[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
40 Below Summer - Sunburn
Erschienen1999
AlbumSide Show Freaks
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Sunburn suchen. (Songtext und Lyrics Download)

40 Below Summer ist eine US-amerikanische Nu-Metal-Band aus New Jersey, die im Jahr 1998 gegründet wurde und sich 2005 auflöste. Nachdem die Gruppe in den folgenden Jahren vereinzelt aktiv war, ist sie seit 2011 wieder permanent tätig.

Geschichte

Nachdem der Sänger Max Illidge und der Schlagzeuger Carlos Aguilar bereits zusammen bei der Band Alien tätig waren, gründeten sie 1998 die Band 40 Below Summer. Illidge war zudem zuvor schon im Alter von zwölf Jahren im Musikvideo zum Talking-Heads-Lied Burning Down the House zu sehen und war auch schon auf Broadway-Bühnen tätig. Nach mehreren Problemen kamen die beiden Gitarristen Joe D’Amico und Jordan Plingos sowie der Bassist Hector Graziani im Oktober 2000 als feste Mitglieder Besetzung. Im Jahr 1999 erschien das Demo Side Show Freaks und die EP Rain im Jahr darauf. Daraufhin spielte die Gruppe sowohl in New Jersey, als auch im Staat New York diverse Konzerte. Durch das Demo wurde No Name Management, das auch schon für Bands wie Fear Factory oder Slipknot tätig war, auf die Band aufmerksam und begann auch eine Zusammenarbeit mit 40 Below Summer. Kurze Zeit später unterzeichnete die Gruppe auch einen Plattenvertrag bei Sire Records, nachdem die Gruppe bereits mit einem Dutzend Labels verhandelt hatte. nahmen sie das Debütalbum Invitation to the Dance auf. Da das Album jedoch am 11. September 2001 erschien, wurde dem Tonträger jedoch wenig Beachtung geschenkt. Da das Label zudem seinen Bankrott erklären musste, wurde der Tonträger über Warner Music Group wiederveröffentlicht. Im März 2002 ging die Band auf die Jägermeister-Music-Tour zusammen mit Drowning Pool, Ill Niño und Coal Chamber. Während einer Tour zusammen mit E-Town Concrete durch New York wurde das Label Razor & Tie im Februar 2003 aufmerksam und nahm die Band im Juni unter Vertrag. Hierüber erschien im Herbst desselben Jahres Im Jahr 2010 spielte die Band zudem ein weiteres Konzert, an dem auch die Bands With Daggers Drawn, in der Illidge und D’Amico gemeinsam tätig waren, God Forbid und Dead Men Dreaming teilnahmen. Seit 2011 ist die Gruppe wieder permanent aktiv und veröffentlichte 2013 das nächste Album Fire at Zero Gravity.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
WernerWurst4 mal24.12.13 15:01:01|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.