[02:18] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[02:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:19] Post by mizuno @ Der BLU-RAY Thread
[08:40] Post by Manu16 @ Game of Thrones
[10:08] Comment by Zahl @ Keep on Lying
[10:57] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#51
Alt 28.07.07, 17:25:31
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ze
(dass jemand so blöd ist wie im ersten Video will ich einfach keinem unterstellen).
Tja Ze, das siehst Du leider grundlegend falsch. Es gibt viele die so denken und vor allem so handeln, aber das wirst Du von der Schweiz denke ich mal schwer beurteilen können. Es gibt mehr als genug "Augenzeugen" die das bestätigen können.
Zitat von ze
Aber das der Diskussion ist hier mehrheitlich wirklich das eines Bildzeitungsartikels. Irgendwo müssen die Leute mit Bildzeitungsniveau einem ja mal über den Weg laufen, ist ja schliesslich die meistverkaufte Zeitung Deutschlands.
Oha, pauschalisiert da jemand? ^^ Was hat das bitte mit Bildniveau zu tun? Hier haben viele ihre Erfahrungen gepostet. Wenn Du diese nicht hast, stufe bitte niemanden herab der sie gemacht hat. Du darfst gerne mal durch ein paar Siedlungen in Köln laufen, dann bin ich mal gespannt was Du danach sagen wirst.


Zitat von ze
- Pauschalisiere ich? Schliesst mein Vorwurf vielleicht auch Leute ein, die nicht so sind?
Zitat von ze
Das geht mir total auf den Sack was die Polen da abziehen, die versauen uns die ganze schöne EU, bis alles zusammenbricht.
Zitat von ze
- Provoziere ich?
Zitat von ze
Hoffentlich isolieren die sich und wir stecken sie echt zu den Russen.
Zitat von ze
Polen raus aus der EU?
Ja, ab in die sowjetische Einflusssphäre mit ihnen!
Ja, ab auf die Achse des Bösen mit ihnen!
Zitat von ze
Also bitte besonders hier - erst denken dann posten. Nicht einfach eure Gefühle raussprudeln lassen wie sie grad kommen.
Wer im Glashaus sitzt...

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: Gute Beispiele. Genau sowas ist ne katastrophe wenn es ernst gemeint ist

#52
Alt 28.07.07, 17:28:02
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Nur mal in Beispiel:

Genauso wie hier pauschalisiert wird, dass es ja praktisch immer Türken sind und die Prozentrate besonders hoch unter ihnen, die stänkern und sich nicht benehmen könnten, kann ich das auch umdrehen.

Es sind immer die deutschen Real-Life Versager, die in ihrem Leben weder materiellen Wohlstand noch idelles Glück erreicht haben (niedrige Bildung, keine Freundin, geschiedene Eltern, kein gescheiter Job, etc), die sich über Ausländer etc aufregen. Die deutschen "Eliten" regen sich komischerweise nie über sowas auf. Legt den Verdacht nahe, dass Leute ausreden für ihre eigene Unzufriedenheit suchen.

Ergo: Jeder der hier über Ausländer gewettert hat ist solch ein Versager wie oben beschrieben. Oder sind alle die nicht nen Vorzeigejob haben Ausländerfeindlich?

Klingt alles ziemlich blöde was ich da schreibe oder? Also haben wir uns alle lieb und lassen die zum Teil echt daneben gelegenen Kommentare.


Edith:
Die Beispiele oben mit Polen sind übrigens super - zeigt deutlich wie sinnlos das ist - der Unterschied war, dass ich mich nicht allzu Ernst nehme, und alle wissen, dass ich die Polen nicht wirklich in die Sovjetische Besatzungzone schicken will - Bei den Typen auf dem Video das Dyce gepostet hat bin ich da nicht so sicher... :-/

Und du hast auch ganz gut erkannt, dass ich im dem Post schön pauschal geblieben bin, auch korrekt. Wenn sich jetzt hier 10 Leute massiv über meine Post aufregen (die vorher gegen die Türken als Gesamtgruppe pauschalisiert haben), dann könnt ihr euch jetzt vorstellen wie sich die weite Mehrheit an Türken fühlt (also die die nicht Ghettokids sind, so wie zB Cem Özdemir, Bundestagsabgeordneter, ehemals Türke), wenn sie den Thread hier lesen.

Spieglein spieglein an der Wand...

gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (28.07.07 um 17:36:33 Uhr)
#53
Alt 28.07.07, 19:17:14
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
[offtopic]
Genau aus den o. g. Gründen hatte ich die 2 Videos von Dyce aus dem "Lustige Videos"-Thread verbannt (unter größtem Protest von Dyce) und dann schließlich hierher verschoben.

