[00:01] Alles Gute an corian
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Agathodaimon - Sacred Divinity
Erschienen2001
AlbumChapter III
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Sacred Divinity suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Agathodaimon ist eine deutsche Dark-Metal-Band aus Mainz.

Geschichte

Gegründet wurde die Band 1995 von dem Gitarristen Martin „Sathonys“ Wickler (ehemals Nocte Obducta, außerdem freier Mitarbeiter beim Metal Hammer Andrei Rusu steuerte lediglich das Lied Contemplation Song bei, welches er per DAT an seine Bandkollegen schickte.

Mit Frank Nordmann am Gesang und Marcel Breuer am Keyboard ging Agathodaimon mit Bands wie Benediction und Hypocrisy auf Tournee. Zu dieser Zeit spielten Martin Wickler, Marcel Breuer und Matthias Rodig außerdem in der Band Nocte Obducta. Martin, der dort Bassist war, verließ diese Band im Jahr 2000 aber nach den Aufnahmen zu deren zweiten Album Taverne, um sich ganz auf Agathodaimon zu konzentrieren.

2009 wurde das fünfte Studioalbum Phönix veröffentlicht.

2010 trennten Agathodaimon und Jan Jansohn sich aufgrund musikalischer Differenzen, und auch der Keyboarder Felix Ü. Walzer stieg aus. Die vakante Position an der Gitarre übernahm Thilo Feucht, der schon seit vielen Jahren gelegentlich bei Konzerten ausgeholfen hatte.

Im November 2012 ging die Band mit Graveworm auf die Fragments-of-Death-Tournee.

Am 28. Juni 2013 wurde das sechste Studioalbum In Darkness veröffentlicht, das seit dem 12. Februar 2013 im Kohlekeller Studio unter der Leitung des Produzenten Kristian Kohlmannslehner eingespielt worden war.

Am 19. Oktober 2014 gab Sathonys auf ihrer Homepage die Auflösung der Band bekannt. Er begründete dies damit, dass er die Band als Familienvater schon seit einiger Zeit nicht mehr mit angemessenem Einsatz betreiben könne und dass andere Bandmitglieder ebenfalls unter zeitlichen Problemen litten.

Im Februar 2020 gab die Band auf ihrer Homepage bekannt, dass die Band wieder zusammengekommen sei.

Außerdem wurde im Juli 2020 bekannt gegeben, dass die Agathodaimon einen Vertrag beim Label Napalm Records unterschrieben haben, über welches das kommende Album veröffentlicht werden soll.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
hARk18 mal02.01.09 11:00:05|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.