[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Powderfinger - A Song Called Everything
Erschienen?
AlbumVulture Street
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von A Song Called Everything suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Powderfinger war eine 1989 in Brisbane, Australien gegründete Rockband. Sie benannten sich nach dem gleichnamigen Lied von Neil Young vom Album Rust Never Sleeps.

Geschichte

In der Anfangsphase ab 1989 spielte die Band zunächst nur Coversongs. Nach zwei EPs wechselte die Band zu Polydor und veröffentlichte 1994 das erste Album, Parables for Wooden Ears, das sich aber nur schlecht verkaufte. Nach einigen Singles und Touren durch Australien veröffentlichte die Band im September 1996 das Album Double Allergic, das Position vier erreichte, zehn Wochen in den Top Ten blieb und insgesamt 200.000 Mal verkauft wurde. 1998 wurde das Album Internationalist veröffentlicht, das über ein Jahr in den Top 20 blieb.

1999 erhielt die Band insgesamt vier Auszeichnungen der Australian Recording Industry Association für das beste Album, das beste Rockalbum, die beste Covergestaltung und den besten Song (The Day You Come). 2000 wurde das nächste Album, Odyssey Number Five aufgenommen. Nachdem es auf Platz eins eingestiegen war, erreichte es schon nach 13 Wochen Vierfach-Platin. Der Song My Kind of Scene wurde auf dem Soundtrack zu Mission: Impossible II veröffentlicht.

Das Album Vulture Street erreichte 2003 ebenfalls Platz eins der australischen Charts und verkaufte sich insgesamt 350.000 Mal. Nach einigen Auftritten in Übersee kehrte die Band nach Australien zurück und tourte dort zusammen mit dem John Butler Trio die Live on Vulture Street tour. Das Livealbum These Days – Live in Concert enthält einen Auftritt in Sydney von ebendieser Tour und platzierte sich, ebenso wie das Best-of Fingerprints: Best of 1994–2000, im Jahr 2004 auf Position 2 der australischen Albumcharts.

Im Jahr 2005 tourte die Band auf Big Day Out und spielte daneben noch zusätzliche Auftritte in Brisbane, Sydney und Melbourne, bevor die Band eine Pause einlegte, in der sich Darren Middleton um sein Projekt Drag und Bernard Fanning um die Veröffentlichung eines Soloalbums kümmerten.

Die Pause sollte bis Anfang 2007 andauern, als man in Los Angeles mit den Aufnahmen zum Album Dream Days at the Hotel Existence begann, dessen Titel sich auf den Roman Die Brooklyn-Revue von Paul Auster bezieht. Es war unklar, ob das Album wie angekündigt am 2. Juni erscheinen würde. Grund dafür war, dass in einem Song auf den Mord an einem Aborigine in Great Palm Island verwiesen wird, der erst am 12. Juni verhandelt wurde.

Am 9. April 2010 gab die Band während einer Pressekonferenz bekannt, dass sie sich nach einer finalen Tour durch Australien Ende 2010 auflösen werde. Gerüchten zufolge basiert dieser Schritt darauf, dass Bernard Fanning Australien mit seiner Familie verlassen möchte um sich in Spanien niederzulassen.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R3 mal12.12.20 21:24:31|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.