[00:01] Alles Gute an corian
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Mantus - Stärker als der Tod
Erschienen2002
AlbumFremde Welten
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Stärker als der Tod suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Mantus ist ein Musikprojekt aus der Schwarzen Szene, das etwa 1997 von Martin Schindler gegründet wurde. Der Bandname leitet sich vom gleichnamigen Unterweltsgott der Etrusker ab.

Geschichte

Mantus hat sich in seiner Bandgeschichte zu einer viel beachteten Band entwickelt. Viele ihrer Lieder sind auf Compilations erschienen, der große Durchbruch blieb jedoch aus, so dass Mantus auch kommerziell nicht sonderlich erfolgreich und auch nie in den Charts vertreten war.

Wenngleich Mantus bereits länger als Soloprojekt von Martin Schindler existierte, erschien das erste Album „Liebe und Tod“ erst im Jahr 2000 als seine Schwester Tina (die unter dem Künstlernamen „Thalia“ in Erscheinung tritt) zum Projekt stieß. Mit ihr konnte der alternierende männliche und weibliche Gesang verwirklicht werden, der wesentlich zur „dunklen Romantik“ – wie Martin Schindler es nennt – beiträgt. Da die Band nur aus diesen beiden Personen bestand und sich auch häufig auf Gastmusiker stützen musste, trat Mantus bis 2009 auch niemals live auf.

Mantus löste sich Anfang 2005 vorübergehend auf. Mit der „Chronik“-Best of verabschiedete sich die Band am 5. Mai 2006 aus dem aktiven Musikgeschäft. Die Musiker wollten eine neue Richtung einschlagen, die mit Mantus nicht vereinbar war. Als Nachfolger wurde 2005 die Band Sepia gegründet, in der neben Martin Schindler auch Thalia wiederzufinden ist. Schon von Beginn an lief parallel zu Mantus das Projekt Black Heaven, das ebenfalls von Martin Schindler gegründet wurde.

Ende 2008 wurde Mantus in gewohnter Besetzung wiederbelebt, brachte 2009 mit „Requiem“ ein neues Album heraus und trat erstmals auf dem 5. Amphi Festival in Köln live auf.

Im April 2012 wurde der Ausstieg Tina Schindlers aus dem Projekt Mantus bekanntgegeben, ihre Nachfolgerin ist Chiara Amberia.

Mit bis dato 16 veröffentlichten (regulären) Studioalben gehört Mantus zu den Interpreten innerhalb der Schwarzen Szene, welche die meisten Alben veröffentlicht haben.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
S-Dogg1 mal17.08.08 09:32:04|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.