[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
First Aid Kit - I Found a Way
Erschienen?
Album---
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von I Found a Way suchen. (Songtext und Lyrics Download)

First Aid Kit ist ein schwedisches Indie-Pop-Duo, bestehend aus den Schwestern Johanna (* 31. Oktober 1990) und Klara (* 8. Januar 1993) Söderberg, die aus Enskede, einem Stadtteil von Stockholm, stammen.

Geschichte

Im April 2007 begannen die Schwestern, ihre selbstgemachten Songs auf die Social Networking-Website MySpace hochzuladen. Sie schickten auch eine Demo ihres Songs Tangerine an einen schwedischen Radiosender. Mit dem Song landete das Duo einen Sommerhit.

First Aid Kit veröffentlichten ihre Debüt-EP Drunken Trees am 9. April 2008 beim The-Knife-Label Rabid Records. Eine Wiederveröffentlichung des Tonträgers durch Wichita Recordings im Februar 2009 enthielt zusätzlich das Stück Tiger Mountain Peasant Song, ein Cover der Band Fleet Foxes, mit dem First Aid Kit 2008 bei YouTube bekannt wurden.

Die Debüt-LP The Big Black & the Blue ist am 25. Januar 2010 erschienen. Als erste Single-Auskopplung wurde Hard Believer (mit der B-Seite Waltz for Richard) am 5. Oktober 2009 veröffentlicht.

Im August 2011 hatten First Aid Kit ihren ersten Auftritt bei der Vergabe des Polar Music Prize in Stockholm. Sie spielten Dancing Barefoot für die Gewinnerin Patti Smith. Deren emotionale Reaktion darauf sorgte dafür, dass das offizielle Video der TV-Übertragung eine große Resonanz hervorrief und den Bekanntheitsgrad der Band weiter steigerte.

Im Januar 2012 erschien ihr zweites Album The Lion’s Roar, das sie mit verschiedenen Musikern unter der Regie von Mike Mogis (Bright Eyes) in Omaha, Nebraska aufnahmen. Stimmliche Unterstützung erhielten sie von Bright-Eyes-Sänger Conor Oberst bei dem Track King of the World. Ihre erste und titelgebende Singleauskopplung The Lion’s Roar wurde durch Townes Van Zandt inspiriert. Die zweite Single Emmylou ist eine Hommage an ihre Vorbilder Emmylou Harris, Gram Parsons, June Carter Cash und Johnny Cash, die im Refrain erwähnt werden. Das Video dazu wurde im Joshua Tree Nationalpark an der Felsformation „Cap Rock“ in Anspielung auf die grotesken Todesumstände des 1973 verstorbenen Sängers Gram Parsons gedreht. Emmylou wurde vom amerikanischen Rolling Stone Magazin in die Top 10 Songs von 2012 gewählt.

Im August 2012 traten First Aid Kit zum zweiten Mal beim Polar Music Prize auf. Sie spielten America von Simon & Garfunkel für den Preisträger Paul Simon. Eine Studioversion davon wurde 2015 auf einer gleichnamigen EP veröffentlicht.

2014 steuerten First Aid Kit Gesangseinlagen auf insgesamt sechs Tracks von Conor Obersts Soloalbum Upside Down Mountain bei, nachdem sie den Bright-Eyes-Sänger bereits 2013 auf dessen Europa-Tour begleitet hatten.

Ihr drittes Studioalbum Stay Gold, wurde am 10. Juni 2014 auf Columbia Records veröffentlicht und wie der Vorgänger von Mike Mogis produziert. Zuvor waren bereits am 31. März die Single My Silver Lining und am 6. Mai Cedar Lane erschienen. Stay Gold wurde als Album des Jahres 2014 mit dem schwedischen Grammis ausgezeichnet.

Ende Oktober erschien eine Coverversion von R.E.M.s Walk Unafraid auf dem Soundtrack des Films Der große Trip – Wild. In Deutschland wurde 2015 der Song My Silver Lining in einer Werbung für den Renault Kadjar verwendet. Am 9. Juni 2015 spielten First Aid Kit beim Polar Music Prize Emmylou und Red Dirt Girl für Preisträgerin Emmylou Harris.

First Aid Kit begann im Sommer 2017 zu touren. Vom kommenden Album spielten sie die Songs Fireworks und It’s a Shame. Im Oktober 2017 wurde via Homepage und sozialen Netzwerken das Erscheinen ihres neuen Albums Ruins für den 19. Januar 2018 angekündigt.

Im September 2017 wurden die Internetadressen der Band geändert auf firstaidkitband für die offizielle Seite, Instagram und Facebook und damit gleichermaßen als ihr Twitter-Account.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Zahl9 mal11.05.22 10:20:36|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.