[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[20:36] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:03] Post by Orcus @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:34] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Techno
Trackmania Minecraft Andere Spiele
TesseracT - Of Energy - Singularity
Erschienen2013
AlbumAltered State
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Of Energy - Singularity suchen. (Songtext und Lyrics Download)

TesseracT ist eine britische Progressive-Metal-Band.

Geschichte

Eigentlich als Soloprojekt gedacht, gründete Acle Kahney 2003 die Band TesseracT. Nach einigen Versuchen eine Demo aufzunehmen, verwarf er den Gedanken jedoch wieder. Im Frühling 2006 meldete sich Acle Kahney mit neuem Line-up zurück; bestehend aus dem Gitarristen James Monteith, dem Bassisten Amos Williams und dem Schlagzeuger Jay Postones. Es folgte noch im selben Jahr die erste Demo, gefolgt von Auftritten beim Hammerfest, dem Bloodstock Open Air und dem Hellfire Festival.

Anfang 2009 stieß Sänger Dan Tompkins zur Band hinzu. Zudem erschien der Song Lament auf der beiliegenden CD der Metal Hammer Ausgabe vom November 2009.

2010 schloss die Band mit dem deutschen Plattenlabel Century Media einen Vertrag ab. Ende Oktober 2010 veröffentlichte sie mit Concealing Fate ihre erste EP, welche einen Vorgeschmack auf das kommende Album machen sollte, welches 2011 erscheinen würde. Im Anschluss an die Veröffentlichung der ersten EP machte die Band eine kleine Tour durch Nordamerika, an der auch Devin Townsend teilnahm.

Außerdem erschien der Song Nascent auf der beiliegenden DVD des Metal Hammer in der Aprilausgabe 2011.

Am 18. März 2011 erschien das erste Album – One. Neben einer normalen Version wurde auch ein limitiertes Digipak mit CD und DVD veröffentlicht.

Eine weitere EP mit Namen Perspective erschien am 21. Mai 2012, auf der fünf Lieder enthalten sind: Mit Dream Brother ein Cover des Songs von Jeff Buckley und weiterhin vier Lieder von dem Album One, die mit dem neuen Sänger Elliot Coleman neu aufgenommen und, bis auf Eden 2.0, akustisch gespielt wurden. Es gibt zudem eine Deluxeversion von Perspective, auf der alle Lieder der normalem Version zusätzlich als instrumentale Versionen enthalten sind.

Am 12. Juni 2012 gaben TesseracT bekannt, dass Coleman die Band verlassen hat:

Am 7. September 2012 gaben TesseracT bekannt, einen neuen aber noch geheimen Sänger gefunden zu haben und die neue Single Nocturne am 12. Oktober 2012 zu veröffentlichen. Auch wurden verschiedene Shows in Europa angekündigt, unter anderem beim Euroblast Festival.

Später wurde offenbart, dass es sich beim neuen Sänger um Ashe O’Hara von der Band Voices From The Fuselage handelte. TesseracT gaben dies in einem kleinen Blogeintrag bekannt:

Am 15. Dezember 2012 gab Gitarrist James Monteith in einem Interview mit Gothestro Radio bekannt, dass sie die Veröffentlichung des zweiten Albums für das Frühjahr 2013 planten. Er sagte auch, dass das zweite Album wesentlich melodischer sein würde als die vorherigen Veröffentlichungen. TesseracT sagten, dass Altered State softer sein wird und mehr Jazz- und Folkeinflüsse haben wird als One.

Am 28. Februar 2013 wurde mit dem 27. Mai 2013 das Veröffentlichungsdatum, eine Trackliste und eine Tour durch Großbritannien mit The Algorithm und Enochian Theory vor der Veröffentlichung angekündigt. Das Album ist ein 51-minütiges fließendes Stück, welches in vier große Sektionen geteilt wurde (Of Matter, Of Mind, Of Reality, Of Energy). Jede Sektion enthält mehrere Tracks. Auch das Cover des Albums wurde offenbart.

Am 27. Juni 2014 gab die Band die Trennung von Sänger Ashe O’Hara via Facebook bekannt. Als neuer Sänger wird Daniel Tompkins genannt, welcher bereits von 2009 bis 2011 der Band angehörte.

Das dritte Album mit dem Namen Polaris wurde am 18. September 2015 beim Label KScope veröffentlicht.

Am 8. Februar 2018 wurde der Releasetermin des neuen Albums Sonder (20. April 2018) zusammen mit dem dazugehörigen Track Luminary veröffentlicht. Dazu wurde auch Cover und Tracklist bekannt gegeben. Das Album besteht aus sieben Songs und beinhaltet eine überarbeitete Version von Smile, eine Single die am 23. Juni 2017 erschien.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R3 mal25.04.20 09:19:48|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.