[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 14.11.11, 18:19:08
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
mhm.... daran habe ich garnicht gedacht... gibt es keine Bodenfliesen, die man auf vorhandene Blöcke legt und die die entsprechende Seite ersetzen?

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#32
Alt 14.11.11, 20:52:45
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Hab mir ein paar Gedanken gemacht und mir sind noch zwei Orte in Hogwarts eingefallen, welche meiner Meinung nach unbedingt rein müssen...

- Die Räume zum Stein der Weisen
- Die Kammer des Schreckens
- Hogsmeade

Die Räume zum Stein der Weisen

Bin mir nicht sicher ob unser Hogwarts einen dritten Stock hat, aber natürlich wäre der Eingang dort dann in Form einer Falltür in einem beliebigen Raum verborgen. Passiert man die Falltür fällt man durch einen tiefen Schacht in den Untergrund...

Unten fällt man in ein Wasserbecken und man befindet sich in einem dichten Dschungel (Blätter, Ranken, Wasser, Seerosenblätter, etc.). Das soll die Teufelsschlinge sein. Am besten wäre, wenn man das als Labyrinth aufbaut.
Am Ende befindet sich die Tür zum nächsten Raum (Eisentür + Button nur auf einer Seite -> kein zurückkommen möglich!)

Der zweite Raum wäre der Schlüsselraum. Leider kann man ja in Minecraft weder mit Besen fliegen, noch mit Schlüssel Türen aufschließen (ohne Mod). Deshalb hab ich mir folgendes überlegt... Man findet eine Minecartstrecke vor, auf der permanent ein Minecart fährt (Rundstrecke). Auf dieser Strecke, mit Kurven und Höhenunterschieden, sind überall Buttons "versteckt". Drückt man den richtigen Knopf öffnet sich die Tür zum nächsten Raum...

Im nächsten Raum befindet sich ein großes Schachbrett (weiße ind schwarze Wolle). Hier gibts ein Rätsel! Mit Schildern sind auf dem Brett verschiedene Schachfiguren verteilt. Ein Schild würde so ungefähr aussehen:

König
schwarz

Das Rätsel würde dann so aussehen:
"Auf welches Feld muss eine schwarze Figur gesetzt werden, um weiß matt zu setzen?"
Beispiel Lösung: C6

Am Ende des Raumes sind Eisentüren mit Button und diese sind mit Schildern (Lösungsvorschläge) versehen! Hinter jeder Tür ist ein 1x1er Raum mit einer Druckplatte. War es die richtige Tür, öffnet sich ein Geheimgang, doch wenn es die falsche Tür war, öffnet sich oberhalb ein Piston und Lava verbrennt den Spieler...

Danach würde eigentlich der Raum mit dem totem Troll, aber den könnten wir auch weglassen. Vielleicht einfach einen etwas größeren dunklen Raum bauen und wieder mit Eisentür und Button...

Nun kommt der Raum mit dem Zaubertrankrätsel... Das Prinzip wäre das Gleiche wie im Schachbrettraum. Der Raum müsste aber nicht so groß werden (kein Schachbrett) und es sollte ein Logik-Rätsel sein! Wer also ein gutes Rätsel kennt... nur her damit!

Der letzte Raum sollte der imposanteste sein...
Hier sollten wir uns an den Raum im Film halten. Links und rechts sowohl brennendes Netherrack, als auch Säulen und natürlich die Treppen runter zu einem Podest, wo sich ein Portal (Spiegel Nerhegeb) befindet und so denn Ausgang makiert... (Hab leider kein Bild vom Film gefunden)

Die Kammer des Schreckens

Eingang sollte ungefähr so sein wie der Eingang beim Stein der Weisen...
Wir könnten ja die Mädchentoilette bauen mit einem Button, der den Eingang öffnet.

Unten sollte es ein Tunnelsystem geben aus Stonebricks und mit Abzweigungen, welche aber mit Eisengittern abgegrenzt sind.

Der direkte Eingang in die Kammer wäre ein einfacher Pistoneingang mit Button.

Die Kammer sollte ebenfalls im gleichen Material wie das Tunnelsystem sein und eine gigantische Halle sein. Am Ende der Halle versuchen wir ein Gesicht zu bauen und wenn man auf eine Druckplatte tritt, sollte sich der Mund und Teile der Decke öffnen, wo dann Wasser rausströmt.

Der Ausgang könnte nun ein vertecktes Portal in der Kammer sein.

