[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Carlos Franzetti - Once Upon A Summertime
Erschienen?
AlbumAudiophile Voices
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Once Upon A Summertime suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Carlos Alberto Franzetti (* 3. Juni 1948 in Buenos Aires) ist ein argentinischer, in den Vereinigten Staaten lebender Pianist, Komponist und Arrangeur.

Leben und Wirken

Franzetti lernte ab sechs Jahren Musik am National-Konservatorium seiner Heimatstadt; später hatte er privaten Klavierunterricht. Nachdem er 1970 nach Mexiko gezogen war, begann er ein Kompositionsstudium. 1974 zog er in die Vereinigten Staaten und graduierte an der Juilliard School in New York City, wo er seine Kompositionsstudien bei Vincent La Selva fortsetzte und die Fusionband The Prime Element gründete. Er arbeitete mit Joe Farrell, Mercedes Sosa and Chaka Khan. Mit Paquito D’Rivera erhielt er 1997 einen Grammy für das Album Portraits of Cuba, dessen Musik er arrangierte; auch leitete er das Orchester.

Im Laufe seiner Karriere schuf Franzetti Sinfonien, Konzertmusik, Opern, Kammermusik und Musik für Big Band-Jazz. Mit seiner Frau, der Pianistin Allison Brewster Franzetti nahm er 2011 das Album Alborada auf. Ein weiteres Duo-Album (Duets) hatte er bereits 2009 mit dem Bassisten Eddie Gomez eingespielt. Er arrangierte auch für The Boston Pops, Brooklyn Philharmonic und das Buffalo Philharmonic Orchestra.

Franzetti komponierte außerdem zahlreiche Filmmusiken, am bekanntesten The Mambo Kings (1992) mit Robert Kraft, sowie für La Película del Rey (1986) von Carlos Sorín. Für Sidney Lumets Film Q & A (1990) leitete er das Orchester.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R1 mal26.05.19 20:43:48|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.