[21:51] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:20] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 103
[00:01] Alles Gute an wolf
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 09/2026
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Tiger Army - Ghosts Of Memory
Erschienen2007
AlbumMusic From Regions Beyond
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Ghosts Of Memory suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Tiger Army ist eine US-amerikanische Psychobilly-Band aus San Francisco, Kalifornien.

Geschichte

Die Band kam Anfang des Jahres 1996 zusammen, als sie ihren ersten Auftritt als Vorgruppe der befreundeten Band AFI hatten. Dafür „liehen“ sie sich deren Schlagzeuger Adam Carson, der schließlich bis 2000 in der Band mitwirkte.

Durch lokale Auftritte und selbstaufgenommene Demotapes wurde Rancid-Frontmann und Hellcat-Records-Mitgründer Tim Armstrong auf die Band aufmerksam. Er nahm Kontakt zu Sänger und Gitarrist Nick 13 (Kearney Jones) auf und bot ihm an, ein Album aufzunehmen. Überglücklich, jedoch auch verärgert, musste Nick 13 Armstrong informieren, dass es noch keine feste Besetzung gibt. Armstrong schlug ihm trotzdem vor eine Studioaufnahme zu machen. Das Resultat war ein Album, welches 1999 erschien und stilistisch recht herkömmlichen Psychobilly beinhaltete. 2000 zog es Nick 13 nach Los Angeles, um eine feste Besetzung für eine Tournee zu finden.

Mit der Veröffentlichung des zweiten Albums II: Power of Moonlite im Sommer 2001 begab sich die Band auf eine 18-monatige Tournee. Sie tourten mehrmals durch einige Staaten der USA, gaben aber auch Konzerte in Japan und Europa. Geoff Kresge, Fred Hell und Nick 13 tourten mit Bands wie Dropkick Murphys, Reverend Horton Heat und The Damned, außerdem trat Tiger Army auf mehreren Festivals auf.

Während die Band Anfang 2003 das dritte Album III: Ghost Tigers Rise einspielte, wurde der Schlagzeuger Fred Hell bei einem Einbruch vier Mal angeschossen. Auch nach mehreren Monaten war er nicht in der Lage, mit der Band das Album aufzunehmen; Mike Fasan, ein Freund der Band, sprang ein und spielte die fehlenden Schlagzeugparts ein. Aus gesundheitlichen Gründen war es Hell nicht mehr möglich, weiter in der Band zu spielen. Im Juni 2007 erschien ein neues Album mit dem Namen Music from Regions Beyond.

Im Februar 2009 verkündete Nick 13, dass die Band eine Pause einlegen wird und er ein Country-orientiertes Soloalbum aufnehmen will. Das Soloalbum erschien 2013.

2019 veröffentlichte Tiger Army ihr neues Album Retrofuture und begab sich wieder auf Tour.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R1 mal13.04.10 19:30:24|
dgp7 mal21.12.08 19:22:18|
Installationsanleitung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.