[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:42] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[23:38] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Danielzman
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 27.11.08, 21:27:51
[Kaufberatung] PC
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Folks,

nachdem ich ja im letzten Jahr beim PC-Kauf auf Hardwaremania24 hereingefallen bin, suche ich jetzt nach einer neuen Internetquelle, wo man einen PC zu günstigen Preisen kaufen kann.

Generell denke ich an nichts wirklich kompliziertes oder teures (max. 200-300 € ohne Betriebssystem). Das aufwendigste Game, was ich zur Zeit spiele ist levelR. Das einzige wo ich wirklich Wert drauf lege ist, dass der PC leise ist. Ergo denke ich, dass ich mit einem Duo-Core 2x2,6 und 2 GB Ram locker auskommen sollte, wenn die Graka ein bisserl besser ist.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Ratschläge wo oder was zu kaufen ist?

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#2
Alt 27.11.08, 23:12:53
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Du suchst einen komplett PC mit Gehäuse, CPU, Board, Graka, RAM ... für 200-300 Euro und hast dir eine CPU ausgesucht, die alleine rund 100 Euro kostet?

Ich fürchte da musst du noch etwas tiefer in die Tasche greifen oder auf richtig üble billig-Komponenten setzen.


Was Versandhäuser angeht, so habe ich mir derzeit meinen Rechner von Alternate.de kommen lassen. Zwar nicht gerade der günstigste von allen, aber dafür zuverlässig und die haben eine extrem breite Auswahl an Komponenten.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#3
Alt 28.11.08, 00:25:41
PaLmE
Benutzerbild von PaLmE
Schätzelein Täglich verrückt!
Registriert seit: 07.08.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.848
IRC Zeilen: 4981
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PaLmE eine Nachricht über ICQ schicken PaLmE eine Nachricht über Skype™ schicken
Dem kann ich nur zustimmen, hab meinen neuen PC auch bei alternate.de zusammengestellt und ihn mir liefern lassen! Alles Super!!! Ware schnell da, keinerlei Probleme damit , alles läuft super!

[ https://forum.runesofmagic.com/signaturepics/sigpic8903457_1.gif ]
#4
Alt 28.11.08, 06:53:33
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
im grunde würd ich auch alternate orschlagen da die oft auch angebote haben. Allerdings muss an da nen bissel glück haben, dass wenn sie deine zusammenstellung aus dem Lager suchen zum verschicken, das Angebot nicht schon leer gekauft ist...

ansonste halt mal bei lokalen anbietern nachfragen, manchmal kommst du da auf den gleichen preis wie im I-net

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#5
Alt 28.11.08, 13:44:57
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181032
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würde vielleicht sogar bei der CPU noch etwas abspecken und das Geld lieber in die Grafik stecken. LevelR sollte auch mit 2GHz noch perfekt laufen. Und dann kann man immernoch übertakten, die Core CPUs haben alle nach oben Luft wie Hulle.
(Hab selbst 2GHz @ 2.7 laufen, es ginge sogar noch mehr)
Wenn du keinen Ärger mit Komponenten willst, solltest du auch nicht zum allerbilligsten der jeweiligen Kategorie greifen. Marken mit denen ich gut zurecht kam sind Corsair für RAM, Gigabyte fürs Board, Western Digital für die HDD.

Für die Grafikkarte würde ich mal bei Computerbase nach Benchmarks suchen, die vergleichen immer schön einen ganzen Haufen an Karten mit Balkendiagrammen anhand von verschiedensten Spielen, wenn man dann die Karten mal vom Preis nachguckt kann man eigentlich ziemlich gut eine finden die gut zu einem passt
Es bleiben einem zumindest so Erkenntnisse wie "mist, für 10€ mehr hätt ich 50% mehr Leistung bekommen" erspart

Wie alle meine Vorredner kann ich auch nur alternate empfehlen, die sind für einen so großen Laden noch OK vom Preis, ansonsten kann man nochmal bei hardwareversand.de gucken, dort habe ich auch schon ab und an bestellt, bis jetzt noch keine Probleme.