Hogsmeade

Hier sollten wir ein kleines Dorf außerhalb von dem Gebiet Hogwarts bauen.
Dieses sollte folgende Gebäude besitzen:

- Die Drei Besen
- Zonkos Scherzatikelladen (mit Geheimgang nach Hogwarts; Keller)
- Der Honigtopf
- Eberkopf
- Madam Puddifoot's
- Die Heulende Hütte (mit Geheimgang nach Hogwarts)
- Bahnsteg mit Hogwartsexpress

Hogsmeade sollte aber meiner Meinung nach erst angefangen werden zu bauen, wenn das Schloss Hogwarts fertig ist!

Was haltet ihr von meinen Idee?
Natürlich nehme ich gerne Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Anregung an!
#33
Alt 15.11.11, 08:10:15
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Wie gesagt, da ich Harry Potter nicht gesehen hab, kann ich mich eigentlich nicht groß zur Umsetzung dieser Örtlichkeiten äußern, aber es klingt auf jeden Fall ziemlich geil.

Allerdings würde ich vorneweg schon mal sagen, dass wir nicht nur Hogsmeade, sondern all diese Sachen erst anpacken, wenn Hogwarts selbst steht. Durch meinen Vermerk mit der bisherigen Unmöglichkeit der Verlegung von Teppichböden durch nur einen Block hohe Decken/Böden wurde ja eh schon für genug Aufschub und Veränderungsbedarf gesorgt. Wenn wir Digi nun auch noch all diese Sachen mit einplanen lassen, dreht er glaub ich völlig am Rad. Daher lieber am Ende ein, zwei Räume opfern um die Redstoneverkabelung & Co. für diese Projekte unterzubringen.

Was ich aber eigentlich problemtisch finde ist die Tatsache, dass wir dafür viel unteriridsche Aushebungen veranstalten müssen, die alleine dadurch erschwert werden, dass das Projekt zum einen über einem Lavasee und teilweise auch über normalem Gewässer gebaut wurde, was man erst alles trocken legen müsste. Ich seh schon die massigen Betonschuh Nachrichten im Chat.

Aber gerade die Schachbrettsache finde ich sehr cool.

Mal sehen, was der Baumeister dazu zu sagen hat.
#34
Alt 15.11.11, 11:13:36
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
@Assa
Dir ist es tatsächlich gelungen, jemanden ohne Kenntnisse der Harry Potter-Reihe einen kleinen Teil des Universums näher zu bringen - mir. Kenne zwar den ein oder anderen Film - aber das ist auch schon alles
@Metu Trockenlegen müssen wir so oder so. Die Frage ist nur: Der Lavasee ist teilweise bebaut, habe ich gesehen. Die Frage ist: Von wem und ist derjenige bereit, den Platz zu räumen.
@beide
So schnell drehe ich nicht am Rad. Das gestern hat mich schon etwas überrascht getroffen, aber ist ja alles erledigt (ausser Fenster).
Was die Räumlichkeiten angeht,ist das sicherlich realisierbar... aber wie Metu schon sagte, muss erst der Rest stehen. Das wird spannend genug
Aber generell bin ich gern bereit, den Bau x-beliebig zu erweitern, sofern es der Sache dienlich ist.
Ach genau, ich vergaß:
Ein paar neue Baustellenordnungen:
1. AssassinePB ist der EINZIGE, der die Technik organisiert und baut. Sollte jmd. ebenfalls dort mitwirken wollen, ist AssasinePB der EINZIGE, der einer Hilfeleistung zustimmen darf.
2. Metu_el ist der EINZIGE, der Fenster organisiert und baut. Zwar haben wir uns gestern entschieden, kleine Veränderungen an einem Raum vorzunehmen, aber nur, weil wir statt auf Fenster auf einen offenen Flur setzen wollten. Metu_el ist auch der EINZIGE, der einer Hilfeleistungen zustimmen darf.
3. Digiblogger ist der EINZIGE, der für die Planung der Stockwerke (Dächer, Mauern, Böden) zuständig ist (Vorschläge nehme ich natürlich gern entgegen). Bei jedem neuen Stockwerk behalte ich mir vor, die erste Blockreihe zu legen. Für Hilfeleistungen bin ich hier der EINZIGE Ansprechpartner.
Jotoe ist unser ultimativer Helfer und kann natürlich überall mitwirken. Jedes Gebiet erfordert allerdings Absprache der Mehrheit aller Hauptbeteiligten und des Bauherren.
Bisher nicht vergebene Bereiche (Bewerber erwünscht)
- Innenausbau (Teilbereiche)
- Dungeonausbau (Teilbereiche)
- Garten- und Landschaftsbau
- Wandverzierung/Balkone
- Rohstoffbeschaffung/Verarbeitung/Produktion
usw.
später sicher noch mehr (Umgebung, Quidditsch-Arena, Schwarzer See, Hagrits Hütte)

Alle fest Mitwirkenden werden auf einer Gründertafel mitsamt ihrem Aufgabengebiet verewigt. Andere Helfer werden natürlich auch erwähnt.

