[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an WhiteMan
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Eisenpimmel - Komm mal lecker unten bei mich bei
Erschienen?
Album---
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Komm mal lecker unten bei mich bei suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Eisenpimmel ist eine Satire-Punkband aus Duisburg. Sie wurde 1994 gegründet, stellt sich allerdings selbst als eine in den 1980er Jahren sehr erfolgreiche Band dar.

Geschichte

Laut offizieller Biografie wurde die Band 1983 gegründet, sie besteht aus Siggi Katlewski (Gesang), Bärbel Rotzky (Gesang), Wolle Pannek (Gitarre), Karl Arsch (Bass) und Addi Kaluppke (Schlagzeug). Eine kleine Zahl von Konzerten in den 1980er Jahren soll der Band zu einem legendären Status verholfen haben.

Es handelt sich vermeintlich um ein Satireprojekt, dessen Ursprünge in das Jahr 1994 zurückgehen. Zu den klischeehaften deutschen Texten passen auch die Namen der offiziellen Besetzung, die das Klischee der Ruhrpott-Proleten erfüllen. Mit diesem Projekt wurden in den 1990er Jahren diverse 7"-Singles und Samplerbeiträge veröffentlicht. Es folgten Compilations dieser Songs, ein Studioalbum und ein „Tributalbum“ der Band an sich selbst. Im neuen Jahrtausend erweiterte Mütze (Gitarre) die Besetzung und seit Ende 2005 geht die Band auch auf Tour. 2009 erschien die CD Füsse hoch, Fernsehn an, Arschlecken!. Nach der Veröffentlichung dieses Albums löste Bobo den Vorgänger Addi am Schlagzeug ab. Eisenpimmel selbst weist den Vorwurf der Satire von sich: "Ich weiß schon, was Satire is. Aber mich trifft das manchmal sehr, wenn ich sowas lese. Das kommt doch nur daher, dass das Mundwerk hier vielleicht etwas lockerer sitzt als zum Beispiel in Schwäbisch Gmünd. Dort versteht man das nicht und die finden das aufgesetzt. Aber geh mal hier inne Kneipe", so Sänger Siggi Katlewski.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
S-Dogg8 mal03.02.12 19:58:04|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.