[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 3
[00:01] Alles Gute an TaCarl
[06:00] Post by Linksysiwy @ The West
[08:01] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[12:41] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 09.02.06, 13:45:23
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Natürlich ist so ein verhalten nicht zu tolerieren. Das Problem ist allerdings, wie wir damit umgehen und dafür ist es wichtig, die Gründe zu kennen.

#12
Alt 09.02.06, 13:54:23
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe es lange versucht, habe nie was gegen Türken und Moslems gehabt, aber ich lebe in NRW, und dort sind sie schlicht gesagt eine Plage, dementsprechend ist auch meine Meinung gegenüber der arabischen Welt radikaler als sie ohne diese Umstände wäre.

#13
Alt 09.02.06, 14:59:07
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.521
IRC Zeilen: 181240
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Im Vergleich zu diesen arabischen Ländern ist die Türkei schon extrem
fortschrittlich. Die Türken, auf die sich Rip hier wahrscheinlich grad bezieht
in Deuschland, die noch ihre Frauen und Töchter zu Hause einsperren und wo
sich die Söhne eine deutsche Frau nach der anderen holen, sagen selber,
dass sie hier ihren Glauben besser leben können als in der Türkei.
Dort wird versucht durch Gesetze Fortschritt zu erzielen und hier in
Deutschland können alle die leben denen das nicht passt, das erzeugt den
richtigen Eindruck. Wobei natürlich auch nicht alle Türken hier konservativ
sind, man muss nur an der richtigen Stelle gucken.
Aber zum eigentlichen Thema:
Die Tatsache, dass es dort nie sowas wie Aufklährung gab ist natürlich
richtig. Vor 200-300 Jahren herrschten doch hier ähnlich starke Bindungen an
den Glauben, Kreuzzüge usw... Es ist wohl auch nicht falsch, dass eine Kultur
soetwas durchmacht oder durchmachen muss, das Problem ist nur heute
leider die Globalisierung. Als in Europa solche Zustände herrschten gab es kein
Fernsehn, Internet o.ä. wodurch man hätte erfahren können, dass zig
Kilometer weiter sich über einen lustig gemacht wird. Aber diese Technologie
steht nunmal auch dort zur Verfügung, wobei sie nicht aus eigener Kraft
entwickelt wurde, sondern ihre Kultur quasi dadurch kontaminiert wurde. ()
Und hätten die dort, wie bereits erwähnt, nicht das ganze Öl, wär die Sache
wohl auch nicht so wichtig. Andererseits glaub ich auch nicht, dass die
Ölscheichs jetzt dem Westen den Hahn zudrehn werden, denn Geld regiert
die Welt, das wird auch bei denen nicht anders sein, zumal ich mir vorstellen
kann dass son Scheich weitaus aufgeklährter ist als der Mann von der
Straße der irgend welche Gerüchte gehört hat.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#14
Alt 09.02.06, 15:07:54
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Eben. Einem Scheich geht das doch sicherlich am Arsch vorbei, was für Karrikaturen es in der Richtung gibt. Nur sollten diese mal ihr Volk aufklären!!!


#15
Alt 09.02.06, 15:24:54
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

ich als neutraler moslem , finde es eine provokation was die dänen da fürn scheiss abgezogen haben. Vor allem Mohammed als terroristen zu abzudrucken.

Die könnten genau so gut Jesus als als mörder zeichnen , aber nein man will ja sich nicht mit den christen anlegen.

Fahnen verbrennen und botschaften stürmen finde ich auch nicht ok , das sage ich nicht nur so , das ist mein ernst. Ich bin auch unter anderem in einem anderen forum , da ist es so das eine wahre hetzjagd gegen die moslems betrieben wird. Da fallen schon mal sätze wie "Eine Atom bombe und die kameltreiber sind am ende" Oder "Wird Zeit das die christen einen kreuzzug machen und den arabern den erdboden gleich machen"


Das beste ist noch dies http://www.allmystery.de/dateien/pr2...5,P1010001.JPG


Der kerl der diesen kuran verbrennt ist ein mod.

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#16
Alt 09.02.06, 15:30:43
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Da wird ein Koran verbrannt, und? Wurde mit der Bibel auch schon gemacht. Und man will sich nicht mit den Christen anlegen? Ob Westen oder Christen, egal wer als Feind dargestellt wird, Du willst mir doch nicht erzählen das Moslems friedliebend wäre, sonst gebe es doch genug Gegendemos. Wieso gehen die Moslems nicht mal in Deutschland auf die Strasse und zeigen, das der grösste Teil friedliebend ist, sondern verstecken sich und lassen denen den Vorrang, die den Ruf der Moslems ruinieren?

Dich schätze ich sehr El, das meine ich auch ernst, und mir wäre es ehrlich gesagt egal ob Du Türke, Schweizer, Deutscher oder sonstwas wärst, weil Du Dir Gedanken machst, aber es gibt viel mehr (man fahre nur in einem öffentlichen Bus), die alles wieder kaputt machen was einige wenige aufgebaut haben, Toleranz und vor allem Nächstenliebe.

