[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
MGMT - Siberian Breaks
Erschienen?
AlbumCongratulations
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Siberian Breaks suchen. (Songtext und Lyrics Download)

MGMT ist eine US-amerikanische Indietronic-Band aus New York. Sie wurde 2002 von den Musikern Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser gegründet.

Geschichte

VanWyngarden und Goldwasser lernten sich auf der Wesleyan University in Connecticut beim Studium experimenteller Musik kennen und begannen, ihre gemeinsamen Vorstellungen zusammen in Kurzauftritten vor studentischem Publikum umzusetzen. Dabei traten sie regelmäßig innerhalb der Universität auf und spielten auch gemeinsam mit anderen Bands, beispielsweise Bear Hands. Sie nannten sich The Management, später nur noch MGMT. Bei ihrem Universitätsabschluss 2005 hatten sie über ein von Fans gegründetes Studentenlabel eine EP mit sechs Titeln herausgebracht und tourten erst einmal. Als sie eigentlich schon wieder aufgegeben hatten, wurde Rick Rubin vom Majorlabel Sony/Columbia auf die EP der beiden aufmerksam und nahm sie unter Vertrag.

Es wurden weitere Lieder produziert, eine Promotiontour gestartet und schließlich die LP Oracular Spectacular fertiggestellt. Das Titellied der EP Time to Pretend wurde zur ersten Single. Durch Auftritte bei David Letterman und Jools Holland wurde es in USA und Großbritannien bekannt gemacht. Außerdem fand es sich in dem im Frühjahr 2008 angelaufenen Film 21 als Eröffnungslied auf dem Soundtrack wieder, lief in der britischen Fernsehserie Skins – Hautnah und befindet sich, wie auch Of Moons, Birds & Monsters, im Soundtrack des Computer- und Konsolentitels Shaun White Snowboarding von Ubisoft. Electric Feel ist als Remix von der Gruppe Justice auf dem Videospiel Midnight Club: Los Angeles von Rockstargames zu hören. Single und Album stiegen ab März 2008 international in die Charts ein. Zudem ist Kids Soundtrack der Fußballsimulation FIFA 09 von Electronic Arts. Derselbe Song ist ebenfalls auf dem Soundtrack des Snowboardfilms That’s It, That’s All und auf dem Skifilm Reasons vertreten.

Jon Salmon aus Los Feliz drehte mit seinen Kommilitonen Abby Fuller und Rafael Pulido einen Video-Clip zum Song Kids, der in YouTube über 84 Millionen Zugriffe erreichte (Mai 2017).

Neben MGMT hat VanWyngarden noch ein Nebenprojekt namens Blikk Fang begonnen zusammen mit Kevin Barnes von der Band Of Montreal, in deren Vorprogramm sie schon auf Tour gewesen waren.

Das nächste Album mit dem Titel Congratulations wurde am 9. April 2010 veröffentlicht. Bereits am 22. März 2010 hatte die Band das komplette Album als kostenlosen Stream auf ihrer Website bereitgestellt, nachdem das Album in verschiedenen Tauschbörsen aufgetaucht war. Dieses Album wurde von der Kritik größtenteils sehr wohlwollend aufgenommen, die Zeitschrift Musikexpress kürte Congratulations sogar zu ihrem Album des Jahres.

Am 17. September 2013 veröffentlichte MGMT das Album gleichen Namens, nachdem es bereits eine Woche früher auf Rdio als Stream verfügbar gemacht worden war.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Nemanio8 mal20.07.12 18:09:50|
maphios13 mal25.12.10 19:19:05|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.