[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 8
[01:41] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an AesirLoki
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#101
Alt 11.01.07, 16:10:08
IMDABAN
Benutzerbild von IMDABAN
Registered Users
Registriert seit: 03.10.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 41
Zitat von HG
Was neues für die Körperfetischisten
http://magazine.web.de/de/themen/ges...t/3444462.html
was bedeutet:
Beste Übung für den unteren Rücken und das Gesäß

Beinrückheben einbeinig auf einer Bank: bäuchlings auf eine Flachbank legen, mit den Händen den Oberkörper fixieren. Ein Bein wird neben der Bank unter den Rumpf gezogen. Das andere ist gerade nach hinten ausgestreckt und wird langsam maximal nach oben gezogen. Drei Sätze bis zur Muskelermüdung, anschließend Beinwechsel.
ich kapier nicht wie das geht, kann mir das mal jemand erklären, oder aufmalen??

#102
Alt 11.01.07, 16:50:40
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Vllt checkste mein Bild, das is einmal von der Seite, einmal von oben

Bewertung zu diesem Post
IMDABAN stimmt zu: ahso und das linke bein anheben und mit oberkörper fixieren meinen die sich festhalten... thx
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#103
Alt 11.01.07, 21:33:11
PhySpy
Senior Member
Registriert seit: 07.01.06
Style: Retro Dark
Alter: 43
Geschlecht: ♀
Beiträge: 544
Sowas hier?

Sieht heftig aus ^^

Also ich finde dass die Beinpresse für den Hintern völlig reicht, wenn man bei den Übungen die Knie wirklich bis kurz vors Kinn nimmt und dann wieder von sich drückt.
#104
Alt 11.01.07, 23:06:08
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Die Übungen aus dem Artikel sollen ja die effektivsten/härtesten sein. Für mich als Sportwissenschaftslaien liest sich das plausibel.
Auf der HP der Uni Bayreuth findet man leider nichts dazu

#105
Alt 12.01.07, 03:57:49
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ganz kurz dazu. Ich habe mir die Uebungen nicht angeschaut, da ich von der Ueberschrift abgeschreckt wurde.

Anyway, es gibt tatsaechlich ''beste Uebungen der Welt'' und zwar GRUNDUEBUNGEN.

Die drei absoluten topp Uebungen sind BANKDRUECKEN, KREUZHEBEN, KNIEBEUGEN.

(auch Klimmzuege, Dipps, ...)


Grunduebungen (im Gegensatz zu Isolationsuebungen) trainieren eine max. Anzahl von Muskeln ueber eine maximale Anzahl von Gelenken. Sowohl die einzelnen Muskeln als auch das Zentralnervenszstem wird maxiaml gefordert, was in einem maximalen Wachstunsreiz (= einer topp Superkompensation) resultiert (vorausgesetzt Ernaehrung und Regeneration stimmen).


Alles Anderes ist - so leid es mir tut - BULLSHIT!


Peace out,

I
#106
Alt 12.01.07, 19:49:00
IMDABAN
Benutzerbild von IMDABAN
Registered Users
Registriert seit: 03.10.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 41
in dem artikel steht auch, das eine bestimmte anzahl von kontraktionen die effektivität der übung um 59% erhöhen kann.

jedoch was versteht man unter einer kontraktion? (bedeutet das das normale anspannen der muskel?)

und was sind: BANKDRUECKEN, KREUZHEBEN, Dipps

und: ist es besser im fittnessstudio jedes mal eine andere muskelpartie (beine, arm,bauch,...) zu trainieren, oder alles gleichzeitig(zwar in verschiededen Übungen, aber eben pro einmal fitnessstudio)(hab von verschiedenen leuten drüber unterschiedliche meinungen gehört)

#107
Alt 12.01.07, 19:54:28
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wegen den Übungen: Schau mal zB da: http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
#108
Alt 26.02.07, 14:34:21
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

So, mal eine Frage an die Experten:

In meinem Alter wachse ich zur Zeit nur noch in eine Richtung, und zwar der Bauch nach vorne. Ist nicht schön, ist aber so.

Nun würde ich gerne mal was dagegen tun, leider bin ich ein wenig Ideenlos. Zur Zeit gehe ich ein- bis zweimal in ein Fitnessstudio und fahre u.a. dann auch für ca. 30 Minuten Fahrrad.

Meine Frau meinte nun, das bringe für den Bauch nicht so viel (Auch wenn ich dadurch natürlich Kalorien verbrauche), ich sollte lieber Jogging machen, das würde die Bauchmuskeln eher aktivieren.

