[00:00] Songs gespielt gestern: 4
[00:01] Alles Gute an aWu
[15:08] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 1
[00:01] Alles Gute an maphios, Opel 4 life
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 01.07.06, 21:58:17
Probleme mit W-LAN Verbindung
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hallo Leute,
hab noch ne Frage und ich hoffe,irgendjemand kann sie mir beantworten:
Ich habe eine PSP und habe letztens einen W-LAN Router bekommen. Anfangs konnte ich auch wunderbar mit der PSP im Internet surfen,aber seit einiger Zeit steht beim Verbindungsaufbau immer:"Prüfen sie die Sicherheitseinstellungen für das Netzwerk und versuchen sie es erneut."...
Ich hab die Sicherheitseinstellungen überprüft und es des öfteren erneut versucht,aber es tut einfach nich...immer die gleiche Fehlermeldung!
Wenn sich jemand von euch mit W-LAN auskennt,wäre es nett,wenn er mir helfen könnte.

MfG Foultier

#2
Alt 01.07.06, 22:18:23
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hm, haste vielleicht in der PSP den Ausgangsport verändert? Kann ja durch zufalll passiert sein. Vielleicht blockt der Router jetzt.
Keine Ahnung von PSP, als nicht wundern, wenn man den Port gar nicht ändern kann
#3
Alt 01.07.06, 22:23:09
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

bei der PSP kann man nich viel verstellen,im nomalfall nehm ich "automatisch" und das hat ja sonst auch funktioniert.(man kann es aber auch "manuell" oder mit "PPPoE" machen,aber "manuell" funzt nich und bei PPPoE weiß ich nich,welchen benutzernamen und welches passwort.

#4
Alt 01.07.06, 22:35:57
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hm, hat vielleicht wer am Router rumgespielt? Vielleicht kommste auch nicht mehr durch mit dem Funk. Stell dich ma daneben. Ansonsten musste auf die Chefs warten
#5
Alt 01.07.06, 22:40:13
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Firewall am Router aktiviert? Ports am Router geforwarded?

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#6
Alt 01.07.06, 23:50:42
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

@Alf:
daneben stellen hab ich noch nich versucht,werde ich morgen dann mal machen.
@ich mag meinen nick nicht:
Firewall is natürlich aktiviert,um das gabne abzusichern(hat ja vorher auch so funktioniert,glaub ich),und das mit den ports, ich wusste nich mal,dass es für W-LAN geräte auch noch ports gibt,die gibts doch nur für programme und spiele oder nich?

#7
Alt 02.07.06, 01:48:35
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181312
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ports gibt es bei Protokollen, wie TCP und UDP.
Aber wie ich den Fehler verstehe kriegt die PSP keine Verbindung mit dem
WLAN, zu einem Verbindungsversuch mit irgend welchen Servern kommt es
scheinbar erst gar nicht.
Es könnte z.B. sein, dass MAC Adressen von WLAN Adaptern explizit im
Router zugelassen werden müssen, damit diese ins WLAN dürfen, falls
das bei dir so ist, check die MAC der PSP udn trag sie im Router ein.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#8
Alt 02.07.06, 12:27:47
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

mein router lann zwar die MAC-Adressen erkennen,aber nur für Geräte,die das W-LAN dauerhaft anhaben...die PSP versucht ja nur für 2sek sich einzuklinken und dann wird das W-LAN automatisch ausgeschaltet und manuell kann ich das,soweit is das gesehn hab, gar nich eingeben.

EDIT:Mir is noch iengefallen,dass mein Onkel hier mal was umgestellt hat(glaub ich). Daher weiß ich ncih,ob die Firewall mal aus war,was aber auch dann nicht glaube...


Geändert von Foultier (02.07.06 um 12:36:28 Uhr)
#9
Alt 02.07.06, 12:55:08
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Foultier
mein router lann zwar die MAC-Adressen erkennen,aber nur für Geräte,die das W-LAN dauerhaft anhaben...die PSP versucht ja nur für 2sek sich einzuklinken und dann wird das W-LAN automatisch ausgeschaltet und manuell kann ich das,soweit is das gesehn hab, gar nich eingeben.
Wieso ist die PSP für nur 2 Sekunden online? Ich dachte du willst damit Online zocken oder im Inet surfen. Dazu wirst du aber mehr als nur 2 Sekunden online sein.

Deine PSP ist genauso ein Endbenutzer, der genauso viel und genauso lange das W-Lan nutzt, wie jeder andere PC in deinem Netzwerk.
Vergib dem Router doch einfach expliziete Adressen.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#10
Alt 02.07.06, 15:41:50
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

also, ich kann den Router "sehen"(also ich kann icn als accesspoint wählen) und hab dann auch die verbindung gespeichert, aber erst,wenn man dann auf Verbindung testen geht, schaltet sich die W-LAN funktion an und da W-LAN lämpchen leuchtet. Da er aber wegen den angeblich falschen sicherheitseinstellungen kein verbindung herstellen kann, wird die W-LAN funktin automatisch nach ca. 2sek abgeschaltet. Das W-LAN bleibt nur aktiv,wenn es eine verbindung zum einem accesspoint hat,ansonsten wird die funktion abgeschaltet,was sich auch nich verhindern lässt.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.