[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
John Butler Trio - A Tale Untold
Erschienen?
AlbumThree
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von A Tale Untold suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Das John Butler Trio ist ein nach dem Leadsänger und Leadgitarristen John Butler benanntes Musiktrio.

Geschichte

John Butler wurde am 1. April 1975 im kalifornischen Torrance geboren. Nachdem seine Familie zwischenzeitlich in L.A. lebte, zog sie 1986 wieder in das australische Heimatland seines Vaters. Fortan wohnte die Familie in Pinjarra, einem kleinen Dorf im Westen von Australien. Derzeit lebt John Butler mit seiner Frau Daniella und seinen zwei Kindern in zwei Domizilen außerhalb von Byron Bay und Melbourne. Nachdem John Butler sein Kunststudium abgebrochen hatte, war er zunächst als Straßenmusiker aktiv. Im Jahre 1998 gründete er das John Butler Trio, welches fortan mit wechselnder Besetzung auftrat. 2003 kamen Shannon Birchall (Bassist, Melbourne) und Michael Barker (Schlagzeuger, Neuseeland) hinzu.

Im Jahr 2007 hatte die Band einen Auftritt bei dem Live-Earth-Konzert in Sydney.

Bekannt wurde er unter anderem für sein virtuoses Lapsteelspiel (Gitarre liegt auf den Oberschenkeln) bzw. dafür, dass er meist mit „open tunings“ (Gitarre ist in einem Akkord gestimmt) spielt.

Am 23. März 2009 gab John Butler auf der offiziellen Band-Website bekannt, dass er sich im April von seinen damaligen Bandmitgliedern trennen werde. Die Gründe hierfür seien „rein künstlerisch“. 2009 stießen der auf Malta geborene Nicky Bomba, der bereits 2004 bei den Aufnahmen zu dem Album Sunrise over Sea beteiligt war (Schlagzeuger, Melbourne) und Byron Luiters (Bassist, Sydney) zum Trio und stellen mit John Butler als Leadsänger bis 2013 die Besetzung dar.

John Butler gründete mit einem Freund sein eigenes Platten-Label Jarrah Records. Es ist benannt nach einer südaustralischen Eukalyptusart. Neben dem John Butler Trio veröffentlichen auch The Waifs ihre Platten bei Jarrah Records.

Am 31. August 2013 gab John Butler den Ausstieg Nicky Bombas bekannt. Nachfolger wurde Grant Gerathy, mit dem das JBT 2014 auf Tour gehen wird.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R1 mal18.04.11 23:24:10|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.