[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:42] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 15.12.05, 21:44:21
Vorratsspeicherung ist beschlossen
robbyflobby
Benutzerbild von robbyflobby
Registered Users
Registriert seit: 01.10.05
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 208
EU-Parlament macht den Weg zum Überwachungsstaat frei

Das EU-Parlament hat am Mittwoch die Speicherung aller Verbindungs- und Standortdaten, die bei der Telekommunikation anfallen beschlossen .
Es wird also ab sofort die ganze Bevölkerung beschattet und überwacht. Jeder Bürger gilt absofort als Verdächtiger und es werden Bewegungsprofile erstellt.

Dieses Gesetzt zerstört Demokratie direkt an ihren Wurzeln: Den Menschenrechten.

Es ist JETZT an der Zeit etwas zu tun, bevor es zu spät ist. Es wird versucht ein gemeinsames Portal aufzubauen auf dem weitere Aktionen geplant werden (Songs, Flyer, Demonstrationen, Anzeigen, Aufklärung, Vorlesungen, Seminare etc.) und verschiedene Vereine und Organisationen zu vereinen (Menschen- und Bürgerrechtsorganisationen, CCC etc.).

Zur Zeit werden diese Fragen zusammen mit engagierten Heise-Forenmitgliedern geklärt. Dazu verwenden wir folgende Mailinglisten: https://stop1984.com/index.php?optio...id=189&lang=de

++++Aktuell++++

Ab sofort kann in Bayern jeder Bürger abgehört werden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67367

Verfassungsklagen dagegen wurden bereits angekündigt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67435

Jede Hilfe ist erwünscht!
--------------------------------

Weitere Infos zum Thema Überwachung und Zensur gibt es hier: http://www.opensky.cc/board/viewtopic.php?p=157

Und hier findet ihr Tipps zum Umgehen von Überwachung und Zensur: http://www.opensky.cc/board/viewtopic.php?t=397

ChaosRadio-Sendung zum Thema Überwachung:ftp://ftp.ccc.de/chaosradio/cr104/

Wikipedia-Artikel zur Vorratsdatenspeicherung:http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
#2
Alt 15.12.05, 22:11:13
Pyroglyphixs
Benutzerbild von Pyroglyphixs
Registered Users
Registriert seit: 02.07.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 211
Pyroglyphixs eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo!
Das ist echt der größte Witz Irgendwann wird man dann Kameras in seiner Wohnung haben und sich selbst dort nicht mehr "frei" fühlen können.Wo man schon überall überwacht wird find ich unglaublich.Das es überhaupt möglich ist so ein Gesetz durchgeboxt zu bekommen?!Als ob irgendwas "Großes" a.k.a Terrorismus(weshalb die Sache ja überhaupt gemacht wird, glaub ich) über das Internet, Telefon oder sonstwas geplant wird........
DEMOCRACY IS DYING SLOWLY..........
Bis dann........

#3
Alt 15.12.05, 22:50:48
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
So eine ...
Langsam setzt sich wohl auch in der EU "Datenschutz gleich Täterschutz" durch Von Bürgerrechten und Unschuldsvermutung wird heutzutage wohl nicht mehr allzuviel gehalten

#4
Alt 16.12.05, 00:27:13
Xtas
Benutzerbild von Xtas
Registered Users
Registriert seit: 20.09.05
Style: spring 09
Beiträge: 1.699

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

jaja was für eine Scheisse man alles macht im Decknamen des Terrors!

#5
Alt 16.12.05, 13:31:09
robbyflobby
Benutzerbild von robbyflobby
Registered Users
Registriert seit: 01.10.05
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 208
Es gibt zwei große Probleme:
1. Es weiß fast keiner bescheid. Ich habe das alleine heute 3 Leuten gesagt und alle waren entsetzt. Die Fernsehsender berichten nicht darüber (obwohl ARD und ZDF dazu verpflichtet sind) -> die Masse weiß nicht bescheid.
2. Die "Ist mir egal/Ich hab nichts zu verbergen" Mentalität. Solchen Leuten kann man nur so antworten: "Dann kopiere mir bitte dein Tagebuch", "Dann darf ich sicherlich eine Webcam in deinem Badezimmer aufhängen" usw...

