Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (https://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (https://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Vorratsspeicherung ist beschlossen (https://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=1908)

HG 18.12.05 22:29:14

hm... ich glaube, du siehst die Tragweite meiner Aussage nicht so ganz ;)

Kaum hat das deutsche LKW-Maut System deinen Testlauf bestanden wurde angefangen laut darüber nachzudenken auch eine PKW-Maut einzuführen UND die erhobenen Mautdaten bei der Strafverfolgung einzusetzen.

Und, zack, interessieren sich auch die Chinesen dafür :zaun:
Dieses System eigenet sich nämlich auch hervorragend um die Fahrzeugbewegungen aller Mitbürger auf Autobahnen lückenlos zu überwachen und in China gibt es wirklich genug billige Manpower um auf Autobahnauffahrten Mauthäuschen aufzustellen. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Lord_Pinhead 19.12.05 01:26:27

Ja weiß ich was du meinst, war mir von Anfang an klar :) Was meinst warum sich China für die ganze Technik interessiert, alles was zum überwachen da ist, ist für China höchstinteressant ;) Aber ich finde die PKW Maut nicht schlimm, wenn die KFZ Steuer dafür runtergeht, mehr als 10 Cent an ein Mauthäuschen brauchst du net zahlen, dafür hast du aber immer Tip Top Autobahnen (hoffentlich). In England gibt es sogar eine Brückengebühr, da musst du für die Überfahrt Geld bezahlen. Das geht in eine Kasse und die Brücken sind immer gut gemacht. London gibt es sogar eine Gebühr das du in die Stadt fahren darfst, manche nehmen dann die öffentlichen Mittel oder Taxis, das schafft gleich wieder Arbeitsplätze. Also so verkehrt kann das ja nicht sein wenn das fast jedes Land macht, oder nicht.

Zurück zum Thread. RFID-Chips sind der nächste Schritt um das ganze zu einen Überwachungsstaat zu bringen. An der Kasse bezahlst du per Handy, Karte, Bar. In deinen Waren ist nen RFID Chip. Die Kasse registriert genau was du mitgenommen hast (ergo: Weniger Arbeitsplätze), ausserdem weiß damit das Kaufhaus durch ein simples Programm, wie die Leute durch die Kaufhäuser gehen und wie sie Ihre Waren stellen müssen, damit es auch in dein Blickfeld kommt, dank dem RFID Chip in deiner Hose oder im Personalausweiß. Auch wäre es dann möglich zu überwachen wie oft du über die Grenze fährst, im Flughafen ist das einchecken einfacher (gibt schon Pilotprojekte), Scanner könnten in der Stadt installiert werden um jeden Meter den du gehtst zu überwachen, dein Auto hätte ein Chip unter der Plakette um dich zu identifizieren etc. So, jetzt denk mal darüber nach und sag mir nicht ich bin Paranoisch, da ist die Vorratsdatenspeicherung nen Scheissdreck wenn RFID ausgereift ist. Aber halt, ein Vorteil: du kannst deine Freundin überwachen *G*

Iverson3 19.12.05 01:47:35

Zitat:

Kaum hat das deutsche LKW-Maut System deinen Testlauf bestanden wurde angefangen laut darüber nachzudenken auch eine PKW-Maut
Eine PKW-Maut würde ich übrignes befürworten. Es wurden Summen von 40 €/Jahr genannt. Ich denke, dass sich jeder von uns das leisten kann. Und der Ertrag wäre gigantisch.

Sagen wir mal 40 Millionen Deutsche haben ein Auto und zahlen 40 € pro Nase und Jahr. Dann hätte der Bund schon 1600000000 € mehr, welche sinnvoll verwendet werden könnten für Bildung, Schulsystem etc.

:)

Ob3rst 19.12.05 10:09:32

noch sinnvoller wäre, wenn das geld für den Straßenbau eingesetzt wird :) denn die straßen in deutschland sind wirklich nicht mehr akzeptabel :(

Aber soweit ich weis wurde die pkw-maut ja sowieso abgelehnt, oder?

Lord_Pinhead 19.12.05 14:13:51

Leider ja, aber was nicht ist, kann noch werden. Und wenn du schon denkst eure Strasse sind kaputt, dann komm mal nach Hof, hier würde ein Panzer in nen Schlagloch verrecken.

Ob3rst 19.12.05 15:51:18

hehe lol, aber anscheinend bist du noch nicht auf ostdeutsche straßen gefahren :D

HG 19.12.05 16:29:30

Ein in dem Zusammenhang vielleicht interessanter Artikel

--

@Ob3erst:
Die Ostdeutsche Infrastruktur ist dank Soli und EU-Strukturmitteln die bestausgebaute in Europa :rolleyes:

Lord_Pinhead 19.12.05 20:07:43

Richtig, hier im westen hast du nur runtergekommene Strassen, echt zum kotzen.

Ob3rst 19.12.05 20:50:16

hmm, dann machen die hier im erzgebirge irgendwas falsch :rolleyes:

ich mein die bundesstraßen mögen ja noch gehen, aber die nebenstraßen kannste vergessen. Da kann höchsten ein Traktor unbeschadet langfahren!!

HG 20.12.05 00:55:21

Solltest mal bei mir die Straße vor´m Haus runter fahren. Hauptstraße mitten in der Stadt im ach so reichen Süddeutschland :l:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.