Bewertung zu diesem Post
Metu_el meint: Ich fühle mich geehrt.
AssassinePB meint: Ich bin der EINZIGE!!! xD

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (15.11.11 um 11:19:19 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#35
Alt 15.11.11, 18:14:11
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Na da bin ich ja beruhigt, dass selbst der Bauherr nicht wirklich viel über Harry Potter weiß. So hält das den Perfektionismus etwas in Grenzen. *fg*

Ich hab übrigens eine frohe Botschaft. Die Fenster im 2. Stock sind alle an die neue Deckenhöhe angepasst worden. Die Holzzäune auf den Innenhof statt der Fenster finde ich im übrigen sehr gelungen, wem auch immer es eingefallen sein sollte. Bin euch auch nicht böse, dass dafür Fenster weichen mussten.

Hatte mich schon gewundert, warum manche Fenster nicht mehr der Symmetrie entsprachen. Ihr habt wohl ein paar Wände verschoben. Ein Aussenfenster war sogar von einer Wand verbaut. Aber ich habe soweit alles ausgebügelt ohne groß etwas an der Bausubstanz zu ändern. Lediglich in den Hinterräumen des großen Saals musste ich die Wendeltreppe etwas anpassen, da ihr dort scheinbar vergessen habt, den zweiten Boden einzuziehen. Hab das mal nachgeholt. In diesem Zusammenhang nicht wundern, dass es dort nun so aussieht, als hätte schon jemand den nächsten Stock angefangen. Ich brauchte bloß die entsprechenden Dimensionen um die Treppe richtig einzufügen.

Desweiteren habe ich in der Eingangshalle auf der Empore wieder auf beiden Seiten der Treppe einen Durchgang gemacht. Ich finde diese Symmetrie besser und hoffe, ich habe da niemandem zu sehr ins Handwerk gepfuscht.

So, das war dann auch schon alles von meiner Seite.

Achja, auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt. Buddy60 hat hinter dem Projekt "Darmstädter Schloss" von Bembler und arnebue einen Friedhof der Stammspieler angelegt. Bisher traf die Idee auf viel Anklang, vor allem da es jedem frei steht sein Grab selbst zu gestalten und zu beschriften. Einfach mal Buddy ansprechen oder mit der Bahn bis zum Schloss raus fahren.

P.S.: Was den Garten und Landschaftsbau angeht, würde ich mich gerne bereit erklären, diesen Teil zu übernehmen, wenn sich sonst niemand findet. Allerdings wäre ich dankbar, wenn du mir sagst, was du dir in den Innenhöfen ungefähr vorgestellt hast? Der große hintere Garten würde sich ja perfekt zur Nahrungsanpflanzung eignen, aber wenn du das lieber ausserhalb der Mauern hättest, wäre das auch okay. (Und darf ich eine Hühnerfarm mit einbauen?! *fg*)

Geändert von Metu_el (15.11.11 um 18:17:27 Uhr) Grund: Möp?! :D
#36
Alt 15.11.11, 19:20:37
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Bin ich etwa der EINZIGE ("Mein Wort des Tages" ) der sich mit Harry Potter richtig auskennt? Ich bin entäuscht!

Nunja... hab damals die Bücher verschlungen und hab alle mindestens drei mal gelesen... Harry Potter war die erste Buchreihe, die ich gelesen habe.
Jetzt brauch ich aber mehr Action und les nur noch Bücher, in welchen mindestens ein gemeiner Ork pro Kapitel ins Grass beist! Aber ich stehe trotzdem zu meiner Harry Potter Ära, denn für mich ist und bleibt Harry Potter Kult! Jetzt hab ich mal ein bisschen Licht in meine düstere Vergangenheit gebracht! Ich sag nur: "Lumos!"

Zurück zum Thema...
Die "Räume zum Stein der Weisen" und die "Kammer des Schreckens" haben ja eigentlich etwas mit dem Thema Dungeon zutun, und deshalb würde ich mich gerne auch als "Kerkermeister" bewerben. Wenn ich aber dann solchen Verliese da unten anfange zu bauen, dann wundert euch nicht, dass plötzlich die Sterberate drastisch ansteigen wird!

Außerdem würde ich gerne Metu_el dabei helfen den Garten- und Landschaftsbau aufzumöbeln. Dabei ist es mir sehr wichtig das es vorallem idyllisch bleibt und nicht auf Massenproduktion aufbaut!
Den größten Fehler den ich gemacht habe, war der, dass ich eine BESCHISSENE HÜHNERFARM gebaut habe, welche automatisch läuft.