Übrigens: Hier gibt es einen Song zum kostenlosen Download, der das Thema behandelt: http://mp3.de/musik/genre/band/040300/254156/31_199563
#6
Alt 18.12.05, 04:05:12
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

1) Ist das eine Marktbereinigung von kleinen anbietern
2) Wird hier pauschalisiert
3) Ist das Praktisch nicht umsetzbar

Also, warum aufregen, die beisen sich ins eigene Fleisch.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#7
Alt 18.12.05, 12:06:29
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von Lord_Pinhead
1) Ist das eine Marktbereinigung von kleinen anbietern
2) Wird hier pauschalisiert
3) Ist das Praktisch nicht umsetzbar

Also, warum aufregen, die beisen sich ins eigene Fleisch.
Deine 3 Punkte mögen ihre Berechtigung haben aber es geht gar nicht so sehr um die Sache selbst sondern um deren Auswirkungen und Bedeutung. Für sich genommen kann man denken "das ist ja nicht so schlimm und hat praktisch kaum Auswirkungen". Aber es ist nunmal ein weiterer Schritt in einer langen Reihe von Maßnahmen die Werte wie "Unschuldsvermutung" und "Bürgerrechte" untergraben. Das ist eine Entwicklung die ich mit einer gewissen Unruhe betrachte...

#8
Alt 18.12.05, 15:33:23
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

So, mal nüchtern die Punkte erklären.

Zu eins: Kleine Anbieter müssen jetzt mit selbstkosten gewaltige Hardwareanschaffungen machen, sei es jetzt ein neuer Router mit besonderen eigenschaften oder Festplattenarrays die alles in den Schatten stellen. Strato hat vor 2 Jahren ein Festplattenarray aufgebaut um NUR die Email Header zu speichern und bestimmte Emails, das hat einige Hunderttausend Euro gekostet, lass mal einen kleinen Anbieter das machen, das übersteigt atm. so ziemlich alles was du dir leisten kannst. Du musst jetzt nicht nur Email Header speichern, auch FTP, HTTP und andere Protokolle, das alleine benötigt hunderte Terrabyte Speicherkapazität und das musst du auch noch aufheben. Ich kann mir vorstellen das sogar große Provider wie Strato und die Telekom den Aufwand nicht umsetzen können (das ist schon Punkt 3) und dann sehen wir mal wie weit wir mit diesem tollen Gesetz kommen. Zu Punkt 2 gibts nur zu sagen das jeder Bürger in der EU plötzlich ein verdächtiger ist, das heißt jeder muss belauscht werden und über alles muss Akte geführt werden. Kommt uns das nicht aus der DDR bzw. Ex-UDSSR bekannt vor? Heute müssen wir aber viel mehr Informationen verarbeiten. Am Tag millionen von Emails, Tausende von SMS, Positionsdatenspeicherung von mein Handy ist schon mal ein Ansatz zur totalen überwachung der Leute. Deshalb Technisch unmöglich das alles mal kurz umzusetzen und auch noch zu handeln, wer macht da den die Auswertung? Sag jetzt nicht das ein Computer mit Mustererkennung Alarm schlägt wenn jemand verdächtig ist, das ist bei der Informationsmenge schon etwas mehr als die Jungs zu verfügung haben. Grid-Computing der Geheimdienste würde vielleicht die Leistung bringen, alles andere würde zusammenbrechen bei der Datenmenge. Von daher werden sich Provider denk ich schnell gegen das Gesetz zur Wehr setzen, die sehen die Kosten und das benötigte Personal, glaub nicht das die gut gelaunt sind dabei.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#9
Alt 18.12.05, 15:40:17
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Und es spielen noch so viele andere Bereiche mit rein. Oder was meint ihr, warum sich China so brennend für unser TollCollect System interessiert

#10
Alt 18.12.05, 22:22:52
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hoffe damit machen wir endlich mal ein bischen Kohle, alle Tschechen, Polen, Holländer, Franzosen etc. sollen mal was in die Kaffeekasse werfen wenn die schon mit Ihren LKW´s über unsere Autobahnen brettern, bin ich nur dafür muss ich sagen. China is halt sowisso geil auf alles was in die Richtung geht, deswegen haben die auch das Lecken angefangen wo RFID präsentiert wurde

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.