[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[22:58] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ja.de, souvY
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 03.02.07, 03:08:42
Pesti vs. Windows XP Media Center 2005
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Obwohl mein letzter Versuch ein Betriebssystem von Microsoft (Windows Vista) zu installieren etwas in die Hose ging, habe ich mich entschieden nicht aufzugeben und etwas anderes zu versuchen. Denn schliesslich hatte ich ein Ziel: Videos von meinem PC auf meine Xbox 360 streamen.
Dieses Ziel habe ich mir gesetzt, weil ich keinen Fernseher habe und die 360 mittels VGA Kabel an meinen Monitor angeschlossen ist. Da ich den PC nur noch zum surfen und Video gucken verwende, nervt es etwas jedesmal das VGA Kabel umzustecken und andere Audio Kabel an meine 5.1 Anlage anzuschliessen (360 oder PC). Damit dieses blöde umstecken ein Ende hat, musste eine Lösung her, die ich zuerst in Vista sah und nun in der Media Center Edition 2005 sehe.

Wiedermal habe ich mir eine Windows Version von meinem Kumpel TS ausgeliehen, der eine OEM Version des Media Centers bei seinem PC dabei hatte.
Genau an dem Ausleihen lag das erste Problem. Die Media Center Edition besteht aus 2 CD´s. Einmal die Installations CD und eine Update CD. Da ich mir die Updates sowieso immer aus dem Internet ziehe, habe ich mir gedacht das ich einfach nur die Installations CD mitnehme.
Zuhause angekommen und die CD reingeschmissen habe ich es zuerst mit einem Update meiner bestehenden Windows XP Professional Version probiert. Da ich diesmal genügend Speicherplatz hatte (siehe Vista Thread), habe ich die Installation begonnen. Leider endete dieses Update mit einem Fehler, weil 2 Dateien auf der CD nicht gefunden wurden. Wie das angehen kann weiss ich zwar nicht, aber ich heisse ja auch nicht Bill Gates.
Also habe ich von der CD aus gebootet und mein Glück dort versucht.

Unter der Installation von einer gebooteten CD, lässt sich das bestehende Betriebssystem leider nicht updaten, weswegen mir nur eine Neuinstallation übrig blieb. Ansich ja kein Problem, ich kann ja beide Betriebssysteme gleichzeitig drauf haben.
Die Setupdateien wurden also rüberkopiertund die richtige Installation
begann. Irgendwann verlangte er CD 2, wobei ich etwas dumm aus der Wäsche geguckt habe. Also dachte ich mir das ich schnell mein altes XP verwende, und die 2. CD aus dem Internet ziehe. Ist ja nicht illegal, da ich einen legalen Key habe. Das wollte ich allerdings auch nur tun, weil mein Kumpel TS etwa ne Stunde mit dem Bus entfernt wohnt und ich keine Lust hatte nochmal zu ihm zu fahren.
Nach dem Neustart kam dann erstmal der Schock: Kein altes Windows XP mehr, da die Installation die Bootdateien umgeschrieben hat. Also hatte ich eine Media Center Installation die ich nicht fortsetzen konnte und kein Ersatz OS zur Hand (ausser Vista). Aber bevor ich mir den Stress mit Vista nochmal mache, bin ich eher zu meinem Kumpel gefahren und habe mir die 2. CD geholt.

Wieder zuhause mit der CD habe ich die Installation fortgesetzt, was auch relativ schnell ging. Als Windows dann das erste mal startete, sah ich sofort das die das Hintergrund etwas verändert haben. Sieht nun insgesamt etwas schicker aus als vorher. Aber meine Mission war ja noch nicht beendet, denn schliesslich musste ich die Kabel immernoch umstecken.

Ich probierte erstmal das Media Center aus, was mich schon ziemlich faszinierte, aber jedesmal abschmierte wenn ich ein Video gestartet habe. Soll mich nicht stören, ich werde diese Funktion eh niemals wieder verwenden.
Als erstes musste ich das Programm "Media Center Extender" installieren, welches für die Kommunikation mit der 360 vorhanden ist. Beim Setup des Programms stellte Windows fest, das ich eine nicht kompatibles Betriebssystem habe und ich dieses Programm nicht installieren kann. Nach 15 Minuten ärgern und weiter rumprobieren, habe ich schliesslich die Lösung gefunden: Update Rollup 2 für Windows Media Center 2005. Also habe ich mir auch das runtergezogen.

Das Rollup 2 konnte ich allerdings nicht installieren, weil mir das .Net Framework 1.1 und SP1 fehlte. Da bei der Version gleich Windows XP Service Pack 2 mit dabei war, habe ich mir nur das Framework gezogen und installiert.
Wie sollte es auch anders sein, ich konnte das Rollup 2 immernoch nicht installieren. Nach weiterem rumärgern, rumprobieren und suchen, habe ich schliesslich die Lösung gefunden: Es musste das .Net Framework 1.1 Servicepack 1 installiert werden und nicht das von Windows. Dahinter muss man erstmal kommen. Nachdem ich das also installiert hatte, machte ich mich wieder an die Installation des Media Center Extender.