Was gibt es denn im Fitnessstudio noch so für Möglichkeiten, den Bauch zu schrumpfen und die Muskeln aufzubauen? Waschbrettbauch werde ich wahrscheinlich nicht mehr bekommen, aber er könnte echt ein wenig kleiner wieder werden.

Danke

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#109
Alt 26.02.07, 15:52:01
Alf
Banned
Registriert seit: 15.06.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.822

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also erstmal: Meiner Meinung nach hat deine Frau Recht. Soweit ich weiß, ist eine halbe Stunde laufen, so anstrengend wie 1 1/2 Stunden radfahren. Anstrengend ist das falsche Wort, aber ich hoffe du weißt, was gemeint ist.
Ich weiß nicht seit wann du ins FS gehst, aber wenn du damit erst angefangen hast, dann sollstest du am Anfang Grundübungen durchführen. Ich wart erstmal deine Antwort ab, dann sag ich dazu ggf. mehr.
Zwei Mal in der Woche ist im Übrigen Minimum. Grundregel hab ich mal gehört (ich denk sie ist noch aktuell, weiß jetzt aber nicht, da man dauernd neue Sachen rausfindet): 2Mal/Woche Sport hält fit, 3/Mal die Woche verbessert die Form.
Der Bauch ist die Problemzone des Mannes, Fett wird idR als letztes an dieser Stelle abgebaut. Dh, wenn du nen schlanken Bauch haben willst, musst du meist sehr viel dafür tun.
Aber das fängt gar nicht im FS an, sondern meist schon daheim mit der Ernährung: Aus Amerika stammt ein neuer "Trend", den ich selbst durch Ivy kennengelernt hab. Im Grunde isst man wie folgt: Früh: Kohlenhydrat-/Proteinreich, Fettarm. Mittags: eig egal. Abends: Kohlehydratarm, Proteinreich und weng Fett. Fett essen ist im Grunde nicht ungesund, im Gegenteil, der Körper braucht manche Fette um bestimmte Stoffe bilden zu können.
Am besten schaut das dann so aus: Früh Musli mit (fettarmer) Milch, Mittags wie gesagt alles, wobei mans auch nicht übertreiben muss. Abends zB Käse, Fisch, Geflügel oder Quark. Außerdem solltest du nach 8 nichts mehr zu dir nehmen. Im Übrigen ist Bier auch ein Nahrungsmittel, als vllt hin und wieder mal auf das Bierchen zum Abendbrot verzichten (wenn du sowas machst) und lieber Wasser trinken (wenn das Wasser leicht gekühlt ist, dann um so besser. Der Körper braucht Energie um es auf Körpertemperatur zu bringen).
Zum Training: Ebenfalls von Ivy hab ich selbst das High Intensive Training (HIT)kennen und lieben gelernt.
Im Grunde geht man bei HIT darauf ein, dass es dem Körper reicht, nur kurz belastet zu werden, dann aber extrem. Hierbei wird die Fettverbrennung extrem angekurbelt, aber auf eine Effektivere Weise, als zB beim Ausdauersport. Wieso genau, da fragste am Besten unseren Profi.
Eine HIT Laufeinheit kann so ausschaun: Locker einlaufen, etwa 2 Minuten, dann 30 Sekunden Sprinten, 1 Minute Laufen, 30 Sek Sprint, 1 Minute Laufen, 2 Minuten auslaufen. Je nach Fitness kann man die Sprintphasen ausbaun, zB mehr Sprints, oder längere Sprints, oder die LAufzeiten dazwischen verkürzen.
Ich kann aus Erfahrung sagen: Es macht sau viel Spaß und bringt ne Menge. Dazu kommt, dass man höchstens 20 Minuten unterwegs is, aber sich danach richtig Erschöpft fühlt (aber eine positive Erschöpfung, keine negative! Nicht übertreiben, lieber langsam rangehn und vllt weng weniger Ausreizen, als möglich gewesen wäre)
Wenn du Interesse hast kann ich dir mal einen Text von Ivy schicken in dem er sich über Ernährung und Training ausläßt ^^
Ich hoff ich hab keine Scheisse erzählt, aber müsste eig so passen. Wenn nicht, kann Ivy das sicher richtig stellen.
#110
Alt 26.02.07, 16:29:21
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Weich doch einfach mal vom Fahrrad auf das Ruderergometer aus, Perry. 30 Minuten auf dem Ruderergometer sind viel effektiver, ausserdem wird dabei die Rumpfmuskulatur beansprucht. Da kannst du dich nächstes Mal im Fitnessstudio kurz einweisen lassen und brauchst nicht erst ein Buch zu lesen.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.