirty Workz über „Toff Music“. 2009 folgte eine Deluxe-Version und im Abstand von zwei weiteren Jahren die Alben The Challenge und Global Dedication. Mit allen drei Alben schaffte er einen Einstieg in die belgischen Album-Charts. Die Besonderheit an dem Album The Challenge war, dass Coone eine Herausforderung angenommen hatte, die beinhaltete, dass ein Album mit verschiedenen, internationalen Größen der Hardstyle-Szene (Scope DJ, Deepack, Da Tweekaz und vielen anderen) in einem Zeitrahmen von einem Monat produziert und veröffentlicht werden musste. Während der Produktion filmte ein Filmteam den Alltag des Produzenten, wobei diese Aufnahmen zu Episoden gegliedert, täglich auf DJ Coones YouTube-Channel veröffentlicht wurden.

2012 trat Coone erstmals beim weltweit größten EDM-Musikfestival, dem Tomorrowland in Belgien auf. Dort promotete er insbesondere seine Eigenproduktionen, wurde jedoch auch erstmals durch seine Zusammenarbeit mit den ebenfalls belgischen DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike unterstützt. Das 2013 mit dem Titel Madness veröffentlichte Lied entpuppte sich als einer seiner größten Erfolge. Vocals steuerte der US-amerikanischen Rapper Lil Jon bei. Das Lied rückte bis auf Platz 35 der belgischen Single-Charts vor und erreichte bereits nach kurzer Zeit auf YouTube mehrere Millionen Aufrufe. Parallel erschien auch ein Remix des Liedes Mammoth von Dimitri Vegas & Like Mike gemeinsam mit Moguai, der zahlreiches positives Feedback erhielt. Noch im selben Jahr erschien eine Zusammenarbeit mit Steve Aoki. Das Lied trägt den Titel Can't Stop The Swag und enthält eine ähnlich Zusammensetzung aus Hardstyle und House wie Madness.

Im Jahre 2014 produzierte Coone einen Remix für das Lied A Light that Never Comes der US-amerikanischen Rockband Linkin Park in Zusammenarbeit mit Steve Aoki. Der Stil lässt sich im Gegensatz zu seiner sonstigen Produktionen viel eher in den Bereich des Hard-Dance einordnen. Der Remix war zudem auf der Remix-EP zu finden. Nur kurze Zeit später veröffentlichte Coone die Hymne für das Hardstyle-Festival Defqon.1. Das Lied erschien mit dem Titel Survival Of The Fittest und wurde ebenfalls als etwas „seichter“ beschrieben. Am 27. Juni 2014 war Coone selbst auf dem Festival zu sehen. Mit Into the Madness legte Coone nach und erhielt auch hierfür wieder sehr positive Kritik, da auch in den Augen der Fans seine Lieder immer melodiöser werden, was den Liedern deutlich mehr Qualität verleiht.

Im Juni 2015 wurde Bauweraerts Vater eines Mädchens. Für sie hat er das gleichnamige Lied "Faye" mit David Spekter produziert.

Nachdem das niederländische DJ-Duo Bassjackers für einen erfolgreichen Remix zu Into the Madness sorgten, beschlossen sie gemeinsam ein Lied zu produzieren. Daraus resultierte das Lied Sound Barrier, das unter anderem Support von Yellow Claw und Laidback Luke sowie von Bassjackers selbst beim Tomorrowland 2015 erhielt. Am 5. Juni 2015 wurde bekanntgegeben, dass ebenfalls die niederländische DJ GLDY LX an dem Lied beteiligt war. Ein Veröffentlichungsdatum für den Hardstyle-Track wurde noch nicht bekanntgegeben.

Am 29. Juli 2016 wurde das neue Album von Coone Less is More veröffentlicht, es war ab 14. Juli 2016 als signierte Version auf seiner Homepage vorbestellbar.

Am 22. Juli 2018 trat er als erster Hardstyle Act überhaupt auf der Mainstage des Tomorrowland Festivals auf.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (7)
UserPCountTitel
Sailfast301
raven197
Janu126
Rille06113
PePPeR31
jotoe22
Dodoooh11
Alben (10)
AlbumTitel
Dedicated To The CoreLyrics1
Face Of A Champion1
Fine Day1
Hardstyle The Ultimate Collection 2010 Vol. 21
Inception1
Pink Noise1
Power Of Perception1
The Elite1
The Qontinent1
Wanna Play HouseLyrics1
Titel (21)
TitelPCountHörer
Monstah (Original) [feat. Nikkita]301
Dedicated To The Core (Defqon.1 Australia 2018 Anthem)41
Million Miles 41
THE RETURN 200841
Twilight Zone 41
Wanna Play House41
Face Of A Champion31
The Undefeated 31
Words from the Gang (Korsakoff Remix) 31
Fine Day21
Inception21
Power Of Perception (Reverze Anthem 2020)21
The Elite21
The Return21
Throw Ya Hands 21
Words from the gang(D-block & S-te-fan remix) 21
Chapter 20.12 11
D.W.X. 11
Doggystyle 11
The Return (Ruthless Rmx) 11
Throw Ya Handz 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.