Diese funktionierte diesmal sogar, zu meinem erstaunen, wunderbar. Nachdem ich den Verifizierungscode, den mir die 360 gegeben hat, eingegeben habe, hat er sofort meine Konsole gefunden und das Media Center auf der 360 gestartet.
Nun konnte ich auf der 360 genauso auf meine PC Ordner zugreifen, wie auch auf dem PC. Was schonmal ein großer Erfolg war, denn ich war meinem Ziel wieder ein Schritt näher gekommen.

Also probierte ich diesmal auf der 360 aus, ein Video zu starten. Leider bekam ich immer die Fehlermeldung, das mir der benötigte Codec fehlt.
Also installierte ich auf dem PC das Programm Transcode 360, welches dazu in der Lage sein soll, trotzdem die Videos streamen zu können.
Leider ohne Erfolg, denn ich konnte die Videos immernoch abspielen. Vielleicht hätte ich es gekonnt, wenn ich die Anleitung gelesen hätte. Denn ich darf das Video nicht normal starten, sondern muss quasi die Rechte Maustaste drücken (auf dem 360 Joypad die Taste X), und auf Transcode klicken.
Auf einmal passierte das unglaubliche: Ich sah ein Bild und hörte Ton! Ich konnte nun tatsächlich ein Xvid Video auf meiner 360 sehen, indem ich es von meinem PC aus rüberstreame.

Ich hatte es endlich geschafft. Mein Ziel war erreicht und ich bin glücklich. Denn jetzt kann ich Abends vom Bett aus meine geliebten Serien gucken, ohne nochmal aufstehen zu müssen. Denn das lässt sich alles über den Wlan Joypad der Xbox 360 steuern.
Nun bin ich glücklich.

Für unsere Wii User:
Das Media Center der 360 hat übrigens einen Wetter/- Nachrichten/- und Shoppingkanal.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#2
Alt 03.02.07, 09:51:37
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
lol... Pesti und sein Windows - a never ending story

aber hört sich sehr geil an... wenn die 360 noch etwas günstiger wird stell ich mir eine als media center neben den fernseher
#3
Alt 07.02.07, 05:14:23
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
So ich hab mich wieder etwas weiter mit dem Windows Media Center und der Xbox 360 beschäftigt. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich wollt mich auf meinen Hauptrechner von meinem Laptop aus über RDP einloggen und arbeiten. Also dachte ich das ich auf meinem Hauptrechner einen neuen Benutzer anlege, damit ich das bewerkstellige. Dann fiel mir auf, das ein User namen "MCX1" hinzugefügt wurde, der über die Rechte verfügt sich einzuwählen. Also dachte ich mir das ich gleich den nehme und ihm ein eigenes Passwort einstelle.
Ganz ganz großer Fehler. Der User ist dazu da, das die 360 auf den Rechner zugreifen und die Sachen streamen kann. Da das Passwort nur bei der Installation des Media Center Extenders vergeben wird, musste ich das Programm neu installieren. An sich ist sowas ja kein Problem, wenn nicht die Dienste schon installiert und gestartet waren. Nach stundenlangem rumprobieren wann ich welchen Dienst ab- und wieder anschalten muss, habe ich es geschafft den Media Center Extender zu installieren.
Mein Fazit: Keine Benutzer manuell bearbeiten!

Heute ist die DVBT PCI TV-Karte von Ripchip bei mir angekommen und ich konnte es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, die mit dem Media Center zu verbinden. Anfangs hatte ich eine Menge Probleme, da ich nirgends eine gute Anleitung gefunden habe, wie ich TV-Sender zur 360 hinzufüge. Nach einer Eingebung die ich hatte, habe ich mal das Media Center auf dem PC gestartet und alles schnell gefunden.
Nachdem ich diverse IRQ Probleme mit der TV-Karte, die einen Bluescreen verursachten, behoben habe, wurden alle Sender gefunden. Also ab an die 360 und nachgucken.Tatsächlich waren alle Sender vorhanden und ich konnte über die PCI Karte meiner Rechners per LAN das TV- und Audio-Signal auf die 360 streamen.
Ich muss schon sagen das es wirklich sehr komfortabel gemacht ist. Man kann TV-Programme mit einem Klick aufzeichnen und zu einem anderen Zeitpunkt angucken. Man kann sogar einstellen das man ein Programm immer zurselben Zeit aufnimmt und erst dann wieder gelöscht werden sollen, wenn kein Speicherplatz für neue Aufzeichnungen vorhanden ist.
Also im Grunde habe ich damit ein DVD-Recorder, mit dem ich zocken und chatten kann.

Das wars dann erstmal wieder. Wenn ich wieder etwas neues herausfinde, dann melde ich mich natürlich.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#4
Alt 07.02.07, 20:14:51
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Dar hier ist mein erster Beitrag auf dem SP mit einem Xbox360 Browser. Währendessen läuft linksunten eine Serie die ich mit der Aufnahme Funktion aufgenommen habe.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#5
Alt 07.02.07, 20:59:02
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Super Thema, und du hast mich damit natürlich wieder verleitet, mein System neu aufzusetzen. Jetzt läuft auch bei mir das Media Center über die 360. Nennt mich einen M$-Fanboy, ich liebe M$!

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.