@Dyce: Du siehst also, dass ich nicht als Einziger der Meinung bin, die Videos seien nicht gerade lustig.....
[/offtopic]

Die Typen im 2. Video (übrigens von einer webseite mit rechtsradikalen Hintergründen) klingen für mich iwie, als ob sie nur den ganze lieben Tag leere Phrasen aufsagen können, die sie von ihren großen Vorbildern "aufgeschnappt" haben. Für mich sind das hirnlose Roboter, die sich lieber einer Gruppe von Meinungsbildnern anschließen, als selbst mal ihr Köpfchen anzustrengen und mit Fakten und - differenzierteren - Meinungen zu füttern.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#54
Alt 29.07.07, 00:43:14
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich versteh echt nicht, wieso hier einige Leute so ein Problem mit diesen Videos haben... Es ist Tatsache, dass der Inhalt nicht gegen geltende Gesetze verstößt, es handelt sich lediglich um Meinungsäußerung! Wenn jemand nicht dieser Meinung ist, dann ist das sehr schön für denjenigen, aber man sollte die andere Meinung akzeptieren. Weil wenn nicht, seid ihr keinen Deut besser als diese "Nazis" oder "Ausländer" die nur ihre Meinung akzeptieren. Ich finde es ist der falsche Ansatz, einfach Leuten nicht zuzuhören die eine andere Meinung haben, Totschweigen geht nicht und bringt nur noch mehr Aggression und Voruteile mit sich! Der Dialog ist die Lösung.

Aber einfach zu sagen, "wtf was soll das, gehört hier (IMHO) nicht hin" ist dumm! Ich interessiere mich auch nicht für die Tour de France und den Dopingskandal, warum wird es denn trotzdem hier groß diskutiert? Doping ist doch verboten und niemand sollte sich das Verhalten der verschiedenen fahrer zum Vorbild nehmen.

Bevor hier jetzt wieder gemeckert wird, man könne es nciht vergleichen...doch , man kann! Nur leider haben sehr viele Leute ein verklemmtes Verhältnis zum Thema "Ausländer" ...leider

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#55
Alt 29.07.07, 08:53:28
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Hier wird viel tot geschwiegen, das ist an erzogen, seit einem bestimmten Jahr.
Daran wird sich nie was aendern, jeder Versuch das zu aendern wird ignoriert.

Seid doch froh, das sich dieses Land fuer den Frieden und Erhalt, dieser unserer Welt einsetzt.
Das tun viele andere Laender nicht, darauf kann man stolz sein.

Nicht umsonst ist Schweigen manchmal Gold.

Was interessiert mich so ein Video auf You Tube, darueber kann ich nur muede laecheln und mir meinen Teil denken.

Mehr ist es nicht wert dazu zu sagen.

Ich weis fuer mich, was Land und Leute jeden Tag leisten.

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu:
#56
Alt 29.07.07, 10:02:49
Kayra
Benutzerbild von Kayra
Core Member
Registriert seit: 19.10.05
Alter: 45
Geschlecht: ♀
Beiträge: 488
IRC Zeilen: 319

Core-Award 

Ich hab mal beide Videos kurz anlaufen lassen.

Mein Fazit: Dumm. Witzig find ichs nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."


Mark Twain
#57
Alt 29.07.07, 12:10:31
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Hier wird viel tot geschwiegen, das ist an erzogen, seit einem bestimmten Jahr.
Daran wird sich nie was aendern, jeder Versuch das zu aendern wird ignoriert.
Das stimmt. Außerdem wird heutzutage bei uns noch was anderes erzogen.
Sobald hier in Deutschland etwas gegen Ausländer gesagt wird oder von
Nationalismus oder Patriotismus gesprochen wird, heißt es wieder "Uuuuh Nazis!"

Auf Grund unserer Geschichte müssen wir in allem verdammt vorsichtig sein.
Nicht nur wir Deutschen selber sonndern auch die anderen Länder haben
schockierende Vorurteile gegen uns.

Ansich ist es doch etwas völlig normales, sein Land und seine Bürger vor "Eindringlingen" zu schützen. Welches Land macht das nicht?

Diejenigen, die es zugelassen haben, haben heute Probleme. Entweder wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher Art. Beispiele dafür gibt es genug:
USA oder Frankreich vor allem.

