[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Lil Wayne - How To Love
Erschienen2011
AlbumTha Carter IV
Tha Carter IV [Explicit] [+Digital Booklet]
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von How To Love suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Lil Wayne, auch bekannt als Weezy und Lil Tunechi, (* 27. September 1982 in New Orleans, Louisiana; bürgerlich Dwayne Michael Carter, Jr.) ist ein US-amerikanischer Rapper und Labelgründer von Young Money.

Leben

Lil Wayne wuchs in armen Verhältnissen in New Orleans auf. Bereits im Alter von 11 Jahren wurde er bei dem Südstaaten-Label Cash Money Records von seinem Ziehvater Birdman unter Vertrag genommen. Er schoss sich als 12-Jähriger bei einem Selbstmordversuch mit einer Pistole in die Brust und schwebte mehrere Monate in Lebensgefahr. Gerettet wurde er von einem nicht im Dienst befindlichen Polizisten. Lil Wayne stand mit diesem Zeitlebens in Kontakt. Auf Fragen nach Rassismus in Amerika, entgegnete Lil Wayne mit dieser persönlichen Geschichte, da der Polizist ein Weißer war. Sein Stiefvater, der diesen Unfall zu verantworten hatte, musste dafür eine sechsmonatige Haftstrafe antreten. jedoch wurde der Termin mehrmals verschoben. Detaillierte Informationen, weshalb die Termine immer weiter verschoben werden, gibt es nicht. Im Februar 2015 wurde dann bekannt, dass sich Lil Wayne mit seinem Ex-Mentor Birdman schon länger nicht mehr gut verstanden hat und dass er das Label verlassen möchte. Statt seines lang erwarteten Albums brachte er im Februar ein kostenfreies Mixtape mit dem Namen Sorry for the Wait 2 heraus.

Im September 2016 gab der Rapper auf Twitter bekannt, dass es ihm zu viel werde und er nun seine Karriere beenden möchte.

Einige Tage später veröffentlichte er seine neue Single Grateful, worin es ausschließlich um Birdman und Cash Money Records geht.

Im Februar 2020 nahm Lil Wayne als Robot an der dritten Staffel des US-amerikanischen Ablegers von The Masked Singer teil, in der er als erster Teilnehmer ausschied.

Am 23. Dezember 2019 wurde er in Florida im Besitz einer geladenen Schusswaffe angetroffen. Aufgrund seiner einschlägigen Vorstrafe drohten ihm dafür bis zu 10 Jahre Haft. Am 19. Januar 2021 wurde er von Donald Trump begnadigt.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
WernerWurst1 mal09.01.15 20:58:48|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.