[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Kollegah - Regen
Erschienen?
AlbumKing
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Regen suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Kollegah (bürgerlich Felix Blume; * 3. August 1984 in Friedberg, Hessen) ist ein deutscher Rapper, der seine Musik über sein eigenes Label Alpha Music Empire veröffentlicht.

Jugend und Ausbildung

Blume wurde nach Eigenangaben in Friedberg (Hessen) geboren und verbrachte seine Jugend teilweise vaterlos. Seine Mutter ist Deutsche, sein leiblicher Vater stammt aus Kanada. Sein Vater verließ die Familie früh. Er wuchs in Simmern/Hunsrück auf und besuchte dort das Herzog-Johann-Gymnasium.

Blume war zeitweise als Übersetzer tätig. Nach 2003 ließ er seine Übersetzertätigkeit für seine beginnende Rap-Karriere ruhen, die er unter dem Pseudonym T.O.N.I. begann.

2007 zog er nach Düsseldorf um, wo er heute noch lebt.

2008 erklärte er in einem Interview, er sei durch seinen algerischen Stiefvater in Kontakt mit dem Islam gekommen, habe sich darüber informiert und sei daraufhin als 15-Jähriger gläubiger Muslim geworden. Sein Künstlername „Kollegah“ sei auf seinen Stiefvater zurückzuführen. Bis 2005 rappte er auch unter dem Künstlernamen Young Latino.

Blume begann 2009 ein Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, hat dieses jedoch Stand 2019 abgebrochen.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
WernerWurst6 mal25.05.14 14:12:33|
Chiller123452 mal17.05.14 01:09:48|
DaMobby1 mal11.05.14 13:31:57|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.