Auf die CPU sollte ein Arctic Freezer wenns leise sein soll. Deren Kühllösungen sind einfach billig aber taugen wirklich was. Habe den Lüfter selbst in 2 PCs im Einsatz.

Würde aber auch sagen, dass du eher so auf die 400-500€ gehen solltest.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#6
Alt 28.11.08, 14:57:08
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Neben Alternate kann ich die folgenden beiden Shops empfehlen, hatte da bisher noch nie Probleme:

http://www.mindfactory.de
http://www.csv-direct.de

Haben teilweise ziemlich gute Preise.

btw. csv hat noch einen Shop in Berlin, also wenn es da Probleme gibt, kann ich dem persönlich einen Besuch abstatten.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#7
Alt 28.11.08, 20:30:00
ice-boy77
Benutzerbild von ice-boy77
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.08.08
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.626
IRC Zeilen: 6813
Quizrunden gewonnen: 12

Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

ice-boy77 eine Nachricht über ICQ schicken
ich habe meinen pc bei hardwareversand.de bestellt un hab keinerlei probleme damit gehabt. preise sind gut dort (meistens billiger als alternate )
Mein Tipp für die Grafikkarte ist die 8800gts 512, da sie meiner meinung nach leise ist und sogar für Crysis reicht... aber ich weiß ja nicht wie du leise definierst
müsstest dafür allerdings n paar euro mehr zahlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannemerisch

"Monnem is des Beschde, des wo's gibbt!" - "Mannheim ist das Beste, was existiert!"
HDGDLFIUEBAED:
"Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!"
#8
Alt 29.12.08, 22:15:53
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hi Leutz,

ich reaktiviere spontan mal diesen Thread, auch wenn wir mehrere dieser Sorte haben - naja, egal, zur Sache: Weihnachten ist vorbei, meine finanzielle Situation sieht wieder etwas schöner aus
Obwohl ich mir eigentlich einen Laptop kaufen wollte (zum zocken aber viieeell zu teuer), hab ich beschlossen die meisten meiner PC Komponenten zu erneuern, da das ganzein letzter Zeit nicht sonderlich stabil läuft. Und mit die meisten meine ich, dass lediglich mein Intel Core2Duo E8200+ mit 2x 2,66GHZ übrig bleibt.
Und dazu hab ich mir mal auf alternate.de folgendes zusammengestellt (siehe Screenshot) und wollte mal eure Meinung dazu hören. Das ganze würde dann unter WinXP laufen (daher der Konflikt auf alternate mit den 4GB RAM, is aber ok soweit) und hauptsächlich zum zocken verwendet werden (das meiste andere lässt sich damit dann ja automatisch auch machen^^).
Also bitte eure Erfahrungen und Meinungen zu der Zusammenstellung posten. Vielen Dank

MfG Foulie
Miniaturansicht angehängter Grafiken

#9
Alt 30.12.08, 13:51:56
ice-boy77
Benutzerbild von ice-boy77
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.08.08
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.626
IRC Zeilen: 6813
Quizrunden gewonnen: 12

Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

ice-boy77 eine Nachricht über ICQ schicken
sieht schonmal ganz gut aus...

hab ja au den e8200 un den kann man ja wenn er wirklich mal zu langsam werden sollte problemlos auf 3ghz übertakten

mein freund hat auch ne 9800gtx+ und ist nicht sooooooo davon überzeugt, da sie manchmal ein paar einrüche hat. bei crysis z.B ist sie satte 27% schlechter als die hd4870 von nem anderen freund. trotzdem reicht die 9800gtx+ auf jeden fall aus um crysis auf hoch-sehr hoch zu zocken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannemerisch

"Monnem is des Beschde, des wo's gibbt!" - "Mannheim ist das Beste, was existiert!"
HDGDLFIUEBAED:
"Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!"
#10
Alt 30.12.08, 22:23:48
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also wenn Foulies gut ist würde ich in etwa den gleichen nehmen nur brauch ich noch einen Prozessor und ich will noch ein neues Laufwerk.

Sieht in etwa so aus...
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.