Alle muslimischen Länder versuchen extrem, ihre Kultur zu wahren und den
Einfluss Westeuropas möglichst klein zu halten. Wie ich von einem Bekannten weiß, ist es verdammt schwer, in der Türkei eine Staatsbürgerschaft zu bekommen, sogar wenn man selber dort geboren ist oder türkische Eltern hat.
Einmal im Kontakt mit den Westeuropäischen Werten wird man dort nur sehr
schwer akzeptiert.

Abgesehen von der Integration sind doch viele Länder sehr stolz auf ihr Land.
In der USA wird täglich in der Schule die Nationalhymne gesungen, in vielen Ländern haben die Leute ihre Flagge am Haus hängen. Da interessiert es jedoch niemanden, ist doch normal oder?

Bei uns in Deutschland zählt sowas jedoch eindeutig als Ausländerfeindlichkeit, was ich jedoch nicht kritisiere, da unsere Vergangenheit wirklich nicht für uns spricht. Die grausamen
Verbrechen im Dritten Reich sollten nie vergessen werden.

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt nicht zu: Mit scheint du meinst schon irgendwie das richtige, aber deine Statments sind zum Teil haarsträubend

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#58
Alt 29.07.07, 12:11:08
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von DyCE
Ich versteh echt nicht, wieso hier einige Leute so ein Problem mit diesen Videos haben... Es ist Tatsache, dass der Inhalt nicht gegen geltende Gesetze verstößt, es handelt sich lediglich um Meinungsäußerung! Wenn jemand nicht dieser Meinung ist, dann ist das sehr schön für denjenigen, aber man sollte die andere Meinung akzeptieren. Weil wenn nicht, seid ihr keinen Deut besser als diese "Nazis" oder "Ausländer" die nur ihre Meinung akzeptieren. Ich finde es ist der falsche Ansatz, einfach Leuten nicht zuzuhören die eine andere Meinung haben, Totschweigen geht nicht und bringt nur noch mehr Aggression und Voruteile mit sich! Der Dialog ist die Lösung.

Aber einfach zu sagen, "wtf was soll das, gehört hier (IMHO) nicht hin" ist dumm! Ich interessiere mich auch nicht für die Tour de France und den Dopingskandal, warum wird es denn trotzdem hier groß diskutiert? Doping ist doch verboten und niemand sollte sich das Verhalten der verschiedenen fahrer zum Vorbild nehmen.

Bevor hier jetzt wieder gemeckert wird, man könne es nciht vergleichen...doch , man kann! Nur leider haben sehr viele Leute ein verklemmtes Verhältnis zum Thema "Ausländer" ...leider
Du hast es zuerst im Witzethread gepostet und jetzt ist es auf einmal dein Statement gegen Faschismus?
Es geht nicht ums totschweigen, jeder weiß, dass es dumme Menschen gibt. Indem du Videos von dummen Menschen postest, machst du ein Statement...

#59
Alt 29.07.07, 12:31:34
Ausrufezeichen
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
[quote=Lolo;364286]

Ansich ist es doch etwas völlig normales, sein Land und seine Bürger vor "Eindringlingen" zu schützen. Welches Land macht das nicht?

Diejenigen, die es zugelassen haben, haben heute Probleme. Entweder wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher Art. Beispiele dafür gibt es genug:
USA oder Frankreich vor allem.
Verstehe ich nicht. Was soll daran normal sein? Migration hat es immer gegeben und wird es immer geben. Macht auch Sinn für die Mennschheit - wenn in der Schweiz Kellnermangel herrscht und in Ostdeutschland gibt's Kellnerarbeitslosigkeit warum sollen wir uns dann vor diesen "Eindringlingen" schützen? Wenn der Kellner nicht kommt muss der Wirt seine Bar vielleicht schliessen weil er den Kunden keinen Service bringen kann. Und schon sind 2 arbeitslos, und nicht einer. Man sollte mal von dem Bild wegkommen, "Arbeit" sei ein Kuchen, der "verteilt" wird. Durch Wachstum wird der Kuchen grösser. Und wenn Migration dem Wachstum hilft, dann bekommen auch mehr "Einheimische" Jobs. Wer's genauer wissen will, der studiere Wirtschaft.

Tut mir leid für die Kritik Lolo, du bist sonst ja ein ganz netter Kerl aber das sind genau die plumpen Formulierungen die ich mit meinem Post oben gemeint habe.