Wenn irgendwann mein Haus anfängt zu brennen... Ich war's, weil ich versucht habe diese BLÖDEN HÜHNER abzufackel! Ich bekomm schon Kopfscherzen von dem blöden gegacker!


Wusa... Wusa... Wusa...
Gut! Wieder beruhigt...

Noch ein Vorschlag:
Wir könnten doch einen Raum zum Pokalzimmer umgestalten, der nur aus Eisen-, Gold- und Diamantenblöcken besteht und in die Mitte des Raumes setzen wir die Gründertafel! Das wär doch was!

PS: Ich konnte mal die ersten zwei/drei Kapitel von "Harry Potter und der Stein der Weisen" auswendig aufsagen!!! Alter... Ich war doch nicht ganz dicht damals, oder?
#37
Alt 15.11.11, 19:50:42
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
"Harry Potter und der Stein der Weisen, von Joanne K. Rowling, gelesen von Rufus Beck.
Ein Junge überlebt
Mr und Mrs Dursley im Ligusterweg waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken, denn mit solchem Unsinn wollten sie nichts zu tun haben..."

Mehr kriege ich nicht mehr hin, aber es ist auch schon etwas länger her, dass ich das Hörspiel das letzte Mal gehört habe lol


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
#38
Alt 15.11.11, 20:07:38
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Zitat von SchlafMuetze
"Harry Potter und der Stein der Weisen, von Joanne K. Rowling, gelesen von Rufus Beck.
Ein Junge überlebt
Mr und Mrs Dursley im Ligusterweg waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken, denn mit solchem Unsinn wollten sie nichts zu tun haben..."
Mehr kriege ich nicht mehr hin, aber es ist auch schon etwas länger her, dass ich das Hörspiel das letzte Mal gehört habe lol
Ich muss dich leider korrigieren...

Du hast erstens die Hausnummer vergessen!
"[...] im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf [...]"
Und zweitens hast du bei der Ansage was vergessen, da du ja das Hörbuch meinst!
"Harry Potter und der Stein der Weisen, von Joanne K. Rowling, aus dem Englischen von Klaus Fritz, gelesen von Rufus Beck. [...]"

Oh Gott... Ich falle in alte Gewohnheiten zurück!!!
#39
Alt 15.11.11, 20:08:55
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich finde das Projekt ja super!

Verfolge eure Fortschritte auch ständig sowohl hier im Forum als auch direkt im Spiel.
Beim durchlaufen des Schlosses im bisherigen Zustand ist mir nur aufgefallen, dass es ein bissel wie ein Irrgarten ist. Da kam mir die Idee, dass die berühmte Karte des Rumtreibers ja nicht schlecht wäre

Ich kann mir vorstellen, dass man diese Karte in Form eine Tafel oder an ner großen Wand nachbauen könnte. Und zwar indem man die Wand einfach mit Schildern bepflastert und diese dann mit den möglichen Buchstaben und Zeichen "bemalt"

Was haltet ihr von der Idee? Im Internet hab ich nix richtiges gefunden, außer die angehängte Grafik... Kenne aber Jmd, der die Karte des Rumtreibers hat und wenn alles gut geht bekomme ich die morgen vllt. mal..


Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#40
Alt 15.11.11, 21:34:26
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von AssassinePB
Zitat von SchlafMuetze
"Harry Potter und der Stein der Weisen, von Joanne K. Rowling, gelesen von Rufus Beck.
Ein Junge überlebt
Mr und Mrs Dursley im Ligusterweg waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sie könnten sich in eine merkwürdige und geheimnisvolle Geschichte verstricken, denn mit solchem Unsinn wollten sie nichts zu tun haben..."
Mehr kriege ich nicht mehr hin, aber es ist auch schon etwas länger her, dass ich das Hörspiel das letzte Mal gehört habe lol
Ich muss dich leider korrigieren...
Du hast erstens die Hausnummer vergessen!
"[...] im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf [...]"
Und zweitens hast du bei der Ansage was vergessen, da du ja das Hörbuch meinst!
"Harry Potter und der Stein der Weisen, von Joanne K. Rowling, aus dem Englischen von Klaus Fritz, gelesen von Rufus Beck. [...]"
Oh Gott... Ich falle in alte Gewohnheiten zurück!!!
Also ich habs mir ja grade nochmal angehoert...
Hausnummer okay, vergessen zu tippen ;-)
Aber das mit "aus dem Englischen" kommt bei mir nicht...
Ich weiss aber von damals noch, dass mein Kumpel das Hoerspiel auch hatte, jedoch mit unterschiedlichen Sprechern fuer die woertlichen Reden, bei mir ist alles von Rufus Beck gesprochen. Vielleicht gibts einfach verschiedene Editionen...


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.