[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Sadi Gent - Mintgrün - Intro
Erschienen?
AlbumBis Dato
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Mintgrün - Intro suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Sadi Gent (* in Berlin, bürgerlich David Sadighi) ist ein deutscher Rapper aus Berlin.

Leben

Sadighi wurde in Berlin-Steglitz geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Später zog er nach Berlin-Kreuzberg um. Zuvor lebte er, da er als freischaffender Künstler kaum Chancen auf eine Wohnung hatte, bei seinem Rapper-Kollegen Mo, der ihn im Wintergarten auf dem Sofa schlafen ließ. Erst mit der Veröffentlichung seiner ersten Alben erleichterten ihm seine finanziellen Möglichkeiten die Wohnungssuche. Seine musikalische Karriere begann beeinflusst von 2Pac, Biggie Smalls und Immortal Technique im Jahr 2010 mit der am 8. März erschienenen EP Sadi Gent Raps. Diese war für lange Zeit kostenlos herunterladbar.

Über YouTube-Videos erlangte er vermehrte Bekanntheit in der Hip-Hop-Szene, was ihm den Veröffentlichungsstart seines Debüt-Albums Bis Dato, das am 30. August 2013 erschien, erleichterte. Wirklich Anklang fand es allerdings nicht und so galt Gent vor allem als Insider. 2015 veröffentlichte er Mintgold. Das Album stieg direkt auf Platz 34 der deutschen Albumcharts ein.

Seine Musik thematisiert vor allem Selbstzweifel und Sinnsuche. Für die bekannteren Rapper Alligatoah, RAF 3.0 und Curse trat er auf Tour als Supporting-Act auf.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
WernerWurst23 mal29.03.14 22:44:08|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.