Klar will man Migration, aber man erwartet, dass die zugezogenen über Kurz oder lang in der hiesigen Kultur aufgehen, jedoch nicht ohne durch eigene, mitgebrachte Einflüsse die Kultur und das gesellschaftliche Leben hier zu bereichern. Beispiele für solche Sachen, die aus dem Ausland kamen wären der Ganze Gastronomiezweig, die ganzen Amerikanischen Einflüsse durch die Soldaten nach dem 2. Weltkrieg, Sauna's, Dampfbäder, Joga-Kurse, etc.

Der Punkt ist, dass eine Gesellschaft, die sich diesen Einflüssen verschliesst bzw. jegliche Migration ablehnt, an dem ganzen Ideenaustausch nicht teilnimmt, und es ungleich schwieriger haben wird, in der Zukunft zu bestehen.

Das heisst aber nicht, dass man sich in einer sehr vernünftigen Art und Weise mit Migration und Integration auseinandersetzen muss, und auch entsprechenden Regeln/Gesetze erlassen, um das so optimal wie möglich zu gestalten, weil das ja potentiell zu recht starken gesellschaftlichen Problemen führen kann, wenn man's nicht macht.

Deswegen bin ich ja unbedingt der Meinung (und das ist jetzt ein ganz persönlicher Standpunkt von mir), dass Deutschland ein Migrationsgesetz bräuchte, dass sich der Sache ganz genau annimmt und verschiedenste Sachen regelt (Sprache, Staatsbürgerschaft, gezielt Qualifikationsprofile von Zuwanderern, Familienregelungen, Integrationsprogramme, etc.). Derzeit gibt es ja kein solches Gesetz und der Grossteil wird über ein Wirrwar an Verordnungen geregelt (am Schluss kommt halt der mit Connections rein, oder mit einem Bruder der was organsieren konnte etc, aber nicht die, die man hier wirklich brauchen würde aus arbeitsmarkttechnischer Sicht.)

Durch populistische Kampagnen (á la "Lieber Kinder statt Inder" und Pauschalisierungen "Die nehmen unsere Arbeit weg" "Die Eindringlinge zerstören unsere Kultur" "Die leben doch nur von unserer Sozialhilfe" "Zuwanderungsgesetz: Nein Danke! Sonst kommen nur noch mehr!") ist bisher noch jeder gesamtheitliche Ansatz, sich der Sache anzunehmen im Keim erstickt worden. Genau deswegen helfen uns die Sprüche nicht weiter.

gruss, ze

Rentner
#60
Alt 29.07.07, 12:52:54
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Das ihr in der Schweiz keine Migrationsprobleme habt ist mir auch klar.

Solang Migration in Maßen geschieht ist sie keineswegs negativ und NOCH ist es bei uns auch nicht ausgeartet.

In Frankreich sind fast 2 Generationen lang mehr und mehr Menschen - vor allem aus dem Maghreb aber auch aus anderen Kolonien in Afrika - eingewandert.
Was haben sie nun davon? In den Medien in Frankreich wird zwar oft geschwärmt, wie toll sich die Einwanderer mittlerweile in die Gesellschaft
eingefügt haben, aber die nackte Wahrheit in den Banlieus von Paris, Lyon, Mulhouse, Marseille, etc. sieht ganz anders aus.
Die meisten der jüngeren kriegen keinen Beruf, die alten jobben für sich irgendwas vor sich hin. (kleine Krämerläden, Handwerk,...)
Dadurch verarmen viele und einige kehren nach Afrika zurück andere bleiben
und versuchen, sich auf andere Art und Weise Geld zu verschaffen.
Jugendlich verlassen ihr Viertel um in Reicheren zu plündern. Die etwas ehrlicheren beginnen zu betteln oder sammeln Müll.

Bei uns wird es noch lange dauern, bis es (wenn überhaupt) soweit ist.
Ein EU-Beitritt der Türkei wäre ein Schritt in die Richtung, dieser liegt zur
Zeit jedoch wieder in weiter Ferne nachdem die Islamistische Partei wieder an
Wählern dazu gewonnen hat.
Solang sehe ich Migration als durchaus positiv an. Warum sollte ein talentierter Osteuropäer nicht hier in Deutschland bei einer Firma arbeiten, wenn er gut ist?
Problematisch wird es dann erst, wenn ein guter Deutscher entlassen wird und dafür 2 schlechtere aber dafür billigere Migranten eingestellt werden. Hier muss man aber, auch wenn es einem schwer fällt, akzeptieren, dass die Firmen sich irgendwie gegen den steigenden Druck der billigen Produktionen in Fern-Ost behaupten müssen.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.