[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Dr. Dre

Über...

Dr. Dre (* 18. Februar 1965 in Compton, Kalifornien; bürgerlich André Romell Young) ist ein US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent. Er gilt als bedeutender Hip-Hop-Produzent und als Begründer des G-Funk. Neben dem früheren Engagement bei der World Class Wreckin’ Cru und bei N.W.A war er als Solokünstler aktiv. Seine Produktionen gelten als verantwortlich für den Durchbruch von Snoop Dogg, Eminem, The Game, 50 Cent, Xzibit, Kendrick Lamar, Jon Connor und weiteren.

Biografie

André Romell Young wurde 1965 als erstes Kind von Verna und Theodore Young geboren. Sein Mittelname Romell leitet sich von dem Namen der ehemaligen Band seines Vaters The Romells ab. Die Eltern ließen sich scheiden als André drei Jahre alt war. Er wuchs bei seiner Mutter auf, die mit ihrem zweiten Mann drei weitere Kinder hat. Durch die dritte Ehe seiner Mutter mit Warren Griffin wurde er der Stiefbruder von Warren Griffin III., der später unter dem Namen Warren G Rap-Alben veröffentlichte.

Nach der Grundschule besuchte Young 1979 die Centennial High School in Compton, wechselte aber wegen schlechter Leistungen zur Fremont High School. Young konzentrierte sich mehr auf seine Musik als auf die Schule. Mit 16 Jahren wurde er 1981 Vater eines Sohnes, Curtis, der bei dessen Mutter aufwuchs und Young erst 20 Jahre später kennenlernte. Der Abschlussbericht der Gerichtsmedizin gibt als Todesursache eine Überdosis von Heroin und Morphin an.

Anfang 2021 wurde bei Young ein Aneurysma im Gehirn festgestellt, nach zwei Wochen konnte er die Intensivstation wieder verlassen.

Musikalische Karriere

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (10)
UserPCountTitel
WernerWurst508
Foultier361
killervirus111
spectral<373
DaMobby64
Chiller1234553
Lolo31
Rille0621
Zahl11
Tirol_Volti11
Alben (6)
AlbumTitel
2001Lyrics9
Chronic 20011
Dr. Dre "The History Of Hip Hop-2"1
Dr.Dre-Dre.Day-(Bootleg)-2010-1
I Need A Doctor1
The Chronic1
Titel (17)
TitelPCountHörer
Dr. Dre's Hip Hop Intro361
Forgot About Dre ✓✇362
Keep Their Heads Ringin' ✓✇132
Still D.R.E. ✓✇63
The Next Episode ✓✇63
Forgot About Dre (Ft Eminem) ✓✇51
Murder Ink ✓✇41
Nuthin' But A "G" Thang ✓✇32
10 Titel 1021
Forgot About Dre - Instrumental Version21
I Need A Doctor ✓✇21
still d.r.e. (feat. snoop dogg) ✓✇21
Bar One 11
Bitch Niggaz 11
Murder Ink - Instrumental Version11
Still D.R.E. - Instrumental Version 11
The Watcher ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.