[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 16.02.09, 00:12:18
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, da ich wohl mit einer der größten Verfechter für Mumble bin. Die Gründe liegen auf der Hand.

Natürlich ist dies kein Grund die Community zu spalten.
ABER!
Jah kann ich voll und ganz verstehen. Er hat Probleme mit Mumble und dann klappt das halt nicht. Jemand der allerdings sagt "Mumble ist scheiße!" ohne überhaupt mal das Programm auch nur angeschielt zu haben, den verstehe ich nicht. Wie heißt es doch so schön? Probieren kostet nichts!
Nunja, die Gründe kennen wir jetzt und ob wir sie akzeptieren, oder nicht, ist nicht kvs Problem.

Heute Abend habe ich aber schon wieder gemerkt, wie schlecht TS² eigentlich ist. Von der Verzögerung abgesehen, kam ich bei den anderen und die anderen bei mir nur sehr schlecht an, was ich in Mumble noch garnicht hatte.

Ich wäre trotzdem dafür, dass wir eine Alternative zu TS suchen. Mumble ist ja jetzt nicht das einzige Programm, was eine geringere Übertragungszeit benötigt. Auch Ventrilo könnte unseren Anforderungen entsprechen.

Wenn alles nicht hilft, ziehen wir alle in eine Riesen-WG zusammen, besser gehts dann nicht mehr

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#22
Alt 16.02.09, 08:39:47
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
oha....bitte nicht ventrilo...das proggy find ich grausam


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#23
Alt 16.02.09, 12:17:11
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
genau das ist es was unser problem NICHT vorantreibt satte, einfach zu sagen "öh ist scheiße" ohne gründe anzugeben. Bedienerprobleme z.B. sind immer zu beheben.

Zum Thema: genau wie Ulti war ich gestern wegen Lvl R im Ts und mit 8 Leuten, ist es halt extrem schwer jemandem zuzuhören, wenn 6 andere sich auch einen in den Bart brummeln. Alleine dieSoundqualität und die übertragungszeit würden für mumble sprechen aus meiner sicht.

Ansonsten bleib wirklich nur ausprobieren bis wir ne alternative haben und wenns keine gibt müssen einige halt der gemeinschaft zuliebe in den sauren apfel beißen und Ts nutzen(ich würds z.B. tun)

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#24
Alt 16.02.09, 12:35:52
PaLmE
Benutzerbild von PaLmE
Schätzelein Täglich verrückt!
Registriert seit: 07.08.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.848
IRC Zeilen: 4981
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PaLmE eine Nachricht über ICQ schicken PaLmE eine Nachricht über Skype™ schicken
Nur mal so, ob jetzt im "TS2" oder im "Mumble" 6 Leute gleichzeitig labern ist doch völlig egal, da hört man bei beiden Programmen nichts!

Und nichts hören in guter Qualität spricht nicht wirklich für "Mumble" oder?

Edithh:

Davon abgesehen verstehe ich den Grund dieser Diskusion nicht so wirklich ..
Wir sind doch eine große Community, wie Jah schon sagte "Einer für Alle, Alle für Einen"!
Wenn jetzt leider ein paar "Mumble" nicht nutzen können wäre für mich doch klar das wir
bei "TS2" bleiben, auch wenn "Mumble" vll das "bessere Programm" ist. Ich finde das wir
uns wegen sowas nicht zu "streiten" brauchen. Sollte es im Laufe der Zeit für alle möglich
sein "Mumble" vernünftig zu nutzen ohne iwelche Probleme zu haben, denke ich mal das wir
"Mumble atm nicht Nutzer " dann natürlich auch umsteigen werden!

lg, Palme

[ https://forum.runesofmagic.com/signaturepics/sigpic8903457_1.gif ]

Geändert von PaLmE (16.02.09 um 12:59:05 Uhr)
#25
Alt 16.02.09, 14:01:15
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Haben die, die technische Probleme mit Mumble haben (Palme, Jah) eigentlich die Snapshot Version oder die Stable? Vllt mal mit dem jeweils anderen versuchen?

Die Snapshotversion wird laufend geupdatet, also zumindest tut sich da was.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#26
Alt 16.02.09, 14:18:51
killervirus
AgeOfEmpires-Spieler
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 2.768
IRC Zeilen: 4

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Es gibt auch nochwas was man beim Ts machen könnte, die meisten channel sind mit ner qualität von Speex 19,5 Kbit das ist nicht grad die beste qualitäts einstellung, wenn ich bei dac im Ts bin haben alle channels über 30 Kbit was von der qualität her besser ist.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: mMn ist 19,5 die zweitbeste TS-Einstellung, es gibt nur noch 25,9 dann is Schluss, über 30 hab ich bei TS noch nie gesehen

#27
Alt 16.02.09, 14:22:43
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180942
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, ich hab grad mal geguckt, man kann wohl maximal bis 24kbit gehn bei TS,
müsste man da noch irgendwas h4xx0rn um an die 30+ zu kommen?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#28
Alt 16.02.09, 14:51:36
killervirus
AgeOfEmpires-Spieler
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 2.768
IRC Zeilen: 4

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

das dac Ts hat auch 25, aber ich war aufjedenfall öfters in nem Ts wo glaube ich 32.4 war kann sein das es das Ts von XsT war oder nen anderes wie man dahin kommt weiß ich nicht. Und selbst wenn nur 25 geht ist es besser als 19^^ auch wenn es nur ne minimale verbesserung ist aber es ist besser

#29
Alt 16.02.09, 14:57:21
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Im grunde hast du recht Palme, aber es geht mir ja nicht vorrangig darum, dass man nicht nur nichts versteht, sondern das mal Primär nur gebrummel hört. in Mumble würde man 6 andere personen klar reden hören.

Wie dem auch sei, ich glaube wir werden wohl erstmal auf TS bleiben (müssen)es sei denn es gibt hier am Board jemanden, der nen andere Prog kennt, wos auch laufen würde und wo nicht der nächstbeste sagt "äh, it scheiße"

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#30
Alt 16.02.09, 15:34:34
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich habe bei TS noch nie eine Verzögerung von 2 (!) Sekunden mitbekommen. Klar, dass es eine Verzögerung gibt, aber 2 Sekunden wäre ja heftig. Da ist ja die Post schneller.
Wenn's wirklich so ist, dann würde ich mir Gedanken um mein Internet machen. Bei 2 Sekunden Verzögerung imTS muss man ja in Hawaii auf einer Palme sitzen.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
6 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.