#17
Alt 09.02.06, 15:35:09
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Ehrlich gesagt wäre es mir scheiß egal, wenn eine Karrikatur über Jesus auftauchen würde, wo er als Mörder oder sonst was dargestellt wird.

1. ist es nun mal nur eine Karrikatur und nicht das wahre Leben und
2. wer sich so sehr darüber aufregt den kann ich nicht für ernst nehmen, sorry.


#18
Alt 09.02.06, 15:46:03
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

ich finde es unverantwortlich von der redaktion , sie wissen doch wie die leute im iran+irak+palästina ticken.

Sicherlich fand ich es auch geschmackslos aber das ist kein grund für mich fahnen zu verbrennen. In der Türkei sieht man es ähnlich so.
ich hab im türkischen Tv die nachrichten gesehen, da haben einige "idioten" die dänische flagge aufm boden geworfen damit die leute drauf treten.

Aber der imam und der rest der gläubigen haben die fahne sofort aufgehoben und es zu seite gelegt. Da lobe ich doch glatt meine landsleute

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#19
Alt 09.02.06, 16:16:39
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
ich als neutraler moslem , finde es eine provokation was die dänen da fürn scheiss abgezogen haben. Vor allem Mohammed als terroristen zu abzudrucken.

Die könnten genau so gut Jesus als als mörder zeichnen , aber nein man will ja sich nicht mit den christen anlegen.
Es gibt Jesuscharikaturen zur Genüge. Da finde ich nichts dran. Genausowenig wie an Mohammedkarikaturen, zumal der Vergleich dieser beiden Personen extrem hinkt.

Im übrigen können Karikaturen mit satirischem Inhalt gar nicht beleidigend sein, außer man lässt sich bewusst davon beleidigen oder man ist zu dumm, den Hintergrund und die Aussage zu verstehen.

#20
Alt 09.02.06, 17:36:29
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Der entscheidende Unterschied zwischen Europa und der arabischen Welt ist der, dass es bei uns eine Epoche der Aufklärung gab, dort nicht. In diesem Kontext sollte man Aussagen betrachten die besagen, sie befänden sich noch im Mittelalter.
Ja!

Diese Krawalle sind gestört und ich bin sicher, dass 98% der (zu großem Teil jungen) Menschen des Krawalles wegen auf die Straße gehen, Fahnen verbrennen und Botschaften angreifen. Mittlerweile hat es ja sogar Todesopfer gegeben - schlimm!
Zudem halte ich es mal mit Schäuble, der sagte "Ich kann und möchte mich nicht für die Pressefreiheit entschuldigen."

Allerdings muss man - soviel Verantwortung sollte jeder zeigen - auch sehr, sehr kritisch hinterfragen, was die Herren Karikaturisten damit erlaubt haben. Im Islam herrscht Zeichnungsverbot des Religions-Stifters und Propheten Mohammed.
Mit diesem Wissen und v.A. dem Wissen um die aktuelle, extremst gespannte Beziehung zwischen der Arabischen Welt und dem Westen, sind diese Zeichnungen - Presefreiheit hin oder hier - als verdammte Dummheit der Karikaturisten anzusehen...
Wirklich eskaliert ist die Situation erst, nachdem eine Zeitung die Karikaturen wiederrum veröffentlicht hat. Und wie behindert muss man sein, diese zweimal zu veröffentlichen??
Man darf nicht vergessen, dass viele Moslems zutiefst n ihren religiösen Gefühlen verletzt sind. Traurig nur, dass einige mit Gewalt jedes Verständnis, das man ihnen entgegenbringen möchte, krampfhaft zu zerstören suchen...

Vergesst jedoch niemals, dass das nicht alle Moslems sind, es handelt sich sogar um einen geringen Anteil. Es gibt auch firedliche Demonstrationen gegen diese Karikaturen, z.B. in London.
Viele auch kluge Menschen müssen aufpassen, dass sie heutzutage nicht in bescheuerte Radikalisierungen/radikale Meinungen "reinrutschen":
Der Islam ist wie das Christentum eine monotheistische, friedliche und friedensliebende Religion .... Islamismus ist der schamlose Missbrauch, eine Pervertierung der Religion, um sie "politisch" nutzen zu können!

Ich habe eben in der Newsweek übrigens folgenden Satz gelesen, der vom Mob im Iran ausgebrüllt wurde: "Osama Bin Ladin, our beloved, go and destroy Denmark!" Ich muss ehrlich sagen, dass ich zutiefst geschockt bin, wo zur Hölle soll das enden?!

@ El, dein Link zu der Verbrennung des Korans ist wirklich eine unglaubliche Schweinerei, die betsraft werden sollte!!


Just my 2 Cents,

Ivy
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
5 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.