[00:01] Alles Gute an corian
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Moby

Über...

Moby (* 11. September 1965 in Harlem, New York; bürgerlich Richard Melville Hall) ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, DJ, Musikproduzent und Tierrechts-Aktivist.

Privatleben

Richard Melville Hall wuchs in Darien im Bundesstaat Connecticut auf. Sein Vater starb bei einem Autounfall, als Melville zwei Jahre alt war, seine Mutter starb in seinen Zwanzigern an Krebs. Abgeleitet vom Roman Moby Dick seines Ur-Ur-Ur-Großonkels Herman Melville erhielt er als Kind den Spitznamen Moby. Diesen wählte er später auch als Künstlernamen. In einem Video-Interview in der TV-Kultursendung ttt – titel, thesen, temperamente erklärte Moby am 10. Mai 2020: „Meine Mutter war ein Hippie. Wir waren arm und lebten von Lebensmittelmarken. Sie ließ sich mit Typen aus Motorradgangs ein. Es gab eine Menge Drogen. Nicht mal für eine Sekunde hatte ich das Gefühl, in dieses konservative reiche Vorstadtamerika zu gehören.“

Musikalische Laufbahn

In seiner Schulzeit gründete er 1982 eine Hardcore-Punk-Band namens Vatican Commandos und war Übergangssänger der Punkband Flipper. Nach Abbruch seines College-Studiums der Religion und Philosophie ging er nach New York, wo er seine ersten Schritte als DJ machte. Zudem rappte er auf dem Recoil-Track Curse. 1995 gründete er sein eigenes Plattenlabel Trophy Records, bei dem er ausschließlich eigenes Material unter verschiedenen Pseudonymen (Lopez, Voodoo Child, DJ Cake) veröffentlichte. Der Musikstil der fünf im Zeitraum von 1995 bis 1997 erschienenen Veröffentlichungen bewegt sich im Hard-House-Genre.

Sein drittes Album Everything Is Wrong veröffentlichte Moby 1995. Mit dem Song Hymn kam er erstmals in die Schweizer Hitparade, Feeling so Real war auch in Österreich und Deutschland in den Top 20 vertreten. Die LP war in Deutschland und Großbritannien in den Albumcharts.

Die folgenden Jahre waren weniger erfolgreich, das von Alternative Rock beeinflusste Album Animal Rights aus dem Jahr 1996 sowie die Kompilation I Like to Score mit Filmtracks ein Jahr später blieben hinter den Vorgängern zurück. Lediglich eine „Re-Version“ des James Bond Themes, die auch für den James-Bond-Film Der Morgen stirbt nie verwendet wurde, wurde ein internationaler Hit, zum zweiten Mal erreichte er damit Platz 1 der US-Dancecharts und die Top Ten der UK-Charts.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (25)
UserPCountTitel
dgp59960
Foultier1423
Zahl11222
Traube7620
killervirus679
aWu241
Janu164
toby92
Tirol_Volti77
TrEkSt0rE71
spectral<361
Siddi53
Dartz441
S-Dogg42
PaLmE32
Fetz22
Rille0621
SharK11
sk1ll3R11
Notra11
Coke11
DaMobby11
raven11
kraid11
darshu66611
Alben (28)
AlbumTitel
18Lyrics5
Everything Is WrongLyrics3
HotelLyrics6
I Like To ScoreLyrics1
MobyLyrics2
PlayLyrics18
Play: The B SidesLyrics11
-
20 Greatest Hits2
CannaPower Dance-Charts1
Destroyed1
Dorian Gray - History Of Magic1
Dream Dance Vol.011
Dream Dance Vol.151
ERG Nu Dance Traxx Vol 147 September1
Extreme Ways1
Go - the Very Best Of Moby1
Gone In 60 Seconds OST1
Last Night16
Lift Me Up1
Miami Vice1
Play & Play: B Sides5
Promo Only Mainstream Club June1
Raining Again Retail1
Schattenreich Vol.41
Sunshine Live Vol.411
The Best Of Bond...James Bond1
Wait For Me17
Wait For Me Incl Paul Kalkbrenner Remix WEB1
Titel (91)
TitelPCountHörer
Lift Me Up 817
9. Disco Lies797
Porcelain ✓✇695
Why Does My Heart Feel So Bad? ✓✇526
Flying Foxes 481
James Bond Theme (Moby's Re-Version) ✓✇471
Sunday ✓✇471
Flower ✓✇463
James Bond Theme [From "Tomorrow Never Dies"] 451
Natural Blues ✓✇303
Southside 304
Run On ✓✇242
Sunspot 231
Honey ✓✇215
Summer 211
Whispering Wind ✓✇201
Running 191
Memory Gospel 181
Everloving ✓✇163
Find My Baby ✓✇164
Flying Over The Dateline 161
The Sun Never Stops Setting 151
Bodyrock ✓✇142
Spirit 141
Feel so real 121
Rushing ✓✇123
7 ✓✇112
If Things Were Perfect ✓✇112
Machete ✓✇112
My Weakness ✓✇112
Raining Again ✓✇111
Down Slow 102
Guitar Flute & String102
Division ✓✇92
Inside ✓✇92
Beautiful ✓✇82
Pale Horses ✓✇81
The Sky Is Broken ✓✇82
Shot In The Back Of The Head ✓✇71
Matrix Theme Song ✓✇61
Slipping Away ✓✇62
Study War ✓✇61
After ✓✇51
Extreme Ways ✓✇52
Hope Is Gone ✓✇51
Isolate ✓✇51
Mistake ✓✇51
Slow Light ✓✇51
Wait For Me ✓✇52
We Are All Made Of Stars ✓✇51
A Seated Night ✓✇41
Ghost Return ✓✇41
Go ✓✇42
JLTF ✓✇41
JLTF 1 41
Scream Pilots ✓✇41
The Beach Theme Song41
Wait For Me Paul Kalkbrenner Remix 41
Alice ✓✇32
James Bond Theme 32
Stock Radio ✓✇31
Walk With Me ✓✇31
Dream About Me ✓✇21
I Love to Move in Here 22
Wait For Me (Laidback Luke Remix) ✓✇21
257. Zero 11
Alone11
Anthem ✓✇11
Bittersweet Symphony (remix) ✓✇11
Degenerates 11
Disco Lies (Spencer & Hill Mix) ✓✇11
Everyday It S 1989 11
Extreme Ways (The Bourne Ultimatum) ✓✇11
Feeling So Real [7-Edit] 11
Go (Woodtick Mix) 11
Honey. 118 Mix 11
Hyenas 11
Hymn ✓✇11
I Love To Move In Here (Seamus Haji Remix) ✓✇11
I M In Love 11
In My Heart ✓✇11
In This World ✓✇11
Last Night ✓✇11
Live For Tomorrow 11
Mothers Of The Night 11
One Of These Mornings ✓✇11
One Time We Lived ✓✇11
Ooh Yeah ✓✇11
Spiders ✓✇11
Sweet Apocalypse 11
The Stars 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.